WOW-Ordner kopieren (von 32bit auf 64bit)

Diophene

Rare-Mob
Guten Morgen zusammen!

Meine Frage mag sich für den versierten Leser/Anwender banal anhören, für mich als Laien hingegen ist das durchaus ein "Problem". Aber da wir ja alle wissen, dass Probleme nur Lösungen in Arbeitskleidung sind, erhoffe ich mir hier eine schnelle hilfreiche Antwort.

Hintergrund ist der, dass ich mir einen neuen PC angeschafft habe, auf welchem Win7 (64bit) installiert ist. Bisher hatte ich Win7 in der 32bit-Version in Anwendung. Um mir nun lästige Installations- und Patcharbeit zu ersparen, wollte ich meinen gesamten WOW-Ordner vom alten auf den neuen PC kopieren (via externer HDD). Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die auf dem 32bit-System installierte Version so 1:1 auf mein neues 64bit-System transportabel ist, bzw. welche Risiken bestehen oder was zu beachten ist.

Falls jemand hier Erfahrungen hat oder schlichtweg weiß, wie das zu handhaben ist, bin ich für jeden Tip dankbar.

Das ist kein Problem, da 64bit abwärtskompatibel zu 32bit ist. Nur umgekehrt ginge nicht.

Aber das ist auch kein Thema da WoW eine reine 32bit-Anwendung ist und nicht auf das 64bit-Speichermanagment zugreift.
Der Ordner kann ganz normal kopiert werden und sollte ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dich beruhigen: Habe vor ein paar Monaten von XP Prof. 32Bit zu windows 7 64 Bit gewechselt, habe den ordner stumpf kopiert - läuft 1a ohne Probleme....

Das ist kein Problem, da 64bit abwärtskompatibel zu 32bit ist. Nur umgekehrt ginge nicht.

Aber das ist auch kein Thema da WoW eine reine 32bit-Anwendung ist und nicht auf das 64bit-Speichermanagment zugreift.
Der Ordner kann ganz normal kopiert werden und sollte ohne Probleme funktionieren.

Prinzipiell richtig, aber es ist schon so, das WoW unter einem Win7 64-bit auch von mehr Speicher profitiert, zwar nicht direkt, aber indirekt.