WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.) in Sachen was der Mehrheit gefällt is Schrott... : Wenn die Mehrheit aufgrund permanter Werbung für ein und das selbe Produkt, keine auswahl hat, weil die Mehrheit sich nun mal gerne alles durch Werbung vorkauen lässt, ja dann is das Schrott. Es is sogar noch mehr als das. Es is die pure Faulheit der Mehrheit sich mal ordentlich zu informieren. k, bin raus aus dem Thread.

Zwischen Werbung und "keine Auswahl haben" liegen für mich Welten. Wenn ein Produkt schlecht ist, dann kannst du noch so viel Werbung machen, es bringt dir einfach nichts, der Kunde wird es nicht annehmen. Gerade bei deinem Beispiel mit Musik, hat man mit Werbung sehr begrenzte Möglichkeiten. Songs gefallen den Leuten oder nicht, das hat mit Werbung ziemlich wenig zu tun.

Mir gefallen auch bestimmte Songs aus den Charts nicht, aber offensichtlich gibt es viele Leute die einen anderen Geschmack haben. Ihnen deshalb vorzuwerfen sie würden sich nicht "ordentlich informieren" ändert daran auch nichts.

Ansonsten geht es meinem Blutdruck sehr gut und ich entschuldige mich, falls das nicht so rübergekommen sein sollte
wink.gif

Ist nur noch das Problem, dass WoW keine Klassenvielfalt hat... oder Szenarienvielfalt. Oder so vieles mehr.

Ich habe beide Spiele lange gespielt. WoW natürlich länger, fast 3 Jahre und War ab release bis April. Von Klassenvielfalt bei WAR kann keine Rede sein. Es gibt 3 bis 4 Mechaniken die auf die Klassen verteilt sind, und sich wiederholen.

Außerdem gibt es viel weniger Spells/Aktionen und die Talentbäume ermöglichen auch wesentlich weniger Individualität als die WOW Bäume damals auf 60. Bei der BG Vielfals muss ich auch gegenhalten, es gibt zwar wesentlich mehr BG`s aber überall der selbe zerg^^ Da sind 100 WS Schluchten in Folge abwechslungsreicher weil da jede Runde anders is. Großartig taktieren fehlanzeige

Ich habe nen Runepriester ausschließlich mit Bg´s und ORVR gezogen, wer mit 40 dann noch Fun am Spiel und der Klassenvielfalt hat dem ist noch viel Spaß zu wünschen.

ICh glaube nicht das mit 3.2 Probleme für War auftreten. Ich bin damals genauso dem Hype gefolgt und finde WAR ist auch ein gelungenes Spiel das seine Community hat und behalten wird. Aber in vielen Punkten ist es nicht ausgereift. Die Idee, die Story das ganze Universum geben soviel her, allein an der Umsetzung haperts.

WoW wird jetzt noch casual lastiger, 14 Tage nach erreichen der Höchststufe sollt eman top equipped sein. Anfangs zu Classic Zeiten bestand WOW vielleicht aus 3 MIO Membern ? Von denen der Großteil mmo freaks waren. So war es auch vertretbar mit dem Schwierigkeitsgrad im PVE und dem Zeitaufwand im PVP. Durch BC und Wotlk stieg die Zahl ja auch 11 MIO an, ob die noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Aber jedem dürfte klar sein das die Casuals sicherlich 2/3 der Community stellen und demzufolge das Game auch mehr so ausgerichtet wird.

3.2 is also ein Casual Patch und kein PVP Patch, lvl´n mit PVP wird ne Qual ähnlich wie in Classic. Mit 10 tagen Played is sicherlich keiner 80 durch PVPn und mit lvl 10 gehts auch erst los, wenn überhaupt.

Zwischen Werbung und "keine Auswahl haben" liegen für mich Welten. Wenn ein Produkt schlecht ist, dann kannst du noch so viel Werbung machen, es bringt dir einfach nichts, der Kunde wird es nicht annehmen. Gerade bei deinem Beispiel mit Musik, hat man mit Werbung sehr begrenzte Möglichkeiten. Songs gefallen den Leuten oder nicht, das hat mit Werbung ziemlich wenig zu tun.

Ganz im Gegenteil. Die derzeit für die Industrie relevanten Teenie-Zielgruppen lassen sich ihren Geschmack in einem solchen Maße von MTViva, Bravo und co diktieren, dass es schon erschreckend ist.

Ebenso im MMORPG-Bereich: Du musst nur im Voraus kräftig genug die Werbetrommel rühren und ein paar beschönigte Screenies auf den Markt werfen, und schon überschlägt sich die verzweifelnd auf den Heiland wartende Fanboigemeinde vor Hysterie.

Ich habe beide Spiele lange gespielt. WoW natürlich länger, fast 3 Jahre und War ab release bis April. Von Klassenvielfalt bei WAR kann keine Rede sein. Es gibt 3 bis 4 Mechaniken die auf die Klassen verteilt sind, und sich wiederholen.

Außerdem gibt es viel weniger Spells/Aktionen und die Talentbäume ermöglichen auch wesentlich weniger Individualität als die WOW Bäume damals auf 60. Bei der BG Vielfals muss ich auch gegenhalten, es gibt zwar wesentlich mehr BG`s aber überall der selbe zerg^^ Da sind 100 WS Schluchten in Folge abwechslungsreicher weil da jede Runde anders is. Großartig taktieren fehlanzeige

Ich habe nen Runepriester ausschließlich mit Bg´s und ORVR gezogen, wer mit 40 dann noch Fun am Spiel und der Klassenvielfalt hat dem ist noch viel Spaß zu wünschen.

ICh glaube nicht das mit 3.2 Probleme für War auftreten. Ich bin damals genauso dem Hype gefolgt und finde WAR ist auch ein gelungenes Spiel das seine Community hat und behalten wird. Aber in vielen Punkten ist es nicht ausgereift. Die Idee, die Story das ganze Universum geben soviel her, allein an der Umsetzung haperts.

WoW wird jetzt noch casual lastiger, 14 Tage nach erreichen der Höchststufe sollt eman top equipped sein. Anfangs zu Classic Zeiten bestand WOW vielleicht aus 3 MIO Membern ? Von denen der Großteil mmo freaks waren. So war es auch vertretbar mit dem Schwierigkeitsgrad im PVE und dem Zeitaufwand im PVP. Durch BC und Wotlk stieg die Zahl ja auch 11 MIO an, ob die noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Aber jedem dürfte klar sein das die Casuals sicherlich 2/3 der Community stellen und demzufolge das Game auch mehr so ausgerichtet wird.

3.2 is also ein Casual Patch und kein PVP Patch, lvl´n mit PVP wird ne Qual ähnlich wie in Classic. Mit 10 tagen Played is sicherlich keiner 80 durch PVPn und mit lvl 10 gehts auch erst los, wenn überhaupt.

Also wenn ich rechne sind es: 12 verschiedene Karrierensysteme, nur weil Melee DD eben Schaden im Nahkampf macht ist er noch lange nicht gleich einem Melee DD der Schaden im Nahkampf macht. Denn Klasse 1 utzt Stances, Klasse 2 nutzt Kombos und Klasse 3 vielleicht nichts von beiden.

Auch gibt es eine größere Szenarienvielfalt, Gezerge im Szenario erlebe ich eigentlich nur noch sehr selten, letztens das erste mal seit vielelciht nem halben Jahr mit nem Twink. Oder das Szenario ist eh schon verloren udn der Gegner steht am Spawn... aber das kann man kaum als zergen Werten^^
Dennoch haben die WAR Szenarien einen großen Vorteil: Sie sind nach 15min vorbei^^ Egal was der Gegner auch macht, 2-3h WS Schlachten um 1 Flagge sind dagegen echt ätzend. Und dann nichtmal leaven können wegen dem 15min debuff.
rolleyes.gif

Egal was der Gegner auch macht, 2-3h WS Schlachten um 1 Flagge sind dagegen echt ätzend. Und dann nichtmal leaven können wegen dem 15min debuff.
rolleyes.gif

Die Zeiten vom 2-3 Stunden sind aber schon länger vorbei, spätestens nach dem 2. Debuff für den Flaggenträger ist es fast unmöglich sich erfolgreich gegen Angriffe zu wehren, sofern die Gegner nicht einzeln ankommen. Verstecken geht dank Anzeige wo sich die Flagge befindet nun auch nicht mehr so gut. Und wenn ich die Patchnotes 3.2 richtig in Erinnerung habe, wird da auch eine Zeitbegrenzung eingeführt.

Mal ganz ehrlich...ich hör vielleicht mit WoW auf wegen 3.2 und fang mit Warhammer an, soviel zum Topic (zusammen mit nem RL kumpel).

Die Sache ist halt die, dass WoW eher für gelegenheitsspieler ausgelegt wird...wozu noch raiden, wenn man mit Epics zugebombt wird.
Und dass man nun mit PvP leveln kann ist meiner Ansicht nach lächerlich.
WoW ist eher PvE ausgelegt und das war auch gut so, nun, dank Wotlk ist es vermischt und man kann innerhalb von einem Tag BGs machen schon ein schickes Epicteil abstauben (ich kenn noch WoW-Vanilla...wer da noch gespielt hat, weiß wie es mal war).
Hinzu kommt, Mounts ab 20...100er Mounts ab 40...und nonepic Flugmounts fliegen 150%...worrauf soll man sich noch freuen, wenn man eh alles bekommt?
Man kann ja glatt als 80er full T7 einsteigen...

So far, mal Warhammer wieder spielen (habs mal zum Release gezockt, musste aber abbrechen wegem Grundwehrdienst (: )

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

wie geil xD WoW hat open pvp? meinste tw? xD Das bockt so extrem wie fußpilz! und Pvp lvln oO alle die von WoW zu WAR sind hatten 100% lvl 80er und machten arena, bg und ......ehh ja tw! Nach 4 jahren bocken die bg in WoW auch nemmer ;D

Fazit : Dieser patch wird vllt kunden klauen wegen dem neuen bg, aber bei weitem nicht genug das es das Ende ist.

edit: das lustige WoW forum : patch 3.2 abstieg in den wahnsinn und hier in WAR : patch 3.2 ende von war! xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja...open pvp bei wow wurde ja stark gefördert, bzw eher mass pvp...siehe 1k winter...jedoch macht der server net immer mit, wodurch sie es wieder entschärfen mussten, weil man die q nur no 2 ma pro woche machen kann...auch nice von blizz...

achja, meine meinung zu 3.2 ist, dass gelegenheitsspieler gefördert werden, aber leute, die aktiv und viel zocken (wie ich) eher abschrecken wird, deswegen vote 4 war!

Ebenso im MMORPG-Bereich: Du musst nur im Voraus kräftig genug die Werbetrommel rühren und ein paar beschönigte Screenies auf den Markt werfen, und schon überschlägt sich die verzweifelnd auf den Heiland wartende Fanboigemeinde vor Hysterie.

Werbung kann natürlich das Interesse an einem Produkt kurzzeitig steigern, aber darum ging es nicht in meinem Posting:

a) Werbung macht schlechte Produkte nicht gut
b) Werbung steht in keinem Verhältnis zur Qualität eines Produktes

und letztlich -und darum geht es, ist genau dein Beispiel von "beschönigten Screenies die dann zum Kauf bewegen" das, was bei MMOs so toll bestätigt und dann widerlegt wird. Mag sein, dass man mit PR ein Spiel hypen kann, aber Abos bekommt man damit halt nicht. Dafür zählt in erster Linie das Produkt und seine Qualität (i.e. der "Ist-Zustand" und nicht der von der Werbung suggerierte "angebliche Zustand").

Werbung kann vielleicht blenden, aber nur sehr kurz. Die Wahrheit über ein Produkt verbreitet sich an 1 Tag und macht die PR Kampagne von einem Jahr mit einem Augenblick zunichte, wenn das Produkt schlecht ist.

Genauso läuft das bei Filmen, Songs, neuen Alben usw.

Mich stört einfach nur die Aussage, dass Dinge, welche über lange Zeit populär sind, dies nur aufgrund von gutem Marketing, Werbung oder sonstiger Gehirnwäsche wären. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Wow ist einfach ein super Spiel und deshalb so erfolgreich (und mit super meine ich, dass es sehr vielen Leuten gefällt).
Songs die sich in Charts lange halten sind einfach gut und gefallen entsprechend vielen Leuten.

So etwas kann man rein durch PR / Werbung nicht erreichen, ganz besonders nicht in etwas, das irgendwie vom "Feedback" des Kunden abhängig ist. Und ab dem Moment wo man irgend etwas verkauft, hat man Feedback und ab diesem Moment lassen die Kunden sich nicht mehr belügen sondern haben "reales" Feedback.

kann sich evtl. noch jemand an diese blöden tamagoshi Eier erinnern? schon Jahre her. Jeder hat son Ding gehabt. Und wie kam das? Bestimmt nicht weil einer aus Deutschland 1000 Stück importiert hat sie verkauft hat und jeder der Käufer seine Bekannten davon erzählt hat. Nein, da lief eine riesen Werbekampanie,überall wurde davon berichtet(Fernseh,Zeitung etc), dadurch wurden viele neugierig und kaufen sich auch eins.

Das war ein Millionen wenn nicht sogar Millardengeschäft für den Hersteller. Gibt mehrere solche Beispiele in den letzten Jahren wo ein Produkt, von dem man es so nicht vermutet hätte ,ein riesen Verkaufserfolg wurde.
Zum Beispiel diesen Pokemon Mist oder kennt noch wer die Mr.Oizo Puppe? jeder Depp hatte son Ding aufm Beifahrersitz weils gerade so Populär war.

Man sollte massive Werbung nicht unterschätzen, damit lässt sich jeder Mist zum Verkaufshit machen. Und wie einige andere, vermute auch ich dass ich hinter Aion auch ein riesen Werbeapparat steckt.

achja, meine meinung zu 3.2 ist, dass gelegenheitsspieler gefördert werden, aber leute, die aktiv und viel zocken (wie ich) eher abschrecken wird, deswegen vote 4 war!

Also ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber zu meiner aktiven Zeit hatte ich eher den Eindruck, dass WAR sich ebenfalls an Gelegenheitsspieler richtet. Was ja ganz zu Beginn von vielen als Vorteil ggü. WoW gesehen wurde.

@Irn-Bru

Wobei ich "Offizielle" Werbung von Aion eher selten sehe. Meistens sind es ja Fans des Spiels, oder wolltest du damit sagen, dass viele Fanboy-Posts offiziell motivert sind? Das sich Mitarbeiter in Foren anmelden und so tun, als seien sie normale User, die ganz heiß auf das Spiel sind? Sowas in der Form?

höhö wie hier wieder paar wirtschaftstheoretiker unterwegs sind die uns dne nutzen von werbung verklickern.
Danke euch.
Ihr seids super.
tease.gif

Da man jedoch wahlweise das Erhalten von Exp im PvP austellen können wird, werden die lowlvl Bgs weiterhin von irgendwelchen hochgepushten Twinks überflutet sein. Was ich von solchen Leuten halte sei mal außen vor gelassen, aber scheinbar hat Blizzard nichts gegen sie.

Völlig FALSCH...

Wer die Erfahrungspunkte deaktiviert landet auf eigenen Schlachtfeldern wo man eben solche Leute antrifft die es ebenfalls deaktiviert haben. Das steht auch in den Patchnotes explizit dabei. Lesen bildet.

Zum Topic.

Ich glaube nicht das es das Ende von WAR bedeutet. Aber hoffentlich wandern gaaaaaaanz viele Spieler ab damit Mythic mal richtig in die vollen geht und WAR endlich mal mit einem Schlag massiv verbessert und nicht so lahmarschig mit kleinen Schritten wo andauernd die wirklich heiß ersehnten Änderungen und das Balancing verschoben wird. Die Events sind gut und schön, lenken aber nur mäßig von der Ingameflaute ab. Sie sollten lieber mal ein paar Events verschieben und dafür an der Qualität arbeiten
wink.gif

Meine Meinung.

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

Sry net böse sein aber du bist der 50.000ste der schriebt..."oh oh WoW hat sich die texturen der Gänseblümchen von WAR abegschaut. Wird dies das Ende von WAR sein?" Gegenfrage "Wenn sich der Brangenprimus solche Konzepte von eine kleinem aber feinem Konkurrenten abschaut stellt sich mir die Frage ist WoW viellelicht am Ende? WoW ist nun 5 Jahre alt. Wirklich neue Sachen bringen sie nicht. WAR ist jung, frisch und bringt einige innovative, interessante Konzepte mit sich.

Tut mir leid aber eien Diskussion ist hier so sinnlos wie bei den zig anderen solche threads.

Ansonsten geht es meinem Blutdruck sehr gut und ich entschuldige mich, falls das nicht so rübergekommen sein sollte
wink.gif

Ach menno...
crying.gif
So hab ich dat doch auch nich gemeint. Musst dich deswegen doch nich entschuldigen. Ich wollte nur vermitteln, dass ich nich die Absicht habe Leute vielleicht auf die Palme zu bringen. Ich hatte halt die vielen Zitate gelesen und die bissigen Antworten und dachte halt so: "Ups, da platzen wem die Glocken" oder so. Also np. Muss ja auch nich sein, wir wollen doch alle nur diskutieren oder
wacko.gif
happy.gif

Werbung kann natürlich das Interesse an einem Produkt kurzzeitig steigern, aber darum ging es nicht in meinem Posting:

a) Werbung macht schlechte Produkte nicht gut
b) Werbung steht in keinem Verhältnis zur Qualität eines Produktes

Tschuldigung, aber da reizt es mich dann doch noch mal was in Bezug auf Negativbeispiele mit Werbung loszuwerden. Allgemein gesehen wird z.b. viel Werbung gemacht für Sachen, die sich schlecht verkaufen lassen, weil optisch zu unauffällig. Oder um im Bereich MMO's zu bleiben: Ich sag nur "Runes of Magic" Werbekampange...^^, mehr muss ich glaube ich gar nich dazu sagen Leute oder?^^

Worauf ich aber hinaus will OldboyX is, dat ich gegen deinen Punkt a) "Werbung macht schlechte Produkte nicht gut" leider Widerspruch einlegen muss. Gerade bei Runes of Magic oder nehme von mir aus auch den AoC Hype damals, wo noch kein Mensch wat von den ganzen Bugs wusste, habe ich eines wieder nur zu deutlich gesehen: Werbung macht schlechte Produkte definitiv gut. Erinner dich nur mal an die Verkaufszahlen von AoC und wie es danach bergab ging.

Wat das Thema Casuals oder Core Gamer in WAR anbelangt, bin ich der Meinung: Im dem Moment, wo ich für das Spiel zahle, erwarte ich zwar nich, dass mir die Epixx vor den Arsch getragen werden, aber ich möchte langfristig ohne dafür quasi einen virtuellen Nebenjob machen zu müssen, den kompletten Spielinhalt sehen. Ansonsten hab ich ja nur für 50% Content nen Vollpreis bezahlt, wie hirnverbrannt is dat denn. In WAR sind die Sachen bisher in fairer bis relativ fairer Zeit erreichbar gewesen. Fand ich gut so, bis auf die Tatsache das man gegen die Stadtbosse nach einer ewig langen RvR Kampange am Ende doch PvE mit Equipvoraussetzung machen muss.

K.A. wie das seit dem neuen Patch is, ich mach ja ne Pause. Ich lasse mich gerne Ende Juli beim Balance Patch überraschen, verfolge aber auch genauso interessiert eure Eindrücke zum momentanen Patch und was da so abgeht.

Worauf ich aber hinaus will OldboyX is, dat ich gegen deinen Punkt a) "Werbung macht schlechte Produkte nicht gut" leider Widerspruch einlegen muss. Gerade bei Runes of Magic oder nehme von mir aus auch den AoC Hype damals, wo noch kein Mensch wat von den ganzen Bugs wusste, habe ich eines wieder nur zu deutlich gesehen: Werbung macht schlechte Produkte definitiv gut. Erinner dich nur mal an die Verkaufszahlen von AoC und wie es danach bergab ging.
ähm du wiedersprichst dir da leider selber wenn werbung produkte gut machen würde dann wär es ja mit AoC ned bergabgegangen da es duch die Werbung ja ein gutes Produkt geworden wäre (wenn man deiner Aussage folgt).
Man muss das anders sehn, es sollte in meinen Augen heisen "werbung streut den Leuten Sand in die Augen damit sie sich ohne grosse Prüfung für Produkte intressieren die sie am ende nicht gekauft (weil sie am ende nie davon erfahren ) hätten wenn es die Werbung nicht gegeben hätte." oder von mir aus auch " Werbung ist die modere Version des Marktschreiers die dich solange beschallt bis du weich genug im Keks bist und du durch deine neugierde,Produkte ohne lang nachzudenken kaufst, die du sonst nie im Leben gekauft hättest."

Nichts was bei WoW passiert kann mich dazu bringen dort wieder einzuloggen. Diese Woche kommen die Länder der Toten und dann bald ein Balance Patch, danach werden wir weiter sehen. Wir schauen mal wie die weitere Planung für WAR sind (Addon?).

Mal ehrlich wen juckt denn WoW noch? Ich meine in diesem Bereich des Forums.... Ich denke 90% der WAR Spieler würden eher mit dem spielen an sich aufhören bevor sie wieder oder erstmals WoW spielen.

kann sich evtl. noch jemand an diese blöden tamagoshi Eier erinnern? schon Jahre her. Jeder hat son Ding gehabt. Und wie kam das? Bestimmt nicht weil einer aus Deutschland 1000 Stück importiert hat sie verkauft hat und jeder der Käufer seine Bekannten davon erzählt hat. Nein, da lief eine riesen Werbekampanie,überall wurde davon berichtet(Fernseh,Zeitung etc), dadurch wurden viele neugierig und kaufen sich auch eins.

Ich habe nie bestritten, dass Werbung das Interesse für ein Produkt wecken kann. Aber auch hier, sagt das nichts über die Qualität des Produktes aus. Die Dinger haben funktioniert, waren in der damaligen Zeit auch für sehr viele Leute (die noch keinen Computer hatten, sich ein "virtuelles Lebewesen" nicht vorstellen konnten usw.) einfach wirklich interessant.

[Mit Werbung] lässt sich jeder Mist zum Verkaufshit machen

Dafür hast du kein Beispiel gebracht. Du sprichst von trends die "für dich" und aus "heutiger Sicht" Mist sind. In 15 Jahren kann man auch leicht sagen: "Kannst dich noch erinnern wie jeder Depp ein I-phone gekauft hat, nur weil die so massiv Werbung gemacht haben?". In Wirklichkeit ist das I-phone ein gutes Produkt sowie eine Innovation und wird natürlich auch beworben.

Werbung mag sicher ihre Wirkung haben, aber sie als einzigen Faktor für ein erfolgreiches Produkt (oder als primären Faktor) zu nennen finde ich einfach falsch. Das würde ja heißen, dass man auch "nichts" erfolgreich verkaufen kann, solange die Werbung stimmt.

ich möchte langfristig ohne dafür quasi einen virtuellen Nebenjob machen zu müssen, den kompletten Spielinhalt sehen. Ansonsten hab ich ja nur für 50% Content nen Vollpreis bezahlt, wie hirnverbrannt is dat denn.

Das verstehe ich eigentlich gar nicht. Es gibt unzählige Dinge, für die man zwar bezahlt, die man aber nicht in vollem Umfang nutzt (übrigens auch das Grundprinzip der Steuern). Meistens, weil man nicht genug Zeit dafür hat.

Außerdem scheiden sich hier wieder die Geister, was man unter "Content" versteht. Meinst du damit nur Örtlichkeiten oder wirklich Spielinhalte, wie das Wort eigentlich suggeriert.

Letztlich bezahlst du für den Zugang zum Spiel und es wäre Schwachsinn, wenn du damit automatisch auch Zugang zu "allem" hast. Wenn du bei einem Fußballturnier mitmachst und das Startgeld setzt, dann hast du auch nicht automatisch Anrecht auf das Finale...

Wieviel Spaß macht ein Spiel, in dem man nichts gewinnen kann, in dem es um "nichts" geht, in dem "nichts" auf dem Spiel steht und es somit keinen (wie auch immer gearteten) Anreiz gibt sich etwas ins Zeug zu legen und sich mit anderen zu "messen". Diese Dinge setzen aber voraus, dass eben nicht jeder "alles" hat nur weil er den "Vollpreis bezahlt hat".

Das verstehe ich eigentlich gar nicht. Es gibt unzählige Dinge, für die man zwar bezahlt, die man aber nicht in vollem Umfang nutzt (übrigens auch das Grundprinzip der Steuern). Meistens, weil man nicht genug Zeit dafür hat.

Außerdem scheiden sich hier wieder die Geister, was man unter "Content" versteht. Meinst du damit nur Örtlichkeiten oder wirklich Spielinhalte, wie das Wort eigentlich suggeriert.

Letztlich bezahlst du für den Zugang zum Spiel und es wäre Schwachsinn, wenn du damit automatisch auch Zugang zu "allem" hast. Wenn du bei einem Fußballturnier mitmachst und das Startgeld setzt, dann hast du auch nicht automatisch Anrecht auf das Finale...

Wieviel Spaß macht ein Spiel, in dem man nichts gewinnen kann, in dem es um "nichts" geht, in dem "nichts" auf dem Spiel steht und es somit keinen (wie auch immer gearteten) Anreiz gibt sich etwas ins Zeug zu legen und sich mit anderen zu "messen". Diese Dinge setzen aber voraus, dass eben nicht jeder "alles" hat nur weil er den "Vollpreis bezahlt hat".

Ja schon klar, verstehe deinen Standpunkt ja. Es is so: Content is für mich der Umfang an Story. Kauf ich mir nen Solo Spiel wie z.b. Final Fantasy VII, wär's ja auch doof zu sagen, ich hab bezahlt aber 50% des Spiels sind unschaffbar schwer oder? Für wat kaufe ich dat dann? Dann isses doch absoluter Dreck. Ich sagte ja. Dat mir der Content zufliegt wie nen Weihnachtsgeschenk verlang ich ja gar nich, aber es muss fair erreichbar sein alles. In WAR war es das auch bisher (kann ja im Moment nich bei den Ländern der Toten mitreden.). Mein Eindruck vom WAR Content is jedenfalls der, dass man hier genau wie bei HdRO ohne Zeitdrck über kurz oder lang alles sieht und dat finde ich doch auch gut.

In WoW z.b. habe ich ab dem BC Add On nie was davon gehalten, wenn neuer Content kam, den erstmal bewusst viel zu schwer zu machen, nur damit 24/7 Raid Gilden mit Blizzard Unterstützung allen ihre dicken Eier vor lauter fetten Epixx zeigen konnten. In WAR is das zu Glück nich so, ich hoffe auch das sich das mit dem Content Patch auch nich geändert hat. Vor was ich halt Angst hab is, das da so nen paar furchtbare 24/7 Hardcore Heuler von WoW rüber zu WAR joinen und sich hier dann anfangen zu beschweren, alles wäre zu einfach oder mehr PvE fordern. Die sollen einfach wegbleiben und gut is.

Also eigentlich wollte ich mit dem von dir zitierten Satz von mir darauf hinaus, das ich der Meinung bin, das WAR ein sehr faires System hat in Sachen Content und damit bin ich bisher zufrieden. Meine Pause mach ich ja schließlich auch nur wegen der kaputten RvR Balance bis zum RvR Patch. Ich bin gespannt drauf am Wochenende die ersten Meinungen zu lesen, wie das alles mit dem RvR in der Praxis dort abgeht in den Ländern der Toten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück