WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, denke mal dass du mit dieser Grindermentalität bei Aion tatsächlich besser aufgehoben bist. Auch wenn Aion natürlich keeeein Grinder ist. Hr.

ich weiss echt nicht, was mit deinem Troll-Satz aussagen willst... Grundsätzlich ist es aber so, dass Leute die seit Open Beta spielen, sich mit ihrem Main in diesem RR Rahmen bewegen.

Kreisraiden macht zur Zeit nun mal kein Spass... wenn ich Szenarien spielen will, kann ich auch WOW zoggen...
PVP Gebiet sind auch zu klein und die Burgen meistens leer.
Hauptstadt ist ein Contentblocker und schönstens PVE.

5 Twinks hochziehen? Nein danke. Wenn man dann als Vergleich eine Beta mit frischen Wind spielt und schon ab Stufe 10 denkt: Wozu noch in WAR weiterquälen?

RR80 und immer noch mit Invasor rumrutschen, da Mythic total künstlich blockt?
Keine echten Konfrontationen im PVP ausser Szenarien? Warum soll ich mich überhaupt noch auf RR80 raufkotzen?
naja... muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab lange Warhammer gezockt, aber zur Zeit bin ich echt am schleudern obs noch was wird oder nicht.
Hat schon nen Grund, warum Asteroiden lutschen in Eve Online mehr Spass macht... das muss man sich mal vorstellen.

Klar wird noch gepatcht mit Burgendesign etc... aber wieso soll man sich da noch quälen?
Länder der Toten war ja auch so ein Highlight: PVE PVP Dungeon... und was macht Mythic? Verbockts 1A!
Nur 1 Fraktion kann gleichzeitig dorthin reisen... und wer auf wechsel wartet und dort stirbt wird rausgeportet? Oh ja... wird sicher gutes PVP dort geben
biggrin.gif

Statt einen richtigen Kampf in nem Sandkasten zu entfachen, wirds einfach nur mal wieder verhindert, sich irgendwo richtig schön ausserhalb von Szenarien zu prügeln. Und in der normalen Welt hat man auch keine Chance in den PVE Gebieten, da ja alles bewacht ist an Warcamps. Vergleichs mal mit AOC... egal wie scheisse das Spiel für manche ist... es hatte was, immer und überall angegriffen werden zu können und umgekehrt... da wars nicht: Hier ist PVE Zone mit vielen Warcamps und in dieser schmalen Gasse hier ist PVP.

Und sowas von den Machern von DAOC?

Da schaut man doch lieber in ein paar Monaten nochmals rein... falls überhaupt. Der einzige Grund warum ich eigentlich noch hier bin, ist die Gilde... irgendwie will man sie nicht hängen lassen... aber auch dort werdens immer weniger. Wie Warhammer wohl aussehen würde ohne Szenario? Das frag ich mich die längste Zeit... wäre sicher mehr los... Zur Zeit farmt man in Szenarien mehr ruf, weshalb sich immer mehr vor Open drücken. Meiner Meinung nach sowieso ein riesen Fehler. Ein Spiel in dem Open PVP angepriesen wird, hat meiner Meinung nach Szenarien nichts zu suchen. Es sollte so abgehen wie in WOW Classic Tarrens Mühle oder Schlingendorntal... verdammt hatten wir einen spass und das sogar OHNE Rewards.

übrigens kann ja mal wer der Gegenseite erklären, warum nach Hauptstadtfall 17 jedgliches PVP verunmöglicht wird in nem PVP SPiel
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War läuft immernoch sehr erfolgreich und daran wird auch der "PvP-Patch" von WoW nichts ändern.

Wie immer gilt WoW ist PvE und WAR ist PvP.

Gruß
dwarf.gif

Ich hab zwar bisher nur Düsterberg gesehen an PvE in WAR, und selbst das fand ich besser als die hellokitty-Inis in Wotlk

Länder der Toten war ja auch so ein Highlight: PVE PVP Dungeon... und was macht Mythic? Verbockts 1A!

Bisher hat niemand die Länder der Toten auch nur betreten (außer vielleicht mal auf'm leeren Testserver). Aber du weisst jetzt schon das es nichts taugt und Mythic es "1A verbockt" hat???
top.gif

Bisher hat niemand die Länder der Toten auch nur betreten (außer vielleicht mal auf'm leeren Testserver). Aber du weisst jetzt schon das es nichts taugt und Mythic es "1A verbockt" hat???
top.gif

Klar, mit RR 70 hat er die Fähigkeit "Hellsehen durch Spekulation" erhalten, die nutzt er jetzt bis zum erbrechen..
biggrin.gif

man braucht keine Kristallkugel um zu erkennen, dass dieses PVP/PVE Gebiet seitens RVR nicht sehr spannend sein wird, wenn nur eine Fraktion gleichzeitig hinreisen kann und man bei Tod zurück in die normale Welt geportet wird. Man kann sich ja ausmalen, was alles möglich gewesen wäre (siehe DAOC). Ich Zitire einen altbekannten Satz: "Da wäre viel Potential drinn gewese."

Zudem gibts Testserver und passende Testserverforum mit den entsprechenden Kritiken...

WAR ein PVP Spiel? Zur Zeit im Open eher ein PVE- oder Kreisraidspiel. Und keine Änderung in Sicht.

Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung über das Spiel. Wenn ihr es anders seht, freu ich mich für Euch.

/sign

Seine Kritik in allen Ehren, aber was ich voll Ego von ihm finde is der Spruch von wegen: "jedem ab Kaufmannsleere die kotze hochschiessen lässt." So nach dem Motto, man darf nur mitreden, wenn man seinen Doktortitel in Kaufmannslehre gemacht hat oder wat? Find ich voll unfair, die Art zu argumentieren. Schon mal wat von freier Meinungsäußerung gehört? Und so wie sich das im Verlaufe des Threads entwicklt hat, is der Teil mit der Werbung gar nich mehr so Off Topic oder? Naja... gibt immer welche, die in den Krümeln suchen. Dat sieht man dann an dem Satz: "Ich guck hier nämlich eher rein um zu sehen was leute grade zu dem "ende von war" sagen" ... ähm? Hab ich was verpasst? Wo war denn hier schon wieder die Rede davon das WAR am Ende ist? Omg... immer das selbe. Wie halt mit dem Weltuntergang. 1999 auf 2000 war schon alles aus, die Apokalypse drohte, dann jetzt wieder das mit der Schweinegrippe... hm? Wir leben aber noch.^^

Was? 12+ Stunden raiden um den Stadtkönig zu killen? Phui, krank. Omg... echt jetzt??? Also ne humane Raidzeit, die man als Casual und auch Core Gamer planen kann, is 1 oder 2mal die Woche 4 bis 5 stunden, aber 12? Da tut dir ja der Arsch weh hinterher. Der is dann auch total platt gesessen.

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

Im startpost.

Und klar quote ich wikipedia, ihr postuliert ja auch euer galileo wissen...
...grmpf.
Aber seis drum. Kommen ja wieder welche die sinnvolles Zeug posten.

-

Für mich wird warhammer langsam ziemlich uninteressant weil mir die gesamte char entwicklung irgentwie fehlt und das abheben von der masse.
Dazu kommt das ich meine klasse beherrschen kann wie ich will, Fotm beats. skill.
Garkeine Itemization (ka, sagt man doch so? habich mal gelesen irgentwo) ist halt auch nix.
Einfach... zu wenig zutun, und die die persönliche Gestaltung meines Char beschränkt sich auf die Farbe, Stat-cap bei den mainstats, beste Waffe Dps-ingame usw. is ne Sache von ner Woche. Öde.
Bessres Equipp motiviert nicht, Rufrang Motiviert nicht sonderlich, Pvp motiviert nicht da Fotm eh gewinnt.
...einfach.. motivationslos im moment.

Bei andren Mmorpgs hab ich immer irgentwas gefunden was irgentwie dann noch lustig war, hier.... keine ahnung.. zu wenig.
Mal sehen wann mich die motivation wieder packt,
aber Aion wird echt interessant...
Auch wenn ich eher nen harter verfechter von Warhammer ..bin.. so langsam geht auch mir die Geduld auf den echten Spass aus, der länger als paar Minuten die Woche anhält.

ich weiss echt nicht, was mit deinem Troll-Satz aussagen willst... Grundsätzlich ist es aber so, dass Leute die seit Open Beta spielen, sich mit ihrem Main in diesem RR Rahmen bewegen.

Komisch dass ich nen Haufen Leute kenne, die seit Anbeginn mit dabei sind und noch nicht mehr als nen RR 60 (meist nichtmal 50 und manchmal sogar grad erst 40 geworden) haben. Sind halt berufstätig und auch nicht jeden Tag im Spiel, aber auch solche gibt es. Also nimm dein glänzendes "grundsätzlich" und tanz mit deinem Freundeskreis ein bisschen drum rum., zumal du bei uns auf dem Server mit RR 71 bequem unter den Top 100 wärst ... was ja "grundsätzlich" alle Spieler sind, die seit der Open Beta spielen. Is klar.

Wie schon gesagt, für "Spiel-Arbeiter" (die man beispielsweise daran erkennt, dass sie bei jeder Diskussion SOFORT ihren Reichsrang erwähnen müssen) ist Aion wahrscheinlich besser geeignet als WAR.

man braucht keine Kristallkugel um zu erkennen, dass dieses PVP/PVE Gebiet seitens RVR nicht sehr spannend sein wird, wenn nur eine Fraktion gleichzeitig hinreisen kann und man bei Tod zurück in die normale Welt geportet wird. Man kann sich ja ausmalen, was alles möglich gewesen wäre (siehe DAOC). Ich Zitire einen altbekannten Satz: "Da wäre viel Potential drinn gewese."

Zudem gibts Testserver und passende Testserverforum mit den entsprechenden Kritiken...

WAR ein PVP Spiel? Zur Zeit im Open eher ein PVE- oder Kreisraidspiel. Und keine Änderung in Sicht.

Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung über das Spiel. Wenn ihr es anders seht, freu ich mich für Euch.

Mal Daoc gespielt ?

Da gabs einen Dungeon, wo auch immer nur 1 Fraktion Zugang hatte und trotzdem wurde da drin permanent gekämpft. Wenn alles natürlich nur am Eingang rumcampt sind die Verteidiger natürlich bald aus dem Gebiet geworfen. Aber versuch mal die 6er oder 12er Trupps los zu werden, die sich irgendwo abseits verstecken. Die warten 1 Std ab und klappern dann die PQ´s ab und fallen den Leuten schön in den Rücken. Weisst wie genial das ist ?
smile.gif

War bei Daoc genau so. Da warst mitten in nem Kampf mit Monstern und plötzlich tauchen 2 Schleicher an deinem Heiler auf und hauen ihn aus den latschen.

71-72 sind ca 500k ruf und 70-80 sind ca 3,5 mio ruf

70 = 4,4 mio
71 = 4,7 mio
72 = 5,2 mio

Von RR70 bis RR80 sind es ziemlich genau soviel Ruf wie von RR1 bis RR70. Also bin ich zum Bleistift erst bei der Halbzeit von den Rufpunkten
sad.gif

(Wobei man sagen muss dass da viel RL zwischen kam, konnte net so viel zocken wie der Rest meiner Guild)

Genau WAR geht wegen WoW zu Grunde.... so wie die ganzen anderen tausende MMORPG´s ..... moment . Bisher ist noch kein einziges MMORPG wegen WoW zu Grunde gegangen. Ich hab nach wie vor den Verdacht, das sich WoW Spieler für die Krone der Schöpfung halten und sich wünschen, das alle anderen MMORPG´s zu Grunde gehen um den Beweis zu haben, das sie sich fürs richtige MMORPG entschieden haben.

Bisher ist noch kein einziges MMORPG wegen WoW zu Grunde gegangen und auch 3.2 wird daran nichts ändern. WoW bleibt vom Grundsatz her ein Grinder-PvE Spiel. Die Leute die WoW spielen wissen warum und die es nicht spielen wissen auch wieso sie kein WoW spielen !

Das solche Themen in letzter Zeit immer wieder auftauchen zeigt mir irgendwie, das die WoW Spieler wissen, das WoW schon bald den Zenit überschritten haben wird und es dann nur noch Bergab geht. Spätestens, wenn blizz das neue MMO bekannt gibt. Also versuchen sie es nochmal zu geniessen wie "Toll" sie doch sind und wie viel besser ihr WoW doch ist.

WAR wird es in 1 Jahr noch geben und WAR wird es auch in 2 und 3 Jahren noch geben. Daran wird weder WoW etwas ändern, noch Aion oder was sonst noch kommt.

Ein "MMO" ist wegen WoW schon untergegangen xD
Hellgate London
wink.gif

War eigentlich sogar nice online mit dem Content aber viele haben es mit WoW verglichen und nicht mit Diablo und dadurch kam mehr oder weniger der untergang durch den Hype
jester.gif

Jo, erklärs ihnen Stancer. Als nicht DAoC'ler kann man sich das ja vll. nicht gut vorstellen
biggrin.gif

Komisch dass ich nen Haufen Leute kenne, die seit Anbeginn mit dabei sind und noch nicht mehr als nen RR 60 (meist nichtmal 50 und manchmal sogar grad erst 40 geworden) haben. Sind halt berufstätig und auch nicht jeden Tag im Spiel, aber auch solche gibt es. Also nimm dein glänzendes "grundsätzlich" und tanz mit deinem Freundeskreis ein bisschen drum rum., zumal du bei uns auf dem Server mit RR 71 bequem unter den Top 100 wärst ... was ja "grundsätzlich" alle Spieler sind, die seit der Open Beta spielen. Is klar.

Wie schon gesagt, für "Spiel-Arbeiter" (die man beispielsweise daran erkennt, dass sie bei jeder Diskussion SOFORT ihren Reichsrang erwähnen müssen) ist Aion wahrscheinlich besser geeignet als WAR.

tja, in meinem WAR Freundeskreis ist/war so ziemlich schon alles an Mains über 60+ iwas seit open angefangen hat und zum Teil dieses Lvl schon mit Twink haben (ich selbst twinke nicht gerne, also nur 1 main). Die sind auch Berufstätig und nicht jeden Tag on... tjo... Aber man siehts ja an deinen BESCHeidenen Antworten, dass du anscheinend ein ego Problem hast, dass es Leute gibt, die halt ein wenig mehr gespielt haben. Stempelst ja gleich alle ab mit Grindermentalität *lach*

Den RR hab ich nur erwähnt, damit man erkennt, dass ich in WARHAMMER schon längere Zeit aktiv im PVP spiele und auch gut darüber berichten kann. Aber es gibt halt immer Leute, deren Egeo es nicht zulässt, dass wer nen höheren RR hat und gleich drauf ruhackt wie:
"Sind halt berufstätig "
"Spiel-Arbeiter"
"Grindermentalität"

Immer gleich nen Schwanzvergleich sehen... ohje.
Hauptsache ein wenig mit rotem Kopf rumspucken, statt auf den Text einzugehen.
Wie ist deine Mentalität? Alles was tiefer ist als dein RR ist ein Noob, und alles was höher ist ein Freak? Denk mal darüber nach.
Zudem gibts übrigens so wenig hohe Ränge weil 1. sehr viele aufgehört haben um RR60+ rum und weil 2. viele anfingen zu Twinken. Beispiel? Es gibt schon Stufe 70 schwarze Gardisten und Stufe 70 Spalter (die noch später kamen) bei uns auf dem Server... also kann man den Rang mit Startchar im lockerem Tempo erreichen.

Aber eben: alles was höher ist lässt dein Ego net zu und muss runtergemacht werde, weil du hinter allem nem Schwanzvergleich siehst.
tolles weltbild *applaus*
Du solltest vielleicht mal dran arbeiten.
Aber was soll ich dir schon sagen, schliesslich bin ich ja ein "Freak" und die anderen alles "Kacknoobs" gell? Man selbst ist ja immer das perfekte Mittelmass.

Aber was soll ich dir schon sagen, schliesslich bin ich ja ein "Freak" und die anderen alles "Kacknoobs" gell? Man selbst ist immer das perfekte Mittelmass. Hoff echt in Aion hats net soviele Sp...ezialisten wie dich.

Bei Aion ist alles über Soldat 1. Klasse vielspieler und darum ist mein Ziel auch nur Soldat 1. Klasse zu werden, wer mehr mag soll ruhig mehr machen - ist jedem ja selbst überlassen wie viel und was er spielt oder?

Ich versteh dieses gestichel auch nicht!

Den RR hab ich nur erwähnt, damit man sieht, dass ich WARHAMMER schon längere Zeit aktiv im PVP spiele. Aber es gibt halt immer Leute, deren Egeo es nicht zulässt, dass wer nen höheren RR hat und gleich drauf ruhackt wie:
"Sind halt berufstätig "
"Spiel-Arbeiter"
"Grindermentalität"

Hauptsache ein wenig mit rotem Kopf rumspucken, statt auf den Text an sich einzugehen.
Wie ist deine Mentalität? Alles was tiefer ist als dein RR ist ein Noob, und alles was höher ist ein Freak? Denk mal darüber nach.
Zudem gibts übrigens so wenig hohe Ränge weil 1. sehr viele aufgehört haben um RR60+ und 2. Twinken. Es gibt schon Stufe 70 schwarze Gardisten und Stufe 70 Spalter (die noch später kamen) bei uns... also kann man den Rang mit einem Treiber im lockerem Tempo erreichen.
Aber eben: alles was höher ist lässt dein Ego net zu und muss runtergemacht werde.
tolles weltbild *applaus*
Du solltest vielleicht mal dran arbeiten.
Aber was soll ich dir schon sagen, schliesslich bin ich ja ein "Freak" und die anderen alles "Kacknoobs" gell? Man selbst ist immer das perfekte Mittelmass. Hoff echt in Aion hats net soviele Sp...ezialisten wie dich.

Und du kommst ins WAR Forum, als WAR'ler und spuckst dumm rum wie dich alles ankotzt. Wie war das jetzt nochmal? Wer spuckt, wird bespuckt?
biggrin.gif

Tut mir leid, dein RR gepose, ist einfach nur da, damit du dich selbst ein wenig beweihräuchern kannst und einfach mal der Welt kundtun wolltest, dass du einer der höheren in WAR bist. Und zu deinem Argument, dass du ja schon länger WAR spielst, es gibt einige Spieler, die deutlich weniger Zeit in WAR verbringen, aber trotzdem deutlich mehr Ahnung haben als die: "Ich bin RR 71, ich hab den Plan von dem Spiel im Sack" !

Denn als alter DAoC-Hase muss ich dir dann leider sagen, den Plan den du anscheinend ja im Sack hast vom neuen RvR Dungeon, der scheint ja nicht so gut zu sein..
biggrin.gif

PS: Schlimm finde ich, dass wenn ich AION zu release mal spielen sollte, dass ich dort Leute wie dich treffen muss. :-/

Ich versteh dieses gestichel auch nicht!

Zumal der RR wirklich gar nichts aussagt über Spieldauer, Spielweise etc.

Dann schon eher Lifetime Killing Blows, Participation in Kills, Guild Leaders killed, Tome Unlocks achieved, etc. pp

Bei uns auf dem Server wird demnächst ein Sonni RR80, der in full Warlord rumläuft - soviel zur Spielzeit und RR.

"Und du kommst ins WAR Forum, als WAR'ler und spuckst dumm rum wie dich alles ankotzt. Wie war das jetzt nochmal? Wer spuckt, wird bespuckt"

ja, weil ich WAR immer noch spiele und Kritik übe... ohje Kritik ist ja bei Buffed net erlaubt oder?

"Tut mir leid, dein RR gepose, ist einfach nur da, damit du dich selbst ein wenig beweihräuchern kannst und einfach mal der Welt kundtun wolltest, dass du einer der höheren in WAR bist. "

Ich hab echt nur noch Mitleid mit deiner Beschränktheit, dass du gleich nen Schwanzvergleich sehen musst. Schon alleine der Gedanke, dass man mit RR ingame posen kann, ist sowas von behämmert *stöhn* Naja... und ich dacht in einem anderem MMO rennen die grössten Raketen rum
biggrin.gif

Den RR hab ich nur erwähnt, damit man erkennt, dass ich in WARHAMMER schon längere Zeit aktiv im PVP spiele und auch gut darüber berichten kann. Aber es gibt halt immer Leute, deren Egeo es nicht zulässt, dass wer nen höheren RR hat und gleich drauf ruhackt wie:
"Sind halt berufstätig "
"Spiel-Arbeiter"
"Grindermentalität"

Noch bezeichnender als die Tatsache, dass du mit deinem Rufrang rumwedeln musst, ist in meinen Augen, dass du dich SOFORT angeschossen und persönlich beleidigt fühlst, sobald du das Wort "berufstätig" auch nur liest.

Ich habe einzig und allein festgestellt, dass es für "Achievement-orientierte Spieler" (passt das besser, ohne dass du gleich weinen musst?) besser geeignete Spiele als WAR gibt, da WAR die "investierte" Zeit nur bedingt "entlohnt" und zudem das bei "Profispielern" so beliebte Tier-System von Instanzen und damit Gegenständen viel zu rudimentär ist.

Für mich persönlich spiegelt der Reichsrang mehr oder weniger direkt die mti einem Charakter im RvR oder RvE verbrachte Zeit wieder. Warum sollte das mein Ego auch nur im geringsten tangieren, wenn irgendwer mehr Zeit in Computerspielen verbringt als ich?

ja, weil ich WAR immer noch spiele und Kritik übe... ohje Kritik ist ja bei Buffed net erlaubt oder?

Mittelerweile müsstest du aber mitbekommen haben, dass sich viele dadurch gleich persönlich angegriffen fühlen. Kennt man auch aus dem "anderen" Spieleforum.
laugh.gif

"Und du kommst ins WAR Forum, als WAR'ler und spuckst dumm rum wie dich alles ankotzt. Wie war das jetzt nochmal? Wer spuckt, wird bespuckt"

"Tut mir leid, dein RR gepose, ist einfach nur da, damit du dich selbst ein wenig beweihräuchern kannst und einfach mal der Welt kundtun wolltest, dass du einer der höheren in WAR bist. "

Ich hab echt nur noch Mitleid mit deiner Beschränktheit, dass du gleich nen Schwanzvergleich sehen musst. Schon alleine der Gedanke, dass man mit RR ingame posen kann, ist sowas von behämmert *stöhn* Naja... und ich dacht in einem anderem MMO rennen die grössten Raketen rum
biggrin.gif

Du übst keine Kritik, du laberst irgendetwas was du noch gar nicht wissen kannst, vor allem dein Post zum RR Dungeon. Du hast keine Ahnung davon, und willst uns erzählen wie es dort ist, und als Grund deines Wissens les ich immer nur: ICH BIN RR71, ich spiel das Spiel schon länger.

Und wo liest du denn, dass hier wer irgendwas schreibt von ingame posen mit dem RR? Junge junge, lern mal lesen.

Denn wer jetzt hier in seiner beschränkten Welt lebt, da brauch man nichts zu zu sagen.

Im AION Forum dein Thema sagt alles: Was hat AION für einen Endcontent?

Frag doch deine Hellsehende Kugel, vll. gibt sie dir ja eine Antwort, oder geh einfach mal auf ne AION Seite und les nach. Woher sollen es lvl 10 Beta-Tester denn genau wissen?

Mensch, ich antworte dir besser nicht mehr, denn einen wie dich, der keine Argumente vorzuweisen hat, da machts auf die Dauer keinen spaß deine Posts außeinander zu nehmen.

Viel spaß, und möge dich deine, wie du sie nennst "Beschränktheit" in ein Offline-RPG führen, damit die restliche Welt verschohnt bleibt.
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück