WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

Ich rieche Zündstoff, aber ich sehe da keine Gefahr. 1. hat WoW kein Open PvP bis lvl 80 (die Zonen dazwischen sind ja leer und kaum bespielt). Daher gibt es dort auch kaum Exp. Und für die Szenarien ist das auch nur eine Mechanikl um PvP Twinks endlich zu killen und PvPler etwas bei der Stange zu halten. Nur mit PvP leveln ist nämlich im derzeitigen WoW System unendlich zäh. Wer deswegen zurückwechselt (und nicht wegen neuem Content etc) der hat vermutlich nie wirklich WAR gespielt.

Von daher. Keine Sorge darum, sollen sie ruhig machen. Das hat 2 Vorteile für mich. 1. Kann ich jedem aufdringlichem WoWler, der mich dann wegen PvP zulabert sagen, dass sie sachen von anderen Spielen (WAR) übernommen haben, was diesmal nicht mehr abstreitbar ist. 2. ist es für WoWler im allgemeinen besser. Ähnlich wie das Anmelden für Szenarien äh BGs von überall auf der Welt. Ist nur noch das Problem, dass WoW keine Klassenvielfalt hat... oder Szenarienvielfalt. Oder so vieles mehr.

Da man jedoch wahlweise das Erhalten von Exp im PvP austellen können wird, werden die lowlvl Bgs weiterhin von irgendwelchen hochgepushten Twinks überflutet sein. Was ich von solchen Leuten halte sei mal außen vor gelassen, aber scheinbar hat Blizzard nichts gegen sie.

Da es kein ORvR in WoW gibt, mal von zufälligem Ganken abgesehen, wäre man gezwungen, wollte man durch PvP leveln, in die Bgs zu gehen und sich von irgendwelchen Halbstarken Lvl 19/29/39/usw. Kindern auf die Fresse geben zu lassen. Inwiefern das ein Vergleich zu Warhammer ist, sei mal dahin gestellt.

Sollte Blizzard es irgendwann einmal schaffen, dass man nach Abschluss eines Bgs automatisch Exp bekommt, so wie es früher einmal war, dann kann man drüber reden.
Doch sie werden einen Teufel tun, irgendwelchen Leuten, und sei es auch der letzte Abschaum, einen Grund zu geben, evtl unter irgendwelchen Umständen zu quitten. Solang Blizzard auf den Mob hört, bleibt das dann auch dabei.

Hinzu kommt, dass das Leveln bei WoW inzwischen nicht viel besser ist, als in einem Asiagrinder. Man geht ins Dorf, nimmt alle Quests an, die lustigen Addons berechnen einem den Weg und schon kann das Grindfest losgehen. Wer in WoW wirklich Leveln will, hat es nicht nötig ins PvP zu gehen, man chaint einfach die Quests durch und is erstaunlich schnell 80.

€: Auch wenn WoW nichts damit zu tun hat, WAR wandelt dennoch dem Abgrund entgegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, Das hier so viele Hellseher sind.. Muss ich mir ja keine Sorgen machen um die zukünftigen Games. Gibt ja Genug Leute hier die genau Wissen welches Game erfolg haben wird und welches nicht :-)

Also, wer PvP bei WoW macht, ist selbst schuld ^^ es ist unausgeglichen und langweilig ...
das PvP ist sowas von schlecht im moment, dass kann man sich nicht vorstellen. in den BGs findet man immer die gleichen 2-3 Klassen (DK, Schurke, Pala) und alles andere ist eine seltenheit geworden. Das kommt davon, dass dies die klassen sind, die im moment im PvP einfach am meisten reissen.. den rest kann man vergessen.. so gut wie keine chance.
BGs sind in der regel so belebt, dass inzwischen noch mehr server zusammen gelegt worden sind... dann ists auch einfach so, dass in einem bestimmten BG in der regel immer die gleiche Fraktion gewinnt.. im normalfall ists auch die horde
wink.gif

Fuers AV muss man meistens mind. 10+ min warten, bei vielen anderen siehts net besser aus.

Ich fuerchte eher, dass mehr WoW Kiddis zu WAR kommen, weil das PvP System hier einfach besser ist ^^ Kenn schon einige die mit WoW aufgehoert haben und wieder WAR spielen.. nur weiss ich leider nicht wo ...

Ich finde, dass das "PvP", bzw. RvR, in WAR viel mehr zu bieten hat, als das was man bei wow kriegt; Jeder hat seine klare Funktion, es kommt weniger auf die Ausrüstung an, das Feeling ist gaaaanz anders als mit irgendner Comicfigur in quietschigen Nintendo-Farbtönen und ner 3meter laser-streitaxt auf gegner einzuprügeln, die während des kampfes um einen rum hüpfen und doppelte saltos dabei machen... Ich denke, die Spieler die WAR zu schätzen wissen, werden nicht zu einem anderen Spiel wegen eines Inhalts wechseln, der ohnehin schon seid release in ihrem jetzigen Spiel vorhanden ist.

€: Auch wenn WoW nichts damit zu tun hat, WAR wandelt dennoch dem Abgrund entgegen.

Hmm... Das sehe ich anders; ich spiel seid ca. 3 tagen wieder und kann nur sagen, dass die langzeitmotivation und der suchtfaktor stark gestiegen sind; Mir fällt es leichter bei einer Karriere zu bleiben und es macht mehr Spaß
wink.gif

Da man jedoch wahlweise das Erhalten von Exp im PvP austellen können wird, werden die lowlvl Bgs weiterhin von irgendwelchen hochgepushten Twinks überflutet sein

ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Spieler, die ihren Erfahrungsgewinn abstellen in spezielle Bgs kommen wo sie unter ihres gleichen sind....muss mal gucken wo das war...

Irgendwie denke ich, dass der TE einfach nur mal bisschen Aufmerksamkeit wollte, oder er ist erst 12 und glaubt wirklich das die Leute Warhammer nur spielen weil sie mit PVP leveln können. Und jetzt hofft er das vielleicht welche von Warhammer wegen patch 3.2 zu seinem Spiel wechseln...

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

smile.gif
.
Nein das es viel mehr wesentlich umfangreicher keine 1 zu 1 kopierten klassen bei beiden fraktionen und einfach keine 11 Mio Spieler hat !

hm Danke du auch!
smile.gif
happy.gif

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurzzeitig am überlegen ob ich einen eben solchen Thread im WOW Forum erstelle, natürlich mit der Überschrift
"WAR Patch 1.3 - das Ende von WOW?"
rolleyes.gif

Es ist schön zu sehen das sich WoW Spieler anscheinend ernsthaft Sorgen um andere Spiele machen, ich für meinen Teil denke, wenn man die Diskussionen in diversen WoW Foren verfolgt, das 3.2 das Ende von WoW selbst einläutet (Was natürlich nicht passieren wird und ich wünsche es auch niemanden)

Warum vermuten so viele Leute das Ende von irgendwas, sobald nur ein bissel was gepatcht wird? Reicht das nicht, dass die Diskussion bei jeden neuen Patchnotes im WoW Forum geführt wird (seit 4,5 Jahren übrigens). Muss man das auch bei den anderen Spielen machen? Ich verstehe das echt nicht...

WoW wird auch nach Patch 3.2 ganz normal weitergespielt werden, und Überraschung: Bei WAR wird es nicht anders sein.

. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.
Hö ? welches interessante open PvP system wär das bitte? zumindest fällt mir vor den pestländern nix ein was man halbwegs intressantes open PvP nennen könnt (naja am ende ist ja mit dem letzten Patch da was reingekommen) ansonsten hat da War seine nase vorn da es dort ziele gibt um die man kämpfen kann.

aber garantiert ned vom ausgelutschten WoW da seh ich doch eher gefahr von nem Kanidaten aus Fern Ost.

@ Flexaroni :

zitat WoW patchnotes 3.2

Ist das Ansammeln von Erfahrungspunkten abgestellt, erhält der Spieler keinerlei Erfahrung im Spiel.
Spieler, die das Ansammeln von Erfahrungspunkten abgestellt haben und die sich dem Wettstreit im Schlachtfeld stellen, treten nur gegen Spieler an, die ebenfalls auf das Ansammeln von Erfahrungspunkten verzichten.

interessantes open pvp gab es zu Anfang als es noch keine bgs und sowas gab. Stundenlanges zergen vor xr, das war das beste pvp was wow je hatte.

Spieler, die das Ansammeln von Erfahrungspunkten abgestellt haben und die sich dem Wettstreit im Schlachtfeld stellen, treten nur gegen Spieler an, die ebenfalls auf das Ansammeln von Erfahrungspunkten verzichten

ah genau das meine ich...also all die "Ich reiss mit meinem 80er nix und bashor fröhlich WoW Anfänger im bg" haben pech gehabt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö ? welches interessante open PvP system wär das bitte?

aber garantiert ned vom ausgelutschten WoW da seh ich doch eher gefahr von nem Kanidaten aus Fern Ost.

zu 1. Genau das hab ich mir auch gedacht es gibt in wow nur Tausendwinter und der lagt auch noch wie die sau!
->Langweilig

zu2. jap ab Aion wirds eng für WAR

Zum angeblichen Untergang von WAR kann ich nur sagen:

Totgesagte leben länger

DAoC wurde auch schon 1000x für tot erklärt.

Das PVP in WOW ist meiner Meinung nach ein Haufen Schrott.
Das liegt zum eine daran, dass es nur bestimmten Stufen vorbehalten ist (also den x9ern), zum zweiten hat das PVP überhaut keinen Einfluss, oder zumindest keinen nennenswerten auf die restliche Spielwelt (von einigen Gebieten mal abgesehen).

Ganz zu schweigen von einem PVP-Endcontend (etwa Stadt erobern). Zu guter letzt krankt das PVP in WOW allerdings an der Tatsache, dass zu viele PVEler dran teilnehmen, die offensichtlich der Auffassung sind PVP bestünde nur aus sinnlosem Aufeinanderrumprügel. (mag auch am wesentlich geringeren Altersdurchschnitt liegen)

Hallo Community.

smile.gif
.

Was gibts da zu disskutieren? ich sehe da kein Bedarf, wegen was? Nur weil einige rumheulen das es in wow keine 19er pvp twinks mehr geben wird die sich an spielanfängern auslassen. Gibts noch etwas? Achneee, nichtmal das weil man das ja auch abstellen kann. Es sorry schwachsinnsspiel was willst du hier eigentlich sagen?

dieser ganze Aionhype ist schon seltsam....ich hab da so ne Vermutung...ich sag nur so viel. Vor meiner Warhammer Pause vor ein paar Monaten, wurde bei Warhammer ingame Werbung für die Aion Beta gemacht, auf englisch. Oder hier im Forum gabs vor ein paar Monaten jemand, der total begeistert von Aion war und aufgezählt hat was alles besser ist als in anderen MMos und Leute für seine Gilde gesucht hat, klang alles sehr nach indirekter Werbung. Auch in anderen Foren gabs solche Posts mit fast identischen Inhalt.

Bis jetzt wurde jedes Spiel gehypt und alle waren sooo begeistert und sagten anderen mmos den Untergang voraus. Im WoW Forum wurde Warhammer gehyped ohne ende, da stand das gleiche wir hier über Aion.

Ich werde es mir auch ansehen und mir dann meine Meinung darüber bilden, wenn ein Spiel so extrem gehyped wird war bis jetzt immer ein harken dran...immer

nur wegen Exp in BG's wird aus WoW noch lange kein zweites WAR.

WoW hat seine vorteile, und WAR hat seine... welches einem besser gefällt, ist jedermann selbst überlassen.
Für PvP bleibe ich zumindest bei WAR
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück