WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur weil man bald exp für pvp bekommt ist wow bestimmt nicht das neue war. wow wird nichmal annähernd an war rankommen was pvp bzw rvr angeht. das ist zumindest meine meinung. und sein wir mal ehrlich wer will den schon wow spielen, hab den spass 2,5jahre mitgemacht und bin froh das ich das ach so tolle spiel nichtmehr auf meiner platte hab. trotz diverser problemchen wird sich war fangen- halten - später bestimmt auch noch wachsen was die communitie angeht.
alle die dies nicht so sehen, sucht euch einfach n anderes game und auf nimmer wiedersehn:)

nur weil man bald exp für pvp bekommt ist wow bestimmt nicht das neue war. wow wird nichmal annähernd an war rankommen was pvp bzw rvr angeht. das ist zumindest meine meinung. und sein wir mal ehrlich wer will den schon wow spielen, hab den spass 2,5jahre mitgemacht und bin froh das ich das ach so tolle spiel nichtmehr auf meiner platte hab. trotz diverser problemchen wird sich war fangen- halten - später bestimmt auch noch wachsen was die communitie angeht.
alle die dies nicht so sehen, sucht euch einfach n anderes game und auf nimmer wiedersehn:)

Ich denke diese ganze Diskussion ist schon ziemlich alt.... und

führt zu nichts
tongue.gif

Beide Spiele haben eben seinen Reiz für den einen und für den anderen

Genausogut kann man sich darüber streiten ob einem ein Erdbeermilchshake oder der Bananenmilchshake schmeckt
smile.gif

LG Vesa

na ja wenn alle diese einstellung haben wirste bald alleine rumroxxorn können mein kleiner padawan

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Hatte eben nicht soviel Zeit intensiver zu anworten aber nun nochmal eben zu dir. Du kommst jetzt allen ernstes mit xp für pvp und das soll der Untergang von Warhammer sein? Eh bitte ... öffentliche Quests, ständiges rvr mit Sinn, ständige eroberung von Stützpunkten und Burgen sowie Ausrüstung für fast jede rufstufe von stufe 1 an. Das sind nur ein paar Kleinigkeiten die warhammer ausmachen.

Jetzt mal im allen ernstes, welche pvp attraktionen gibt es den in wow in den Stufen wo man noch xp benötigt? Man macht doch in warhammer kein pvp bzw rvr um xp zu bekommen sondern um ruf und dies gibts in wow schon immer nur bescheiden umgesetzt.

Soll ich dir mal bitter die Augen öffnen? WIESO kann man in wow die xp in pvp abschalten? Soll ich dir das mal verraten, halt dich gut fest: Weil das spiel aus so verdamt vielen spielern besteht die den gesamten content so beschissen finden das sie lieber irgendwelche pvp twinks spielen. Und das könnte man nicht mehr wenn alle xp im pvp bekommen würden. Das ist die bittere Wahrheit und die Abschaltbarkeit der Beweis dafür.

In wow findet überhaupt kein pvp statt, nirgends. Billiges rumgezerge mit überequipten charakteren weil das spiel so itemlastig ist das man nur lachen kann. Open pvp kann es gar nicht geben und warhammer besteht zu 90% daraus.

Überequipt ist ein gutes Stichwort ... das ist ein Wort das ausschliesslich aus wow kommt und auch nur da einklang findet, in keinem anderen Spiel das mir spontan einfällt ist pvp so equip und zufallsabhängig. Da kannst auch gleich würfeln wer gewinnt das wär sinnvoller.

So und nun geh weiter deine tagesquests in wow machen den daraus besteht wow nunmal zu 90% und troll hier nicht mit so einem Schwachsinn rum.

Danke

Wenn man bedenkt wie verrückt die ganzen Wow Spieler in deren Forum drehen ist der Patch für WAR eher gut als schlecht.

Wobei ich nach wie vor glaube das von 1000 Wow-heulern nur 5 den Absprung schaffen.

In Bezug auf den Thread Titel: "WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?"

*Ironie an* Nö, das wird nich das Ende von WAR, sondern gleich das Ende der Welt! *Ironie aus*
laugh.gif

Ich warte als weiter gespannt auf den hoffentlich ende Juli endlich erscheinenden Balance Patch bei WAR. Du musst bedenken, das es sicherlich auch einige Ex-WoW'ler gibt die, egal was die bei Blizzard noch mit WoW machen, wie gut oder schlecht is vollkommen egal, nix mehr mit WoW zu tun haben wollen. Dazu zähle ich mich. Für mich gibt's in der Erinnerung sowieso nur das Ur-WoW ohne die "Wir recyclen alles und jeden scheiß" Add Ons BC und WotLK. Das war für mich die Blütezeit von WoW. Die 40er Raids auf Molten Core und Blackwing Lair, dafür habe ich WoW gespielt, WoW geliebt. Wie schon gegen Ende Naxxramas kam, wurd's schon scheisse, weil's dann immer mehr für Gilden gemacht war, wo nur Leute mit viel zu viel Zeit (wegen der Matsfarmerei etc.) ne Chance hatten damals die Naxx Endbosse zu sehen. Oder wenn ich ab und zu mal beim Überfliegen des WoW Teils der Buffedshow Bosstaktiken sehe, muss ich schon leicht grinsen.^^ Das sind heutzutage einfach keine Spass machenden Bosskämpfe mehr in WoW, sondern eigentlich geschickt verpackte Mathematik Aufgaben für Rechengenies. Was du da alles beachten musst... jedem normalen Spieler platzt da doch der Kopf vor lauter *ausweichen hier, heilung da, Position halten dort...* total krank, einfach nur noch üüäää... macht kein Spass, mir jedenfalls nich.

Das ganze artete dann mit "Burning Crusade" richtig in Hartz IV Beschäftigungstherapie aus und dieser dämliche Versuch von Blizzard im PvP sich etwas vom Esports Kuchen abzuschneiden mit dem Arena System, machte mir WoW dann erst recht unsympatisch. Überhaupt...^^ Esport? Tz... Esport is kein Sport!^^ Das is nur ne weitere Ausrede nich an die frische Luft gehen zu müssen.^^ Also ich sag einfach mal das der WoW Patch 3.2 für die Entwicklung von WAR definitiv keine Rolle spielt. WAR hat es durch den eigenen Support selbst in der Hand wohin die Reise geht und ich hoffe doch stark, dass die nich im MMO Klo endet wie einst AoC. Fairerweise muss gesagt werden das AoC gerade dabei is den Kopf aus dem Haufen zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mag zwar an einem Abgrund wandeln, aber
1. WoW wird sein PvP trotz aller Fehler von Mythic nie auf ein vergleichbares Level bringen, eigentlich komisch wo Warcraft 3 so gut balanced ist. Blizzard könnte macht aber nicht.
2. Mythic hat schon bei Dark Age of Camelot viele Fehler gemacht und trotz allem sind Fans geblieben. Jetzt haben sie wenigstens genug Geld, dank EA.

es is auf keinem fall das ende von war der patch 3.2 werden bestimmt noch leute von wow zu war gehen...

Wieso werden eigtl. immer Äpfel mit Birnen verglichen?

Ich bin dafür das solche Threads wie dieser direkt geschlossen werden - oder leibe Buffies, richtet ein extra Forum im WAR-Bereich ein wo WoWler und gefrustete WAR'ler ihren wüsten Spekulationen freien lauf lassen können!

WAR ist nicht gleich WoW auch wenn viele parallelen sehen.

Vote 4 close!

Diese Diskussion ist sinnlos, da beide Spiele ohnehin ein unterschiedlichen Schwerpunkt haben und beide spiele deswegen in den unterschiedlichen Aspekten unterschiedlich gut sind.
Außerdem finde ich auch dass WoW schon lange tot ist. Die Restspieler sind einfach nur die Maden die sich an der Leiche ernähren und wenn es nichts mehr zu fressen gibt hauen die schon ab.

Das Ende von WAR ist doch bereits eingetreten - WAR findet keine neuen Spieler mehr und ist nur noch ein Zombie-MMO. Die Community war immer zu klein, um WAR eine echte Zukunft zu ermöglichen.

Es waren halt die qualitativen Mängel, die WAR bereits nach dem ersten Monat das Genick gebrochen hat. Wow kriegt vielleicht nen paar enttäuschte WAR-Spieler durch dieses neue Feature, aber Myth hat halt ein Schrottspiel auf den Markt geworfen, dass nicht den aktuellen Standard entsprochen hat.

Die Spieler, die noch WAR spielen z.Z. reiten auf einem untoten und von Maden zerfressenen Zombie-MMO durch die Spielelandschaft. Traurig aber wahr. :|

Das Ende von WAR ist doch bereits eingetreten - WAR findet keine neuen Spieler mehr und ist nur noch ein Zombie-MMO. Die Community war immer zu klein, um WAR eine echte Zukunft zu ermöglichen.

Es waren halt die qualitativen Mängel, die WAR bereits nach dem ersten Monat das Genick gebrochen hat. Wow kriegt vielleicht nen paar enttäuschte WAR-Spieler durch dieses neue Feature, aber Myth hat halt ein Schrottspiel auf den Markt geworfen, dass nicht den aktuellen Standard entsprochen hat.

Die Spieler, die noch WAR spielen z.Z. reiten auf einem untoten und von Maden zerfressenen Zombie-MMO durch die Spielelandschaft. Traurig aber wahr. :|

Dein Leben: Traurig aber leider wahr...

/reported

Naja ich habe gerade wieder angefangen und ich denke nicht das man einen 3 KT's als zombies bezeichnen kann. Es ist viel los, ein Szenario findet man auch schnell und die Community ist wesentlich freundlicher als jene in anderen MMORPG's

BTT: Ich weis nicht wo das honführen soll:

Lotro release : Wird das das Ende von WoW ? !!1111elf
AoC release : Wird das das ende von allen anderen MMORPG's ???ßßßßßß
War release : Das ENDE für WOW !1111
Aion release : Oh mein Gott Warhammer ist dagegen ein müll....
und ich wette 1 Monat nach Aion release heulen alle in den Foren rum....

Genausogut kann man sich darüber streiten ob einem ein Erdbeermilchshake oder der Bananenmilchshake schmeckt
smile.gif

LG Vesa

Bananenshake^^

Meiner Meinung nach wird sich einfach komplett gar nichts ändern: Wie schon gesagt wieso Äpfel mit Birnen Vergleichen...

Ach ja und @kopfabdunoob: Wieso hatte dann war bei den letzten Zählungen ca 300.000 Spieler?! Wieso spielen immer mehr Leute die ich von WoW kenne WAR??! Wieso wird fast täglich um eine Hauptstadt gekämpft???! Und wieso freuen sich dann Tausende von Spieler auf die Länder der Toten?!?!!

Ich denke nicht weil das Spiel ein "untotes von maden zerfressenes Zombie-MMO" ist!!

WAR wird weiterleben genauso wie DAoC und AoC weiterleben werden....

"Lächerlicher Troll-Post"
So, liebe Kinder.
WoW Spieler sagt: DAoC ist tot.
DAoC läuft weiterhin gut. Server bleiben online.
WoW Spieler sagt: AoC ist tooooot.
AoC hat weiterhin treue Fans. Server bleiben online. Spiel wird besser.
WoW Spieler sagt: WAR ist tot!
WAR hat immernoch eine größtenteils tolle Community. Server bleiben online. Spiel wird immer besser. Trotzt einigen Fällen in denen der falsche Weg eingeschlagen wurde.
WoW Spieler sagt: EQ ist tot!!
EQ läuft nach 10 Jahren immernoch. Ohne annähernd soviel Spieler zu haben wie WoW.
Von Guild Wars, City of Heroes/Villains will ich hier garnicht anfangen.

PS. Diablo Fan sagt: HG:L ist tot!
Diablo Fan hat leider Recht...

Nur weil PvP nun Exp gibt. Das ändert noch nichts daran, dass in WoW:
- Zusammenarbeit ein Fremdwort ist.
- du nur Heilung kriegst wenn du ganz, ganz brav bist.
- bis auf Tausendwinter kein Mensch OPvP macht (weil die Community auch neue Dinge in alten Content integriert kaum akzeptiert - ich möchte nur an das Silithus- und Pestländer-PvP erinnern)
- Taktik durch "Bang-bang-Onehit-Wonder!"-Klassen ad Absurdum geführt wird.
- Die Schlachtfelder in WoW extrem zäh sind (Flaggenverstecken usw. - ich glaub ich hab damals kein einziges mal Warsongschlucht gespielt in der das nicht der Fall war)
- dieses dämliche "zwei Armeen stehen sich gegenüber aber nur Einzelne lassen sich vorne abschlachten", sprich "Keine Planung" vorherrscht.
- der Wille zur Organisation/Mithilfe fehlt (bis auf ein paar Angriffe auf Orgrimmar oder Sturmwind war da nix - aber dazu brauchst du inzwischen auch ne große Gilde, denn Random-Initiative kannst du in WoW lange suchen).

Das alles und noch einiges mehr, was mir in 2,5 Jahren WoW aufgefallen ist, sorgen dafür, dass WoW niemals PvP-Referenz werden wird.

Für ein PvP-Spiel braucht es Taktiker, Planung, allgemein akzeptierte Anführer bzw. anführende Gilden UND VOR ALLEM ein allübergreifendes Ziel, welches nicht nur aus "neuen Äpix!!!111" besteht.

Die meisten Spieler von 19er/29er/39er etc. PvP-Twinks halten davon sowieso nix und werden die Exp-Steigerung ohnehin ausschalten.

@Topic du glaubst wohl nicht wirklich das man in WoW Only PVP lvln kann, Die werden es zu 100% so auslegen das man das nebenbei macht um noch quests zu verfolgen.
Abgesehen davon hat man eine atmosphäre in WAR mit der es WoW nicht aufnehmen kann.

und WAR ein Zombie MMO ? Dumm ?? Geh mal auf die Server und schau es dir an da laufen genug Leute rum.
Aber ihr habt schon recht WoW hat ein was andere MMOs nicht haben, Kranke Menschen die Monate lang Flamen wie scheiße es ist und nicht mehr aufhören können so etwas ist echt arm.

Glaubt nicht weil WoW so viele Spieler hat ist es besser, ich brauche in meinem MMO Keine mio. Spieler von denen 50% Bots sind, oder einfach nur unfreundlich.

Da warte ich lieber 5 min auf mienen BG und habe dann spaß mit meinen Netten "Zombie" kollegen in einem angeblich schlechten MMO.
PS:
Außerdem finde ich auch dass WoW schon lange tot ist. Die Restspieler sind einfach nur die Maden die sich an der Leiche ernähren und wenn es nichts mehr zu fressen gibt hauen die schon ab.
/sign

Todgesagte leben eben länger

Ich spiele gerade WoW-Classic aber da ich erstens in WS und AB (60-69) klarerweise kein Land sehe und im 60er AV reihenweise von Paladinen geonehittet werde spiel ich als Ausgleich lieber WAR. Je länger ich WoW spiele desto mehr Lust bekomme ich dann auf WAR ;-) Außerdem lernt man Stein-Schere-Papier richtig schätzen.

Ein Spiel mit der Performance und dem PVE-Content von WoW kombiniert mit dem oRVR, der Atmosphäre und der Klassenvielfalt von WAR wäre das perfekte Spiel (für mich).

Todgesagte leben eben länger

Ich spiele gerade WoW-Classic aber da ich erstens in WS und AB (60-69) klarerweise kein Land sehe und im 60er AV reihenweise von Paladinen geonehittet werde spiel ich als Ausgleich lieber WAR. Je länger ich WoW spiele desto mehr Lust bekomme ich dann auf WAR ;-) Außerdem lernt man Stein-Schere-Papier richtig schätzen.

Ein Spiel mit der Performance und dem PVE-Content von WoW kombiniert mit dem oRVR, der Atmosphäre und der Klassenvielfalt von WAR wäre das perfekte Spiel (für mich).

seltsam.. so gings mir auch, als ich wiedermal in WoW einloggte. Ich spielte zwei abende lang, und hatte anschliessend keine lust mehr auf WoW und bin wieder zu WAR zurückgekehrt...
So sind nunmal die vorlieben verschiedener Menschen.. jedem gefällt was anderes besser...
ich gebs zu, ich war 3 jahre lang WoW-fanboy.. inzwischen kann ich kaum noch was damit anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück