WoW Pause

Witzbold7

Quest-Mob
Hi @ all

Mein Acc läuft Ende Dezember aus, und ich habe keine Lust mehr atm, auch nicht auf 4.3.

Ich möchte erst wieder mit MoP anfangen.

Da ich schoneinmal eine Pause gemacht habe und ich gehackt wurde wollte ich wissen was ich diesmal tun kann um sicherer zu sein.

Letztens hab ich einfach nicht meine Gamecard verlängert, dachte das würde reichen aber jemand hat dann geschrieben ich hätte mein PW vergessen und hat sich somit Zugang zu meinem Acc beschafft.

Also, was sollte ich machen um meinen Account sicher stillzulegen bis MoP?

Danke euch im Vorraus

Authentikator besorgen....

oder, einfach nicht auf jeden link gehen der per mail angeblich von blizz kommt.

aber jemand hat dann geschrieben ich hätte mein PW vergessen und hat sich somit Zugang zu meinem Acc beschafft.

pw nich irgendwo im i-net sagen?
wenn man n sicheres pw hat (sprich buchstaben,zahln+sonderzeichen($%&$§ ect)) länge 8++ und das nich irgendwo rumsagt wird nix zu 99,9..% nix gehackt (restrisiko gibts immer - auch mit authentifikator) - auf angebliche "blizz" links nich klicken muss ich wohl nich sagen
damit man nich auf die falschen blizz mails reinfällt (war auch mal blöd genug raufzuklicken-.-): hab ne neue mail-addresse erstellt(zusammengesetzt aus sinnlosen buchstabenkombinationen). diese mail kennt NUR blizzard.

mehr als sicheres pw+evtl.authentifikator is nich drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, du bist echt ein Witzbold! *b-dum-tschhhhh*

Ich schließe mich Cyrus's Meinung an.

Einfach den Sticky-Thread lesen?
http://forum.buffed.de/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Wenn man sich im Netz nicht so verhält wie ein Fünfjähriger dan kann einem Nichts passieren..
Wenn man natürlich auf jeden Link geht jede Mail aufmacht oder auf Unseriösen seiten ist und man dan Gehackt wurde hat man es nicht anders Verdient. Wenn man dan noch fragt was man tun kann sollte man es lieber ganz sein lassen

Und wer glaubt dass ihm nur auf "unseriösen Seiten" was passieren kann der hat die Entwicklung der letzten Jahre voll verpennt

Wenn man sich im Netz nicht so verhält wie ein Fünfjähriger dan kann einem Nichts passieren..
Wenn man natürlich auf jeden Link geht jede Mail aufmacht oder auf Unseriösen seiten ist und man dan Gehackt wurde hat man es nicht anders Verdient. Wenn man dan noch fragt was man tun kann sollte man es lieber ganz sein lassen

Würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Natürlich sollte man nicht gerade auf Goldkaufseiten rumsurfen oder eben Links öffnen, auf Blizzfake-Emails reagieren oder antworten, aber nen Trojaner fängt man sich trotzdem schneller als man denkt.

Alleine in der Bekanntschaft wurden 2 Leute gehackt, die 1. weder was mit Goldkauf am Hut haben, da es für sie nichts mit dem Sinn des Spiels zu tun hat bzw. einfach kein Echtgeld in sowas pumpen wollen, die 2. nur begrenzt das Internet nutzen, abgesehen von Guides lesen, wenn gar nichts mehr geht im Schaden.

Was es natürlich gibt, sind so Seiten wie wow-freierbund, wo man Landmarks anschauen kann, um Erfolge zu sammeln. Auf solchen Seiten können natürlich immer Trojaner sein, womit man nicht wirklich rechnet. Aber das setze ich nicht gerade mit dem Verhalten eines 5jährigen gleich.

Was mache ich bloss falsch? Ich spiele seit 7 Jahren mit 2 Accounts und wurde noch nie gehackt. Obwohl ich schon:

- Gold gekauft
- keinen Authentifikator
- 7 Monate Pause hinter mir
- zig Mails mit PW Änderungswünschen bekommen

habe.Menno.

Ja kann ich bestätigen. Habe nicht mal sowas benutzt und wurde gehackt. Habe 2-3 Monate nicht gespielt und konnte mich dann nicht mehr einloggen, da das PW nicht mehr stimmte. Habe es dann zurücksetzen lassen. War komischerweise nicht mal was weg.
(Und nein ich habe nicht einfach mein PW vergessen, oder geändert ohne mich daran zu erinnern und es hatte auch niemand Zugang zu meinen Account Daten, der sich da einen Spaß erlaubt haben hätte können... ^^ )

Ausnahmen bestätigen halt die Regel, wie das funktionieren konnte ist mir allerdings heute noch ein Rätsel... Das selbe ist mir über Steam allerdings auch mal passiert, hatte dann allerdings nen VAC Bann den ich nicht mehr los wurde. Bzw. hab ich es gar nich erst versucht, sondern mir lieber gleich nen neuen Account gemacht...

Zurück