Wow-Pc.

Muss ich Nebola zustimmen. Alienware-Rechner, egal ob Desktop oder Notebook, bestehen aus viel Plastik. Ich mag sie nicht. Sonst sind die Rechner schon ganz ok, aber man zahlt halt meistens noch einen guten Aufpreis allein schon wegen den Namen.
Dann lieber ein Notebook von Asus oder Acer.
 
ich finde man sollte öfter Hardware-Threads in das wow forum posten, damit man auch in miesen Stimmungen immer was zu lachen hat
biggrin.gif


@TE:
Du solltest mehr Infos preisgeben:
- max Preis
- Akkuhaltbarkeit in h
- Anwendungen (ok, wow wurd schon gesagt)
- größe (displaygröße)
-> wenn ungewiss, dann: Notebook als Desktopersatz oder richtig zum rumschleppen?


Vor ein paar Monaten hab ich nehm Freund einen 850€ Lappi (MSI G800 oder irgendwie so) besorgt (oder waren es 900?), auf jeden Fall kann man mit dem wow auf mittelmäßiger Grafik spielen, auch in Raids. Das sollte dir eine etwaige Basis zur Einschätzung geben.
Es sei auch gesagt: Desto höher der Preis, desto niedriger ist auch meist (!) die Akkulebensdauer, da bessere Hardware sich im höheren Preis ausschlägt und ebenso auf den Energiebedarf.

Das wären so die ganz groben Anhaltspunkte, aber einfach mal ein paar Infos rausrücken und auf die Hardwarespammer hier warten, die mit der Hardware genauer vertraut sind.
 
ich bin gerade auch auf der suche nach einem neuen notebook,


habe zwei ins auge gefasst:


alienware m11x oder Acer Aspire Timeline 3820TG-434G32n?!


im moment sehe ichs so:
m11x ist kleiner und schöner (ich mag den 0815 style halt nicht...)
acer ist billiger und scheint mir sogar bisschen besser zu sein?!


vlt könnt ihr mir ja ein tipp geben!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never Alienware. Die Standardconfig mit nur 12 Monate Garantie kann man sich sonst wohin stecken. Bis man mal ordentliche Hardware und 2 Jahre Garantie hat, ist man schon wieder im überwucherten Segment. (>1200 €)

Das Acer sieht von der Ausstattung her sehr gut aus, aber warum schaust du nur nach so kleinen halben Netbooks? Du bekommst für den gleichen Preis ziemlich starke 17"er, z.b. Das Samsung R780-Aura mit nem i5 für 100€ wenige und die Ausstattung ist mal min. die Gleiche, der 17" hat sogar n DVD-Brenner, was der Acer nicht hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alienware bietet übelst schlechte Qualität im Laptop Bereich an... Kollege hat ein Ding, nach 2 Monaten war ein USB-Port im Eimer und die Grafikkarte hats auch schon verissen gehabt...
 
Naja, schlechte Qualität würde ich nicht gerade sagen, Einzelfälle gibt es immer.
Mein 7 Jahre altes Alienwarenotebook hat bis heute nie Probleme gemacht und läuft immer noch wie am ersten Tag.
 
1. Dein link verlinkt auf ein 850 Euro Notebook
2. Das Notebook hat eine GT330. Die ist um einiges schlechter als eine HD5730.
3. Dass du dich mit Lappys nicht so gut auskennst merkt man.

Zeig mir ein gaminnotebook mit min. 17" . einen Prozessor der bei simplen anwendungen nicht den arsch hochhebt , sowie mit akzeptablen ram für 800 euro
Dazu wenig schlieren , corona etc des bildschirmes .

Moment dazu kommt noch keine noname scheiße von dem noch kein mensch gehört hat und 0815 im iran hergestellt wird .

ahja noch eines , schau dir die komponenten an und umschätze grob was sie mit dem gesamt system an leistung bringen kann .
dass die hd5730 mobile einw enig besser ist als die nv da geb ich dir recht aber tut nichts zur sache .
Das gesamtsytem sowie die ausstattung muss stimmen .

wie ich schrieb um die nächsten 2 jahre gut über die runden zu kommen .


jetzt bist du an der reihe
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja , bist ja nen schlaumeier ,
setz dich mal mit der wow Engine auseinandern dann können wir weiter reden

Was hat das mit der Engine zutun, du kannst mir nicht erzählen das man mit nem 2000€ Rechner, der aus meiner Sicht verdammt overpowered mit 5970 etc pp ist, nur 30fps bekommt.

Da kann die WoW Engine auch noch 5 mal schlechter sein.

Ich habe mit ner 5850 120fps und mehr, oder halt 60 mit vsync.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was wird das? *tütemitpopcornholt*
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mir ein gaminnotebook mit min. 17" . einen Prozessor der bei simplen anwendungen nicht den arsch hochhebt , sowie mit akzeptablen ram für 800 euro
Dazu wenig schlieren , corona etc des bildschirmes .

Moment dazu kommt noch keine noname scheiße von dem noch kein mensch gehört hat und 0815 im iran hergestellt wird .

ahja noch eines , schau dir die komponenten an und umschätze grob was sie mit dem gesamt system an leistung bringen kann .
dass die hd5730 mobile einw enig besser ist als die nv da geb ich dir recht aber tut nichts zur sache .
Das gesamtsytem sowie die ausstattung muss stimmen .

wie ich schrieb um die nächsten 2 jahre gut über die runden zu kommen .


jetzt bist du an der reihe
wink.gif



ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]


!

Für alle die sich die Anschaffung eines Notebooks im Preissegment bis 800 Euro vorstellen, ist das die Antwort.
Und ich möchte jetzt bitte wissen, wieso du keine Ahnung hast, wirr rumschriebst sodass es keiner checkt und hier einen auf Experte machst.
Und wieso reichen 16" nicht aus? Da hast du bei gleicher Auflösung ne stärkere Pixeldichte!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]


!

Für alle die sich die Anschaffung eines Notebooks im Preissegment bis 800 Euro vorstellen, ist das die Antwort.
Und ich möchte jetzt bitte wissen, wieso du keine Ahnung hast, wirr rumschriebst sodass es keiner checkt und hier einen auf Experte machst.
Und wieso reichen 16" nicht aus? Da hast du bei gleicher Auflösung ne stärkere Pixeldichte!
MfG

Gegen das Notebook kann ich nichts sagen ;D habe es im vorpost nicht gesehen
wink.gif


Eindeutig besser als das samsung abgesehen vom kleineren bildschirm aber was solls
wink.gif


Allein wegen der hardware empfehlens wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit der Engine zutun, du kannst mir nicht erzählen das man mit nem 2000€ Rechner, der aus meiner Sicht verdammt overpowered mit 5970 etc pp ist, nur 30fps bekommt.

Da kann ich WoW Engine auch noch 5 mal schlechter sein.

Ich habe mit ner 4840 120 und mehr, oder halt 60 mit vsync.

Doch kann ich .

Da es für WoW bei selben einstellungen vollkommen egal ist ob du nen 800 euro rechne roder einen 2000 euro rechner hast .
Zudem unterscheidet sich nv und amd sehr in der leistung her .

In Raids kommst du so auf jeden bei manchen systemen auf 30 fps ,
Das liegt im allg. am system

Es liegt an der Veralteten Engine , ode rmanchmal sogar am aktuellen treiber für diverse hardware ,
Die engine ist veraltet wenn man betrachtet das sich daran seit classic nicht viel verändert hat .
Und neue Grakas sind einfach unterfordert bzw können nicht vollen nutzen durch die engine ziehen .

Natürlich ist es möglich das du oder jemand anders mit einem high end rechner seien 120 fps in raids erreicht und das konstant , aber das schaffe ich mit einer 88er gt auch
wink.gif


Falls du mal übers WoW forum stolpern solltest , dort müsste es genug Threads geben mit tausenden erklärungen warum ein guter rechne rnicht immer gute leistung in wow bringen muss
wink.gif

Und wenn man noch tiefer kramt findet man auch genaue antworten warum dies so ist
wink.gif


Aber alles hier auf zu schreiben würde einen roman bedeuten .
 
weil der te das so wollte ...

Du hast keine Ahnung, schreibst wirsch rum und machst einen auf Experte weil der TE es wollte...

kewl bro.


[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Falls du mal übers WoW forum stolpern solltest , dort müsste es genug Threads geben mit tausenden erklärungen warum ein guter rechne rnicht immer gute leistung in wow bringen muss
wink.gif

Und wenn man noch tiefer kramt findet man auch genaue antworten warum dies so ist
wink.gif
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Geistigen Dünnschiss im WoW Forum über Technik muss ich mir nicht antun.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]in 98,9% der Fälle haben die ganzen Leute da sowieso kein Plan von irgendwas.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Desweiteren ist es doch klar das ne Grafikkarte unterfordert ist.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Willst du WoW anmachen, deine Graka geht auf 95 Grad, läuft auf 2,5k RPM und bricht zusammen weils die einfachsten Spiele nicht schafft ? Ich denke mal nicht.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]WoW ist zum größten Teil schlecht gecodet (oder sowas) aber trotzdem wirst du mit Grafikkarten der neueren Generation, dazu zähle ich auch mal ne 4850 oder ne GTX 250, auf Ultra nie 30 oder weniger FPS haben.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Klar ist die Engine alt, aber die wird nur in Addons verbessert. Willst du mal ebend nen Spiel, das ich glaue 5,5 Millionen Zeilen Quellcde hat oder so, so umcoden das es dufte ausschaut ?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gut das würde sicherlich hunderte von Leuten machen, und trotzdem dauert es dann ewig.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Ahnung, schreibst wirsch rum und machst einen auf Experte weil der TE es wollte...

kewl bro.

hast du auch mal was sinnvollen bei zu tragen anstatt dich an einer diskusion mit einem satz zu beteiligen oder reicht dein wortschatz nur für soetwas?
Informiere dich erstmal anstatt gleich alles schlecht zu reden und zu denken das beste sys bringt die beste leistung , denn dies ist nicht so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Ahnung, schreibst wirsch rum und machst einen auf Experte weil der TE es wollte...

kewl bro.


[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Geistigen Dünnschiss im WoW Forum über Technik muss ich mir nicht antun.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]in 98,9% der Fälle haben die ganzen Leute da sowieso kein Plan von irgendwas.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Desweiteren ist es doch klar das ne Grafikkarte unterfordert ist.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Willst du WoW anmachen, deine Graka geht auf 95 Grad, läuft auf 2,5k RPM und bricht zusammen weils die einfachsten Spiele nicht schafft ? Ich denke mal nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]WoW ist zum größten Teil schlecht gecodet (oder sowas) aber trotzdem wirst du mit Grafikkarten der neueren Generation, dazu zähle ich auch mal ne 4850 oder ne GTX 250, auf Ultra nie 30 oder weniger FPS haben.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Klar ist die Engine alt, aber die wird nur in Addons verbessert. Willst du mal ebend nen Spiel, das ich glaue 5,5 Millionen Zeilen Quellcde hat oder so, so umcoden das es dufte ausschaut ?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gut das würde sicherlich hunderte von Leuten machen, und trotzdem dauert es dann ewig.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]


ich sage ja auch nicht das es immer so ist , sondern kann .

Es ist nunmal fakt das es auch bei einem 2k rechner so sein kann ,
falls es irgendwo ein flaschenhals gibt .

Ich mein das auch aus erfahrun wenn ein rechner mit ner gtx 285 , i7 etc langsamer in wow läuft als ein einsteiger rechne rmit ner 88er gt und nen core 2 q
wink.gif


vllt melden sich hier demnächst noch mehr user die dieseproblematik kennen ,
aber ich denke das gehört hier allg. nicht herein

lg dave
 
Informiere dich erstmal anstatt gleich alles schlecht zu reden und zu denken das beste sys bringt die beste leistung , denn dies ist nicht so

So sollte es aber sein. Und für gewöhnlich kauft man einen Rechner nicht nur, um damit WoW spielen zu können.
Davon abgesehen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Blizzard in zukünftigen Addons und Patches mal an der Effizienz-Schraube dreht.
 
So sollte es aber sein. Und für gewöhnlich kauft man einen Rechner nicht nur, um damit WoW spielen zu können.
Davon abgesehen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Blizzard in zukünftigen Addons und Patches mal an der Effizienz-Schraube dreht.

Gebe dir da Total recht , Dies hoffe ich auch
wink.gif


Das mit dem besten sys muss nicht immer die beste leistung bringen war natürlich auf WoW bezogen .
Wenn ich mir anschaue was ein entsprechendes sys in Spielen schafft , die 10 mal so hohe anforderungen haben , dann ist die Effizienz einfach nur schlecht in WoW ^^

Aber wie gesagt von Sys zu Sys unterschiedlich
wink.gif
 
Gott im Himmel war hier mal wieder ein Gebashe zwischen WoW-Forum und Hardwareecke o.0
Man muss auch nicht immer auf einander herumhacken, es gibt immer noch so etwas wie eine Netiquette in diesem Forum ._.
 
Zurück