Wow Problem oder PC Problem ?

Stuvex

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo miteinander,

Mein wow stürzt nach einer Zeit mit der Fehlermeldun Error#132 ab(Das heisst das das Spiel einfriert).
Ich habe die ganzen Probleme die auf der Blizzard homepage <<abgecheckt>> d.h ich habe den PC frisch aufgesetzt,eine neue Grafikkarte gekauft usw.
Doch es geht immer noch nicht. Leider konnten mir nicht mal die GM`s helfen
sad.gif

Habt ihr noch ne Idee weil vorgestern gings noch
wacko.gif

Wäre wirklich froh um Hilfe will wenigstens wissen ob ich mein PC nun in die Tonne treten kann
jester.gif

Riesen Dank im vorraus

Ich habe deinen Beitrag in das PC-Technik Forum verschoben. Poste doch mal deine derzeitige Rechnerkonfiguration und mit welchem Betriebssystem du spielst.

/wink maladin

Dein Error sagt aus, das WOW was schreibt und wenn er es wieder haben möchte, dies nicht findet.

1. hat NIX mit Grafikkarte zu tun !

Problemhardware ist:

a. dein Speicher - RAM defekt
b. deine Festplatte

Bitte Speicher checken mit Memtest86 , sowie die Festplatte überprüfen !

ps: Mod zählt nicht^^ , auch mal erster seien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hat NIX mit Grafikkarte zu tun !

Muss nich sein. Die Graka hat auch Ram. Hatte auch mal ständige "Memory Fehler" und hätte mir fast neuen Arbeitsspeicher gekauft. Aber mehrstündige Memtest-tests ergaben keine Fehler.

Workaround bei mir war die Entfernung runterzudrehen die WoW anzeigen soll.

Mit meinem komplett neuen PC habe ich auch immer diesen Error..

Blizz meint, es ist garantiert mein Arbeitsspeicher und lässt sich nicht davon überzeugen, dass es nicht daran liegt.
Memtest hatte ich schon durchlaufen lassen, sowie diverse andere Tools und Tests via Second-Bios.
Render ich Filme in höchste Qualität, wo meine 16Gb voll genutzt werden - ohne Fehler, sonst würde der sofort abbrechen.

Genauso mit den Grafikfehlern, wenn ich Schattendetails auf max. setze.
Blizz meint, meine Karte wird mit 75°C einfach zu heiß.
Ok - eine ATI Radeon HD 4870x2 wird normal unter Last bis zu 120°C warm 8Idle ca. 70°C). Bei mir unter Crysis Warhead (Höchste Details, 1920x1200, Full AA, TA, AF) sogar nur 85°C - ohne Fehler etc.
Nein - es liegt eindeutig an meiner Hardware...

Meiner Meinung nach sind einige Programmierungen nach dem Motto "Quick'n'Dirty" gemacht worden - aus heutiger sicht.
Viele neue PCs bekommen denselben Error. Blizz müsste da mal nen Fix rausbringen - besonders für ATI-Karten und Speicheradressierung - dfann geht auch nichts verlohren
wink.gif

LG
Nira =)

ist zwar noch ein versuch, aber schau mal ob Deine Karte da mit aufgelistet wird
wenn ja installier den mal und schau was passiert

http://omegadrivers.net/ati.php

Laut einigen wow-foren, etc. liegt meist am verbauten Speicher

http://www.google.de/search?q=Error%23132&...lient=firefox-a

omega treiber werden da auch weniger bringen, aber versuchs mal. Aus eigener Erfahrung, nutze 2 x 2GB Kits (je 2x1024MB) von Corsair, und wenn alle 4 verbaut sind stürzt WoW auch regelmäßig mit #132er & #134er Fehler ab. Ist jeweils nur ein Kit verbaut (egal welches) läuft WoW problemlos. Aktuell nutze ich daher nur 1 Kit (2GB), was allerdings morgen gegen ein 2x2GB Kit von Kingston getauscht wird.

Daher versuch mal anderen Speicher zu testen, oder wenn 2 Riegel verbaut sind, zieh einen raus und teste nur mit einem Ram-Modul. Auch wenn Memtestx86 keine Fehler anzeigt.

Ich habe es in allen möglichen Kombinationen mit 4 Riegeln (2 Kits | jeweils 1GB / Riegel 800er) Speicher probiert. Einmal Noname (gekauft Jan 2007 für 230&#8364;!!!) und einmal Geil (Ende 2008 40&#8364; lol). Jedwede Kombi führte nicht zum Erfolg. Ich bleibe bei meiner Behauptung, der Grafikkartenspeicher kann auch schuld sein.

hatte auch die fehler
sad.gif

bis ich meine 8gb ram von kingston in ocz eingetauscht hatte.
nun läuft alles super
smile.gif

Hm ich habe mal den Memtest durchlaufen lassen doch er hat nixx gefunden
sad.gif

aber ich denke es könnte trotzdem ein RAM-Problem sein

Hab jetzt auch die Festplatte gecheckt.. nix gefunden >.<
Habe jetzt auch den ram steckplatz getauscht hat aber nichts gebracht ..
vlt sind ja meine 1GB Ram ein bisschen wenig
biggrin.gif

aber an der grafikkarte denke ich liegts ned (NIVIDIA GEforce 9500 pro)
es ist zum verzweifeln
dwarf.gif

aber an der grafikkarte denke ich liegts ned (NIVIDIA GEforce 9500 pro)

und warum denkst du das? weil es ein Nvidia GeForce 9500 ist?

Eine 9500pro ist mir nicht geläufig.
Es könnte entweder eine 9500GT sein oder eine ATI Radeon 9500 pro

Da hast du Recht Cleat, eine nVidia 9500 Pro gibt es definitv nicht.

Das mit dem RamHersteller kann ich bestätigen
ich selber verbaue ausschliesslich nur noch Kingston und Infineon Speicher weil ich mit anderen Herstellern (fast) immer schlechte Erfahrungen gemacht habe

@Stuvex : Probier mal bitte anderen Speicher, vom Kumpel, Papas Rechenr etc. Aber bitte kein NoName-Taiwan Schrott. Infineon, Kingston, Crucial, OCZ, .... nur um mal ein paar gute Firmen aufzuzählen.

Auch drauf achten das dein System (CPU, RAM) nicht übertaktet läuft.

9500 Pro ?!?! sagt mir auch nix, hab GT & GS Modelle noch gefunden. Der Begriff "Pro" existiert bei nVidia auch gar nicht "mehr", passt eher ATI ! Oder Stuvex hats falsch notiert, ka.

Sry das das mit meiner Grafikkarte etwas verwirrung stiftete ^^
es ist ein NVIDIA Geforce 9500 GT
Ich schliesse aus das es die GK ist, weil ich sie heute morgen umgetauscht hab um zu vermeiden, dass es dir GK ist

Normalerweise steht immer noch mehr da, als nur Fehler #132.
Die vollständige Fehlermeldung wäre mal interessant.

Also hier mal meine Fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:

ERROR #132(0x85100084)Fatal Exception
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005(ACCESS_VIOLATION) at 001B:4FD9F5E0

The instruction at 0x4FD9F5E0 referenced memory at 0x0000000
The memory could not be read

Press OK to terminate the application

Zurück