WoW - Probleme beim zocken

Hoepfner

NPC
Kommentare
2
Hi,
ich hab ein Problem beim zocken von WoW. Ab und zu hängt sich das Spiel einfach auf, das heißt die anderen Spieler laufen auf der Stelle, mein Pet bleibt einfach stehen, ich kann keine Verkäufer etc ansprechen usw. Ich muss dann das Spiel neu starten und hab dann die Chence das es wieder geht. Besonders schlimm ist es in Großstadten wie zb Dalaran. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

Ein paar Daten von mir sind:

DSL 16000 Kabelverbindung
NVIDIA GeForce 8600 GTS
Windows XP SP3
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2,22 GHz
3,00GB RAM

Schon mal danke im voraus für Tip´s oder Ideen!!

Ich wage mich mal an die Vermutung heran, das der Auslöser SP3 sein mag, hab selber nur SP2 drauf. Ich kann es aber nicht bestätigen.

Edit: Bitte siehe den nächsten Post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal ganz spontan I-net tippen. Schonmal nen leitungstest gemacht? W-lan oder kabel?
Geh mal auf www.speedmeter.de und guck was dabei raus kommt.

@Mungamau: Hatte auch SP3 drauf und es lief eigtl recht super, sogar mein PC-System war fast genau der selber wie seiner einer ^^ (außer Intel E8200 CPU )

Wenn das so ist, seitdem du SP3 installiert hast, mach einfach eine Systemwiederherstellung.
Ich hatte das Problem bei Counter Strike und hab schon von Freunden gehört das sie seitdem auch Probleme hatten...
Hoffe konnte helfen =D

ich muss dich leider enttäuschen du hast nur disconnects
kann sein dass die serververbindung manachmal hinterherhängt und du standbilder siehst
fg jonas
jester.gif

das mit sp3 is bullshit, nur mal vorweg. das ist nen ziemlich klares anzeichen von lags, ich tippe mal auf wlan?

Also ich installiere nie wieder SP3
hat mein PC kaputt gemacht konnte
ihn nichtmehr hochfahren :S

Seit Sp3 ging auch mein Brenner nicht mehr, der PC an sich ist ziemlich langsam geworden dadurch, SP3 runter und SP2 drauf >>> alles bestens!

Das Problem war auch schon bei SP2. Eigentlich hab ich ne Kabelverbindung, am Router wird mir aber auch W-LAN angezeigt....
Ich hab da keinen Plan. Wie gesagt ist meistens nur in den Hauptstädten.

@ ruletheworld: tip wie ich die beheben kann???

@wlfbck: ich hab ne kabelverbindung, kann es sein das mein router trotzdem für w_LAN offen ist? kenne mich da net aus

Ich habe das selbe Problem UND Wlan.

Doch am Wlan kann es eigentlich nicht liegen,
denn in 70% der Fälle, wenn ich Dalaran betrete (Ruhestein/Astraler Rückruf) schaltet sich mein Router ab und macht nen kompletten Neustart.
Besonders ärgerlich natürlich wenn gerade jemand telefoniert, denn das läuft ebenfalls übers I-Net.

Ich weiß leider keine Lösung, aber viele andere scheinen das Problem ebenfalls zu kennen, mehr oder weniger tragisch.

Hatte auch zwei mal das problem. Einmal lag es an meiner Grafikkarte (zu alt) . Und das zweite mal am meinem arbeitsspeicher war ein defekter ramriegel. Kannst ja mal memtest drüberlaufen lassen. findest du einfach bei google.
Die Resourcenauslastung (ram graka Cpu Internet) is am höchsten in den städen wegen den ganzen chars die rumlaufen und die dein pc berechnen muss.
man merkt auch deutlich den unterschied zwischen Understadt und Orgrimmar oder Ironforge und Stormwind
Und SP3 hatt bei mir auch nur rumgespackt nach instalieren bootete mein pc nicht mehr komplett bzw hatt 10 minuten gebraucht bis der windowsladebalken kam.

SP3 ist bei XP kein offizielles "SP" mehr, sondern eine Sammlung der bis dahin vorgenommenen Updates und Hotfixes. Es gab durch das SP3 keine wesentlichen Programmveränderungen durch "neue" Funktionen.

Zunächst würde ich die Grafikkartentreiber aktualisieren. WOW patcht ja bekanntermaßen öfter mal rum, und das kann auch Auswirkungen auf die Grafikengine haben (bei einem aus der Gilde stürzt zum Beispiel neuerdings der Sound ab, wenns im WOW regnet...). Ansonsten würde ich versuchen die WOW Installation über die entsprechende Menüfunktion zu reparieren. Als nächstes, wenn das bisher noch nichts gebracht hat würde ich mit einem Registry-Cleaner die Registrierungsdatei bereinigen - öfter mal hat nach einem Patch/Hotfix von WOW ein Key-Relikt noch problematische Spätwirkungen. Und wenn alles nichts hilft: Schweren Herzens WOW runterschmeissen, Registry bereinigen, Festplatte defragmentieren, WOW neu installieren (und ein voller Tag ist rum
rolleyes.gif
)

Und der Ramtest ist auf jeden Fall ne gute Idee...

Und wenns dann nicht tut...bin ich ratlos.

viel Erfolg

Zurück