WOW - Probleme in Raids

Seridan

Rare-Mob
Registriert
18.02.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
4
Kommentare
83
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, wenn ich in 10er bzw. 25er Raids unterwegs bin gehen meine Fps brachial nach unten.
Wenn der Raid beginnt habe ich eine Fps von ca. 30 - 45, dann sackt meine Fps von-jetzt-auf-nachher auf ca. 1 - 2 fps ab und bleibt für ca. 10 - 15 sek. auf diesem lvl.
Dieses Problem titt den ganzen Raid über auf, kennt sich jmd mit einem solchen Problem aus, oder hat es vllt. selber schonmal erlebt?
Hier meine PC (Nootebook)- Daten:

Windows 7
2 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor T6400 (2 MB Level-2-Cache)
NVIDIA GeForce 9600M GT
4GB Arbeitsspeicher ( 2x 2048)

Ich muss dazu sagen das ich Spiele wie CoD: Modern Warfare 2 auf vollen Einstellungen, ohne Probleme spielen kann.

Hoffe auf nette und hilfreiche Antworten.
 
Du hast schon mal verschiedene Grafikeinstellungen in WoW ausgetestet? Grade Zaubereffekte (von denen es in Raids ja massenhaft gibt) gehen auf die FPS, Schatten solltest Du auch runterdrehen.
 
Das Problem könnte an einem (veralteten) Addon liegen.
 
@ Ogil
Ja habe schon alles versucht, spiele zur Zeit mit allen Einstellungen auf null.

@ Dagonzo

Das habe ich auch schon versucht, habe auch schon ohne Addons gespielt aber das Problem bestand weiterhin.
 
Möglicherweise wird deinem Notebook zu warm bei WoW. Dann fährt es die Leistung runter um sich etwas zu erholen.
Auf lange Sicht wirds mit der Technik aber kaputt gehen.
Läuft der Lüfter auf Volllast bei den FPS Einbußen ?
 
@ Caps-lock

Ja das tut er, aber er läuft schon nach den ersten 5 Min. in WoW auf Hochtouren.
 
Blöde frage:
Hast du die FPS-Einbrüche, wenn die DKs ihren Tod und Verfall machen?

Ich habe mal mein wow getweakt, sodass bei BLizzard mehr Blizzarddinger runterkommen als nur 9... da waren nachher 300 ^^
Das wirkt sich auf alle AOE-Zauber aus, aber hatte keine Probleme mit den FPS.
Außer beim Tod und Verfall vom DK brach meine Graka zusammen.
Alles auf maximum + AA + AF etc. hab ich ~60+ fps
Castet der DK nun sein T&V nurnoch 1 fps

achte mal drauf
wink.gif
 
Blöde frage:
Hast du die FPS-Einbrüche, wenn die DKs ihren Tod und Verfall machen?

Daran habe ich auch schon gedacht, das diese Einbrüche nur bei bestimmten Fähigkeiten von anderen Klassen kommen, aber dies war/ist auch nicht der Fall.
Kommen zu vollkommen verschiedenen Zeiten/Orten, manchmal habe ich diese Laags auch wenn man in den Raids nur läuft...

P.S. es gibt keine blöden Fragen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde frage schreibi ch auch nur, weil es aus dem zusammenhang gerissen ist
tongue.gif


Wenn das so ist, dann liegts nicht am wow, sondern iwas, was im hintergrund läuft.
Lass mal dein Virenscanner durchrödeln
wink.gif

Und wenn dein system alt ist:
bisschen aufräumen, defragmentieren und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde frage schreibi ch auch nur, weil es aus dem zusammenhang gerissen ist
tongue.gif


Wenn das so ist, dann liegts nicht am wow, sondern iwas, was im hintergrund läuft.
Lass mal dein Virenscanner durchrödeln
wink.gif

Und wenn dein system alt ist:
bisschen aufräumen, defragmentieren und so.

Das habe ich leider alles schon gemacht, hab meinen Rechner deshalb auch schon komplett formatiert, aber es hilft nichts.
So wie es ausschaut bin ich, Gott sei dank, nicht alleine mit diesem Problem.

WoW Forum

Ist ein Thread der ca. einen Monat alt ist, allerdings auch ohne Lösung... :´( *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Wärmeproblem.
Hat dein Rechner irgendwelche abfragbaren Wärmesensoren ?
Wann hast du ihn das letzte mal reinigen lassen ?
 
Ich tippe auf Wärmeproblem.
Hat dein Rechner irgendwelche abfragbaren Wärmesensoren ?
Wann hast du ihn das letzte mal reinigen lassen ?

Reinigen habe ich ihn noch nie lassen (ist mittlerweile aber auch schon ca. 1,5 - 2 Jahre alt).
Hm das mit den Wäremsensoren ist eine gute frage, wo kann ich das den nachsehen?
 
Hi,

Und ich werde auch versuchen mein Notebook vom Staub zu befreien, vllt hilfts ja etwas.

Solltest du vorhaben, die Lüftungsschlitze auszusaugen, achte darauf den Lüfter mit irgendwas zu blockieren, damit er sich nicht drehen kann.
Ansonsten könnte es ihn beschädigen.

m.f.g.
Fen
 
liegt schlicht am dreck. wenn die garantie weg ist, online ne schraubanleitung ziehn und aufmachn und lüfter reinigen, gibts die garantie noch halt unten staubsauge ranhalten und zur not von hinten mit druckluft nachhelfen

wenn du wenig technikversiert bist empfehle ich auch nur zweites oder ihn zu nem fachhändler bringen der ihn reinigt wenn du ehrlicher arbeit nachgehst die wohl beste wahl je nach deiner erfahrung
smile.gif
 
liegt schlicht am dreck. wenn die garantie weg ist, online ne schraubanleitung ziehn und aufmachn und lüfter reinigen, gibts die garantie noch halt unten staubsauge ranhalten und zur not von hinten mit druckluft nachhelfen

wenn du wenig technikversiert bist empfehle ich auch nur zweites oder ihn zu nem fachhändler bringen der ihn reinigt wenn du ehrlicher arbeit nachgehst die wohl beste wahl je nach deiner erfahrung
smile.gif

Ja das mit der Druckluft habe ich gestern versucht (erstaunlich wieviel Dreck in so ein kleines Ding past! 8) ) Eine Anleitung um das Notebook auseinder zu bauen gibt es beim Hersteller HP leider nicht.
Weist du was eine Reinigung beim Fachhändler ca. kosten wird?

MfG
 
Zurück