Camael69
Quest-Mob
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Moin Gemeinde, ich habe mich in den letzten Monaten damit beschäftigt einen Questing Guide für WoW zu schreiben. Warum?
1. Weil‘s mir Spaß gemacht hat.
2. Weil alle Guides die mir bis jetzt im Netz begegnet sind a) kostenpflichtig und b) schon älter sind… So ein Guide ist eigentlich schon alt bevor man ihn fertig hat. Mein Guide ist, so sehr ich auch um Aktualität bemüht bin, an einigen Stellen auch schon wieder durch die Einführung neuer Flugpunkte nicht mehr völlig auf dem neuesten Stand und wird mit Patch 2.3 wohl einiges an Veränderungen erfahren, trotzdem hoffe ich, dass euch das Nachspielen genau so viel Spaß macht, wie mir die Erstellung.
3. Weil ich selbst unwahrscheinlich gerne levele und mir eine reghafte Diskussion mit Euch erhoffe, an welchen Stellen, man noch ein bissl was herausholen kann.
Ich spiele den Guide mit einem Jäger, imho immer noch die Klasse, die am schnellsten voran kommt. Nach einigen Versuchen die bis Level 30 oder 40 alternative Routen liefen habe ich einen Scriptjäger und einen Korrekturjäger durch Azeroth. Der ungekürzte Guide wird in den nächsten Wochen nach und nach auf
http://www.dunkler-kriegspakt.de/cms/index...amp;board=108.0
zu lesen sein, sobald mein erster speedrun nach dem Guide den jeweiligen Abschnitt absolviert hat (Bislang sind dort Lvl 1 bis 12 und Lvl 12 bis 20) Nachfolgend ein kleiner Auszug aus den Anfängen in Durotar.
.
.
.
Nachdem wir das Startgebiet verlassen südöstlich halten und Ihr gelangt nach Sen’jin [SJ]
Q013A Lar Lauerzahn/ Vereitelung der Kolkaraggression
Q014A Vel'rin/ Praktische Beute
Q015A Meister Vornal/ Ein geistvolles Getränk (7)
Q011E Meister Gadrin/ Bericht erstatten in Sen'jin
Q016A Meister Gadrin/ Minshinas Schädel
Q017A Meister Gadrin/ Zalazane (9)
Q018A Meister Gadrin/ Bericht an Orgnil (7)
Beim Waffenhändler Trayexir den Hornholz-Doppelbogen und Pfeile kaufen.
In nordöstlicher Richtung verlassen wir Sen’jin und kürzen dabei ein wenig die Straße ab. Auf dem Weg begegnen wir Lvl 6-7 Schweinen und Skorpionen, die wir kurzerhand in xp verwandeln. Hier beginnt ein Teil des Konzeptes, wir laufen so wenig wie möglich einfach nur von A nach B, sondern farmen Mobs und bewegen uns dabei in Richtung B. Dadurch werden die leidigen Laufwege wegen denen viele glauben, Questen wäre zu langsam, zu Grindingrouten. Etwa in der Mitte von Durotar gelangen wir in den Klingenhügel (52,44) der nun für eine Weile unsere Heimat ist.
Der Krallenhügel
Rawrk in der Kaserne des Klingenhügels lehrt Euch Erste Hilfe.
Q018E Orgnil Narbenseele/ Bericht an Orgnil
Q019A Orgnil Narbenseele/ Dunkle Stürme (12)
Q020A Gar'Thok/ Vernichtet die Verräter (7)
Q021A Gar'Thok/ Übergriff (10)
Q022A Koch Torka/ Zerbrecht ein paar Eier
Hinter dem Koch liegt ziemlich versteckt ein kleiner Aufgang zu den westlichen Felsformationen, dort gelangt Ihr an einen Wachturm (49,40), auf dem…
Q023A Furl Hohnbraue/ Akzeptiert Euer Schicksal (7)
Die Quest habe ich ewig nicht entdeckt, macht den Start aber VIEL angenehmer. Die Questbelohnung ist eine 4er Tasche und gerade in der Anfangszeit ist jeder Taschenplatz sehr wertvoll.
Q012E Gastwirt Grosk/ Die Bürde eines Peons
RUHESTEIN KLINGENHÜGEL, klingt trivial ist in Wirklichkeit für einen speedrun aber eine echte Konzentrationsaufgabe.
.
Einige Quests vom Klingenhügel ausgelassen - ungekürzt siehe Link.
.
Q014D, Q016D, Q017D Zalazane/ und Q022D Zerbrecht ein paar Eier/ mehr oder minder gleichzeitig
Q014 Praktische Beute/ Tiger gibt es in den Strandregionen der gesamten Inseln
Q016 Minshinas Schädel/ ein Symbol auf dem Boden 67,87 auf diesen Spot kann man auch
Q017 Zalazane/ …ziehen, der im Lager vor euren Füßen rumläuft.
Q022 Zerbrecht ein paar Eier/ Es gibt auf den Inseln div. Spots, z.B. 69,82; 68,86 & 63,83
Nachdem die 4 Q’s abgeschlossen sind, absichtlich sterben, Geist freilassen und Bobs Hammer abholen (beim Geistheiler in Sen’jin wiederbeleben lassen).
Erklärung der Abkürzungen bzw. Questnummerierung
[Q1A] Annahme einer Quest, durchnummerier/ irgendwann wurde es mir zuviel nachträglich die Nummern abzuändern, wenn eine Quest dazu kam oder eine entfiel (hätte mir doch eine vernünftige Regel dazu einfallen lassen sollen und automatisch Nummerieren) deshalb gibt’s jetzt ein paar Quests mit „a“ bzw. „b“
[Q1D] Durchführung der Quest
[Q1E] Abgabe der Quest falls die Q-Ende nicht beim Q-Anfang, dann Name und evtl. Koordinaten des Q-Endes, ansonsten seht ihr ja das große gelbe "?" ;-)
[AD] bzw. andere Kombinationen, wenn z.B. die Durchführung einer Quest direkt im Anschluss an die Annahme kommt.
[Dt] kleines t hinter der Questnummer, wenn die Quest teilweise durchgeführt wird
[SJ] Sen’jin
[xp] Erfahrungspunkte („experience“)
[KH] Klingenhügel
1. Weil‘s mir Spaß gemacht hat.
2. Weil alle Guides die mir bis jetzt im Netz begegnet sind a) kostenpflichtig und b) schon älter sind… So ein Guide ist eigentlich schon alt bevor man ihn fertig hat. Mein Guide ist, so sehr ich auch um Aktualität bemüht bin, an einigen Stellen auch schon wieder durch die Einführung neuer Flugpunkte nicht mehr völlig auf dem neuesten Stand und wird mit Patch 2.3 wohl einiges an Veränderungen erfahren, trotzdem hoffe ich, dass euch das Nachspielen genau so viel Spaß macht, wie mir die Erstellung.
3. Weil ich selbst unwahrscheinlich gerne levele und mir eine reghafte Diskussion mit Euch erhoffe, an welchen Stellen, man noch ein bissl was herausholen kann.
Ich spiele den Guide mit einem Jäger, imho immer noch die Klasse, die am schnellsten voran kommt. Nach einigen Versuchen die bis Level 30 oder 40 alternative Routen liefen habe ich einen Scriptjäger und einen Korrekturjäger durch Azeroth. Der ungekürzte Guide wird in den nächsten Wochen nach und nach auf
http://www.dunkler-kriegspakt.de/cms/index...amp;board=108.0
zu lesen sein, sobald mein erster speedrun nach dem Guide den jeweiligen Abschnitt absolviert hat (Bislang sind dort Lvl 1 bis 12 und Lvl 12 bis 20) Nachfolgend ein kleiner Auszug aus den Anfängen in Durotar.
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Nachdem wir das Startgebiet verlassen südöstlich halten und Ihr gelangt nach Sen’jin [SJ]
Q013A Lar Lauerzahn/ Vereitelung der Kolkaraggression
Q014A Vel'rin/ Praktische Beute
Q015A Meister Vornal/ Ein geistvolles Getränk (7)
Q011E Meister Gadrin/ Bericht erstatten in Sen'jin
Q016A Meister Gadrin/ Minshinas Schädel
Q017A Meister Gadrin/ Zalazane (9)
Q018A Meister Gadrin/ Bericht an Orgnil (7)
Beim Waffenhändler Trayexir den Hornholz-Doppelbogen und Pfeile kaufen.
In nordöstlicher Richtung verlassen wir Sen’jin und kürzen dabei ein wenig die Straße ab. Auf dem Weg begegnen wir Lvl 6-7 Schweinen und Skorpionen, die wir kurzerhand in xp verwandeln. Hier beginnt ein Teil des Konzeptes, wir laufen so wenig wie möglich einfach nur von A nach B, sondern farmen Mobs und bewegen uns dabei in Richtung B. Dadurch werden die leidigen Laufwege wegen denen viele glauben, Questen wäre zu langsam, zu Grindingrouten. Etwa in der Mitte von Durotar gelangen wir in den Klingenhügel (52,44) der nun für eine Weile unsere Heimat ist.
Der Krallenhügel
Rawrk in der Kaserne des Klingenhügels lehrt Euch Erste Hilfe.
Q018E Orgnil Narbenseele/ Bericht an Orgnil
Q019A Orgnil Narbenseele/ Dunkle Stürme (12)
Q020A Gar'Thok/ Vernichtet die Verräter (7)
Q021A Gar'Thok/ Übergriff (10)
Q022A Koch Torka/ Zerbrecht ein paar Eier
Hinter dem Koch liegt ziemlich versteckt ein kleiner Aufgang zu den westlichen Felsformationen, dort gelangt Ihr an einen Wachturm (49,40), auf dem…
Q023A Furl Hohnbraue/ Akzeptiert Euer Schicksal (7)
Die Quest habe ich ewig nicht entdeckt, macht den Start aber VIEL angenehmer. Die Questbelohnung ist eine 4er Tasche und gerade in der Anfangszeit ist jeder Taschenplatz sehr wertvoll.
Q012E Gastwirt Grosk/ Die Bürde eines Peons
RUHESTEIN KLINGENHÜGEL, klingt trivial ist in Wirklichkeit für einen speedrun aber eine echte Konzentrationsaufgabe.
.
Einige Quests vom Klingenhügel ausgelassen - ungekürzt siehe Link.
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Q014D, Q016D, Q017D Zalazane/ und Q022D Zerbrecht ein paar Eier/ mehr oder minder gleichzeitig
Q014 Praktische Beute/ Tiger gibt es in den Strandregionen der gesamten Inseln
Q016 Minshinas Schädel/ ein Symbol auf dem Boden 67,87 auf diesen Spot kann man auch
Q017 Zalazane/ …ziehen, der im Lager vor euren Füßen rumläuft.
Q022 Zerbrecht ein paar Eier/ Es gibt auf den Inseln div. Spots, z.B. 69,82; 68,86 & 63,83
Nachdem die 4 Q’s abgeschlossen sind, absichtlich sterben, Geist freilassen und Bobs Hammer abholen (beim Geistheiler in Sen’jin wiederbeleben lassen).
Erklärung der Abkürzungen bzw. Questnummerierung
[Q1A] Annahme einer Quest, durchnummerier/ irgendwann wurde es mir zuviel nachträglich die Nummern abzuändern, wenn eine Quest dazu kam oder eine entfiel (hätte mir doch eine vernünftige Regel dazu einfallen lassen sollen und automatisch Nummerieren) deshalb gibt’s jetzt ein paar Quests mit „a“ bzw. „b“
[Q1D] Durchführung der Quest
[Q1E] Abgabe der Quest falls die Q-Ende nicht beim Q-Anfang, dann Name und evtl. Koordinaten des Q-Endes, ansonsten seht ihr ja das große gelbe "?" ;-)
[AD] bzw. andere Kombinationen, wenn z.B. die Durchführung einer Quest direkt im Anschluss an die Annahme kommt.
[Dt] kleines t hinter der Questnummer, wenn die Quest teilweise durchgeführt wird
[SJ] Sen’jin
[xp] Erfahrungspunkte („experience“)
[KH] Klingenhügel