WoW Regeln

Ripplespak

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wie alle wissen, spielt sich alles im Leben nach gewissen Regeln ab. Wer diese beherzigt und befolgt, wird also niemals Probleme haben:

#1: Du hast sofort alles in WoW gewusst, die anderen sind bloss noobs.
#2: Wer dir nicht mindestens 10G gibt, weil du ihn - manchmal sogar freundlich - darum bittest, ist ein asozialer Egoistenarsch.
#3: Feuer in allen Farben, Gift, komische Kreise in allen möglichen Farben heilen dich. Bleib einfach stehen.
#4: Wenn du als Hexer volles Leben, aber kein Mana hast, warte, bis der HoT ausgelaufen ist, bevor du mit Aderlass beginnst. Der Heiler hat sich bestimmt nur verklickt.
#5: Du hast Lootvorrecht, weil du ein Mädchen bist.
#6: Wenn du ein Mädchen bist und Loot zugewiesen bekommst, will das Chauvieschwein bestimmt was von dir.
#7: Ist es lila, ist es besser. Auch wenn die Werte nicht zu deiner Klasse passen. Lila!!!
#8: Questtexte sind nicht zum Lesen da.
#9: Für 50 Cent Gebühren am Tag muss sich Blizzard natürlich sofort und exklusiv nur um deine Bedürfnisse kümmern, die GMs sind nur für dich da.
#10: Spieler von männlichen Blutelfen sind schwul.
#11: Spielst du selbst einen männlichen Blutelfen und bist ein Mann, so machst du das aus Style-Gründen.
#12: Normale Quests lassen sich prima im Raid erledigen.
#13: Angeln ist die größte Herausforderung im Endgame.
#14: Leute, die noch nicht dein Level im PvE erreicht haben, sind Noobs und Nichtskönner.
#15: Leute, die weiter im PvE sind als du, sind arbeitslose HartzIV-Dauerzocker.
#16: Wenn du Erster im Damage/Heilung bist, poste das Damage/Heilmeter.
#17: Wenn du nicht Erster im Damage/Heilmeter bist, sind diejenigen, die das posten, pubertierende Idioten, die auf Schwanzvergleiche stehen.
#18: Der Handelschannel ist zur Gruppensuche da.
#19: Wer im Handelschannel handelt, ist ein Noob.
#20: Es benötigt Skill, einen halbtoten Ally/Hordler (je nach eigener Fraktion) hinterrücks niederzumachen. Ein /lol ist in jedem Fall angebracht.
#21: Besiegt dich jemand im PvP, so logge auf einen Twink auf seiner Fraktion um und flame ihn per /w und im allgemeinen Channel bzw. im Handelschannel. So ein Noob.
#22: Verzaubern oder Sockeln von Gegenständen ist unnötig. Allein dein Skill lässt jeden Raidboss vor dir schlottern.
#23: Dein Teamspeak ist kaputt - jedesmal, wenn du den Push to Talk Button klickst, kickt es dich. Deswegen tuts Voice Activation auch.
#24: Das Headset ist eh unbequem. Gute Boxen und ein billiges Mikro tuns auch.
#25: Der Computer MUSS neben einem andauernd laufenden lauten Fernseher stehen.
#26: Taktikbesprechungen bei Raids sind was für Anfänger. Sehen, töten, looten. Wenn das nicht klappt, dann können die anderen wohl ihre Charaktere nicht spielen, die Noobs.
#27: Der Tank erzeugt durch simples Einloggen schon soviel Aggro, dass das mehrere kritische Pyros niemals überholen können.
#28: Bist du der Tank: Einmal Weihe/Tod und Verfall/Donnerknall/Prankenhieb langt aus, um eine größere Gruppe dauerhaft an dich zu binden.
#29: Anstürmen ist die einzige Möglichkeit, eine Gruppe zu pullen.
#30: Es gibt keine Sichtkanten.
#31: Das Mana des Heilers ist irrelevant.
#32: Bist du der Heiler und siehst deinen Tank in die nächste Gegnergruppe davonlaufen, während du Mana tankst, trink zuende und beteilige dich für 0,1 Sekunden am Kampf, bevor der Tank stirbt und die Gruppe wiped. Gemeinsames Zurücklaufen ist sinnvoller, als das Mana für einzelne Wiederbelebungen zu verschwenden.
#33: Pullst du unabsichtlich als DD oder Heiler eine Gruppe, lauf zu deiner Gruppe und ziehe sie mit in den Kampf. Gemeinsam stirbt es sich besser.
#34: Die kleinen Punkte auf der Minimap, die dir anzeigen, wo sich deine Gruppenmitglieder befinden, geben dir keinen Hinweis auf den Verbleib deiner Gruppenmitglieder. Frage mehrfach nach, wo sie denn hingegangen sind.
#35: Bei Kologarn haut man auf den "Rechten Arm". Den ANDEREN rechten Arm.
#36: Bei Stoff-Items preist man diese ausschließlich über den Rüstungswert an. Oder über die Haltbarkeit.
#37: "Finte" beim Schurken macht keinen Schaden und hat deswegen keine Daseinsberechtigung.
#38: "Totstellen" beim Jäger kann nur dann nicht widerstanden werden, wenn man das direkt neben dem Heiler macht.
#39: Ein Battlerez bei Heigan kann nur während der Dance-Phase gewirkt werden.
#40: Ein Battlerez darf nie auf einen Tank oder Heiler verschwendet werden.
#41: Drachen haben niemals einen Schwanzfeger oder einen Spalten-Effekt nach vorne.
#42: Der sicherste Platz als Nahkämpfer ist stets vor dem Gegner.
#43: Tanks brauchen keine Taktik. Immer nur vor dem Gegner stehen und die Spott-Taste drücken.
#44: Aggro kann man als Tank NUR durch Spott-Fähigkeiten erzeugen.
#45: Man kann Gruppenmitglieder nicht durch einen Klick auf den Spieler in der Gruppenliste ins Ziel nehmen. Man muss diese immer und ausschliesslich im Spiel anklicken.
#46: Die erste Aktionsleiste kann man nicht über die Tastatur bedienen.
#47: Fähigkeiten haben sich seit dem klassischen WoW und dem aktuellen Addon nicht geändert.
#48: Die Skillung von vor 4 Jahren ist die Beste. Wer was andere behauptet, ist ein Noob.
#49: Wiederherstellungsschamanen sind Gruppenheiler. Vor allem in Kämpfen, in denen die Gruppe weit auseinanderstehen muss.
#50: Man muss erst bei 50% Leben des Tanks anfangen zu heilen.
#51: Als DD-DK wird von mir erwartet jede Gruppe zu mir heranzuziehen, damit mein tank sie 'besser einfangen' kann.
#52: Das wichtigste bei Freya ist nicht unter diesen komischen Pilzen zu stehen.
#53: Wenn ich als DK-Tank nicht ohne anzuhalten durch eine Inni rennen kann, dann hat der Heiler halt Noob-Probleme mit seinem Mana-Management.
#54: Krankheiten/Gifte/Flüche sind ignorierbar, ich heile jeden Tank locker gegen.
#55: In der Arena verliere ich immer nur, weil Blizzard dieses blöde cheaten der anderen nicht in den Griff kriegt.
#56: Lag entsteht immer nur im Kopf, nie auf dem PC.
#57: Das "göttliche Eingreifen" (Pala) sollte man immer schon frühzeitig auf den Heiler casten, bevor es zu stressig wird.
#58: Als Schattenpriester brauch ich nicht ständig diese DOTs auf dem Boss, ich hab doch auch gute andere Sprüche.
#59: In der Arena habe ich ständig diese Lagspitzen, besonders gegen Magier. Das ist ein Problem das Blizzard nicht in den Griff kriegt, daß die manchmal so 'rumspringen'.
#60: Wer die 'falschen' Berufe zu seiner Klasse hat ist ein Mega-Noob.
#61: Wenn Du twinkst, spiele Deinen Twink wie Deinen Main! (insbesondere wenn der Main Platteträger und der Twink Stoffie ist)
#62: Es gibt ein Kuh-Level; es nennt sich Thunder Bluff
#63: Wenn man als Heiler pennt und erst bei 49% (siehe #50) anfängt zu heilen, muss man vorher unbedingt vorher den Tank bubblen (nicht der billige Priester-Schild, sondern DA POWWA OF DA PALA), damit der Tank bis zur ankommenden Heilung nicht umkippt; dass er dabei sämtliche Aggro verliert, ist nebensächlich und muss durch die Gruppe kompensiert werden
#64: Grüne Blobs nach Patchwork sind zum Knuddeln da. Ehrlich.
#65: Gnome laufen nicht, sie hüpfen.
#66: Entscheind für die Raidperformance sind allein die Items und nicht der Spielerskill. Deshalb nimmt man die nicht imba-equipten nicht mit in den Raid.
#67: Lieber für 1 min. 5k dps und dann im BossDmg verrecken als den ganzen Bosskampf hindurch 3k dps. Verrecken kann jedem Mal passieren, aber schwache dps machen nur Noobs!

thx an chicohro für die folgenden Regeln:
#68: Kein Mensch braucht Supporter-Fähigkeiten (z.B. von Moonkin, Shadow, Ele). Wenn du nicht mindestens 5k dps fährst bist du ein Noob, der Wert in Recount ist der einzig Wichtige.
#69: Wenn jemand im Handelschannel schreibt "/w me", dann heißt das, dass du /2 verwenden sollst.
#70: Hilfestellung und Höflichkeiten solltest du Anderen gegenüber vermeiden.

thx an Mage_Collina für die folgenden Regeln:
#71: Brauchst du dringend ein Teil aus einer Ini, wird es garantiert erst droppen, wenn du mit einem anderen Charakter dabei bist; alternativ würfelt es dir jemand mit Bedarf weg, der es gar nicht braucht.
#72: Die Würfelergebnisse sind umgekehrt proportional zum spielerischen und sozialen Können der Gruppenmitglieder.

#73: Auf den europäischen WoW-Servern wird nur der deutsche Client verwendet werden. Bemühe dich deswegen nicht, Makros mit {totenkopf} o.ä. auf ein überall funktionierendes Format {rt6} (usw.) umzuschreiben - sollen die Noobs erstmal Deutsch lernen.

Folgende Regeln wurden von Headsick inspiriert:
#74: Jäger dürfen ihre Pets nie wegschicken, schließlich sind es treue Begleiter auf dem steinigen Weg durch Azeroth und Draenor. Sie sind intelligent und finden den Weg stets alleine, auch wenn man mal irgendwo runterspringen sollte, um eine Mobgruppe zu umgehen.
#75: Pets auf 'agressiv' machen mehr Schaden. Knurren sorgt für einen Dmg-Boost. Wenn der Tank deswegen jammert, kann der Noob halt nicht spielen.
#76: Man wartet mit dem Casten von 'Schattenwort Tod' am besten bis kurz vor eine AE-Phase eines Bosskampfes (z.B. Dezimieren bei Gluth). Solche Aktionen schwächen i.d.R. den Boss, so dass der Spruch so richtig schön reinknallt.
#77: Magier, die den Eisblock verwenden, sind feige Noobs, die keine Ahnung von Dmg-Optimierung haben. Eisblock macht keine DPS, merkt euch das!
#78: 'Anregen' wirkt man immer auf Magier oder Hexenmeister, Heiler haben eh genug Manareg.

Folgende Regeln wurden von adwok inspiriert:
#79: Wenn man Aggro gezogen hat, möglichst weit wegrennen, idealerweise vom Tank weg. Es macht dem Tank überhaupt nichts aus, dir durch die halbe Instanz mit deinem ganzen Mobpulk im Schlepptau hinterherzurennen, um dir deinen Gegner abzuspotten. Der Noob weiss wahrscheinlich nicht, dass Spott bestimmt eine unendliche Reichweite hat und über Sichtkanten und Ebenen hinweg funktioniert.
#80: Wenn man Gegner mit der Frostnova am Boden festtackert, am besten nebendran stehenbleiben und /lol machen. Das finden die auch superwitzig.
#81: Wenn mal als Schamane in einer verbuggten Giftwolke (siehe #3) gestorben ist, muss man natürlich sofort das Ankh verwenden, um seiner Gruppe wieder hilfreich zur Tat stehen zu können.

#82: Wenn man während eines Bosskampfes stirbt, sollte man afk gehen. Etwaige Battlerez kann man ja noch kurz vor Kampfende (Wipe) annehmen, um dann mit der Gruppe nochmals zu sterben.

Ergänzung 10.9.2009:

#83: Wenn du dich für eine Instanz anmeldest (LFG-Tool, LFG-Channel, Fragen im Handelschannel), so stelle sicher, dass du dich möglichst weit weg von der Instanz fortbewegst. Man kann nicht von dir erwarten, dass du selbstständig zur Instanz kommst, wenn du diese zusammen mit den anderen Helden bestehen möchtest.
#84: Wenn du ein Schamane bist, zünde Heldentum/Kampfrausch stets dann, wenn der MT gerade ungespitzt in den Boden gehauen wurde und der Boss noch mind. 40% Leben übrig hat. Die paar Millionen HP kriegt man ja schnell runter. Ausserdem, was stirbt denn der MT, der Noob?
#85: Grobbulus vergiftet Spieler, deswegen ist das Reinigungstotem dort unbedingt notwendig.
#86: Teile der Gruppe niemals mit, wenn du kurz AFK musst. Sie werdens schon noch früh genug merken (vor allem, wenn du der Heiler bist).
#87: Laufe niemals nach einem Wipe in die Instanz, der faule Heiler soll was tun, wenn er dich schon hat sterben lassen.
#88: Es ist egal, welches Ziel man angreift, der Tank wird sich schon die Aggro holen. Auch von der Pat 3 Räume weiter.
#89: Ein gesheepter Heiler ist zum Verfluchen da.


... wer noch mehr weiss, einfach ergänzen
smile.gif

Und für diejenigen, die das ernst nehmen: Bitte Sarkasmusbrille aufsetzen und dann die Regeln nochmal durchlesen. Danke
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds auch sehr amüsant obwohl ich zugeben muss das ich bei regel 45 keine lust mehr hatte^^ aber trotzdem großes lob für die mühe
wink.gif
 
das sind keine regeln aber manche sachen sind lustig^^
 
Ich hab' mich in die Ecke geschmissen, wirklich.
Das sind die Regeln nach denen WoW läuft
jester.gif

Made my day
yahoo.gif
!
 
Muss wohl auch sämtliche Brillen vergessen haben die mich daran den Witz finden lassen. Aber vielleicht liegts an der Trauer in meiner Herzen, dass viele diese Regeln in WoW 1:1 umsetzen.

Danke trotzdem ;-)
 
da es viele 1:1 so übernehmen ists nicht mehr halb so witzig
 
Tja, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...
aber sehr fleißig und ich habe wieder 10 Minuten meiner Arbeitszeit vertrödelt!
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend ist der TE der beste Spieler aller Zeiten...
 
Ich find's nicht schlecht, teilweise ein bisschen einseitig. Aber deshalb sollte ja ergänzt werden... Ich versuch's mal:

#X: Kein Mensch braucht Supporter-Fähigkeiten (z.B. von Moonkin, Shadow, Ele). Wenn du nicht mindestens 5k dps fährst bist du ein Noob.
#Y: Wenn jemand im Handelschannel schreibt "/w me", dann heißt das, dass du /Handel verwenden sollst.
#Z: Hilfestellung und Höflichkeiten solltest du Anderen gegenüber vermeiden.

Es gibt sicherlich noch jede Menge weitere Regeln, die man aufzählen könnte. Vielleicht bemüht sich ja noch jemand, der nicht nur schreibt, ob er es gut oder schlecht findet...
 
Zurück