Wow Roman?!

Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi an alle Buffed User.
Ich hab da mal ne Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:
" Darf man einen Wow Roman einfach so schreiben?"
Wenn ja muss man sich an irgenwelche Richtlinien halten?
Und wenn man es nicht einfach so darf kann mir dann einer sagen an wen ich mich wenden sollte bzw. wie ich diesen erreichen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn du es nichtkommerziell als Fanfiction hier ins Forum (schau mal ins RPG-Unterforum) oder so stellst, ist das kein Problem.

Sobald du aber mit einem Produkt Geld verdienst, das von Blizzard markenrechtlich geschützte Inhalte verwendet, bekommst du Ärger. Ein Drucken und Verkaufen eines richtigen Romans würde ohne vorherige Abstimmung mit Blizz flachfallen.

Es gibt eine gewisse Warcraft-Lore, aber ihre Kontinuität ist selbst bei den offiziellen Produkten umstritten.

Als Kontaktaufnahme könnte das eine erste Anlaufstelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es spricht nichts dagegen eine Geschichte über die Welt von wow (hehe) zu schreiben und ich denke nicht das du ernsthaft vorhast das Buch raus zu bringen... Wenn ja Blizzrad kann dir Dinge wie Druiden etc nicht verbieten da sie dafür sicher kein Copyright haben, sollte der Roman allerdings nur Wow-Inhalte enthalten könnten die dich sicher verklagen wenn er aufm Markt erscheint^^
 
Mein Gott, viele nennen sich so... du solltest nicht über ihn urteilen, wenn du noch NICHTS von ihm gelesen hast. -.-

Aufe jeden Fall drück' ich dir die Daumen, dass es was wird, Gàndalf@alleria!
wink.gif
 
Zurück