WoW ruckelt unter Vista....

Boumer

NPC
Hi!

Hab heute Windows Vista installiert.
Läuft alles problemlos... bis auf.... WoW

Wenn ich zB in Alterac bin, läuft es flüssig... dann hakt es für 1 sek .... dann gehts wieder 5 sek flüssig ... usw.

Hab scho neuste Grakatreiber installiert ... wurde nicht besser.

Jemand ne Idee?

Hab nen ASUS A6JA Laptop
mit nem Centrino Duo mit 2x 1,86Ghz
2GB Ram
und ner Radeon Mobility Radeon x1600

und habe das Spiel auf 1280x1024 auf meinem TFT laufen.

jemand ne idee wie ich diese Ruckler eindämmen kann? Kurzzeitigen Erfolg hat mir die Deaktivierung von "Full Screen Glow Effekt"... irgendwie ging das aber nur temporär...

bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG Boumer

Probier mal die Auflösung zu senken also statt 1280x1024 auf 1024x7xx !

Kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hab heute Windows Vista installiert.
Läuft alles problemlos... bis auf.... WoW

Wenn ich zB in Alterac bin, läuft es flüssig... dann hakt es für 1 sek .... dann gehts wieder 5 sek flüssig ... usw.

Hab scho neuste Grakatreiber installiert ... wurde nicht besser.

Jemand ne Idee?

Hab nen ASUS A6JA Laptop
mit nem Centrino Duo mit 2x 1,86Ghz
2GB Ram
und ner Radeon Mobility Radeon x1600

und habe das Spiel auf 1280x1024 auf meinem TFT laufen.

jemand ne idee wie ich diese Ruckler eindämmen kann? Kurzzeitigen Erfolg hat mir die Deaktivierung von "Full Screen Glow Effekt"... irgendwie ging das aber nur temporär...

bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG Boumer

Deine Graka wird warscheinlich keinen Fan draufhaben oder?^^
Sollte das der fall sein wird dein System mit Vista zu heiß.

Problem Lösung:
Baue in dein Gehäuse zusätzlich lüfter ein die Frischluft rein Saugen und Heiße Luft raus saugen.
oder:
Hol dir n Lüfter kit für deine Graka

Mein Kumpell hatte das selbe Prob mit ner gforce 7600 GS (ohne Lüfter), Da die Grafik Details höher sind als bei XP liegt es an der Graka auslastung und das sie zu Heiß wird darum ruckelt es.

Sollte ein lüfter auf der Graka sein, wird dein Mainboard (ich wills jetzt ned vertiefen wären viele sachen) zu warm. Siehe Problem Lösung 1

MFG

Undead

Deine Graka wird warscheinlich keinen Fan draufhaben oder?^^
Sollte das der fall sein wird dein System mit Vista zu heiß.

Problem Lösung:
Baue in dein Gehäuse zusätzlich lüfter ein die Frischluft rein Saugen und Heiße Luft raus saugen.
oder:
Hol dir n Lüfter kit für deine Graka

Mein Kumpell hatte das selbe Prob mit ner gforce 7600 GS (ohne Lüfter), Da die Grafik Details höher sind als bei XP liegt es an der Graka auslastung und das sie zu Heiß wird darum ruckelt es.

Sollte ein lüfter auf der Graka sein, wird dein Mainboard (ich wills jetzt ned vertiefen wären viele sachen) zu warm. Siehe Problem Lösung 1

MFG

Undead

Wieso sind die Grafikdetails höher als bei XP?? Vista verbrät einfach nur mehr Ressourcen. WoW lief bei mir unter Vista im Schnitt gut 10fps langsamer als unter XP. Bei anderen Anwendungen ists ähnlich - auch deswegen habe ich mich auch von Vista getrennt und wieder auf XP zurückgegriffen.
Ein weiteres Problem das ich unter Vista beobachten konnte war, dass ich als WLAN-User aufgrund von fehlender Vista unterstützung meines USB-Dongles ohne dessen Utilityauskommen musste und das Windows eigene Zero (Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerkblabla) verwendete, dass wie auch schon bei XP alle 30s ein lag produziert. Dies äußerte sich bei WoW durch 1sekündiges Einfrieren des Bildschirms.
Die ganzen Vista Antilag tools brachten da auch keine Hilfe. Das war dann auch das K.O. Kriterium gegen Vista!
Das mit dem Wlan ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, da man als Laptop User vielleicht dazu geneigt ist auzs Gründen der Mobilität auf WLAN zurückzugreifen.
Das mit dem Lüfterkit dürfte im Notebook wohl auch nicht funktionieren
sleep.gif

Wieso sind die Grafikdetails höher als bei XP?? Vista verbrät einfach nur mehr Ressourcen. WoW lief bei mir unter Vista im Schnitt gut 10fps langsamer als unter XP. Bei anderen Anwendungen ists ähnlich - auch deswegen habe ich mich auch von Vista getrennt und wieder auf XP zurückgegriffen.
Ein weiteres Problem das ich unter Vista beobachten konnte war, dass ich als WLAN-User aufgrund von fehlender Vista unterstützung meines USB-Dongles ohne dessen Utilityauskommen musste und das Windows eigene Zero (Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerkblabla) verwendete, dass wie auch schon bei XP alle 30s ein lag produziert. Dies äußerte sich bei WoW durch 1sekündiges Einfrieren des Bildschirms.
Die ganzen Vista Antilag tools brachten da auch keine Hilfe. Das war dann auch das K.O. Kriterium gegen Vista!
Das mit dem Wlan ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, da man als Laptop User vielleicht dazu geneigt ist auzs Gründen der Mobilität auf WLAN zurückzugreifen.
Das mit dem Lüfterkit dürfte im Notebook wohl auch nicht funktionieren
sleep.gif

sry das ich das jetzt sagen muss aber bei mir läuft der PC sogar besser mit Vista als mit XP.
WoW läuft bei mir auf höchstergrafikauflösung/Details mit 100 fp/s.
Es gibt da 2 tolle tools mit dem man Vista ein bischen schneller machen kann indem man das ganze unnötige deaktiviert oder Deinstalliert.

www.xp-antispy.net
www.tuneup.de
den rest was unnötig is kann man unter Vista deaktivieren.
Diverse Tut`s, gibts im net

MFG

Undead

sry das ich das jetzt sagen muss aber bei mir läuft der PC sogar besser mit Vista als mit XP.
WoW läuft bei mir auf höchstergrafikauflösung/Details mit 100 fp/s.
Es gibt da 2 tolle tools mit dem man Vista ein bischen schneller machen kann indem man das ganze unnötige deaktiviert oder Deinstalliert.

www.xp-antispy.net
www.tuneup.de
den rest was unnötig is kann man unter Vista deaktivieren.
Diverse Tut`s, gibts im net

MFG

Undead

Geht mir genauso, hab auch um die 70-225fps bei höchster grafikeinstellung/auflösung!

Wie es mit 1GB RAM aussieht, weiß ich nicht, mit 2GB läuft alles jedoch viel flüssiger, als unter XP!

Selbst ohne etwas zu deaktivieren :S

Lg.

Hab das selbe Problem seit ich auf Vista umgestiegen bin. Die fps gehen teilweise bis auf 10 fps runter und das Bild ruckelt dann recht gründlich. Allerdings fahr ich 1280x1024 WoW plus Destop in gleicher Auflösung auf nem zweiten TFT und WoW läuft mit vollen Details und Effekten. Hardware: Athlon 3800x2, 2 GB RAM, GraKa ist ne 7900GT. Ich für meinen Teil werd bei Vista bleiben und ne neuere GraKa (angepeilt: 8800GTX) investieren. Sollte helfen.
biggrin.gif

mfg XL

Naja, also ich habe mehrere Systeme gesehen, die nach Vista gut und gerne 10% an fps verloren haben.

Ich selbst spiele mit meinem Venice 3500+@2,75Ghz und 2Gb Ram in der nativen Auflösung (1680x1050) mit 4xAA und 16xAF. Das ganze läuft mit meiner xt1900GT in den meisten Fällen auf der max Framerate von 60 f/s. Seit dem letzten Patch gehts teilweise langsamer und bricht teilweise auch mal je nach Gebiet auf die 30er Grenze ein - das wars aber schon.
Ein Freund mit einem P4 auf 3,x Ghz getaktet 2Gb Ram und einer x1800XT aber mit Vista spielt mit gleichen Einstellungen mit niedrigerer fps. Und das bei überlegener Hardware. Von daher...
top.gif

Die ganzen Tools helfen eigentlich recht wenig was 3D-Performance angeht. Entweder gibt es für Vista inzwischen eine Menge neuer Fixes oder du verwendest eine Grafikkarte modernerer Generation, die besseren Anschluss an das neue System hat als meine- denn ich kann mit Sicherheit sagen, dass in meinem Fall die Verwendung von Vista kein Thema darstellt.
sleep.gif

Zurück