WoW ruckelt wie sonst was..

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hi ,

Hab eben mal WoW wieder installiert da ich bald wieder anfangen werde. Da ich WoW das letzte mal auf meiner alten Möhre gezockt hatte , die WoW auf hoch trotzdem schaffte sollte es ja bei meiner Maschine ( E7200 , HD4850 , 2GB OCZ , Asus P5Q Deluxe ) keine Probleme geben , aber denkste.

Hab die üblichen Einstellungen gewählt ( Alle Regler auf max , 1680x1050 4xAA 16xAF ) , keine AddOns drauf und es läuft mit 10 FpS wenn ich Glück hab. Hab nix im Hintergrund laufen , bin mal aus WoW rausgetabbt , CPU Auslastung ist ganz normal ( Kern 1 : ~ 40% , Kern 2 : 0% ). Auch wenn ich einen Kern abschalte , läufts net schneller.

Habs schon mehrfach reinstalled aber nix hilft. Neuesten Catalyst Treiber und Mobo BIOS habe ich natürlich. Ich benutze Windows XP Prof. 32 Bit. Auch meine CPU wieder auf Stock runtertakten hat nix gebracht.

Repair.exe mehrfach durchlaufen lassen , Cache Ordner löschen erübrigt sich ja da es ein neues WoW ist.

Hat sonst noch jemand Lösungsansätze ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut denn die Festplatte o. Partition aus wo WOW inst. ist, ist die voll bis an die Schmerzgrenze ? Oder noch genug Reserve ? Evtl. mal verscuh WOW auf einer anderen Platte / Partition zu installieren ?

gruss

Hast du das Problem nur bei WoW oder laufen auch andere Spiele langsamer als gewohnt?

ich denke mal wer xFraqx kennt weis das die Frage eigentlich überflüssig ist
wink.gif
Es wird sich schon nur um WOW handeln

klingt für mich nach nem vermurksten windows..

die hardware reicht dicke, da brauchen wir nich drüber zu reden ;D

hab E6600 und nd HD4850 und es läuft (mit haargenau den gleichen einstellungen) beim rumfliegen (also sehr weite sicht) durchschnittlich mit 100fps

Festplatte ist frisch formatiert , Registry aufgeräumt etc. Kann es sein dass WoW mit Dual Core nicht so richtig will ?

EDIT :

Hab eine 15GB Partition für XP und eine 100 GB Partition für Games sowie eine 20GB für Downloads.

Alles andere läuft wie gewohnt , Race Driver Grid zB läuft auf 22" Widescreen Auflösung auf allerhöchsten Details um 35 FpS , also daran kanns net liegen.

hmpf...dualcore... irgendwer hat hier im technikforum mal was gepostet von wegen Dualcoremodus in der Config durch änderung des "Wertes" zu aktivieren, oh man den such ich jetzt aber nicht raus
wink.gif

Wow läuft normalerweise immer mit 2 Kernern sofort. Bei mir ja auch.
wink.gif

Lösch mal den WTF Ordner und probiers nochmal.

Also ich habs gelöst :

Im Treiber war 8x FSAA eingestellt für WoW , ich weiß nicht warum. Ist irgendwie klar dass die vergleichsweise langsame HD4850 16x FSAA nicht schafft
rolleyes.gif

Nun läufts mit 30 - 40 FpS , danke euch aber trotzdem ^^

Dass die das bei WOW nicht schafft, wundert mich aber. :?

wie bitte?

also ich hab meine HD4850 auf 1650*was weiß ich mit allen details und full AA und AF laufen und es läuft absolut flüssig

vergleichsweise langsame 4850?!? womit vergleichst du?
die rangiert auf den top rängen unter allen grafikkarten, und das bei einem preis von 150€
Klick mich!!

Mach doch deine Karte nicht schlechter als sie ist?!?

übrigens, die HD4850 spielt ihre überlegenheit über die 8800ultra erst dann richtig aus, wenn man AA und AF anmacht. Davor zieht sie annähernd gleich!

Zurück