WoW Skill Übersetzungen

phamo

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
22
Hi Community,

ich wollt mal fragen, ob jemand eine Liste hat, in der alle derzeitigen Fähigkeiten jeder Klasse ins deutsche übersetzt sind? Also deutsch - englisch Format. Ich kann das natürlich über die Buffed Datenbank machen, jedoch dauert das alles einw enig zu lange

Vielen Dank

Hey,

du kannst dein Spiel an sich umstellen. Von englisch auf deutsch bzw. umgekehrt. So kannste alles selber nach schauen. Ich glaube nicht das es eine "Vokabelliste" für WoW-skills gibt.

Ich schreibe gerade an einem Programm, für Makros.

das meiste läßt sich sowieso fast direkt übersetzen ^^ zumindest wenn es um viele der Zauber geht und makro befehle generell...

target=ziel
cast=zaubern usw... ^^

Ich verstehe nicht warum man soetwas haben will.

vermutlich weil hier viele mit den englischen begriffen um sich werfen, wenns geht dann noch verkürzt oder als Abkürzung und es gerade einsteigern in eine Klasse extrem verwirrt, zumindest wäre das mein grund wenn ich nach sowas suchen würde ^^

vermutlich weil hier viele mit den englischen begriffen um sich werfen, wenns geht dann noch verkürzt oder als Abkürzung und es gerade einsteigern in eine Klasse extrem verwirrt, zumindest wäre das mein grund wenn ich nach sowas suchen würde ^^

Genau das hatte ich auch gedacht. Aber dafür bräuchte man ein Komplettnachschlagewerk WoW - Deutsch, Deutsch - WoW
Und das müste dann auch noch fehlertolerant sein, weil manchmal einige Roxxors z.B. noch einen Raidplatz für einen Rouge suchen ^^

Btw einen ähnlichen Thread gibt es hie rim Forum wo viele Abkürzungen erklärt werden, habe nur gerade den Link nicht

So Link gefunden:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/24302-wow-abkurzungen-englisches-und-deutsches-im-chat/

Danke für den Link, jedoch sind dort nicht alle Fähigkeiten, u.a. desshalb, weil 2 Erweiterungen dazwischen liegen.

das meiste läßt sich sowieso fast direkt übersetzen ^^ zumindest wenn es um viele der Zauber geht und makro befehle generell...

target=ziel
cast=zaubern usw... ^^

mal davon abgesehen, dass "cast" nicht mit "zaubern" sondern "wirken" übersetzt wird, glaube ich, dass du meine Idee noch nicht verstanden hast. In Makros werden Fähigkeiten benutzt, wie z.B. /wirken Kopfnuss. "fast direkt übersetzen" ist da schonmal garnicht angebracht, weil die Makros dann nicht funktionieren. Zum anderen denke ich kaum, dass man alle Zauber der Klassen (und das sind pro Klasse > 20) im kopf übersetzen kann, da nicht jede Übersetzung Sinn macht

Was ich Suche ist eine Liste, in der alle Passiven und Aktiven Klassenfähigkeiten auf Deutsch und Englisch aufgeschrieben sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, so eine Liste wird es rein aus mangelndem Bedarf nicht geben, zumindest nicht für die Fähigkeiten ... eher noch für den WoW Slang, wobei selbst die meist unvollständig/veraltet sind.
Es würde wohl schneller gehn, wenn du dir den jeweils inaktiven Sprachclient runterlädst und es einfach selbst nachschaust. Musst sie ja im Grunde nur zuordnen, was dank den Icons nicht zu schwer sein sollte.

Genau das hatte ich auch gedacht. Aber dafür bräuchte man ein Komplettnachschlagewerk WoW - Deutsch, Deutsch - WoW
Und das müste dann auch noch fehlertolerant sein, weil manchmal einige Roxxors z.B. noch einen Raidplatz für einen Rouge suchen ^^
Ich seh's vor mir: Deutsch - wow - roxxor
Schurke - rogue - rouge; EviLSchleich0rr

Du könntest zum Beispiel auch auf englischsprachigen Seiten wie thottbot.com schauen, da klickst du einfach auf die klasse und es werden alle Fähigkeiten aufgeführt, in Englisch natürlich. Mit ein bisschen Englisch Grundkenntnissen und anhand der Bildchen müsste auch die Übersetzung ins Deutsch möglich sein.

machs doch per spellid somit ersparst du dir die lokalisierung... falls du dies für ein addon brauchst... (hab nicht alles gelesen)

Hey,

vllt. nicht das richtige aber sicherlich hilfreich.

schau mal bei wowhead rein, dort kannst du bei datenbank -> völker / klassen auswählen und danach werden dir alle fähigkeiten usw. angezeigt. wenn du das ganze auf deutsch / englisch haben willst brauchst du nur "rechts oben" die sprache ändern und dir werden diese direkt in der sprache angezeigt.

einfach mal probieren, könnte deiner frage zumindest ein weniger näher kommen als die anderen antworten.

MfG

Ich verstehe nicht warum man soetwas haben will.

Nur ma als Beispiel

Klassenguides und daran angeschlossene Diskussionen z.B. sind zu 100% gut gemeint, aber zu 90% für Normalos -auch für durchaus englisch sprechende Normalos oder Normalos die Nachschlagewerke besitzen- vollkommen unverständlich. Zum Beispiel MÜSSEN da (das ist die oberste Regel !!! Sonst ist es kein ernstzunehmender Guide) grundsätzlich alle Fähigkeiten und Talente mit englischen Abkürzungen genannt werden. Und dann gibts Sätze über 12 Zeilen wo jedes zweite Wort so eine ist.

http://woweuarchive.yg.com/thread.html?topicId=13705623572&sid=3

Is schonmal nn Anfang. Zwar veraltet und nur für Priester aber besser als nix.

Tipp: Durchsuch mal die WoW PServer szene. Die haben aus verständlichen Gründen riesige Spellisten mit 10.000en Einträgen. Da muss man leider nur noch eine finden die aktuell ist, sich ausschließlich auf Klassenspells bezieht (und die script-,trash und gmspells weglässt) und sowohl die englische als auch deutsche Bezeichnung hat. Die spellids dürften für dich dann wohl uninteressant sein.

Zurück