WOW Spielen (Einfach oder Schwierig)

Allgemeine Frage (Elite Zocker oder Fun Zocker)

• Fun Zocker (Ist man ein Spieler der nur aus Spass zockt um etwas Abwechslung im Altag zu haben)

Stimmen: 77 41,6%
  • Hardcore Zocker (Ist man ein Spieler der jede Minute mit Spielen verbringen versucht und gelegendli

Stimmen: 34 18,4%
  • Durchschnitts Zocker (Ist man ein Spieler der je nach lust und laune etwas Spielt aber auch was nebe

Stimmen: 71 38,4%
  • Sucht Zocker (Ist man ein Spieler der auf das reale Leben scheisst und sich in diversen Games verkri

Stimmen: 3 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
Mir fehlt bei der Aussage wenigstens so eine Art "Mittelding"...Kein absoluter "Mir-sind-alle-Klassen-Regeln-egal-denn-ich-spiele-so-wie-ich-spiele"-Spieler aber auch kein "Ich-muss-das-letzte-kleine-Bisschen-aus-meinem-Char-rausholen"-Spieler.

also mal ganz ehrlich. diese auswahlmöglichkeiten geben nur deinen "hass" gegenüber elite spielern kund, sofern ich das richtig interpretieren kann. so eine umfrage ist eh nie representativ, da es soviele möglichkeiten gibt spiele zu spielen, wie es menschen gibt und keiner genau gleich spielt. wenn dich einer umgehauen hat oder irgent etwas anderes in der art, dann erstelle nicht solche threats. im endeffeckt schadest du dir nur selber, da dich keiner ernst nimmt.

also ich bin dafür diesen threat zu schließen, da er keinen sinn ergibt.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]also mal ganz ehrlich. diese auswahlmöglichkeiten geben nur deinen "hass" gegenüber elite spielern kund, sofern ich das richtig interpretieren kann. so eine umfrage ist eh nie representativ, da es soviele möglichkeiten gibt spiele zu spielen, wie es menschen gibt und keiner genau gleich spielt. wenn dich einer umgehauen hat oder irgent etwas anderes in der art, dann erstelle nicht solche threats. im endeffeckt schadest du dir nur selber, da dich keiner ernst nimmt.

[/font]

/sign

Zu solch einer engstirnigen Umfrage fällt mir eigentlich nur folgendes Zitat ein:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Albert Einstein

Habe nicht teilgenommen aus bereits genannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Algemeine Frage (Elite Zocker oder Fun Zocker)
  • Fun Zocker (Ist man ein Spieler der nur aus Spass zockt um etwas Abwechslung im Altag zu haben)
  • Elite Zocker (Ist man ein Spieler der auf das reale Leben scheisst und sich in diversen Games verkriecht)
  • Durchschnitts Zocker (Ist man ein Spieler der je nach lust und laune etwas Spielt aber auch was nebenbei macht wie Kino, Disco etc.)
[/font]

Wo ist denn da bitte beim "Elite Zocker"
das "Ich spiele WoW, weil ich einer der Erfolgreichen Gamer bin, die verdammt spaß daran haben den Kampf um Firstkills zu bestreiten" ?

Das fehlt dabei auf jeden fall..

"Elite Zocker ist nicht richtig definiert"

Solltest noch ein "Sucht Zocker" hinzufügen, anstatt das "Elite Zocker"
Für mich ein wenig.. Falsch die Umfrage.

also mal ganz ehrlich. diese auswahlmöglichkeiten geben nur deinen "hass" gegenüber elite spielern kund, sofern ich das richtig interpretieren kann. so eine umfrage ist eh nie representativ, da es soviele möglichkeiten gibt spiele zu spielen, wie es menschen gibt und keiner genau gleich spielt. wenn dich einer umgehauen hat oder irgent etwas anderes in der art, dann erstelle nicht solche threats. im endeffeckt schadest du dir nur selber, da dich keiner ernst nimmt.

Der Grund Gedanke dieser Umfrage ist das es immer welche gibt wo benachteilig ist, wenn die Game Hersteller sich auf die konzentrieren wo es immer am schwersten haben wollen sind die benachteiligt wo es einfacher haben wollen um Spass am Spielen haben wollen. Das gleiche gilt um gekehrt darum ist das Problem das man es niemand recht machen kann aus meiner sich wäre was mitten drin OK, Online Games sind nicht wie Normale Games wo die Schwierigkeit für sich selber Erhöhen kann.

Es sei denn alle Game Hersteller wo MMORPG mache müssen separat eine Einstellung mache wo man die Schwierigkeit verändern kann, aber das wird glaub nicht machbar sein denn es würde dabei eventuell einige Probleme entstehen. Also ist es am besten sich daran zu Orientieren das es nicht von beiden Seiten gemeckert wird also in der Mitte von Einfach oder Schwer, das ich ein Groll gegen Elite Gilden habe stimmt nicht denn ich will nicht zu den Besten gehören aber auch nicht zu den schlechtesten mir ist nur der Spass am Spielen wichtig nichts anderes aber in WoW sehe ich wenig von Fun weil man gewisse Anforderung erfüllen muss um z.B. an Raids mit zu machen braucht man seit neusten gewisses GearScore sonst wird man als Anfänger abgestempelt.

naja, die antwortmöglichkeiten, die zu mir passen würden, fehlen irgendwie bei beiden fragen.

bei deinen antworten sind die leute, die ambitioniert und mehr oder weniger professionell zocken, immer gleich opfer und haben kein rl.

ich mache im moment meine ausbildung bei der bundeswehr mit nem bisherigen notenschnitt von 1,0. ich gehe jedes wochenende feiern, bin dj und lege regelmäßig auf UND spiel unter der woche im durchschnitt 6-10 stunden am tag. das auch bisher recht erfolgreich, zur zeit ist eine kleine raidpause angesagt, die aber vorbei sein wird, sobald LTE verfügbar ist.

sprich: ambitioniert spielen und im rl erfolgreich sein fehlt als antwortmöglichkeit bei deiner umfrage....

Der Grund Gedanke dieser Umfrage ist das es immer welche gibt wo benachteilig ist, wenn die Game Hersteller sich auf die konzentrieren wo es immer am schwersten haben wollen sind die benachteiligt wo es einfacher haben wollen um Spass am Spielen haben wollen. Das gleiche gilt um gekehrt darum ist das Problem das man es niemand recht machen kann aus meiner sich wäre was mitten drin OK, Online Games sind nicht wie Normale Games wo die Schwierigkeit für sich selber Erhöhen kann.

Es sei denn alle Game Hersteller wo MMORPG mache müssen separat eine Einstellung mache wo man die Schwierigkeit verändern kann, aber das wird glaub nicht machbar sein denn es würde dabei eventuell einige Probleme entstehen. Also ist es am besten sich daran zu Orientieren das es nicht von beiden Seiten gemeckert wird also in der Mitte von Einfach oder Schwer, das ich ein Groll gegen Elite Gilden habe stimmt nicht denn ich will nicht zu den Besten gehören aber auch nicht zu den schlechtesten mir ist nur der Spass am Spielen wichtig nichts anderes aber in WoW sehe ich wenig von Fun weil man gewisse Anforderung erfüllen muss um z.B. an Raids mit zu machen braucht man seit neusten gewisses GearScore sonst wird man als Anfänger abgestempelt.

Genau und alle die ICC25er HM raiden haben so überhaupt keinen Spaß am Spiel. Wie könnten sie auch ? Sie sind ja erfolgreich, oh nein wie furchtbar. Tut mir ja echt leid, aber ich kann keine Diskussion führen, wenn du hier erfolgreiche Gilden/Spieler als welche hinstellst, die das Spiel als eine art Arbeit ansehen.

das "Ich spiele WoW, weil ich einer der Erfolgreichen Gamer bin, die verdammt spaß daran haben den Kampf um Firstkills zu bestreiten" ?

Das Mit der Allgemeine Frage Gilt nicht nur WoW allgemein sondern auch andere Games wie die FIFA Serien, Call Of Duty etc. aber es gilt auch nicht nur für die wo am PC zocken sondern auch an der Konsole Spielen, Ich habe die Qual der Wahl wenn ich Zocken will zwischen PC, X Box 360, PS 2, PS3 und Nintendo DSi (zocke ich nur gelegentlich wenn ich in den Ferien irgend wo bin) hoffe jetzt weisst du wieso ich diese Frage aufgeführt habe.

Genau und alle die ICC25er HM raiden haben so überhaupt keinen Spaß am Spiel. Wie könnten sie auch ? Sie sind ja erfolgreich, oh nein wie furchtbar. Tut mir ja echt leid, aber ich kann keine Diskussion führen, wenn du hier erfolgreiche Gilden/Spieler als welche hinstellst, die das Spiel als eine art Arbeit ansehen.

OK, was mich zu dieser Umfrage genauer animiert hat hier das Link dazu. Denn das sieht mir eher aus das zu einem die bevorzugt werden wo es schwieriger haben wollen und denen es viel zu schwer machen wo z.B. neu dazu kommen werden oder auch nicht (wer weiss das schon genaue ob neue Spieler gibt oder welche Aufhören), das Problem soll aus meiner sich lieber die Game Hersteller selber lösen was ihnen wichtiger ist.

http://www.buffed.de/wow/news/17000/buffed-Kolumne-Wie-Cataclysm-dem-Solospiel-ein-Ende-bereitet

OK, was mich zu dieser Umfrage genauer animiert hat hier das Link dazu. Denn das sieht mir eher aus das zu einem die bevorzugt werden wo es schwieriger haben wollen und denen es viel zu schwer machen wo z.B. neu dazu kommen werden oder auch nicht (wer weiss das schon genaue ob neue Spieler gibt oder welche Aufhören), das Problem soll aus meiner sich lieber die Game Hersteller selber lösen was ihnen wichtiger ist.

http://www.buffed.de...n-Ende-bereitet

Es geht nicht um die Idee deiner Umfrage, es geht darum das deine Umfrage von Grund auf auf Vorurteilen und Schwarz/weiß denken basiert. Versteh doch mal die Kritik der Leute hier. Es ist vollkommen Wurst wie du auf die Idee kamst. Fakt ist, das die Umfrage grottig ist und ich werde den Thread jetzt noch einmal melden, da die Umfrage immer noch nicht bearbeitet ist und der Thread nicht objektiv genug gehalten ist. Und ja, die Hersteller sind für Schwierigkeitsgrad, Kundengruppe und Verhalten verantwortlich, das habe ich ja schon verstanden, aber wie gesagt, darum geht es mir nicht. Es geht mir um deine Umfrageauswahlmöglichkeiten.

Er hat doch schon mehr Antwortmöglichkeiten gegeben.

Schreib doch mal rein, was für Antworten du dir vorstellst. Vielleicht ändert er sie ja nochmal ab.

Er hat doch schon mehr Antwortmöglichkeiten gegeben.

Schreib doch mal rein, was für Antworten du dir vorstellst. Vielleicht ändert er sie ja nochmal ab.

Bei allem Respekt, aber es steht bei z.B. Elite-Gamer immernoch "Spieler der auf sein Leben scheißt" und das ist etwas, was schlicht und ergreifend nicht stimmt und ich persönlich, auch wenn ich kein Elite-Spieler bin als Beleidigung auffassen würde. Denn man kann auch erfolgreich die aktuellsten Raids raiden mit einem Leben, denn ich kenne persönlich im RL welche als Freunde, die genau das tun. Und die scheißen ganz sicher nicht auf ihr Leben.

wenn ich mir die definition von fun-zocker anschaue, sind hardcorezocker durchschnittszocker und suchtzocker das selbe, denn die wollen alle nur spaß

die einteilung braucht ne überholung zB:

Dattler(zockt nur gelegendlich aus langeweile, geht lieber wohin)
zocker(zockt regelmäßig in seiner freizeit, geht aber auch wohin)
vielzocker(zockt zockt viel und regelmäßig und passt seine freizeit dem spielen an, vernachlässigt manchmal essen...)
suchtzocker(zockt sehr viel und vernachlässigt essen, schule, arbeit, freunde,...)

nun ist die frage bei einem spiel: wo ist die mitte?
blizz hat bei wow die mitte als stammraid festgelegt(darunter wirds leichter, darüber schwerer), bei mmo´s gibts keine möglichkeit ein spiel individuel anzupassen,
da es von zuvielen spielern gleichzeitig gespielt wird
bei offlinespielen hat man das problem nicht, da gibts nen schwierigkeitgradregler

I shit on all comments
sowas hat in nem forum übrigens überhaupt nix verloren

Hm, ich finde es grade sehr einfach.
War eine Woche in Urlaub, Holland Zeeland und überrascht vom patch.

Also die tägliche war ein rush und die weekly ebenso.
Ich freue mich über 32.000 Gesundheit und ebensoviel mana.

/edit bin wohl falsch hier

Ich hab´nur keine Ahnung, was ich ich jetzt am besten umsockel und wie.
Also ich meine als Priester, und im Forum war ich auch. Habe mir mal die gängige Schattenskillung zugelegt.

Aber ich komm nicht klar mit den Werten. Trefferwertung für mich - ist nur der Wert bei Zauberschaden entscheidend?
Da habe ich über 700- also kann ich so 300 umschmieden auf Tempo oder Willenskraft??

Ich bin da so sehr ahnungslos.

war klar das hier viele rumrennen die WoW einfach spielen, was anderes hatte ich nicht erwartet....

Ich spiel meist auf schwer bis sehr schwer, aber in icc hab ich auf mittel runtergestellt. Mittlerweile ist aber genug Übung da, so das ich auch dort auf schwer spiele.

Zurück