WOW-Spieler @ Lotro ?

Ich spiel auch auf Vanyar, mir passiert sowas aber äußerst selten. Duellanfragen lehn ich grundsätzlich ab, wobei man sich da - wie schon erwähnt wurde - auch leicht verklicken kann, wenn man jemanden inspizieren will, ist mir selbst auch schon passiert.

Ungefragte Gruppeneinladungen hatte ich auch nur sehr sehr selten und wenn dann war man meist grade dabei, die selbe quesst abzuschließen... da hattest du wohl einfach etwas Pech @TE

Hallo erstmal,

ich bin LOTRO Wiedereinsteiger, flühl mich auch wieder wohl und erforsche gemütlich Mittelerde. Nur eines nervt mich echt was ich nicht so in Erinnerung hab und zwar - egal was ich mache, ob ich bei einem Questgeber, Händler, Post oder sonstwo bin kommen ungefragt Gruppeneinladungen oder Duellaufforderungen. Ich kenne diese Unsitte eigentlich von WOW, dort hats komischerweise dort nachgelassen aber bei LOTRO gabs das früher nicht. Ist es denn zuviel verlangt vorher mal anzufragen ob man nicht mal schnell helfen kann oder ein Duell möchte ?

Also man kann in der Konfiguration Gruppeneinladungen und auch Gildeneinladungen so einstellen -das man sie nicht erhält erhält.

Duellanforderungen habe ich noch nie eine ohne Anfrage erhalten. Leider kann man das nicht konfigurieren .

Ich spiele HdrO etwas ein Jahr und zwar auf dem RP Server. In dieser Zeit hat sich da schon einiges verändert mit dem beständigen Kommen und Gehen. Grade wenn man einen neuen Charakter ausprobiert erhält man auch dort diese Gildeneinladungen aus dem Nichts.

Es ist nicht schlimm und auch kein wirkliche Bruch in der Atmosphäre wenn man mal eine Einladung bekommt. Der wirkliche Bruch ist eher mit dem relativ neuen globalen Gruppechat gekommen. Die Leute geben sich meist Mühe - aber man sieht bei vielen da schon - dass die hier auf dem falschen Server und manchmal auch im falschen Spiel sind.

Ja - ich weiss - niemand muß den Chat mitlesen. Leider hat er Vorteile und niemand steht immer in Breeland rum um eine Gruppe zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
also bei mir aufem serve (Belegaer) hab ich sowas noch nie erlebt oO
auf welchem server spielt ihr denn?

Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Mir ist nur schon öfter mal passiert das jemand anfragt ob ich vielleicht Zeit habe um bei einer Quest zu helfen, aber das per flüstern

P.S. Ich spiele ja auch auf Belegaer

Hmm, also ich hab gestern in den Etten auf Monsterseite erst einen erlebt, der erstmal reinkam und sowas sagte wie "Hey, hier bin ich, frisch aus WoW, kommt und vergöttert mich". Danach wollte er erstmal in nen SZ geladen werden, bekam kein invite, da 1. r0, 2. WoW erwähnt ^^, 3. Beide SZ voll.
DANN gings los, HdRO voll scheisse. Wenn das hier alles is, netma questen muss man, is ja sofort 50, gibt keine Schlachtzüge, gibt nichtmal Instanzen, voll das Drecksspiel hier. (Kurzabriss, die Flameorgie ging bestimmt 15min im OOC ^^)

Da dacht ich mir auch nur, -> Ignore, und Frieden ward wiederhergestellt ^^

da ich bisher meine MMO erfahrung nur aus WoW und WAR hab (und da da jan icht sooo viel RP statfindet) würd ich gernmal wissen wies abgesehen von solchen ausnahmen in HdrO so ist
also wie weit das RP auf den dafür eingerichteten Servern eingehalten wird?

PS: (eigentlich bin ich eher der PvP bzw. RvR Typ aber
eine super atmosphäre ist auch genial )

da ich bisher meine MMO erfahrung nur aus WoW und WAR hab (und da da jan icht sooo viel RP statfindet) würd ich gernmal wissen wies abgesehen von solchen ausnahmen in HdrO so ist

PS: (eigentlich bin ich eher der PvP bzw. RvR Typ aber
eine super atmosphäre ist auch genial )

Wenn du der rvr und pvp type bist dann ist herr der ringe definitiv nichts für dich du würdest dich langweilen denn herr der ringe spielt sich eher gemütlich und nicht aktionlastig du würdest mit soviel pVE nicht viel anfangen können, atmosphäre und story dichte hat das spiel jede menge.Wenn du aber An den büchern intresse hast und herr der ringe gut findest wirst du dennoch deinen spass haben.

Wird schon eingehalten. Ganz andere Atmosphäre als auf den mit bekannten wow Rollspielserver wo es zum Teil doch wenig Niveau zu finden ist.

PVP mäßig läuft da noch nicht viele. So nett ich Monsterplay finde- es ist ein alibi.

kaum lad ich das buffed Portal neu schon erschlägt mich die Nachricht: WotLK Instanzguide... oO dachte ich mir...

Ich hoffe nur das soetwas nicht auch mit HdRO passiert, gleich zum Release (also dann am 19. November) den ersten Isntanzguide zu veröffentlichen... Das wäre eine harte Sache.

Klar man braucht ihn nicht lesen, aber das nimmt sehr viel Rollenspielfeeling weg, wenn man zuerst sich den Guide liest, und dann erst sich an die Sache macht. Als wenn man "ohne Plan" in die Instanz geht um Taktiken ausprobiert...

Wenn dann jeder der Zugang zu den Infos des Guides hat, die dann liest, ist es kein Rollenspiel mehr, weil es in dem Sinne dann nur noch ein Grinden ist. Schnell Schneller wer ist am schnellsten - (auf maximal Level).

Auf so einen Wettstreit hab ich dann keine Lust...

ok ich habe Hoffnung das sich die HdRO COmmunity bei solchen "Wettstreits" - wie erster 60er auf dem Server erster 60er seiner Klasse/ Rasse auf dem Server - zurückhält.
Aber trotzdem wer braucht schon Instanzguides 1 Tag nach dem Release eines AddOns?

mfg Madrake

btw. falls es sich wie ein Flame liest, tut mir Leid, bin einfach ein wenig außer Rand und Band...

Wer als erstes 60 ist ist total egal und ich denke auch nicht, dass es irgendwo gepostet werden wird.
Es wird einen kleinene Forenbeitrag geben, wenn wer als Erstes den Wächter legt, aber sicher keine News auf der Hauptseite und dann wird es auch nicht als Ego-Booster im Forum gepostet, sondern schlicht als Information.

Dies war noch nie ein Spiel für Selbstdarsteller. Es interessiert z.B. keine Sau ob irgendwer sein Spalteset nun vollständig hat oder nicht. Hier gehts um Spaß am Spiel nicht um den größten E-Peen. Schon allein weil die Community dies nicht interessiert, wird sicher kaum jemand auf die Idee kommen irgendeinen Guide zu ner popligen 3er oder 6er Instanz wenige Stunden nach dem Serverstart zu posten. Und selbst wenn: es interessiert kaum jemanden.

Die RP-Richtlinien werden eingehalten, fast ausnahmslos.

Das heißt nicht, dass immer und überall RP wäre. Das bedeutet in erster Linie Abwesenheit von Störendem.

Wenn man dauernd RP haben will, dann ist LOTRO letztlich ne nur nicht ganz so grausame Option wie WOW. DU hast ja gesagt, dass Du nicht so auf RP fixiert bist, nur ein bisserl Athmo hier und da willst. Okay, dann ist LOTRO ideal.

Wolltest Du mehr RP, dann wäre LOTRO ne ungenügende Lösung.

--

Beim Rest muss man halt gucken: LOTRO ist das weniger hektische, weniger Sammlertrieb-orientierte Spiel als WOW. Umgekehrt ist WOW eben das actionreichere und herausforderndere Spiel.

Ich bin ebenfalls ehemaliger WOW Spieler, das Spiel hat doch tatsächlich 6 Monate auf meinem Rechner überlebt.
Habe jetzt mal HdRO angetestet und was soll ich sagen, das wird wohl die Freispielzeit nicht überleben, habe bisher kaum einen Unterschied zu WOW gefunden. Die Grafik ist genau so schlimm wie in WOW, vielleicht nicht so Kackbunt. OK, die Spieler scheinen etwas gesetzter zu sein. Das war es eigendlich schon, die Queste sind bisher genau so eintönig wie in WoW, kille 6 hiervon, suche 4 davon.
Gruppen brauchte ich noch nicht, aber wenn man so den Chat verfolgt, gib es da auch jede Menge Probleme. Ich hasse PvP, und dann doch immer wieder Duelleinladungen*grummel*. Dann nerven die Kampfgeräusche, entweder es stimmt etwas nicht mit meinem neuen Rechner, oder die Geräusche sind verbugt, manchmal gibt es kein Geräusch, dann werden sie mittendrin abgebrochen, manchmal sind sie zu hören.
Und farmen, farmen zu Abwechslung farmen, egal ob Geld oder Mats, muss man auch mehr als einem lieb ist, um die Berufe hoch zu bekommen.
Gut fand ich nur, dass man bisher immer bessere Items herstellen konnte, als man findet oder kaufen kann. Das war bei Wow nicht der Fall.
Am traurigsten ist der Jäger dran, Jäger ist schon immer meine Lieblingsfigur gewesen und dann bekommt er kein Pet *heul*
Und von einer Geschichte habe ich auch noch nicht viel erlebt, kommt vielleicht später.
Was ich so von der Charakterentwicklung mitbekommen habe, ist die anscheinend auch nicht so doll. Ich liebe es bei einem Stufenanstieg zu tüfteln wohin mit den zu verteilenden Punkten.
Da ist bei WoW doch etwas besser als HdRO, oder kommt da noch in Leveln jenseits der 15 noch etwas, ausser die komischen Dinger "Taits" oder wie die heissen.
Ich fand die Charentwicklungen noch am besten in "Might and Magic", "Fallout", "Gothic ging so", "The Witcher", "Dungeonsiege"
Werde wohl HdRO nicht spielen wollen, ist genau so Langweilig wie WoW.

Am traurigsten ist der Jäger dran, Jäger ist schon immer meine Lieblingsfigur gewesen und dann bekommt er kein Pet *heul*

Und von einer Geschichte habe ich auch noch nicht viel erlebt, kommt vielleicht später.

Was ich so von der Charakterentwicklung mitbekommen habe, ist die anscheinend auch nicht so doll. Ich liebe es bei einem Stufenanstieg zu tüfteln wohin mit den zu verteilenden Punkten.

Jäger haben keine Pets, weil in HdRO "Welt-Logik" vor "Möglichkeiten für die Entwicler" kommt. Jäger sind in HdR typen mit fernkampfwaffen, keine freunde der natur - das sind schon die kundigen, die dann ja auch das pet haben - und deshalb haben sie keinen Begleiter.

Du hast höchstwahrscheinlich in deinem Questlog aufgaben aus "Epos - Einleitung" (oder so ähnlich) bzw. "Epos - Buch 1". Diese Aufgaben führen dich zu den großen Geschichten der Spielwelt.

Der dritte Absatz entlarft dich. Du findest HdrO "genauso langweilig wie WoW". Und du wirst wohl dahin zurückkhehren. Was du nämlich suchst ist nicht etwas anderes - Sondern das Gleiche wie HdRO. Mit dem Traitsystem hast du dich noch nicht mal genug auseinandergesetzt und es schon als unwichtig (o.ä.) abgestempelt - Was du willst sind skillpunkte mit jedem neuen Level. WoW-Verhältnisse eben. Auf irgendwas anderes lässt du dich gar nicht erst ein.

Man merkt, dass du mit Erwartungen an das Spiel rangegangen bist, und in dem Fall bist du natürlich selber schuld, wenn du nicht das kriegst, was du willst. Das Spiel ist nicht schlecht . du hast es dir nur selbstverschuldet schlechter gemacht als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eins muss ich mal dazu Sagen...

Ich bin froh das hier nicht so heftig geflamed wird, oder wenn Kritikpunkte aufkommen, werden dies mehr oder weniger ausführlich erläutert.

Jedoch sag ich einfach so, wir sagen unsere Meinung, und andre tuen das selbe. Jeder hat andere Ansichtssachen. Also wozu flamen? Das versteh ich nicht, warum man z.B. gleich im W*W Forum anfangen muss diesbezüglich dann zu flamen...

Ok ich bezieh mich nun nicht auf den direkten Vorposter, aber wenn man so einen Post, wie von Rolandos, ins WoW Forum reingepostet hätte (total negative Einstellung gegenüber WoW), hat man gleichmal 5 Seiten Flames... - und das ist der größte Unterschied den WoW und HdRO ausmachen -> die Community respektiert auch andre Meinungen!!!

mfg Madrake

@Rolandos

Die Grafik von HDRO mit der von WoW auch nur ansatzweise gleich zu setzen bekundet dass deine Graka wahrscheinlich eine MobileRadeon M200 oder sowas ist und für HDRO solltest fast schon ne 8800 GT haben, zumindest wenn du alles sehen möchtest.
Welche Art von Quests erwartest du dir denn? Mich würde das mal brennend interessieren, welche vorstellungen du vom Questen in einem MMORPG hast, wo bleibt hier dein konstruktiver Beitrag?
Selbiges gilt fürs Farmen für Berufe, die Skillen sich nicht von alleine, da muss man auch mal was dafür tun, und das der Jäger kein Pet hat naja, selbst diese Tatsache ist überlebbar und nicht wirklich ein Hindernis einen Jäger zu spielen. Man muss halt etwas bedachter Agieren, weil der Mob diesmal eben nicht beim Pet bleibt.
Außerdem kannst du genug tüfteln bei deinem Charakter, aber erst in späteren Stufen, wenn du dir dein Equip so zusammenstellst, dass deine Spielweise unterstützt wird. Und die Klassentraits, die kannst du auch setzen, wie es dir passt. Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Skilltree des Hunters bei WoW, aber Tüftelarbeit kannst auch bei HDRO haben.

Danke für deine Kritik an HDRO und vielleicht bleibst du lieber bei Offlinegames
wink.gif

Ich bin ebenfalls ehemaliger WOW Spieler, das Spiel hat doch tatsächlich 6 Monate auf meinem Rechner überlebt.
Habe jetzt mal HdRO angetestet und was soll ich sagen, das wird wohl die Freispielzeit nicht überleben, habe bisher kaum einen Unterschied zu WOW gefunden. Die Grafik ist genau so schlimm wie in WOW, vielleicht nicht so Kackbunt. OK, die Spieler scheinen etwas gesetzter zu sein. Das war es eigendlich schon, die Queste sind bisher genau so eintönig wie in WoW, kille 6 hiervon, suche 4 davon.
Gruppen brauchte ich noch nicht, aber wenn man so den Chat verfolgt, gib es da auch jede Menge Probleme. Ich hasse PvP, und dann doch immer wieder Duelleinladungen*grummel*. Dann nerven die Kampfgeräusche, entweder es stimmt etwas nicht mit meinem neuen Rechner, oder die Geräusche sind verbugt, manchmal gibt es kein Geräusch, dann werden sie mittendrin abgebrochen, manchmal sind sie zu hören.
Und farmen, farmen zu Abwechslung farmen, egal ob Geld oder Mats, muss man auch mehr als einem lieb ist, um die Berufe hoch zu bekommen.
Gut fand ich nur, dass man bisher immer bessere Items herstellen konnte, als man findet oder kaufen kann. Das war bei Wow nicht der Fall.
Da ist bei WoW doch etwas besser als HdRO, oder kommt da noch in Leveln jenseits der 15 noch etwas, ausser die komischen Dinger "Taits" oder wie die heissen.
Ich fand die Charentwicklungen noch am besten in "Might and Magic", "Fallout", "Gothic ging so", "The Witcher", "Dungeonsiege"
Werde wohl HdRO nicht spielen wollen, ist genau so Langweilig wie WoW.

Du kannst doch wohl nicht ernsthaft HDRO mit WOW vergleichen !?!?
Allein schon Deine Aussage das die Grafik genau schon schlimm wie bei WOW sein soll!?
Sag mal, welchen PC hast Du den?
fährst Du die minimalste Darstellung?
dann könnts hinkommen...

Warum sollt der Jäger traurig dran sein?
Nur weil Du aus WOW gewohnt bist mit dem Jäger ein Pet zu haben, so heißt das nochlange nicht das man in anderen spielen als Jäger auch ein Pet haben mußt !?

HDRO hat viel mehr zu bieten als das oberflächliche WOW, nur Du mußt darauf einlassen und es mal richtig (ohne Vorurteile), spielen... dann kommst Du drauf das HDRO total anders ist als WOW!

Allein schon die Funktion mit den Sippenhäusern bzw. dem eigenen Heim, das läßt schon soviel an neuen Spielvarianten (RP) zu...
z.b. Gestern hatten wir ein Sippentreffen in unserem Sippenhaus... ein Kollege lud 3 Hobbits ein die zum Treffen aufspielten, die Burschen waren sowas von gut (ging richtung In Extremo), unwahrscheinlich gut
smile.gif

siehe hier: [attachment=5873:Frandi.jpg]

Was ich damit sagen will... solche Events werten das Spiel nochmals auf...

Also wenn Du meinst HDRO zu kritisieren dann Spiel es erst mal vernüftig an!

Darf ich nochmal den Vergleich WoW vs. HdRO bringen, den ich schonmal erwähnt habe?

WoW und HdRO verhalten sich wie Counterstrike und Hidden & Dangerous - beide sind "Taktikshooter", der eine pures Arcadegefledder, der andere stellt Ansprüche an Strategie und Teamwork. Wem Strategie nicht gefällt, dem steht es natürlich frei weiterhin seine Arcadeshooter zu spielen - nur beides als gleich darzustellen macht eben keinen Sinn.
smile.gif

...... da habe ich schon aufgehört zu lesen
Ich habe länger durchgehalten, aber Du hast nichts verpasst!

@Rolandos:
Deine Kritik entbehrt leider jeglicher Realtität. Dass es Dir nicht gefällt ist OK und glaube ich Dir auch, aber das was Du als Kritik anbringst, ist völlig haltlos. Bei Deinem rudimentären Wissen, fällt es mir schwer wirklich zu glauben, dass Du es länger als eine halbe Stunde gespielt hast.

Zur Deiner rudimentären Kritik:

- Die Grafik ist mit DX10 Effekten und realistisch wirkenden und hochauflösenden Texturen absolut up-to-date, sofern man die benötigte Hardware bereitstellt und brauch keinen Vergleich mit Offlinerollenspielen scheuen. Auf dem MMO-Markt gibt es nichts Besseres. Selbst AoC kann dort nur bedingt mithalten, schließlich bietet AoC bei Leibe keine offene und gigantische Welt, wie HdRO mit Mittelerde.

- Die Sounds haben keine Fehler (zumindest bei mir nicht) und fügen sich nahtlos in das Geschehen ein. Auch die Musik reagiert auf das Geschehen übergangslos, was der Atmosphäre sehr dienlich ist.

- Die Geschichte wird durch die epischen Buchreihen als roter Faden weitergesponnen. Am Anfang, sind diese Storyinhalte noch nicht so üppig, aber spätestens ab lvl 40 wird der Geschichtsstrang richtig gut weitererzählt und die Aufgaben werden sehr abwechslungsreich. Doch auch die Sidequests neben der Haupstory sind sehr gut "gestrickt". So fangen viele mit einem kleinen Problem an, bei der Lösung der Aufgaben jedoch stellt sich heraus, dass dort etwas mehr hintersteckt und wer die Aufgabentexte aufmerksam liest, wird auch mit guten Storys belohnt. Eine Besonderheit bei HdRO ist es auch, dass einige Quests privat instanziert werden, sodass diese Instanz nur für einen selbst erschaffen wird. Diese Instanzen sind lediglich für die Geschichtsentwicklung wichtig. So wird am Anfang beim Prolog der Hobbits und der Menschen ein Dorf niedergebrannt, dass nach der Instanz abgebrannt vorgefunden wird. Somit haben manche Storyinhalte direkten Einfluss auf die Landschaft.

- Die Berufe verdienen die Bezeichnung auch. Denn in HdRO sind es Berufungen, bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Sie sind anspruchsvoll und können nur dann richtig ausgeführt werden, wenn man Waren mit anderen Berufsgruppen tauscht. Das einfache Berufssystem von WoW verdient den Namen nicht, weil es eigentlich nur Sammeln ist. Wer behauptet, der HdRO wäre ein "Farmspiel" irrt gewaltig. Natürlich muss man seine Rohstoffe beschaffen, aber man muss es nicht zwingend farmen, sondern sammelt diese nebenbei.

- Der HdRO mag für Dich langweilig sein, vielen anderen macht er aber Spaß, sowie auch vielen WoW spaß macht. Wenn diese Spiele Dir nicht zusagen, solltest Du Dir andere suchen aber keine Halbwahrheiten verbreiten.

Na ja, das mit dem Pet kann man zur Not verschmerzen, obwohl ein Jäger fast immer einen Begleiter hat "Forsthaus Falkenau:)" wie hies der Hund?
smile.gif
.

Grafik habe da irgendwas mit gt 9900 oder so, meine auch nicht die Auflösung, der Stil ist wie in einem Comic.

Was suche ich? RP heist für mich in erster Linie nicht , mittelalterlich miteinander zu reden. Kann man machen ok. Nein RP heist für einen Char zu spielen der ich selbst gerne sein würde, ihn zu 100% so zu entwickeln wie ich es möchte, nicht in den äußert engen vorgaben der Spielhersteller. Ich finde die Spiele werden immer totbalanciert.

Queste nicht so: Questgeber sagt töte die komm zurück, der Nächste kille die komm zurück. So etwas is vielleicht als Nebenqueste OK Sondern eher ein Questbaum wo auch vieles erst durch ein wenig Detectivearbeit erledigt werden kann aber alles in sich verwebt ist.
So als Beispiel NPC sagt kille 5 davon, gut. Ich renne hin werde aber erledigt, Suche eine Gruppe geht auch nicht. Was nun???
Da begegnet mir ein andere NPC, der dann fragt, was man eigendlich will, man sagt ebend das man 5 davon erledigen soll. Ja antwortet der NPC, da musst du mit dem Jäger in ... reden, der kann dich dafür ausbilden. Hingerannt, ausgebildet worden, zurüch gekommen die 5 gekillt, quest zurückgemeldet. So finde ich das wesendlich interessanter, als hinrennen, killen, zurückrennen . Vielleicht gibt es ja soetwas in HdRO später. Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

Zurück