Ich bin ebenfalls ehemaliger WOW Spieler, das Spiel hat doch tatsächlich 6 Monate auf meinem Rechner überlebt.
Habe jetzt mal HdRO angetestet und was soll ich sagen, das wird wohl die Freispielzeit nicht überleben, habe bisher kaum einen Unterschied zu WOW gefunden. Die Grafik ist genau so schlimm wie in WOW, vielleicht nicht so Kackbunt. OK, die Spieler scheinen etwas gesetzter zu sein. Das war es eigendlich schon, die Queste sind bisher genau so eintönig wie in WoW, kille 6 hiervon, suche 4 davon.
Gruppen brauchte ich noch nicht, aber wenn man so den Chat verfolgt, gib es da auch jede Menge Probleme. Ich hasse PvP, und dann doch immer wieder Duelleinladungen*grummel*. Dann nerven die Kampfgeräusche, entweder es stimmt etwas nicht mit meinem neuen Rechner, oder die Geräusche sind verbugt, manchmal gibt es kein Geräusch, dann werden sie mittendrin abgebrochen, manchmal sind sie zu hören.
Und farmen, farmen zu Abwechslung farmen, egal ob Geld oder Mats, muss man auch mehr als einem lieb ist, um die Berufe hoch zu bekommen.
Gut fand ich nur, dass man bisher immer bessere Items herstellen konnte, als man findet oder kaufen kann. Das war bei Wow nicht der Fall.
Am traurigsten ist der Jäger dran, Jäger ist schon immer meine Lieblingsfigur gewesen und dann bekommt er kein Pet *heul*
Und von einer Geschichte habe ich auch noch nicht viel erlebt, kommt vielleicht später.
Was ich so von der Charakterentwicklung mitbekommen habe, ist die anscheinend auch nicht so doll. Ich liebe es bei einem Stufenanstieg zu tüfteln wohin mit den zu verteilenden Punkten.
Da ist bei WoW doch etwas besser als HdRO, oder kommt da noch in Leveln jenseits der 15 noch etwas, ausser die komischen Dinger "Taits" oder wie die heissen.
Ich fand die Charentwicklungen noch am besten in "Might and Magic", "Fallout", "Gothic ging so", "The Witcher", "Dungeonsiege"
Werde wohl HdRO nicht spielen wollen, ist genau so Langweilig wie WoW.