WOW-Spieler @ Lotro ?

Hallo erstmal,

ich bin LOTRO Wiedereinsteiger, flühl mich auch wieder wohl und erforsche gemütlich Mittelerde. Nur eines nervt mich echt was ich nicht so in Erinnerung hab und zwar - egal was ich mache, ob ich bei einem Questgeber, Händler, Post oder sonstwo bin kommen ungefragt Gruppeneinladungen oder Duellaufforderungen. Ich kenne diese Unsitte eigentlich von WOW, dort hats komischerweise dort nachgelassen aber bei LOTRO gabs das früher nicht. Ist es denn zuviel verlangt vorher mal anzufragen ob man nicht mal schnell helfen kann oder ein Duell möchte ?

unsitte weil man zum duell herausgefordert wird oda ne quest gruppe aufmachen will in was für ner parallel welt lebst du eig

Sprechen die Hardcore RPler eigentlich auch jeden Handels NPC an, mit "Was habt ihr den so im Angebot, werter Händler?" bevor sie ihn anklicken?

Also ich finde auch dass es gewisse DInge gibt, die in einem Spiel unausgesprochen (und damit unausgetippt) funktionieren sollten.

unsitte weil man zum duell herausgefordert wird oda ne quest gruppe aufmachen will in was für ner parallel welt lebst du eig

in einer äußerst angenehmen.
ninja-invites sind einfach nur lästig. das hatte bei daoc schon seinen anfang, wenn man jung und rüstig mit der passenden klasse ac betreten hat, um mit freunden zu leveln *plingplingpling*.
ich helfe jedem in jedem spiel gerne, auch, wenn ich just etwas anderes tun möchte.
wenn ich allerdings unaufgefordert eingeladen werde (für einen send, ein kurzes ansprechen sollte wirklich jeder die muße haben, sonst ist derjenige definitiv im falschen game...) helfe ich nicht.
erstaunlicherweise kommt nach so einem invite und dem folgenden ignore meisst ein send mit "ey hlp ma pls kk?", woraufhin ich normalerweise renne, denn wer keine ganzen sätze zusammenbekommt, ist mir gruppentechnisch eh suspekt.
da ich wow und hdro auf der platte habe kann ich tatsächlich sagen : bei hdro ist diese unsitte eher im trial-bereich verbreitet. gottseidank.
ich werde mich hüten, mit immerhin 2 70ern bei wow über das game zu lästern, wow ist schon lecker.
hdro dagegen ist gelassener und gerade mit moria ein schönes juwel geworden mit fester community und einem gewissen laissez-faire.
ninja-inviter haben da nichts verloren und das ist auch gut so.
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

ich bin LOTRO Wiedereinsteiger, flühl mich auch wieder wohl und erforsche gemütlich Mittelerde. Nur eines nervt mich echt was ich nicht so in Erinnerung hab und zwar - egal was ich mache, ob ich bei einem Questgeber, Händler, Post oder sonstwo bin kommen ungefragt Gruppeneinladungen oder Duellaufforderungen. Ich kenne diese Unsitte eigentlich von WOW, dort hats komischerweise dort nachgelassen aber bei LOTRO gabs das früher nicht. Ist es denn zuviel verlangt vorher mal anzufragen ob man nicht mal schnell helfen kann oder ein Duell möchte ?

lol du hast ja probleme...

Sprechen die Hardcore RPler eigentlich auch jeden Handels NPC an, mit "Was habt ihr den so im Angebot, werter Händler?" bevor sie ihn anklicken?

Also ich finde auch dass es gewisse DInge gibt, die in einem Spiel unausgesprochen (und damit unausgetippt) funktionieren sollten.

Da es für RP keinen einheitlichen Index gibt, ist das von Rollenspieler zu Rollenspieler unterschiedlich.
Es gibt tatsächlich Leute, die die NPC ansprechen, es gibt sogar Leute, die eine Schwangerschafft volle 9 Monate ausspielen.
Was man hierbei allerdings beachten sollte, ist die Tatsache, dass es diesen Spielern eben SPAß macht, sowas zu tun.
Für sie ist RP kein lästiger, obligatorischer Zeitaufwand, sondern der wahre Inhalt des Spiels.
Dass diese Art von Leuten in den seltensten Fällen questen und leveln, sollte nahe liegen.

Um es also kurz zu sagen: Gibt es, diese Leute haben dann allerdings meist eine komplett andere Sicht des Spiels.
smile.gif

Abschließend möchte ich wieder einmal betonen, dass RP NICHT nur aus geschwollenem Stock-Im-Po-Gerede besteht.
wink.gif

LG
Yldrasson

Also ich halte mich nicht für einen so benannten Hardcore-RPler, aber wenn ich rpmässig mit meinem Hobbit (Twink) durch die Gegend streife, dann sprech ich auch manchmal mit NPCs. Gehört für mich auch zum Spiel
smile.gif

Das macht mir einen Heidenspass wenn man beispielsweise einen Bekannten trifft, mit ihm oder ihr quatscht und dabei auch NPCs mit einbezieht, die in der Nähe stehen.
Mein Hauptcharakter zum Beispiel kennt Gerstenmann Butterblume mittlerweile ganz gut. Welcher Held denn auch nicht, immerhin hat man für ihn auch schon einige Quests gemacht und er ist in die Haupthandlung, wie auch die Epische involviert. Somit wechsel ich immer wenn ich bei ihm einkehre kurz ein paar Worte mit ihm, oder bestell bei ihm ein Zimmer und gehe nach hinten und logge dort aus usw.
Auch Elrond oder Dwalin, die ja als Führer der jeweiligen Häuser und Fraktionen auch vom Spiel immer wieder mit einbezogen werden, bekommen immer einen respektvollen Gruss oder eine Verbeugung - wie es sich für deren Stand gehört.

Ich finde es also gar nicht ungewöhnlich NPCs ist sein Rollenspiel mit einzubeziehen. Ich finde es eher ungewöhnlich wenn sich Manche ein armes Opfer aussuchen um dem jetzt gerade ihr RP aufzuzwingen. Sowas habe ich nämlich auch schon öfters beobachten können. Die begründen das auch meistens damit, daß sie sich nur bemühen die Leute zu RP zu animieren. Ich denke nur, das dies dann aber nicht in Belästigung ausarten darf. Wenn jemand gerade keine Lust auf eine Rp-Handlung ausserhalb seines momentanen Spiels hat, sollte man das respektieren.

Auf das Haupthema zurückzuführen: Wenn ich ich, gerade in der jetztigen Spielsituation, von der dortigen Spielguppe einen invite angeboten bekomme, nehm ich natürlich meistens gerne an, begrüsse kurz, hau mit ihnen die Mobs, bedanke mich kurz und sage tschüss und mache dann den Platz für den Nächsten frei.
Wenn ich ansonsten nett gefragt werde und Lust habe, spiel ich auch mal ein paar Quests mit Jemanden, der gerade ebenfalls in der Gegend questet.
Wenn ich keine Lust habe, oder sowieso gleich weg muss und es wurde anständig gefragt, lehne ich genau so höflich ab. Wenn ich einfach einen invite vor die Nase geknallt bekomme, klick ich den auch einfach kommentarlos weg. Wennn das dann mehrere Male von dem GLeichen folgt, evtl. begleitet von einem frechen "los, nimm an" merke ich so langsam Ärger in mir hochsteigen und dann empfinde ich das auch als eine unerwünschte Belästigung - ich reagiere da meistens je nach Tageslaune darauf
biggrin.gif

Duellanfragen sind bei mir generell abgeschaltet. So etwas finde ich einfach lächerlich und kindisch. Duelle in der eigenen Fraktion können eigentlich nur den Zweck des Schwanzvergleiches haben und enspringen wohl irgendwelcher pubertären Triebe. Einen sonstigen Sinn kann ich darin nicht sehen, da es sich um ein PVE Spiel handelt. Für so etwas ist mein Wächter auch viel zu arrogant und überlässt solches Meßen dem gemeinen Fußvolk - stellt er immerhin täglich im Kampf mit den gefährlichsten Feinden sein Können unter Beweis.
wink.gif

Und Zeit ist Geld und Geld ist knapp! Schließlich muss man ja GANZ SCHNELL auf Stufe 60 kommen, nicht wahr?
Vielleicht wäre mit so einer Einstellung dieses andere Powergamerspiel mit den Blutelfen und den psychodelischen Graphiken, mehr etwas für Dich?

Entspannt Euch doch mal und genießt das Spiel. Oder werden im Januar auch die Server abgeschaltet, wie bei "Hellgate London"?

Ich kann am Tag vllt so ne dreiviertelstunde spielen und wenn ich da aufgrund des egoistischen Verhaltens mancher meine gesamte Spielzeit damit verbringen muss um ein Quest zu schaffen, bei dem es nur darum geht 10 Halborks zu töten stresst mich das natürlich gewaltig.

Auf das Haupthema zurückzuführen: Wenn ich ich, gerade in der jetztigen Spielsituation, von der dortigen Spielguppe einen invite angeboten bekomme, nehm ich natürlich meistens gerne an, begrüsse kurz, hau mit ihnen die Mobs, bedanke mich kurz und sage tschüss und mache dann den Platz für den Nächsten frei.
Wenn ich ansonsten nett gefragt werde und Lust habe, spiel ich auch mal ein paar Quests mit Jemanden, der gerade ebenfalls in der Gegend questet.
Wenn ich keine Lust habe, oder sowieso gleich weg muss und es wurde anständig gefragt, lehne ich genau so höflich ab.

/signed

Stichwort: jetzige Spielsituation!

ich muss dir in allen punkten widersprechen rolando - ich hab einfach den eindruck daß dich das genre an sich nervt.
man hat einfach weniger möglichkeiten in die geschichte einzugreifen - deshalb sind gerade am anfang die qeusts ein wenig eintönig. aber warst du wenigstens mal im grossen hügelgrab? und den hügelgräberhöhen? da gibt's massig quests die wirklich anders sind - man muss ein kleines mädchen beschützen das sich verlaufen hat, verschiedene gräber finden und dort buddeln usw.
daß die ersten 15 level killquests beinhalten hat auch einen sinn - nicht alle kommen sofort mit der spielmechanik klar. die brauchen einfach ein bisschen bis sie das mit dem kämpfen draufhaben. wenn es solche aufgaben nicht geben würde hättest du nacher in den schwierigeren gebieten lauter gefrustete leute die die einfachsten grundlagern ihrer klasse nicht beherrschen.
das wäre extrem schlecht für's gameplay und die grundstimmung.
sogar in offline rollenspielen machen sie das.
aber es geht imer besser - was ich mir für hdro noch wünschen würde wären quests bei denen man dialogentscheidungen treffen kann, aber vielleicht kommt das ja dann mit rohan.

Immerhin habe ich inzwischen mit einem Char Level 11 geschaft, und 5 Klassen angespielt. Wenn du sagst das es nach den ersten 15 Level die Queste etwas anders werden, mal sehen. Das das aber wegen dem Einspielen gemacht wird, na ja, also die kurze Einführung gleich nach Charerstellung hat mir gelangt, und in den Offlinespielen ein kurzes Tuturial und gut ist. Das mit den Dialogentscheidungen hört sich gut an
smile.gif

@rest

Farmen: Alles so nebenbei beim Questen gefunden, so so, nebenbei habe ich vielleicht 30% gefunden z.B. an Holz. Um den ersten selbst gebastelten Bogen zu haben, und einen Quest zu erfüllen, bin ich bestimmt ein bis zwei Stunden durch die Gegend gedüst, habe ich zwar versucht mit anderen Queste zu verbinden, was aber nicht klappte. Hatte andere Queste fertig aber mein Holz hatte ich immer noch nicht. Silber bringt so ein Bogen auch nicht, da ich fast soviel ausgeben muss um Zutaten dafür zu kaufen, als ich anschliessend beim Händler für den Bogen bekomme. Auktionshaus habe ich noch keins gefunden. Könnte jetzt eine besseren Bogen bauen, da ich jetzt besseres Holz gefunden habe, aber das geht nicht weil ich erst einmal für den Müll drechseln muss, für fast null Gewinn, gefühlt, ist es aber ein reines Verlustgeschäft.
Aber das kennt man ja schon
sad.gif

Die Filme kenne ich, habe sie aber noch nicht im Spiel gefunden, naja kommt wohl später, vielleicht ja mit den Büchern, wenn ich da je hinkomme.

Was Online RPG angeht, da war Guild Wars, Everquest, WOW, und nun dieses hier. OK D2 habe ich auch mal ein paar Wochen gespielt. Von der Aufmachung und den Questen ist GW mein Spitzenreiter, war ich allerdings nach 3 Monaten mit fertig.

Die Filme kenne ich, habe sie aber noch nicht im Spiel gefunden, naja kommt wohl später, vielleicht ja mit den Büchern, wenn ich da je hinkomme.

Ganz richtig, die Filme haben mit dem Spiel NULL zu tun... das Spiel ist nach den Büchern geschustert, weil man die Lizens für die Bücher bekam und nicht die für die Filme, was auch besser ist, denn die Filme haben dafür alles viel zu sehr gekürzt und an manchen Stellen verfälscht...
wink.gif

Ganz richtig, die Filme haben mit dem Spiel NULL zu tun... das Spiel ist nach den Büchern geschustert, weil man die Lizens für die Bücher bekam und nicht die für die Filme, was auch besser ist, denn die Filme haben dafür alles viel zu sehr gekürzt und an manchen Stellen verfälscht...
wink.gif
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Auch wenn Vieles in den Büchern beschrieben wurde was Peter Jackson dann entsprechend umsetzte und auch wenn diese Dinge von Codemasters so interpretiert werden konnten, haben die Entwickler schon darauf geachtet, dass sie nicht mit den Filmen kollidieren. Da der Großteil der Spieler eher die Filme kennen werden als die Bücher gelesen zu haben.

Ansonsten hast Du natürlich Recht. Die Bücher bieten auch viel mehr Inhalt, als die Filme. Dennoch muss ich sagen, dass Peter Jackson die Bücher schon recht gut in der "Extended Version" umgesetzt hat. Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man ein solch episches Buch verfilmen will.

Ich kann am Tag vllt so ne dreiviertelstunde spielen und wenn ich da aufgrund des egoistischen Verhaltens mancher meine gesamte Spielzeit damit verbringen muss um ein Quest zu schaffen, bei dem es nur darum geht 10 Halborks zu töten stresst mich das natürlich gewaltig.

In diesem Fall würde ich dir wirklich empfehlen, deine Spielzeit entweder einfach dazu zu nutzen dir die Gegenden anzusehen, sind wirklich toll, kann dir auch keiner wegschnappen, eventuell mit Freunden ein oder zwei der neuen 3er Instanzen zu machen, oder in alten Gebieten zu leveln. Die Eingangsquest zu Moria ist auch instanziert und (zumindest auf Morthond) problemlos zu machen, weil es keine Killquests enthält bei denen du dich um Mobs prügeln musst.
Du magst fragen warum? Nunja, du sagst selbst, du brauchst für 10 Halborks ne Dreiviertelstunde. Das ist ineffektiv, macht keinen Spass, und führt zu Frust. Warum tust du es dir an einer von 50 Leuten zu sein, die den selben Spawnpunkt eines einzigen Questmobs belagern
wink.gif

Ich bin mittlerweile Lv53, habe den größten Teil Morias aufgedeckt und hatte meinen Spass, in Lothlorien (bzw. dem was bisher davon existiert) war ich auch schon. Ich habe mehrere Legendäre Gegenstände, z.T. gefunden, z.T. für paar Silber aus dem AH.
UND ich hab das alles geschafft obwohl ich erst ~15 Quests in Eregion/Moria gemacht habe. Warum? Weil ich keine Lust hatte mich mit Hunderten Leuten um die Mobs zu schlagen
wink.gif

Farmen: Alles so nebenbei beim Questen gefunden, so so, nebenbei habe ich vielleicht 30% gefunden z.B. an Holz. Um den ersten selbst gebastelten Bogen zu haben, und einen Quest zu erfüllen, bin ich bestimmt ein bis zwei Stunden durch die Gegend gedüst, habe ich zwar versucht mit anderen Queste zu verbinden, was aber nicht klappte. Hatte andere Queste fertig aber mein Holz hatte ich immer noch nicht. Silber bringt so ein Bogen auch nicht, da ich fast soviel ausgeben muss um Zutaten dafür zu kaufen, als ich anschliessend beim Händler für den Bogen bekomme. Auktionshaus habe ich noch keins gefunden. Könnte jetzt eine besseren Bogen bauen, da ich jetzt besseres Holz gefunden habe, aber das geht nicht weil ich erst einmal für den Müll drechseln muss, für fast null Gewinn, gefühlt, ist es aber ein reines Verlustgeschäft.

Möchtest du jetzt das Spiel dafür schuldig machen, dass du dich beim beschaffen der Materialien schlecht angestellt hast? Natürlich bekommt man ordentliches geld erst später, und auch nur im auktionshaus - wenn man sich für 50 Silber die materialien zusammenkaufen könnte und das produkt für 80 Silber beim NPC verkaufen könnte, rat mal was dann abginge.

Ausserdem: mindestens die erste crafting-stufe *schafft* man, wenn man nebenbei sammelt - und sich, wie gesagt, nicht blöd anstellt. Und es kommt auch auf den Testbereich an. Wenn du mit level 5 im Auenland ankommst, 2 Quests machst und sagst "ey halt ich hab ja nicht mal 5% des benötigten holzes", ist das natürlich unsinn, es geht um das unterm strich, nachdem man ein Gebiet abgeschlossen hat und ein neues mit einer neuen rohstoff-stufe erreicht.

2 Stunden "rumdüsen" ist wahrscheinlich nicht nur übertrieben sondern auch erneut kein anzeichen für die Blödheit des spiels - da alle Berufshändler und -Lehrer nebeneinander stehen.

Unterm Strich also: Selber schuld, wenn dir das nicht gefällt. Übrigens zwingt dich auch niemand dazu, das vermeintliche Verlustgeschäft (was übrigens falsch ist) zu betreiben.

So muss auch noch was loswerden als Ex-WoWler... - in BEzug auf Grafikkonfiguration, bzw. Hardware...

Meine Hardware:

3 GHz Rechner
1 GB RAM
WIN XP SP3
NVIDIA GEFORCE 7300 SE (64 MBit Karte)

Zu den grafischen Unterschieden, abgesehen von der Optik:

WoW (ohne AddOns ohne Hintergrundprogramme): kann ich nur auf sehr minimaler grafischer Einstellung spielen, und dabei ruckelt es trotzdem noch immer, besonder Shattrath und Umgebung (wenn ich durch Shat geflogen bin, oder dort lande, abgeflogen bin). Ebenso bei so manchen andren Flugrouten mächtige Ruckler... (auch bei minimalster Grafikeinstellung)

HDRO (auch mit Hintergrundprogramme wie ICQ und CO.): Spiele ich im Moment auf "Hoch" Grafikeinstellung, nur die "Performance" hab ich bei Stellen die viele Spieler betrifft runtergedreht (z.B. Bree). Aber ansonsten flüssig, sehr flüssig. Und trotzdem mit hoher Grafikauflösung.

^hat da jemand einen Durchblick an was das liegen könnte, WoW grafisch nicht so anspruchsvoll wie HDRO, und trotzdem bei minimalster Grafikauflösung am Schwächeln, und HDRO auf hoher Auflösung flüssig? Mit der selben Hardware.

naja ich mach mir zwar keinen Kopf drüber aber ich finde das ganze sehr eigentartig... - mir ist das urplötzlich aufgefallen als ich die Trailversion spielte, und dachte mir hoppla, super Grafik keine Ruckler, astreiner Spielfluss... - und dann der Gegensatz zu WoW, keine vorbeiziehenden Wolken, die Nacht ist eher eine Dämmerung, keine Lichtbrechungen - aber trotzdem mächtig laggy - bei mri jedenfalls...

mfg Madrake

btw. soviel zum Thema grafisch eindeutig besser als WoW, udn auch hardwarefreundlicher, als ein Konkurrenzprodukt

Möchtest du jetzt das Spiel dafür schuldig machen, dass du dich beim beschaffen der Materialien schlecht angestellt hast?

Hä, wie kann man sich da blöde anstellen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit das Holz zu finden, ausser der wenn die Holzaufspür Eigenschaft eingeschaltete ist und die Gegend systematisch absucht. Natürlich suche ich das Holz nicht im Wasser.

Natürlich bekommt man ordentliches geld erst später, und auch nur im auktionshaus - wenn man sich für 50 Silber die materialien zusammenkaufen könnte und das produkt für 80 Silber beim NPC verkaufen könnte, rat mal was dann abginge.

Das währe genau das Richtige. Nicht sofort, aber mit steigendem Ansehen und mit Stammkundenbonus eine klasse Möglichkeit.

Ausserdem: mindestens die erste crafting-stufe *schafft* man, wenn man nebenbei sammelt - und sich, wie gesagt, nicht blöd anstellt. Und es kommt auch auf den Testbereich an. Wenn du mit level 5 im Auenland ankommst, 2 Quests machst und sagst "ey halt ich hab ja nicht mal 5% des benötigten holzes", ist das natürlich unsinn, es geht um das unterm strich, nachdem man ein Gebiet abgeschlossen hat und ein neues mit einer neuen rohstoff-stufe erreicht.

Wenn du die Stufen eines Försters meinst hast du ja recht, kann man ja auch mit Felle hochbekommen, aber nicht die Stufen eines Drechslers.

2 Stunden "rumdüsen" ist wahrscheinlich nicht nur übertrieben sondern auch erneut kein anzeichen für die Blödheit des spiels - da alle Berufshändler und -Lehrer nebeneinander stehen.

Ähm, ich such das Holz in der Landschaft und nicht bei Lehrern oder Händlern. Mache ich da etwas falsch?

Unterm Strich also: Selber schuld, wenn dir das nicht gefällt. Übrigens zwingt dich auch niemand dazu, das vermeintliche Verlustgeschäft (was übrigens falsch ist) zu betreiben.

Mal schauen.

@ Vetaro & Rolando...

Ich bin Entdecker (nur Minenaufspüren immer aktiv) - und kann nur sagen - das die Minen/ Hölzer viel schneller respawnen als Blümchen und Minen bei WoW... - also ist das kein Problem seine Materialen in kürzester Zeit zusammenzubekommen... - achso ich bin zwischen Level 15 und 20 und schon Schürferkeksperte sowie Försterkeksperte (beide Meisterlehrling aber noch kein Meister im Geselle aber fast), Schneider Geselle (noch kein Meister im Geselle).

Soviel zum Thema Fähigkeiten ausbauen... -ich weiß zwar nich wie schematisch du an die Sache rangehst, ich schau immer auf den Radar wo der blaue Pfeil hinzeigt, wenn ich grad in der Nähe bin, bzw, auf dem Weg in ein Questgebiet - und lauf dahin... - ich "farme" nicht systemathisch wie damals in WoW - alles was am Wegrand liegt, wird mitgenommen, beim vorbeilaufen. Wozu hat man denn 5x15er Taschen von vornherein *hust*^^

Und achja noch ein fataler Irrtum von Blizzard, Thema Instanzen (bei WoW die 5er bei HdRO die 6er)

Bei Blizzards Spielchen gibts ja eine Menge von den Instanzen, da ist kein so ein großer Ansturm auf eine einzelne Instanz. Man hat zwar eine größere Auswahl, aber man braucht auch länger um eine Gruppe dafür zu bekommen, da die Auswahl viel größer ist - also quantitativ (die Menge) Vorteil, negativ das sich die Leute nicht einigen können wohin diese gehen wollen, da die Auswahl zu groß ist.

HdRO, durch die Eposquestreihe wird man schon in den Geschmack gebracht, Orthongrath, auf Instanzen. Holla, hab ich mir gedacht, und ich dachte die Welt ansich wäre schon imposant. Und es gibt sowiet ich weiß alle 10 Level eine Instanz. Also weniger Instanzen, dafür mehr Ansturm auf die eine. Es kann durchaus mal langweilig erscheinen, wenn man zum x-ten Mal da durchgeht. Aber hey, als Beispiel nehm ich mal die Tx Instanzen, die ändern sich auch nicht auch nach dem x-ten Mal abfarmen... - von daher lass ich das Argement nicht gelten, das die Auswahl ziemlich öde ist.

Lieber die Instanzen Anzahl auf einem gewissen Level (wie z.B. beim Hochleveln zwischen 20-55) gering halten. So das es nicht zu Streitigkeiten kommt in der Gruppe, bzw. im SNG Kanal. Das dann gleichzeitig 4 Gruppen für 4 verschiedene Instanzen suchen und jede Gruppe sucht noch einen Heiler^^, bzw. sonst noch was bestimmtes.

Kann gut möglich sein das es evtl. im Highend auch so aussehen könnte - aber ich bin zuversichtlich, da die sehr große Auswahl wie es W*W bietet nicht gibt, bei dem sich die Spieler total verlaufen, und nicht direkt von ein - drei Instanzen angezogen werden...

Achso ich nahm den Aspekt nicht rein, das W*W 40% PvP ist... - das kommt auch noch dazu.

Aber nichtsdestotrotz, ich war sehr fasziniert von Orthongroth, es gibt nichts vergleichbares in W*W, instanzmäßiges.

Ich finde das System gut, alle 10 Level (ca.) eine weitere Instanz, und einige Instanzaufgaben.

mfg Madrake

Für den unteren Levelbereich gibt es 3 Instanzen:
- Das große Hügelgrab (Level 20+)
- Garth Agarwen (Level 30+)
- Fornost (Level 40+)

Ab so Level 47 kann man sich auch die vielen High-Level Instanzen wagen, also die 3 Annuminas Instanzen, die 3 Verteidigungs-Instanzen in Angmar, Carn Dum, Barad Gularan und Urugarth, sowie die beiden Raid-Instanzen Spalte und Helegrod.

Genug Auswahl ist also da, man wird aber nicht überschwemmt mit Angeboten.
Eigentlich lassen sich für jeden Instanz Gruppen finden (außer man sucht morgens oder so).

Ist sehr gut gelöst, finde ich.

Übrigens:
Mit dem Addon kamen viele 3er Instanzen dazu, da ist es wirklich leicht, eine Gruppe für zu bekommen.
Echt eine nette Idee.

Ab so Level 47 kann man sich auch die vielen High-Level Instanzen wagen, also die 3 Annuminas Instanzen, die 3 Verteidigungs-Instanzen in Angmar, Carn Dum, Barad Gularan und Urugarth, sowie die beiden Raid-Instanzen Spalte und Helegrod.

Er meinte das übrigens voneinander unabhängig. Man kommt also auf 9 Instanzen für Sechs spieler sowie zwei Schlachtzugs-Instanzen.

^hat da jemand einen Durchblick an was das liegen könnte, WoW grafisch nicht so anspruchsvoll wie HDRO, und trotzdem bei minimalster Grafikauflösung am Schwächeln, und HDRO auf hoher Auflösung flüssig? Mit der selben Hardware.
Die eingesetzte 3D-Engine ist mäßig bis schlecht programmiert. Das wird Blizzard auch durch Patches nicht beheben können, da die Engine komplett umgeschrieben werden müsste, was allerdings auch nicht mehr nötig ist, da sie heute auf so ziemlich allen Rechnern läuft. Würde man den Look von HdRO mit der WoW-Engine umsetzen wollen, könnte das derzeit kaum ein Heim-PC flüssig darstellen.

Turbine hingegen hat die Engine aus deren vorherigen Onlinegame (keine Ahnung wie das hieß) übernommen und weiterentwickelt. Die WoW-Macher haben hingegen an der Engine nie wirklich viel rumgefeilt, weshalb sie auch heute so extrem hässlich wirkt. Mit dem Moria-Add-On wurde die Engine wieder einen Schritt weiter aufgebohrt. Man kann davon ausgehen, dass Turbine alles dran setzen wird, die Engine immer auf Höhe der Zeit zu halten, was ich enorm finde, wenn man bedenkt, dass der Inhalt ebenso überzeugen kann. Darüber hinaus arbeitet Turbine mit einem Engine-Trick. Sie stellen die extreme Weitsicht mit verwaschenen Bitmaps dar, sodass man das Gefühl hat bis zur Erdkrümmung schauen zu können. Erst wenn man näher an diese Objekte kommt, werden die Bitmaps durch Polygone ersetzt. Einfach wie genial, wie ich finde. Ich habe jedenfalls wirklich das Gefühl in einer riesigen Welt herumzulaufen, in der ich bis Ultimo weit sehen kann.

Ich möchte nicht flamen, aber man muss schon "süchtig" sein, sich diese "Grafikrotze" namens WoW länger als eine Stunde vor die Netzhaut zu spannen. Sorry, aber dafür werkelt bei mir keine 8800 GTS. Soetwas konnte meine Radeon 9800 Pro schon darstellen. ... Naja, aber wenn ich dann Kommentare lese wie (sinngemäß) "HdRO sieht ja auch nicht wirklich besser aus als WoW" ... dann soll es wohl auch so sein! *kopfschüttel*

Einige behaupten übrigens W.A.R. sieht genauso aus wie WoW. Denen möchte ich nur sagen, seht mal genauer hin. W.A.R. hat hochauflösende Texturen und wesentlich mehr Polygone. In einer hohen Auflösung inkl. AF und AA sieht es wirklich gut aus, wenn mich auch dieser Stil etwas nervt!

Hallo erstmal,

Könnt ihr nicht bitte aufhören sone scheisse WoW anzuhängen? Das steckt in den Menschen drinne, und gibts in jedem spiel.

Heul doch

MIMIMIMI
/reportet

Heul doch

MIMIMIMI
/reportet
Ah ja, und nun erkläre mal was andere davon abhalten sollte Dich zu melden. *kopf schüttelt*

W.A.R. hat hochauflösende Texturen und wesentlich mehr Polygone. In einer hohen Auflösung inkl. AF und AA sieht es wirklich gut aus, wenn mich auch dieser Stil etwas nervt!
Finde ich übrigens auch. DIe Grafik von WAR reicht eigentlich vollkommen für ein MMO aus. Mehr braucht es nicht wirklich. LotRO ist allerdings schon eher eine Augenweide und setzt nunmal auch andere Schwerpunkte. In einem PvE Spiel sollte man sehr gute Grafik haben, ein Massen-PvP Spiel braucht dies nicht (ist eher sogar hinderlich).

Zurück