WoW startet nicht in Blasc

Gundomar

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
16
Seit dem ich Windows 7 als Betriebssystem habe, läßt sich WoW nicht mehr von Blasc aus starten. Trotz korrektem Pfad zur WoW.exe werden meine Charaktere und Addons in Blasc nicht angezeigt. Ich habe schon eine Vermutung was daran Schuld sein könnte. WoW ließ sich nach Installierung erst gar nicht starten. Nur nach Aktivierung der Administratorenrechte konnte ich wenigstens das Spiel normal starten. Aber ich möchte auf Blasc nicht verzichten. Nur habe ich keinen Plan, wie ich WoW wieder unter Standardbenutzer spielen kann. Was dann sicherlich auch die Probleme mit Blasc beheben würde.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Ok, dann antworte ich dir hier.

Installiere BLASC nicht in den Programme-Ordner.

Einfach bei der Installation den Erweiterten bzw. Experten-Modus verwenden, da kannst du den Pfad angeben.

Trotz anderem Installationspfad funktioniert Blasc immer noch nicht. Ich glaube ja immer noch, dass es daran liegt, dass sich WoW bei mir nur mit Administratorenrecht starten läßt. Da wird Blasc dann keine Zugriffsrechte erhalten. Irgendwie bekomme ich es nachträglich nicht eingestellt, dass ich es auch mit Standarduserrechten starten kann. Da bleibt mir wohl nichts übrig, WoW vom PC zu schmeißen und dann eine Neuinstallation vorzunehmen.

Hmm, ich hab auch Vista und Blasc.

Da ich WoW, wie du auch, auf einer anderen Platte habe verstehe ich das Problem nicht. Ich muss nicht mal WoW als Admin starten, damit es problemlos läuft. Aber nach 1x Admin sollte es doch normalerweise auch so gehen.

Nach dem ich Wow nun runtergeschmißen hab, bekomme ich bei der Neuinstallation die Meldung, dass ich das Spiel nur als Administrator installieren kann. Also im Endeffekt wieder der gleiche Mist. Ich könnte zwar unter Administrator spielen und Blasc auch unter Administrator installieren, was dann vielleicht dazu führen würde, dass Blasc funktioniert, nur soll man ja aus Sicherheitsgründen seinen PC unter Standarduser nutzen. Wie einfach war es noch unter XP. Jetzt habe ich Windows 7 einge Tage und schlage mich fast nur mit dem User Account Control rum. Sollte sich keine Lösung finden, werde ich mir als 2.BS XP installieren und WoW darauf wieder zocken.

Jetzt ist WoW und Blasc unter Administrator installiert und Blasc Profiler erscheint in WoW unter Addons. Aber funktionieren tuts immer noch nicht. Beim starten von Blasc bekomme ich nur die Meldung, dass der eingeschlagene Pfad zu keiner WoW-Installation führt. Ich kapiere es nicht, der Pfad führt eindeutig dahin. Beim Pfadeintrag habe ich von Launcher-zur WoW.exe zur Probe gewechselt, möglich ist ja alles, aber Pustekuchen.
Schnauze voll, ich geh ins Bett.

Zurück