Wow startet nicht!

Zroxx

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
9
Kommentare
29
Hallo liebe Buffies,


Ich habe da ein Problem das sich nicht lösen lässt und zwar:

WoW lässt sich nicht starten.
Ich weiß nicht wieso, doch ich hatte das Problem schon vorher, wobei ich da zumindest den launcher öffnen konnte (habe das Spiel jetzt neu installiert und ich konnte nur am Tag der Installation spielen. Jetzt kann ich aber nicht mal den Launcher öffnen..)

WoW starte ich immer als Administrator also kanns daran auch nicht liegen.
Außerdem habe ich das Englische Sprachpaket vom Launcher aus heruntergeladen, ob es wohl daran liegen könnte?

Weiß jemand villeicht was ich versuchen könnte, um das Problem zu beheben?

Schon mal vielen Dank im voraus!

- Zroxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in deinem WoW-Verzeichnis gibts einen Ordner mit dem schönen Namen "Logs".

Schau dir die mal an. Insbesondere "Launcher.log" und "connection.log".

Das gibt dir möglicherweise einen Hinweis darauf, wo es hakt.

AD
 
Wenn es am Tag der Installation geklappt hat und nun nicht mehr würde ich fast auf dein Antivirenprogramm/Firewall tippen. Hatte das mal mit einem anderen Spiel das es nur nach der Installation lief und nach einem Neustart nicht mehr bis ich irgendwann mal Kaspersky geöffnet habe und gesehen habe das die Internetsecurity das Spiel als nicht vertrauenswürdig eingestuft hat.
 
So habe jetzt nochmal versucht WoW zu starten (ohne einer der beiden Aktionen durchzuführen die ihr mir vorgeschagen habt, da ich erst jetzt wieder ins Forum geschaut habe)

und ich muss mich korrigieren: Das Spiel startet nur MANCHMAL, und wenn ja, dann öffnet es sich in in der größe die ungefähr 3/4 meines Bildschirms braucht anstatt den ganzen und ich muss es erst anklicken damit es normal ausgeführt wird. Ich werde aber mal schauen was sich machen lässt mit euren Vorschlägen


EDIT: Habe mir mal jetzt die Logs angeschaut. Die Logs für "connection" sehen ok aus aber die Logs für "Launcher" sehen merkwürdig aus.


Die Launcher Logs zeigen sehr viele sogenannte "Hash failed for piece x(z.B 29453, etc.) " Meldungen, wobei das aber von VOR der Neuinstalltion stammt wenn ich mir das Datum der Logs ansehe. Bei Logs seit Vorgestern scheint alles in Ordnung zu sein aber der launcher wird anscheinend nicht angezeigt da Meldungen gekommen sind die die Foglendes behaupten :
#-----------------------------------------------------------
# System started at 2011-10-16 08:32:10.5577
# system: JAMES_PC
#-----------------------------------------------------------
08:32:10.5580 Another instance of Launcher is already running. Shutting down...

#-----------------------------------------------------------
# System started at 2011-10-16 08:37:15.3735
# system: JAMES_PC
#-----------------------------------------------------------
08:37:15.3738 Another instance of Launcher is already running. Shutting down...

#-----------------------------------------------------------
# System started at 2011-10-16 09:23:43.9325
# system: JAMES_PC
#-----------------------------------------------------------
09:23:43.9328 Another instance of Launcher is already running. Shutting down...

#-----------------------------------------------------------
# System started at 2011-10-16 13:02:23.9042
# system: JAMES_PC
#-----------------------------------------------------------

Soll heißen, dass die Launcher die ganze Zeit offen waren. Sie wurden jedoch nciht am Bildschirm oder im Taskmanager unter "Anwendungen" angezeigt.

Weiters werden die Folgenden Meldungen nach dem Start des Programms (WoW^^) angezeigt:


Launcher version 4.2.0.2552
13:02:23.9167 World of Warcraft version 4.2.2.14545
13:02:24.5348 Starting PatchOnDemand system...
13:02:24.5516 Retrieving torrent information from the server.
13:02:25.6680 Torrent Resumed.
13:02:25.6680 Torrent Resumed.
13:02:26.8372 Finished checking files.
13:02:26.8695 Play-on-demand initial values:
13:02:26.8695 Stage 0: 8619556864 of 8619556864 bytes
13:02:26.8695 Stage 1: 0 of 0 bytes
13:02:26.8695 Stage 2: 7279214592 of 7279214592 bytes


Aber VOR der Neuinstallation standen anstelle der "Stage" Meldungen die oben genannten "Hash failed.." Meldungen.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären >: /


Edit 2: Hab mir Programme angeschaut in Firewall, der Launcher wurde aber bisher immer zugelassen also kann es nicht daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte am Cache (oder wie der hieß...?!) liegen, war bei mir fast immer der Fall -- Haste schon mal mit WoW-Repair.exe versucht?!
Zum Cache-Ordner den mal löschen und Repair laufen lassen danach mal versuchen zu starten

Wenns nicht hilft sollen die Nerds ran oder frag Google der hilft auch immer

Cheers Vyren
 
Zurück