WOW Trading Card Game

mazze3333

Dungeon-Boss
Kommentare
32
WEr spielt denn des von euch un wie gefällt es auch will mir vielleciht auch mal kaufen will...?
biggrin.gif

Ich habs ne Zeit lang gespielt , aber dann nach nem halben Jahr die Lust verloren...

Wenn du WoW spielen willst dann würd ich dor empfehlen bleib bei Online... Wenn du ein richtig gutes taktisches Card Game willst spiel Magic

MFG Serran

Ich spiel das TCG schon ne geraume Weile, aber mit mässigem Erfolg....es macht schon spass, aber das Onlinespiel ist halt um längen besser^^

Hi,

ich habe mir Gestern mal die Starterpacks "Heroes of Azeroth" und "Durch das Dunkle Portal" gekauft. Ich hab dann auch fleißig die Spielregeln komplett durchgelesen, allerdings habe ich immernoch ein paar Sachen nicht verstanden. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

1. Darf man so viele Ressourcen und Verbündete auf dem Feld haben, wie man möchte? Oder gibts da ein Limit?
2. Gilt "Als Ziel unwählbar" auch für Angriffe?
3. Der Verbündete "Aufseher Tonarin" hat "Unangreifbar" und "Beschützer". Wenn ich also mit ihm einen Helden / Verbündeten von mir beschützen will, wird er doch stattdessen angegriffen, aber er ist doch "Unangreifbar". Was nun?
4. Der Verbündete "Grint Sundershot" hat die Fäigkeit "Gegner können in deinem Zug nicht mit Waffen zuschlagen". Gilt das auch, wenn ich nicht mit ihm, sondern mit einm anderen Verbündeten angreife?

Das waren (glaube ich) alle Fragen, die ich noch habe. Ich höffe ihr könnt mir helfen

1. Ja, is so^^

2. Nein, gilt nur für Fähigkeiten

3. Er wird angegriffen, weil du ihn als Kampfziel gesetzt hast...der Gegner kann ihn von sich aus net angreifen, aber du kannst ihn als Ziel setzen

4. Die Fähigkeiten, die ohne Bedingungn auf dem Verbündeten stehen, gelten permanent, d.h. auch, wenn du mit ihm nicht angegriffen hast, es sei denn, es steht davor "wenn du mit XYZ Kampfschaden zugfügt hast, aknn dein Gegner in diesem Zug nicht mit Waffen angreifen

1. Ja, is so^^

2. Nein, gilt nur für Fähigkeiten

3. Er wird angegriffen, weil du ihn als Kampfziel gesetzt hast...der Gegner kann ihn von sich aus net angreifen, aber du kannst ihn als Ziel setzen

4. Die Fähigkeiten, die ohne Bedingungn auf dem Verbündeten stehen, gelten permanent, d.h. auch, wenn du mit ihm nicht angegriffen hast, es sei denn, es steht davor "wenn du mit XYZ Kampfschaden zugfügt hast, aknn dein Gegner in diesem Zug nicht mit Waffen angreifen

Ok, vielen dank für die Antworten

hehe mag die games.... kenne es vom tabletop:
mehr disskutieren als zocken

*anfrüherdenk*
jaja... magic-cards waren schon ne krasse sammelwut....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe mag die games.... kenne es vom tabletop:
mehr disskutieren als zocken

Naja, wie mans nimmt
happy.gif

Da wird wirklich viel mehr geredet als gespielt, ich denk nur an den Dialog vom letzten Spiel:
"Bist du verrückt? Wenn du den nicht geopfert hättest, hättest du mir den Todestoss geben können!"
"Warum, das mach ich lieber so."

Tappe ne Resource und klopp die letzten 5Lebenspunkte mit nem Zauber weg. Danach haben wir uns ca. ne hlabe Stunde über meine Spielstrategie gestritten, vor allem, weil ich keine habe
ugly.gif

Habe mir auch so nen Starter Paket geholt, wollte umbedingt die "im Game Cods" für den Wichtel im Glas und das Affenbaby Bananas... der Affe ist auch wirklich süß, aber das Kartenspiel blick ich nicht so wirklich.

Naja, um die Ingame Codes zu bekommen, brauchst du die sogenannten "Loot-Karten", das sind besonders seltene Karten, die vielleicht in einem von hundert Boostern drin sind....wenns dir nur um die Codes geht, empfehle ich dir bei Ebay zu schauen, dort gibts die Karten...weil sonst gibst du ne Unmenge an Geld aus, was dir nix bringt, wenn du das Kartenspiel an sich nicht magst^^

war kurz davor mir auch das starter pack zu kaufen wusste dann aber net welches bzw was ich mir am anfang holen sollte... ins besondere wo man spieler findet die mit einem spielen =)

Ich hätte nochmal eine Frage:

Darf man den gegnerischen helden angreifen, wenn er noch Verbündete auf dem Feld aktiv hat?
In der Anleitung steht davon nichts, aber irgendwie ist das ja auch doof........mein Freund und ich: Jede Runde einfach mal auf den Held draufhauen....dann kommts nurnoch drauf an, welcher mehr HP hat.....

jep dacht ich auch aber es geht auch darum: wenn der gegner keine verbündeten (mehr) hat,kann er dir nur noch wenig machen und du kannst mit der ganzen armee angreifen
tongue.gif

genau das ist aber das Problem......wenn ich seine verbündeten angreife, hab ich nicht mehr genug Reccourcen, um seinen Held anzugreifen.....in der nächsten Runde greift er mit seinem helden meinen an.....da verlier ich trotzdem auf kurz oder lang

mhh naja i zock wenn überhaupt noch dann magic. finde dass bisher kein anderes (nich ma des japaner Yu irgendwas) kartenspiel an magic rangekommen is.
Hab auch gehört ,dass des WoW trading card game auch viele fehler in der regelstruktur haben soll.

des japaner Yu irgendwas
ist auf psp immer i.was wenn dir langweilig ist
biggrin.gif
nur bekomm ich keine gute idee fürn deck
hmmm.gif
(wer ne idee?
biggrin.gif
)

Ja ich hab früher Yu-Gi-Oh gespielt, und ich bereue es. Wobei es war ne witzige Zeit, ne Zeit wo mn sich angeschrien hat warum du dies nicht machst, und dass das gar nicht geht, und das wenn du dies gemacht hättest wärst du tod xD

omg.. ^^

gut, aber eine Frage habe ich noch:
Kann ich mit einer sofort-Fähigkeit, die bewirkt, dass ich eine Fähigkeit zerstören darf, auch Sofort-Fähigkeiten des Gegners, die mir Schaden zufügen würde, zerstören und den Schaden verhindern?

Zurück