WoW ultra Lagg trotz Dual Core etc.

Schilling

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
9
Also ich habe mir einen X2 von AMD geholt,einen 4000+ mit einem AS Rock Mainboard und einer onBoard Grafikkarte,welche sich nVidia Geforce 6150 SE schimpft.

Wenn ich WoW nun auf höchsten Details zocken will,habe ich immer nur eine fps rate von 8-10.

Mein Vater hat eine Radeon 9800 und einen 3200+ und ne Framerate von 25-35.

Worann kann das liegen,dass es bei mir so laggt ?

(Neuester Grafiktreiber ist drauf)

Wir haben beide 1gb Ram,jedoch hat die nVidia shared memory und zeigt mir deswegn 512mb grafikspeicher an,sowie 898mb RAM.

Was soll ich bloß tun,damit meine Framerate auch als durchschnitt die 25/30 marke knackt.
Da kauft man sich son Rechner und dann das.Helft mir !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei mir das selbe habe allerdings ne pcie graka drinne :

2 intel pentium 4 Prozessoren a 2.8 ghz und ne Ati Radeon X1800gto 256mb und es runkelt immer noch

das ist das problem das sich viele leute, sei es aus geiz, unwissenheit oder einfach nur weil sie auf werbung reinfallen grafikkarten kaufen, die für ein gutes, schnelles spielerlebnis nur wenig taugen. onboardlösungen, vor allem mit "shared memory" sind zum spielen völlig unbrauchbar.

bei burning crusade ist 1+ gb ram auch sehr empfehlenswert.

@Raptor: tippe mal auf ram, fragmentierte festplatte (ja defragmentieren wirkt wunder) und was auch abhilfe schafft, ist die auslagerungsdatei auf eine physikalisch andere platte als windows/spiele zu verschieben.

was füreine grafikkarte kaufen? :
http://www.tomshardware.com/de/charts-66-g...ichte-1558.html

Also ne neue GraKa wollte ich mir sowieso zulegen,nur als Schüler hab ich leider nich immer das Kleingeld.

Ich baue morgen zum Test mal die Graka meines Dads ein und gucke obs besser läuft.

Wenn ja,hole ich mir übergangsweise die selbe,die kostet atm nurnoch 50 € und reicht voll aus.

Hat mich nur gewundert,weil mir 512mb grafikspeicher als ausreichend erschienen,wobei 64 mb empfohlen sind ^^

da lob ich mir doch meine konstanten 75 fps

ist bei mir das selbe habe allerdings ne pcie graka drinne :

2 intel pentium 4 Prozessoren a 2.8 ghz und ne Ati Radeon X1800gto 256mb und es runkelt immer noch

Also ich hab nen P4 2,4, 1024MB-Ram und eine ATI Radeon X1300 Qturbo (256MB) und alles läuft bestens, hatte vorher ne ATI Radeon 9600Pro (128MB) und das lief auch schon bestens.

Also ne neue GraKa wollte ich mir sowieso zulegen,nur als Schüler hab ich leider nich immer das Kleingeld.

Ich baue morgen zum Test mal die Graka meines Dads ein und gucke obs besser läuft.

Wenn ja,hole ich mir übergangsweise die selbe,die kostet atm nurnoch 50 € und reicht voll aus.

Hat mich nur gewundert,weil mir 512mb grafikspeicher als ausreichend erschienen,wobei 64 mb empfohlen sind ^^

Es kommt nicht nur auf den RAM der Graka an. Sondern auch sehr auf die MHz-Zahl der GPU. Und die Speicheranbindung ist auch nicht gerade unwichtig.

Und bei diesen abgespeckten Onboad Grakas, wird zwar mit riesen Ram usw geworben, aber die MHz-Zahl der GPU und Speicheranbindung kann man meist in die tonne kloppen.

Bevor ich mir vor paar Tagen ne Radeon X1950XT gekauft habe, konnte ich mit meiner GeForce 7300GT auch nur alles auf Low-Mid zoggen. Sie hatte zwar 512MB RAM, aber der GPU Takt war fürn arsch. Bei meiner neuen Radeon X1950XT habe ich zwar nur 256MB RAM aber der GPU Takt liegt bei 625 MHz, also fast das doppelte als wie bei meiner alten 7300 GT (350 MHz). Zudem hatte die 7300GT nur eine Speicheranbindung von 128bit und die neue 1950XT, 256bit. Und der Ram-Takt der alten Graka lag auch nur bei 266MHz. Bei der neuen liegt er bei 900MHz. Alles in allem war die verbesserung so, das ich nun alles auf High stellen kann und damit ohne Ruckler spielen kann.

Wie man sieht kam/kommt es nicht wirklich nur auf die RAM größe der Graka an, sondern es spielen noch viele andere wichtigere Faktoren mit.

Also ich hab nen Athlon XP 2000+ mit 1,67 gHz
und ne Radeon 9600 Series...
Ist schon ein ziemlich alter Pc aber ich kann Ruckel und Lagfrei spielen!
Wenn ich in eine Großstadt wie SW oder Shattrath komme wird schon unangenehm aber da kenne ich keinen bei dem das nicht so ist
wink.gif

sind nicht laggs eventuell damitverbunden das die internetverbindung scheisse ist. ich meine ich spiele mit einer geforce 8600 (640mb ram) cs 1.6 und hab auch laggs, hin und wieder..... oder lieg ich da meilenweit daneben?

sind nicht laggs eventuell damitverbunden das die internetverbindung scheisse ist. ich meine ich spiele mit einer geforce 8600 (640mb ram) cs 1.6 und hab auch laggs, hin und wieder..... oder lieg ich da meilenweit daneben?

Es kann natürlich auch an einer mangelnden Internetverbindung liegen, jedeoch kanns genauso auch an einer zugemüllten Festplatte als auch zu wenig RAM liegen!

ab etwa 1GB RAM sollte man keine laggs mehr haben! sofern die restlichen komponenten tauglich sind!

Lg.

Es kann natürlich auch an einer mangelnden Internetverbindung liegen, jedeoch kanns genauso auch an einer zugemüllten Festplatte als auch zu wenig RAM liegen!

ab etwa 1GB RAM sollte man keine laggs mehr haben! sofern die restlichen komponenten tauglich sind!
Lg.

1GB Ram reicht aus, sofern allerdings einige addons installiert sind wird man damit nicht mehr weit kommen, ich habe 1GB ram einen Intel Core2Duo 2,13GHZ und eine 256MB-Grafikkarte, dass mag lange kein Über-System sein, aber es ist meiner Meinung nach durchaus ein aktuelles System in dem die meisten Spiele laufen, aber es lagt trozdem, wenn ich mir dann die Auslagerungsdatei im Task-Manager anschaue, erkenne ich ganz klar das 512MB oder gar 1GB mehr von großem vorteil wären.

Lag=Ram -oder sollte man ihn auch ausserhalb von den Hauptstädten oder anderen stark bevölkerten Bereichen haben- die Internetverbindung.

Atura

Lag=Ram -oder sollte man ihn auch ausserhalb von den Hauptstädten oder anderen stark bevölkerten Bereichen haben- die Internetverbindung.

Gnrrr ... bitte klickt doch mal die beiden Wikilinks an. Ich hab mich da nicht nicht zum Spaß noch mal zitiert.
Man kann auch mit ’ner Core 2 Extreme QX6850 + 2 * TWIN2X2048-10000C5DF im Dual Channel + GeForce 8800 Ultra noch Lags haben, wenn die Internetanbindung Zicken macht. Lag ist nicht Ruckeln, Himmelherrgottsakra!

Zurück