Wow und die Auswirkungen auf den Alltag

Bibis

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Man man was bei mir immer so im Alltag los ist, ist schon recht seltsam… ich frage mich ob das nur bei mir so ist oder bei euch auch…

Heute merkte ich gleich nach dem aufstehen das nix mehr zu essen und trinken da ist. Kein problem! Ab zum Gastwirt meines Vertrauens und einkaufen!

Ich schwing mich aufs neue mount welches zwei räder hat und arschteuer war und auf dem weg zu meinem lieblingsgasthaus namens rewe sehe ich einen Gnom mit einem Menschen.
Der kleine Gnom schreit die ganze zeit: MANA MANA zu dem Menschen was den Mensch aber nicht interessiert.
Stutzig schau ich mir das an und frage mich warum der Mensch, der kein tank war weil ich kein Schild gesehen hab, nicht wartet sondern weitergeht.
Na das mag ich ja am liebsten wenn man nicht warten kann bis jeder full mana hat.
Ziemlich sauer gehe ich zu der weiblichen menschen gestalt und stelle sie zur Rede warum nicht gewartet wird, der Gnom braucht schließlich mana.
Gerade will ich sie fragen warum sie vorläuft wie ein möchtegern tank aber nicht mal ein Schild hat, da schaut sie mich ziemlich verwirrt an und weist mich darauf hin das ihr kleines Kind hingefallen ist und jetzt wegen einem kleinen wehwehchen rumheult und nach mama schreit.
Da ich merke das es sich hier wohl um nen vollnoob handelt fahre ich lieber weiter, wollt ja noch ne Mahlzeit einnehmen heute…

Angekommen im Gasthaus finde ich zwar nur recht seltsame Dinge, trotzdem gelange ich irgendwann an der Kasse an.
Der Kassierer ist auch nicht mehr ganz frisch und hat wohl nen Sprachfehler er will Geld. Ich merke natürlich das er wohl etwas überarbeitet ist und weiß das er Gold meint.
Dummerweise merk ich erst jetzt, dass ich gar nichts mit hab. Egal ich sage also dem Kassierer das ich nur kurz auf bankchar umlogge damit ich dann bezahlen kann.
Der arme mann wirkt verwirrt und quasselt irgendnen mist daher was ich von ihm will und so… naja ich meine auf jeden Fall das ich nach nem kurzen relogg wieder da bin, als auch schon drei große typen kommen und mich rausschmeissen wollen.
Blöd ist, dass pvp an ist und die beiden scheinen full T8 zu haben , ich habe auf jeden fall keine Chance.
Sauer wie ich bin schrei ich noch hinterher das ich in meiner gilde bescheid sagen werde und ich mir das so nicht gefallen lasse.
Zudem drohe ich an im 2er channel rumzuspammen was dies für blöde noobs sind, die wohl nur in Überzahl angreifen.

Egal sauer wie ich bin entschließe ich mich erstmal nach hause zu fahren um meine Finanzen zu checken.
Zu hause angekommen logg ich mich ein und sehe zu meinem erstaunen nur zwei Chars in der Übersicht mit dem entsprechenden Betrag.
Ok jetzt bin auch ich verwirrt da ich nicht wusste das ich einen negativen Betrag auf dem Konto haben kann. Und vor allem was ist mit den restlichen chars, wieso nur zwei?
Ah da sehe ich eine hotline nummer von der postbank. Hm mein bankchar heißt doch anders denk ich mir aber egal ich rufe einfach mal an.
Nach kurzer zeit ist eine Dame dran und ich bin in guter hoffnung das sie das alles aufklären kann.
Also frage ich die Dame wo zum einen mein ganzes gold ist, und warum ich nur zwei chars sehen kann die auch mir unbekannte Namen tragen.
Girokonto und Kreditkarte seien nicht meine chars und ich bitte um Klärung.
Da ich es wohl heute nur mit irgendwelche Idioten zu tun hab, fängt auch die dame an mir komische sachen zu sagen und bittet mich einen Doktor aufzusuchen.
Wie was wo?
Nen priester oder wo von redet die?
Naja auf jeden Fall meint sie das sie nun das Gespräch beenden werde und ich schreie noch lauthals in den Apparat:
!!Welcome at igno!!
Ha das hat sie auch noch gehört wodurch ich wieder gute Laune bekomme und mich entschließe noch mal ne kleine runde mit meinem neuen mount zu drehen.

Unterwegs treff ich paar Kumpels, die ich eigentlich gar nicht kenn, sie sind auch nicht aus meiner Gilde.
Ich meine zu ihnen das wir uns wohl aus irgendnem raid kennen, aber sie erwidern nur das wir auf die selbe Schule gehen.
Ich hab zwar keine Ahnung was die meinen da ich ja schon lange lvl80 bin und schon lange keinen lehrer mehr gebraucht hab aber egal.
Da sie fragen ob ich mitkomme ne runde über die Kirmes gerate ich kurz in stocken und denke:
oh fuck, ist das nicht der neue raid der auf dem test-realm ist?
Ich bin mir unsicher da ich zugeben muss mich damit in letzter Zeit nicht beschäftigt zu haben, aber natürlich tue ich so als wenn ich das kenne und bitte höflichst um nen invite.
Da aber nichts passiert frage ich ob sie noch keine grp aufgemacht haben und ich das machen soll?!
Irgendwie passiert nichts und ich habe den Verdacht das ich schon wieder auf noobs gestoßen bin.
Egal ich mach mich einfach von acker und pack auch die lieber auf igno, kein bock auf dummes gelaber..

Nach dem ganzen Müll heute entscheide ich mich lieber auszuloggen und morgen weiterzumachen.
Etwas komisch heute alles.

Natürlich finde ich nirgends meinen ruhestein im Rucksack, wo es schlimmer aussieht als in der Handtasche einer Frau.
Egal ab auf meinen chopper der muss eh noch eingefahren werden. Ich geb vollgas und merke nach kurzer zeit das ein mir unbekanntes Fahrzeug will das ich anhalte.
Da die mit ihrer Sirene so nerven, will ich sie zur Rede stellen und halte an woraufhin mich zwei Männer zuquatschen das sie papiere von mir haben wollen und ich zu schnell gewesen wäre.
Oh man ich dreh noch durch und stelle klar, dass mein name plus gilde doch über mir stehen und die beiden wohl blind sind.
Zudem hab ich mir den chopper von nem ingi herstellen lassen gegen mats und gutes tg und es sind keine weiteren papiere für den Betrieb vonnöten.
Die mats reichen auch, grummel ich vor mir hin und denke an das ganze gefarme usw. Da die beiden nun meinen mich festhalten zu wollen, will ich erstmal klären wer die überhaupt sind.
Polizei sagt mir nichts, scheint eine schlechte unbekannte Gilde zu sein, erwidere ich nachdem sie mir Antwort gegeben haben.
Von einer guten Gilde namens "ef bie ei" habe ich gehört, aber die haben mir mal gar nichts zu sagen.
Na sie scheinen wohl aufzugeben aber wollen mir einen Strafzettel verpassen wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Stinksauer bin ich nun und erwidere das dies mount ganz normal von der Geschwindigkeit wäre und es wenn überhaupt nur flugmounts mit 310% gibt die wenn zu schnell sind.
Der Mann lässt nicht mit sich reden ich weise ihn nochmals daraufhin das ich auch nicht in unheiliger präsenz unterwegs war und sie das mit mir nicht machen können, schließlich habe
ich fast den ganzen aktuellen content clear!
Es bringt nichts, Strafzettel bekomme ich, ich solls überweisen…
ich spar mir jetzt die beiden auf meine „online banking“ probs hinzuweisen und denke mir ist doch egal, packste die auch auf igno und dann können sie dir eh nichts mehr.

So endlich ab ins Bett denke ich mir und rase Richtung nach hause. Da sehe ich am Straßenrand eine sexy Nachtelfe die recht wenig an hat, dabei ist es schon recht spät.
Hm hab ja Platz im chopper denk ich mir und entschließe mich kurz zu stoppen und zu fragen ob ich helfen kann.
Die Dame bietet mir irgendwelche dienste gegen tg an worauf ich aber freundlichst erwidere das ich wenn Kumpels aus meiner gilde frage wenn ich was brauche…
Auch die Dame kommt mir nun etwas komisch rüber und ich will nur noch ins Bett.
Vielleicht kann sie mir doch noch nützlich sein denke ich und frage ob sie fix nen dala-portal aufmachen kann gegen tg. Keine Chance sie ist ziemlich sauer und schreit ich würde nix kapieren und so…
naja wayne denk ich mir und heize Richtung Heimat wo ich nach diesem anstrengenden Tag auch ankomme und froh bin das ich endlich pennen kann und voller Spannung hoffe das morgen ein besserer tag wird.

Gn8



P.S. mir war grad langweilig und ich hab mal zusammengefasst was mir immer so im alltag in bezug auf wow einfällt. das ich kein profi schreiber bin und sich viele den crap nicht durchlesen
ist mir schon selber klar, ich hoffe nur das vielleicht sich wer anschliesst und auch mal schreibt was er so im alltag in bezug auf wow so erlebt!
Also packt eure Geschichten aus!

Wie sieht euer Alltag aus?
victory.gif
 
Hey, ich fand deinen Text sehr witzig geschrieben, teilweise musste ich sogar richtig lachen
biggrin.gif
. Von mir eine 8.5/10

Ich spiele viel WoW aber mein Alltag scheint wohl nicht so stark davon geprägt zu sein. Ich benutze nur manchmal für Aktivitäten bzw. Dinge oder Handlungen auch Namen von WoW-Skills.

Also sowas wie Führerschein = Riding Skill oder auch gerne "Alter, da hat wohl wer Kochkunst nicht ausgeskillt, das schmeckt nach altem Gnom". Wobei das zweitere übertrieben ist, aber ihr könnt Euch schon vorstellen was ich so meine :>
 
Hey, ich fand deinen Text sehr witzig geschrieben, teilweise musste ich sogar richtig lachen
biggrin.gif
. Von mir eine 8.5/10

Ich spiele viel WoW aber mein Alltag scheint wohl nicht so stark davon geprägt zu sein. Ich benutze nur manchmal für Aktivitäten bzw. Dinge oder Handlungen auch Namen von WoW-Skills.

Also sowas wie Führerschein = Riding Skill oder auch gerne "Alter, da hat wohl wer Kochkunst nicht ausgeskillt, das schmeckt nach altem Gnom". Wobei das zweitere übertrieben ist, aber ihr könnt Euch schon vorstellen was ich so meine :>


Solange Du nicht losgehtst um den Kühlschrank zu looten um dann mit den gekochten Spezialitäten Ruf bei deiner Partnerin zu farmen ist doch alles völlig i.O. ^^
 
Na ja, fands nicht so dolle. Aber Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Ist nicht persönlich gemeint und auch kein Angriff auf dich aber ich finde den Text ziemlich seicht geschrieben. Ist meine persönliche Meinung. Wenns den andern gefällt leide ich anscheinend an Geschmacksverwirrung also mach ruhig weiter so
wink.gif
 
Gute Arbeit : ) So no Name Gilde wie Polizei kenn ich auch net : D



Mfg Pátcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal thx für die kommentare zu so später stunde, egal welcher art
sleep.gif


@rise above: sehr geil
biggrin.gif


@dalfi: lol ruf bei der freundin farmen
biggrin.gif


klar, ist kein "profi-text" dafür gibts andere im forum
victory.gif

mich interessiert nur, wie es z.b. der erste poster nach mir wiedergibt, ob ihr so was ähnliches kennt
rolleyes.gif


ist auch nur entstanden als ich vorhin einkaufen wollte und wirklich nen kind "mana" gerufen hat, bzw hat es sich zuerst so angehört
biggrin.gif

doof war nur das ich dann auch lachen musste und die frau mich genau dann angeguckt hatte und bestimmt dachte was lacht der
den so blöde.... bissl peinlich^^

p.s. ef bie ei ist übrigens die drittbeste gilde auf dalvengyr, falls sie wer nicht kennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wirklich so wie du wohl nicht aber wenn ich in "Halbtrance" bin kann mir das auch passieren das ich was falsch verstehe 



Mfg Pátcher
 
Echt geil geschrieben ; ) war gut zu lesen und sehr lustig *grins*
würde mich über mehr aus denem Leben freuen xD

MfG Priestchen
 
Saubere Arbeit
bitte schreib mehr davon
hoppel.gif
 
omg ich gebe dir einen guten rat:höre auf wow zuspielen ,wenn es soweit ist sry sag ich nur amen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fands klasse
smile.gif
Meeeeeeeehhr!
tease.gif


Persönliche erfahrungen? Naja, mir rutscht ab und an ein WoW Slang heraus und keiner weiss was ich will, aber das kommt dann (zum Glück) seeeehr selten vor. Wenn es öfter wäre würd ich mir Gedanken machen
wink.gif


Einmal meinte ich zum Beispiel zu einer Freundin, dass ich das Item auch gern hätte und meinte damit ihre neuen Schuhem...sie meinte dann sie kenne diese Marke nicht ihre wären von einer anderen
yahoo.gif
 
Und nun bitte einen normalen Ton anschlagen, ansonsten gibt es Auszeiten und Powerplay
 
Ich fand den Text sehr gut geschrieben und unterhaltsam, aber...

wenn es einem passiert, dass man Wow-Begriffe/Formulierungen ins RL einbaut, sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken, wie es um das eigene Spielverhalten steht.
Die Vermischung von Spiel und Realität, auch im Bereich Kommunikation, deutet auf Suchtverhalten hin bzw. erste Anzeichen von Realitätsverlust.
Ich will hier nicht den zeigefingerwedelnden Moralapostel spielen
scenic.gif
, aber du hast gesagt, der Text entstammt dem, was dir täglich im RL durch den Kopf geht, falls
dein Sprachgebrauch in Gegenwart von nicht-Wowlern Elemente wie "lol" oder "rofl" enthält (damit meine ich auch alle anderen Spieler), solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken.



Bevor ich`s vergesse: Schreib weiter
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich wechsel auf deinen Server, bei dir gibt's Housing...
wink.gif
 
Zurück