WoW und die Patches

Amarillo

Welt-Boss
Kommentare
119
Hi,

Kurz und knapp: Schwillt der WoW-Ordner unaufhörlich mit jedem Patch an?

Meine Festplattenkapazität ist bald erschöpft.

Welche Dinge kann ich getrost in der Ordnerstruktur löschen?

Also mein WOW ordner ist 7 gig gross, das einzige was ich löschen könnter wäre der Ordener Patches.Der ist 300 mb gross. alle ander Patches habe ich entfernt und auf eine Dvd gesichert.Alles andere braucht wow.

also ich glaube du kannst auch alle anderen patches löschen, ausser halt die aktullen und einen davor.

glaub ich zumindest, leg sie vielleicht nurmal in einen anderen ordner oder wo anders hin
probier wow zu starten, wenn es geht, kannst die dann löschen, das sind bestimmt auch wieder paar gig ...

ja gut! aber trotzdem schwillt doch di Umfangsgrösse der gamedateien an oder?

kann es mir nicht leisten. alle paar wochen ein gig mehr zu haben!

Du kannst die kompletten patces löschen. Es kommt natürlich immer wieder neuer Content hinzu. Pro "Versionspatch" sind das ca 200MB - alle ~2 Monate, mal mehr, mal weniger.
Das ist nunmal der Preis den man zahlen muss, bei einem sich ständig weiterentwickelndem Dauer-Beta-Spiel xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber so teuer sind doch festplatten gar nicht mehr ...

80 gb kosten ca 40 € ... und wenn du da wow draufhast kommst bis jahr 2010 sicher locker aus
wink.gif

Ich würde dir raten eine externe Festplatte zu kaufen.
Und bereinige und defragmentier regelmäßig die Festplatte auf der WoW drauf ist.
So beseitigst du Fehler und Kriegst Speicherplatz weil alte Dateien gelöscht werden
smile.gif

Ich würde dir raten eine externe Festplatte zu kaufen.
Und bereinige und defragmentier regelmäßig die Festplatte auf der WoW drauf ist.
So beseitigst du Fehler und Kriegst Speicherplatz weil alte Dateien gelöscht werden
smile.gif

Och und noch ein Beitrag mit halbwissen
wink.gif
biggrin.gif

Defragmentierung sorgt dafür, dass deine Festplatte koordinierter wird.
Deine Festplatte ist in Sektoren unterteilt.
Nehmen wir mal an du hast jetzt dein WoW Installiert und alle Addons drauf geladen.
Also wurden alle Dateien ordnungsgemäß nacheinander an der Festplatte angeordet.
Löscht du nun deine Addons und installiert nen Patch werden die Deteien nicht mehr an ihrem alten Platz geladen sondern ganz hinten an der Sektorenliste deiner Festplatte.
Da unsere heutigen Festplasten immernoch aus Scheiben bestehen und Lesekopf muss natürlich alles gelesen werden wie auf einer CD.
Da du nun deine Sektoren auf der Festplatte durcheinander hast braucht die Festplatte einfach länger um bestimmte Teile zu suchen und abzuspielen. Das könnte einige LAGS bedeuten die im Spiel auftretten wenn du in eine Ini gehst oder so.
Der Defrag ordnet in dem Sinne alles richtig an, sodass deine Festplatte einfach schneller und effektiver auf die Files zugreifen kann. Gelöscht wird bei einem Defrag nur unnützes Zeug was rein gar nichts mehr gebraucht wird. Da handelt ers sich vl. um ein paar MegaByte maximal
wink.gif

Eine Bereinigung hilft dir evtl. um ein wenig Speicher freizumachen aber der wird auch wieder Fix voll sein.

Ich empfehle dir einfach eine weitere Festplatte zu kaufen, mittlerweile sind die Platten recht günstig zu ergattern.

Es kommt drauf an wie man das betrachtet was Defrag macht.
Man kann es auch als eine Art Fehler ansehen wenn mit der Zeit alles durcheinander gerät.

Es kommt drauf an wie man das betrachtet was Defrag macht.
Man kann es auch als eine Art Fehler ansehen wenn mit der Zeit alles durcheinander gerät.
Nunja über die Betrachtungsweise mag man sich jetzt nicht streiten.
wink.gif

Jedoch ist für mich, wenn etwas durcheinander ist einfach nur Chaotisch.
Und nur das Genie beherscht das Chaos
wink.gif

Mal im Ernst, nen Fehler wirst du durch nen Defrag nicht beheben. Eher kannst du möglichweise welche ausführen, in dem der Defrag einige wichtige Dateien löscht die er für unbrauchbar einschätzt.

Technisch ist Deine Aussage völliger Quatsch. Allerdings gilt das auch für die Aussage, Defrag würde Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück