WoW und Festplatte

Shiningh

Quest-Mob
Huhu

Habe folgendes Problem ,

Meine Festplatte lädt seit gestern sehr lange bis zu dem Fenster wo man auf Spielen klickt ,
und dan sehr lange bis zu dem Punkt wo man seine Daten eingibt .
Diese Problematik tritt nur bei WoW auf in spielen wie Cod 4 startet es normal
smile.gif

In den Spielen wiederum super Performance und auch sonst keine Probleme

Ich habe schon Defrag gemacht auch wen das unwahrscheinlig ist wen es von einem auf den anderen Tag kommt , und alle sonstigen bereinigungsachen .

Es handelt sich im Notebook um eine 500 GB HDD Festplatte von der noch 380GB frei sind.

Freue mich über hilfe
smile.gif

Eventuell hat die Festplatte einen oder mehrere Fehler.
Du solltest die Festplatte mal mit einem entsprechenden Diagnosetool testen.
Diese Tools findest du auf den entsprechenden Webseiten der Hersteller der Platte. Falls du keine findest dann poste hier einfach mal von welchem Hersteller die ist und ich suche dir ein passendes Tool, oder mehrere, heraus.

Edit:
Was auch nicht ganz abwägig ist, das du dir eventuell auch einen Trojaner/Virus eingefangen hast. Also auch mal dahingehend die Festplatte auf Schädlinge überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe Jetzt mit mal HD tune durchlaufen lassen,

Es wurde ein Damaged Block gefunden ..
sad.gif

Was hat das jetzt zu bedeuten ? kann man da was machen ?
So leicht auswechseln ist ja nicht beim Laptop nicht ,
heißt das ich sollte ihn einschicken lassen?
Habe wegen den Viren einmal Malwarebytes und Antivir durchlaufen lassen beide habe nicht gefunden

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defekte Sektoren kann man nicht reparieren. Du solltest daher in Erwägung ziehen eine neue Festplatte zu kaufen. In der Regel bleibt ein defekter Sektor nicht gerne "alleine". Du könntest Scandisk von Windows laufen lassen, so dass Windows "weiß" wo die defekten Sektoren sind um dort keine Daten mehr abzuspeichern.

Ne Festplattenüberprüfung um zu sehen obs noch mehr defekte Sektoren gibt wäre nicht verkehrt. Die Festplatte "weiss" dann wo die Fehler sind und ignoriert diese Bereiche.

Ausserdem würd ich dir empfehlen mal ein Backup von der gesamten Platte zu machen und dies wöchentlich zu wiederholen.
Externe USB-Festplatten gibts schon im 1-2TB-Bereich für relativ wenig Geld.

Zurück