wow und isdn

Jalandro

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
12
Hallo
ich spiele jetzt ne weile wow und mir fällt immer wieder auf das ich in 5er instanzen nen ziemlich hohen ping habe.
Da ich noch etwas entfernt von den großen instanzen und raids bin hier mal ne frage an die anderen isdn user [falls es welche gibt ^^]

kann ich mit meinem isdn später an raids teilnehmen oder lagge ich mich tot?

dazu osllte man noch wissen das ich keine kanalbündelung habe

danke schonmal für antworten.

sry aber warscheinlich wirste da nen unspielbaren ping haben sry, würd ich mal so sagen.

Leg dir DSL-Flatrate zu. 1000 DSL reicht schon und die 35€ im Monat sind es wert
top.gif

In den Raids hast Du dann ja auch nur 25 Spieler + ein paar Mobs.
Im Grunde nicht viel mehr als in einigen Gegenden, in denen man sich sonst im Spiel aufhält auch.
Ich würde da eigentlich (auch wenn ich da als DSL-Nutzer nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann) keine großen Probleme sehen, wenn Du auch in o.g. Gebieten kaum Probleme mit ddem Ping hast.
smile.gif

Kann aus leidiger eigener Erfahrung berichten, daß mit 1-Kanal-ISDN höchstens 10er drin sind. Evtl. noch Arathi oder Warsong, Alterac aber definitiv nicht. 25er kann man ohne Kanalbündelung komplett vergessen, zumal Teamspeak/Ventrilo/o.Ä. dafür quasi Pflicht ist und auch noch mal 4+ kb/s benötigen.

Durch deine Signatur, Jalandro, vermute ich mal, daß auch du Glasfaseropfer bist bzw. in einer Ortschaft mit niedriger Einwohnerzahl lebst.
Ich hatte vor meinem Umzug in ein Gebiet mit DSL-Verfügbarkeit damals das Glück, einen regionalen Anbieter mit einem ISDN-Flatrate-Tarif , der eigentlich Geschäftskunden vorbehalten war, zu finden, natürlich mit sattem Aufpreis. Kann dir nur empfehlen, dich in der Richtung schlauzumachen.
Alternative wäre noch eine Bürgerinitiative / e.V. ähnlich der/dem an meinem alten Wohnort (Klick).
Oder ’ne Unterschriftensammlung mit fester Zusicherung der Unterzeichnenden, einen DSL-Tarif zu bestellen, wenn die Infrastruktur entsprechend ausgebaut wird. (Über Unterschriften à la „Wir möchten gern mal irgendwie DSL“ lachen die Anbieter - sobald es aber etwas zu holen und konkrete Zahlen gibt, horchen sie auf.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann isegrims aussage nicht betsätigen.
ich konnte selber ca. 1 jahr nur mit isdn spielen, da wir erst spät dsl bekommen haben.
zg, ony oder mc waren kein problem bei mir, auch wenn der ping immer relativ hoch war. ich habe nie mit kanalbündelung gespielt. was ich allerdings feststellen musste, waren meine hohen rechnungen für internetverbindungen. zum glück kam dann isdn trotz glasfaser.

Kann mich mal jemand über das Problem, das in der Signatur von Jalandro erwähnt wird, aufklären?
Ich weiss nämlich nicht, was da geteilt sein soll
dunno.gif

@dimelton: Hast du die 40er Raids mit oder ohne Kanalbündelung gespielt? Lief noch etwas wie Teamspeak oder Vergleichbares? Ich hatte mit Kanalbündelung (und TS extra abgeschaltet) grundsätzlich Discs z.B. in BWL im Raum von Razorgore.

@Badindeed: Der unausgewogene Ausbau der Infrastruktur für DSL und dessen Verfügbarkeit ist gemeint. In etlichen Gebieten besonders in DunkelOstdeutschland liegt noch Glasfaser unter der Straße, mit dem DSL nur über einen kostspieligen Umbau der DSLAMs möglich ist, den Anbieter so gut wie nie durchführen.

Ich glaube da gibt es auch Qualitätsunterschiede bei den Anbietern. Als ISDN User will man ja dann doch auch ne Flatrate und da sind dann wohl bei den Anbietern auch Gurken dabei.

@Badindeed: Der unausgewogene Ausbau der Infrastruktur für DSL und dessen Verfügbarkeit ist gemeint. In etlichen Gebieten besonders in DunkelOstdeutschland liegt noch Glasfaser unter der Straße, mit dem DSL nur über einen kostspieligen Umbau der DSLAMs möglich ist, den Anbieter so gut wie nie durchführen.

Danke für die Aufklärung
biggrin.gif

Mein Analog T-DSL 6000 kostet nur 21,54 Euro. Was die 1000er Rate mit 35 Euro doch recht teuer macht. *find
Ich höre das erste mal davon, dass es DSL 6000 für 21,54 € gibt. Vielleicht hat ja T-Offline dazugelernt und wird kundenfreundlicher.
Aber ich glaube das 30€-35€ für DSL 1000 Standardpreis sind, wobei der Preis meistens bei 35€ liegt.

Ich höre das erste mal davon, dass es DSL 6000 für 21,54 € gibt. Vielleicht hat ja T-Offline dazugelernt und wird kundenfreundlicher.
Aber ich glaube das 30€-35€ für DSL 1000 Standardpreis sind, wobei der Preis meistens bei 35€ liegt.

Um nicht falsch verstanden zu werden, die 21,54 Euro sind ohne 19% Steuern und nur ein Teil des ganzen. Zuzüglich bezahle ich natürlich noch den Festnetzanschluß von 13,50 Euro.

also dsl gibbet gar net hier bei uns, über die unterschriften sammlung denken wir hier bei uns gerade anch
naja hab also ne isdn flat also an hohe rechnung [obwohl die von t-offline 80euro im monat kostet] kann man net sprechen ^^

naja ich denke mal ich werds einfach selber ausprobieren da es ja providerabhängig scheint
mal sehn
wink.gif

danke an alle für die antworten

€dit: und t-offline hat ja wohl die besten isdn verbindungen ^^

Ohje, dass kenn ich nur zu gut...
Ich wohne in einem Glasfasergebiet und habe auch kein DSL, da sich die Telekom zu toll ist und uns den DSLAM nicht vor die Tür stellen will... naja egal

Vllt hilft es dir weiter:
Ich habe eine UMTS-HSDPA Flatrate
Damit geht man übers Handynetz ins Internet ( sollte jeder kennen =
HSDPA ist die verbesserte version von umts und erlaubt eine geschwindigkeit von 3,6mbit down und 300kb up.
Ich habe diese Flatrate und bin sehr zufrieden.
40€ im monat ist nicht viel im gegensatz zur T-Online ISDN-Flat.

Im Spiel selber hab ich ein Ping von ~200 was für alles reicht, ausser in Stratholme springt der ping auf 500ms warum auch immer...

Mein Anbieter heisst Moobicent, diese benutzen das Netz von Vodafone.
Vllt konnt ich dir ein wenig weiterhelfen.

MfG bad-alti

also dsl gibbet gar net hier bei uns, über die unterschriften sammlung denken wir hier bei uns gerade anch
naja hab also ne isdn flat also an hohe rechnung [obwohl die von t-offline 80euro im monat kostet] kann man net sprechen ^^

naja ich denke mal ich werds einfach selber ausprobieren da es ja providerabhängig scheint
mal sehn
wink.gif

danke an alle für die antworten

€dit: und t-offline hat ja wohl die besten isdn verbindungen ^^

In diesem Fall ist es nicht Provider abhängig.
Denn die Telefonleitungen und Internetleitungen gehören alle der Telekom, und wenn bei euch im Dorf keine DSL-Leitung ist, dann kannste sooft den Anbieter wechseln wie du willst, du wirst nie DSL haben.
Denn die anderen Anbieter(Arcor,Freenet, 1&1 etc.) die Mieten nur die Leitungsstrecke, über die dann deine Ausgehenden und eingehenden Daten von DSL gehen(Internet, Online Spiele etc.)
Die Telekom muss erstmal die Leitung ausbauen.

Ich hab noch eine isdn dualchan Flat von Versatel.
Die wurde vor 2 Jahren hier im Raum Dresden angeboten, wenn ich die kündigen würde bekäme ich nie wieder ne isdn Flat.
Laufen tut es übrigends ziemlich gut mal davon abgesehen das man Ts2 in Gruppen und Raids vermeiden sollte liegt der Ping normal zwichen 60-200.

@dimelton: Hast du die 40er Raids mit oder ohne Kanalbündelung gespielt? Lief noch etwas wie Teamspeak oder Vergleichbares? Ich hatte mit Kanalbündelung (und TS extra abgeschaltet) grundsätzlich Discs z.B. in BWL im Raum von Razorgore.

ich habe mc ohne kanalbündelung gespielt. ohne probleme. und das trotz laufenden ts. (anbieter ausgesucht über dieses programm wo man sich den günstigsten aussuchen kann. leider name entfallen) wo ich probs hatte war immer if.
als bei uns bwl anfing hatte ich dsl. hatte aber dennoch nauernd dc bei razor.

Zurück