Elpidio
Quest-Mob
- Registriert
- 03.11.2007
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 15
Meine persönliche Erfahrung: Entertain mit 16+-Leitung vorhanden, keine Probleme beim Zocken, Surfen und gleichzeitig Fernsehen. Bin seit vielen Jahren Telekom-Kunde und hatte nie Probleme. Nur einmal war ich zwei Jahre Kunde bei der Konkurrenz, weil ich dachte sparen zu können, aber da fingen dann die Probleme an und bin deswegen wieder zurück gewechselt.
Ich glaube, dass das, was einige hier über T-Home ablassen, einfach nur deswegen ist, weil Telekom-Bashing halt so in ist und man die anderen Anbieter gerne dann idealisiert. Die Telekom ist nunmal nicht der billigste Anbieter, wird sie wohl auch nie sein. Ein Großteil dazu trägt sicherlich die Regulierungsbehörde dazu bei, die die Konkurrenz auf dem Markt fördern will und dem ehemaligen Staatskonzern und Ex-Monopolisten natürlich auch in der Preisgestaltung bzw. beim Netzzugang für die Konkurrenten in die Parade fährt. Zudem trägt die Telekom noch die Bürde der Lasten aus der Vergangenheit, z.B. viele für das Unternehmen teure Beamte aus der Zeit als Staatskonzern. Die Konkurrenten haben ganz andere Preisgestaltungsmöglichkeiten. Für den nicht informierten Kunden sieht das dann natürlich immer nur so aus, als ob die böse böse Telekom alle nur abzocken will. ("Vodafone/Alice/1&1 machen´s mir billiger!")
Ich glaube, dass das, was einige hier über T-Home ablassen, einfach nur deswegen ist, weil Telekom-Bashing halt so in ist und man die anderen Anbieter gerne dann idealisiert. Die Telekom ist nunmal nicht der billigste Anbieter, wird sie wohl auch nie sein. Ein Großteil dazu trägt sicherlich die Regulierungsbehörde dazu bei, die die Konkurrenz auf dem Markt fördern will und dem ehemaligen Staatskonzern und Ex-Monopolisten natürlich auch in der Preisgestaltung bzw. beim Netzzugang für die Konkurrenten in die Parade fährt. Zudem trägt die Telekom noch die Bürde der Lasten aus der Vergangenheit, z.B. viele für das Unternehmen teure Beamte aus der Zeit als Staatskonzern. Die Konkurrenten haben ganz andere Preisgestaltungsmöglichkeiten. Für den nicht informierten Kunden sieht das dann natürlich immer nur so aus, als ob die böse böse Telekom alle nur abzocken will. ("Vodafone/Alice/1&1 machen´s mir billiger!")