WoW und T-Home Entertain?

Meine persönliche Erfahrung: Entertain mit 16+-Leitung vorhanden, keine Probleme beim Zocken, Surfen und gleichzeitig Fernsehen. Bin seit vielen Jahren Telekom-Kunde und hatte nie Probleme. Nur einmal war ich zwei Jahre Kunde bei der Konkurrenz, weil ich dachte sparen zu können, aber da fingen dann die Probleme an und bin deswegen wieder zurück gewechselt.

Ich glaube, dass das, was einige hier über T-Home ablassen, einfach nur deswegen ist, weil Telekom-Bashing halt so in ist und man die anderen Anbieter gerne dann idealisiert. Die Telekom ist nunmal nicht der billigste Anbieter, wird sie wohl auch nie sein. Ein Großteil dazu trägt sicherlich die Regulierungsbehörde dazu bei, die die Konkurrenz auf dem Markt fördern will und dem ehemaligen Staatskonzern und Ex-Monopolisten natürlich auch in der Preisgestaltung bzw. beim Netzzugang für die Konkurrenten in die Parade fährt. Zudem trägt die Telekom noch die Bürde der Lasten aus der Vergangenheit, z.B. viele für das Unternehmen teure Beamte aus der Zeit als Staatskonzern. Die Konkurrenten haben ganz andere Preisgestaltungsmöglichkeiten. Für den nicht informierten Kunden sieht das dann natürlich immer nur so aus, als ob die böse böse Telekom alle nur abzocken will. ("Vodafone/Alice/1&1 machen´s mir billiger!")
 
ich habe das t-home paket mit 16k leitung und haben 2 rechner und 2 mal tv an der leitung hängen und wenn alle 4 laufen gibs keinerlei probleme bei irgendwelchen spielen mit der latenz
 
hier, hab auch 16K leitung. hatte bis vor 6 mohnaten noch nen ping von 20 ( im WoW ) dann haben sie ne port auf meine strasse geändert.
seid demm habe ich nen ping von 200+, ich habe die t-com schon angerufen aber sie wollen es nicht rückgängig machen bzw, sie streiten ab etwas geändert zu haben ( in meiner stadt gab es 1 woche lang nur ne DSL 2k leitung weil es probleme gab ) danach war mein ping so schlecht aber NUR bei WoW ( ports etc sind im router etc frei )
bin aber sonnst mit t-online sehr zufreiden, vorallem das anbrechnen der WoW spielzeit gefällt mir sehr gut.

aber sobald bei mir VDSL kommt steige ich aber so oder so um.

wer eine idee hat, warum mein ping so hoch ist, kann es ja eintfach mal nebenbei anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fernsehstream braucht grad mal ca. 3k.
Eine zusätzliche Aufnahme nochmal 3k.
Da bleibt bei einer 16+ Leitung (die ja konstant ist bei Entertain) immer noch 10k zum zocken über.
Wem das nicht reicht ... dann weiß ich auch nicht mehr.
Also im allgemeinen geht das locker ohne große Schwierigkeiten.
Da bleibt sogar noch Luft für nen Download.
 
Der Fernsehstream braucht grad mal ca. 3k.
Eine zusätzliche Aufnahme nochmal 3k.
Da bleibt bei einer 16+ Leitung (die ja konstant ist bei Entertain) immer noch 10k zum zocken über.
Wem das nicht reicht ... dann weiß ich auch nicht mehr.
Also im allgemeinen geht das locker ohne große Schwierigkeiten.
Da bleibt sogar noch Luft für nen Download.

Korrekt.

Ich selbst nutze auch T-Home mit 16.000er Leitung und kann mich nicht über die Latenz beschweren, egal ob ich nur Rechner anhabe oder nebenbei noch der Fernseher läuft.
 
Also ich habe AON-TV das ist das Österreichische Pedant (TV over IP, Video on Demand, etc) Technisch war bei mir nur ne 8000er drinnen davon nimmt sich die Settop Box etwa 4MB und die restlichen teilen sich meine Freundin und ich mit je einen Rechner.
Erfahrungsbericht: Die Box läuft auf jedenfall stabil, der mitgelieferte Router teilt die Bandbreite für die Box strikt ein und verhindert so zum Bsp Fernsehabbrüche selbst bei HD Sendern oder Filmen.
Ich selbst kann noch den ein oder andren Torrent und Winamp Online-Radio laufen haben und habe eine MAX-Latenz von 115 was absolut unspürbar ist in WoW (In Schootern etc wo niedrige Latenzen wirklich wichtig sind is eh niemand so dumm noch n Tottent anzuhaben oder sonstige Späße, und dann hab ich auch ne Latenz von MAX40)
Bei meiner Freundin am Laptop verhält is sich ebenso.
Selbst wenn wir beide alles anhaben und die Box läuft geht die Latenz nicht über ein Limit wo es zu Lags kommt.
 
Zurück