WOW vs SWTOR

Danj2008

Quest-Mob
Kommentare
266
Wass glaubt ihr Bioware brachte bis her nur gute Spiele , konnten sie es schaffen endlich alls erste Firma gegen WOW zu Konkurriern damit Blizz endlich merkt dass die Konkurentz es schaffen kann und wow toppen kann
smile.gif
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte was?

Ne, klar.

Ich denke, dass das neue SW MMORPG seine Anhänger finden wird, jedoch werden sehr viele bei WoW bleiben, weil sie es einfach zu sehr gewohnt sind.

star wars - wow

zwei total verschiedene paar schuhe.

Ich denke mal, das die beiden Spiele nicht großartig miteinander konkurieren werden, da die Spielwelten, Story etc. ziemlich verschieden sind.

Wass glaubt ihr Bioware brachte biss her nur gute Spiele , konnten sie es schaffen endlich alls erste Firma gegen WOW zu Konkurriern
smile.gif
?

Das Star Wars Setting hat auf jeden Fall Potenzial viele Leute anzulocken und das Storytelling in KotoR (das war doch von Bioware, oder?) war einfach spitze.
Am Ende kommt es dann aber eben doch auf Spielspaß und Langzeitmotivation an.

konnten sie es schaffen endlich alls erste Firma gegen WOW zu Konkurriern
smile.gif
?

Nein, Star Wars ist einfach weniger massentauglich als WoW. Klar diejenigen, die Star Wars mögen, werden vom Spiel möglicherweise begeistert sein, die andern (mich eingeschlossen) jedoch nicht.

Das Star Wars Setting hat auf jeden Fall Potenzial viele Leute anzulocken und das Storytelling in KotoR (das war doch von Bioware, oder?) war einfach spitze.

Kotor 1 war genial und 2 hab ich leider wegen nem ziemlich blöden Grafikfehler der mal auftrat nie zu Ende gezockt. Aber in das Game werd ich aufjeden Fall mal reinschauen.

Star Wars werden sicherlich nur die eingefleischten Fans spielen. Das Game hätten sie mal an dem Tag releasen sollen an dem Star Wars: Episode III in die Kinos kam, dann wäre der Run auf das Game sicherlich größer als er jetzt sein wird.

Nee Kotor war nur von Lucas Arts Bioware wurde hin zu geruffen fuers neue star wars game .

Nee Kotor war nur von Lucas Arts Bioware wurde hin zu geruffen fuers neue star wars game .
*kopf---> tisch*
Bioware hat die Entwicklung für KoTor übernommen, Lucas Arts hat nur genau hingeschaut damit es auch qualitativ gut ist. Mehr nicht.

Egal im endeffect kommts auf dass selbe raus
smile.gif
Öhem nein.
Lucas Arts hat keine Entwicklung am Spiel. Nur BioWare.
Genauso wie bei SW:Tor.

zum Thema:
Wenn SW TOr erscheint ist evtl. WoW schon gar nicht mehr da? Mal daran gedacht?
wink.gif

Wenn SW TOr erscheint ist evtl. WoW schon gar nicht mehr da? Mal daran gedacht?
wink.gif

SO lange wird es meiner Meinung nach nicht mehr dauern.^^

Realistisch würde für mich Ende 2009 (Weihnachten und so
victory.gif
), oder Frühjahr 2010. Ich kanns trotzdem kaum noch erwarten.
jester.gif

MfG

Das hört sich irgendwie verdächtig nach deman, was vor ca. 7 Monaten vor dem Release von WAR gesagt wurde...

Abwarten und Tee trinken, sag ich nur, evtl. ne Testwoche, und dann selbst entscheiden...naja bis dahin wird wahrscheinlich WOW2 schon zum Teil
fertig gestellt sein, und von daher wird das Star Wars MMORPG sowie auch AION nur ein Überbrückungsspiel.

Take care

Also ich werde mit das KOTOR
MMO kaufen ,da ich schon Fan
von KOTOR I bin und als Jedi ist
das immer cool
biggrin.gif

Spiele auch WoW.

victory.gif
jester.gif

MfG

Auch wenn es schön wäre, glaube ich nicht, dass es bereits so früh erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Spielwelt als auch die Story und Quests schon so weit fortgeschritten sind.
Auch an Klassen wird noch einiges fehlen. Aber ungehindert dessen werde ich mir das auch sehr gespannt anschauen. Die Kotor-Reihe hab ich nur zu gern des Öfteren durchgespielt. Im Endeffekt
muss sich jedoch erst einmal entscheiden, wie gut sie das Ganze in ein MMO umwandeln und wie es mit der Langzeitmotivation gegen Ende aussieht. Denn daran sind bisher die meisten gescheitert.

Von mir aus sollen sie sich noch Zeit nehmen und nichts überstürzen. Ein vorzeitiger Release, der letztendlich nur Bugs und Frust mit sich bringt, wäre wenig hilfreich und würde nur wieder alle zu
schnell vergraulen. Wenn man da an Kotor 2 denkt, welches auch etwas zu früh erschien, weshalb einige Inhalte fehlten, auf so etwas kann man da gerne verzichten. Die Sachen mit dem Storyaufbau,
der Entwicklung des Chars, unabhängig der Fraktion auch in der Gesinnung und die mögliche Geschichte des Begleiters klingen bisher doch recht interessant und ein Fehlen eines der Dinge wäre doch
zu schade.

Wass glaubt ihr Bioware brachte bis her nur gute Spiele , konnten sie es schaffen endlich alls erste Firma gegen WOW zu Konkurriern damit Blizz endlich merkt dass die Konkurentz es schaffen kann und wow toppen kann
smile.gif
?

Ganz ehrlich, ich hoffe es nicht. Star Wars: The Old Republik ist meine Hoffnung wieder ein MMORPG zu finden nachdem WoW mich schon sowas von angekotzt hat (oder eher die Community in WoW). Ich hoffe nicht das die WoW Idioten (nicht alle WoWler sind Idioten aber der großteil) sich dann auch in SW:TOR breitmachen und das Spiel auch zugrunde richten.
Ich persönlich hoffe das es sich eher so in der HDRO Nische einreihen wird.

Aber die Gefahr das es WoW gefährlich werden könnte ist sowieso recht gering da SW:TOR mehr auf Story bassieren soll, also mehr auf Quests aufbauen. Was für den typischen WoWler ja grauenhaft ist. Da muss man ja lesen und bekommt keine Epix für.

WoW ist meiner Meinung nach inzwischen nur noch im entfernten Sinne ein MMORPG.
Viel mehr scheint es mir für viele Spieler eine kostenpflichtige Community Plattform wie Steam zu sein, die sie natürlich nicht wechseln wollen, da sie dort ja ihre Community gefunden haben (ob die gut oder schlecht ist, ist hierbei latte; wenn man integriert ist, interessiert das meist doch nur außenstehende)

MMORPG Aspekte sind doch da kaum noch zu finden, es dreht sich alles nur noch ums item farmen, und das am besten noch ohne leistung zu erbringen, damit man schnellstmöglichst in dieser "Community" anerkannt wird.

Ich bin zwar jemand Erfolgorientiertes, der in einem MMO auch irgendwo in den "obigen Ligen", was raiden etc. angeht, mitspielen will und auch in der Regel tut, aber WoW versagt seit WotLK in zuvielen Sparten, und passt sich zu sehr der Community an, die nunmal, wie oben bereits geschrieben, meiner versucht objektiven meinung nach, zuwenig Wert auf tatsächliche klassische MMORPG-Aspekte legt, um klassische MMORPG'ler, egal ob Casual oder Vielspieler, noch zu reizen.

Deswegen vergleiche ich neu auf den Markt kommende MMORPG's nicht mehr mit WoW.
Das Phänomen mit über 11 Millionen Spieler hat denke ich wenig mit MMO-Faszination zu tun.

To Topic: Ja, ich freu mich auf das Spiel, KotOR hat mir sehr gut gefallen (der 2. Teil war zwar etwas lasch, aber ok) und in Bioware hab ich Vertrauen, dass sie was gutes draus bauen.
Daher werd ichs mir kaufen und auch spielen, ganz egal "ob es mir was bringt". (Wurde zwar in dem Thread nicht geschrieben, aber der ein oder andere weiß vieleicht worauf ich hinaus will)

just my 2 cents

victory.gif
jester.gif

MfG
Ende 2009/frühjahr 2010? Träum weiter.
Das spielt steckt vllt. grade bei 40% der Entwicklung - realistischer ist Ende 2010/Anfang 2011.

Zurück