WoW, WAR oder doch Aion

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
hi leute der tittel sagt schon alles
smile.gif

ich weiß nich was ich spielen soll, hab wow 3 jahre gespielt wurde mir zu casual heißt zu einfach, un der endcontent für mich einfach langweilig gestaltet nur farmen -.-

war spiel ich im moment finde es gut, aber überall heißts das spiel verliert immer mehr spieler etc. bla bla, ich will nich zeit in ein spiel investieren dass dann kaputt geht weil einfach keiner mehr daddelt
smile.gif

oder doch aion, ich muss sagen da bin ich skeptisch, die trailer find ich garnich gut. okay optik is ganz fein....aber selbst das pvp system in dem man ja echt engagiert sein muss, find ich dooof...

ich muss dazu sagen, ich bin selbst casual gamer geworden
smile.gif
evt. is ja genau wow wieder das richtige...oder auch nicht? ich find war toll du loggst ein kloppst dich im pvp oder machst pq und sahnst cooles equip ab. aber wie gesagt die befürchtung die lichter gehen immer mehr aus sind schon da.

was denkt ihr
smile.gif
oder spielt ihr evt. eines der 3(bzw. habt die beta gespielt) und könnt eindrücke wiedergeben wies im moment in den spielen läuft. würde mich freuen.

naja, Warhammer wird sicher nicht so schnell kaputt gehen.
wenn es dir spaß macht, bleib dabei
smile.gif

oder kauf dir AoC inkl 30 Tage für lockere 6,99 und schau dir das mal.
hat sich viel getan und spielerzahlen steigen wieder.

dem Aion Hype würde ich persönlich erstmal an mir vorbei rauschen lassen. Wenn es ein paar Wochen lang läuft und die Leute glücklich sind, kann man immer noch einsteigen. Sollte man auf das Kram da stehen ...

ansonsten, die üblichen verdächtigen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir WAR gefällt, dann spiel das doch. Ist doch egal was in nem halben Jahr oder in 2 Jahren ist. Wenn du bis dahin Spass hast, hat sichs doch gelohnt
wink.gif

Aion ist eh noch nicht released, also für jetzt und heute eh keine Alternative.

Vor allem gibt nichts auf die Gerüchte, die dir WoW Spieler oder sonstwer ins Ohr flüstern wie es auf WAR-Servern aussieht. Frag dazu in einem WAR Forum nach (nicht im Buffed Forum). Auf WAR Servern ist genug los und das Spiel wird auch nicht abgeschaltet werden oder sonstwas. Letzte Zahlen lagen bei 300.000 oder so, weisst du wie viel das ist ? Sehr viel !!!! 300.000 reichen völlig aus damit das Spiel 6-7 Jahre bestehen bleibt. Schau dir Daoc an : Die haben die 300.000 niemals überschritten und das Spiel gibt es noch heute, 7 Jahre schon. Ultima Online ist sogar 12 Jahre alt, hatte nie mehr als 250.000 Spieler und es läuft immernoch !

Schon 50.000 Spieler reichen problemlos aus um ein Spiel am Leben zu halten. Bei weniger als 10.000 wirds langsam eng.

dem Aion Hype würde ich persönlich erstmal an mir vorbei rauschen lassen. Wenn es ein paar Wochen lang läuft und die Leute glücklich sind, kann man immer noch einsteigen. Sollte man auf das Kram da stehen ...

Solange in der PC-Games kein 10-seitiger Bericht ist würd ich persönlich nicht das Wort "Hype" in den Mund nehmen. Ich denke du verwechselst die Vorfreude der SPieler auf ein frisches MMO da sie von ihrem alten spiel einfach gelangweilt sind.,

@TE:

Ich sage dir welches Spiel du in Zukunft spielen sollt wenn du mir sagst welches der 3 T-Shirts ich mir kaufen soll. Fotos per PN.

Deal ?

Solange in der PC-Games kein 10-seitiger Bericht ist würd ich persönlich nicht das Wort "Hype" in den Mund nehmen. Ich denke du verwechselst die Vorfreude der SPieler auf ein frisches MMO da sie von ihrem alten spiel einfach gelangweilt sind.,

natürlich ist ein Hype. Aion da Aion hier Aion überall.
trilliarden von leuten die schreiben, Aion wird ganz toll und fett der Wow usw Killer ... weil sie mal 2 Screenshots gesehen haben.
Buffed hat eine Aion Sektion eingerichtet, lohnt sich nur bei einem:
Hype!
wink.gif

natürlich ist ein Hype. Aion da Aion hier Aion überall.
trilliarden von leuten die schreiben, Aion wird ganz toll und fett der Wow usw Killer ... weil sie mal 2 Screenshots gesehen haben.
Buffed hat eine Aion Sektion eingerichtet, lohnt sich nur bei einem:
Hype!
wink.gif

Wie gesagt mit Aion werdet ihr euch definitiv täuschen. Ich spielte Aion 3 Monate lang nach der Koreanischen Open Beta... und ich habe seit WoW schon lange nicht mehr soetwas sauberes gesehen. Nachdem ich so ziemlich jedes MMO angetestet habe, ist Aion zumindest von der Qualität her das erste MMO wieder, das wirklich was zu bieten hat. Supersmooth, sehr viel Liebe zum Detail, 100% stable (also das lief trotz des riesen Andrangs damals in Korea immer lagfrei - etwas das nicht mal WoW in den ersten Monate schaffte.).

Also täuscht euch mal nicht mit Aion, klar liegt es nahe dass es wieder ein typisches AoC/Lotro etc. Dejavue gibt... aber ich bin 99.9% dass dem diesmal nicht so sein wird (einfach weil ich es schon gespielt habe bis Level 40) und es ein Grund hat warum es so enorm erfolgreich ist. Aion hatte WoW in Korea um knapp das 3fache geschlagen. Klar es ist auch noch ein MMO und erwartet euch nicht zu viel... aber es ist zumindest mal wieder ein Qualitätsprodukt wie man es von WoW bisher gewohnt ist.

Deshalb geht meine Empfehlung auch ganz klar auf Aion - ist nicht vergleichbar mit War/Aoc... (qualitätsmässig).

Wie gesagt mit Aion werdet ihr euch definitiv täuschen. Ich spielte Aion 3 Monate lang nach der Koreanischen Open Beta... und ich habe seit WoW schon lange nicht mehr soetwas sauberes gesehen. Nachdem ich so ziemlich jedes MMO angetestet habe, ist Aion zumindest von der Qualität her das erste MMO wieder, das wirklich was zu bieten hat. Supersmooth, sehr viel Liebe zum Detail, 100% stable (also das lief trotz des riesen Andrangs damals in Korea immer lagfrei - etwas das nicht mal WoW in den ersten Monate schaffte.).

Also täuscht euch mal nicht mit Aion, klar liegt es nahe dass es wieder ein typisches AoC/Lotro etc. Dejavue gibt... aber ich bin 99.9% dass dem diesmal nicht so sein wird (einfach weil ich es schon gespielt habe bis Level 40) und es ein Grund hat warum es so enorm erfolgreich ist. Aion hatte WoW in Korea um knapp das 3fache geschlagen. Klar es ist auch noch ein MMO und erwartet euch nicht zu viel... aber es ist zumindest mal wieder ein Qualitätsprodukt wie man es von WoW bisher gewohnt ist.

Deshalb geht meine Empfehlung auch ganz klar auf Aion - ist nicht vergleichbar mit War/Aoc... (qualitätsmässig).

Auch hier nochmal: Lotro gilt als von Start weg sehr erfolgreich. Vanguard, AoC und WAR sind etwas andere Themen. Aber ich vermute mal dass du nedmal EQ2 oder Eve Online (beide erfolgreich) angetestet hast (also aufm normalen Buffed-Niveau geblieben bist).
Was Aion in Korea bietet kannst du nicht mitm Westen vergleichen. Das sind ganz andere Ideologien die da spielen.

Wenn dir WoW so gut gefallen hat, und Aion, deiner Meinung nach, das erste MMO ist, das nach WoW von der "Qualität her was zu bieten hat", warum hast du (wie aus einem anderen Thread ersichtlich) WoW nur 3 Monate lang gespielt?
Kapier ich nicht.

Und von was für einer Qualität sprichst du immer? Dass die Gegenden schön aussehen und die Server bei Release stabil sind, würde mir nicht reichen - letzteres wäre mir sogar komplett Schnuppe, hauptsache die Lags legen sich nach dem großen Ansturm.

Also täuscht euch mal nicht mit Aion, klar liegt es nahe dass es wieder ein typisches AoC/Lotro etc. Dejavue gibt... aber ich bin 99.9% dass dem diesmal nicht so sein wird (einfach weil ich es schon gespielt habe bis Level 40) und es ein Grund hat warum es so enorm erfolgreich ist.

Ok, Aion wird toll, weil du es bis Level 40 gespielt hast. Ist schon klar. Dir ist schon bewusst, dass ein "typisches AoC/Lotro...etc" auch Spieler hat, die ihre Charaktere auf maximal Level gebracht haben und immer noch weiter spielen? Also mir will sich diese Logik nicht ganz erschließen - wenn es überhaupt etwas mit Logik zu tun hat.

Klar es ist auch noch ein MMO und erwartet euch nicht zu viel

Gerade bei MMOs erwarte ich viel, da man solche Spiele nicht nur eine Woche spielen will.

Auch hier nochmal: Lotro gilt als von Start weg sehr erfolgreich. Vanguard, AoC und WAR sind etwas andere Themen. Aber ich vermute mal dass du nedmal EQ2 oder Eve Online (beide erfolgreich) angetestet hast (also aufm normalen Buffed-Niveau geblieben bist).
Was Aion in Korea bietet kannst du nicht mitm Westen vergleichen. Das sind ganz andere Ideologien die da spielen.

DU täuscht dich leider
smile.gif
Ich habe so ziemlich jedes MMO gespielt das herausgekommen ist. Sogar Eve-Online und EQ2 (auch EQ). EQ2 war ja wohl eine Frechheit was Qualität anbelangt... ein so toll gemachtes Game so verhunzen, war echt schade... hatte mich damals sehr auf EQ2 gefreut...

Und yap West/Ost Gefälle ist auf alle Fälle da, aber Aion wurde von Anfang an auch für den Westen Konzipiert und hat sich deshalb auch einiges von WoW abgeguckt... was ja nicht unbedingt nur schlecht ist
wink.gif

Wenn dir WoW so gut gefallen hat, und Aion, deiner Meinung nach, das erste MMO ist, das nach WoW von der "Qualität her was zu bieten hat", warum hast du (wie aus einem anderen Thread ersichtlich) WoW nur 3 Monate lang gespielt?
Kapier ich nicht.

WoW hat mir eben nicht so gut gefallen (nachdem ich 60 war), es war jedoch erstaunlich was für eine Qualität das Spiel selbst hatte. Mal von den anfänglichen PRoblemen abgesehen. ICh sage einfach nur dass es seit WoW (für mich!!) kein Game mehr gegeben hat das wirklich supersmooth und mit enorm viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Trotzdem habe ich viele andere MMORPGs gerne gespielt... aber die Qualität von WoW habe ich mir immer gewünscht... dann hätte ich es leichter gehabt um mit meinen Freunden zu spielen... Jetzt bei Aion hab ich das Problem nicht mehr... das wird eh jeder antesten den ich zumindest gut kenne und ich weiss einfach dass es vielen Gefallen wird und auf das freu ich mich... mal wieder so von Anfang an dabei zu sein und gemeinsam was zocken was enorm viel Spaß macht
smile.gif
Unsere WoW Freunde habe ich bis jetzt zu fast keinem Game bringen können (die waren halt einfach zu verwöhnt)... ihr wisst ja wie stur die sein können was andere Games betrifft hehe

Und von was für einer Qualität sprichst du immer? Dass die Gegenden schön aussehen und die Server bei Release stabil sind, würde mir nicht reichen - letzteres wäre mir sogar komplett Schnuppe, hauptsache die Lags legen sich nach dem großen Ansturm.

Naja wenn du das nicht merkst dann weiss ich auch nicht. Wie gesagt wenn Leute finden dass Lotro,Aoc, War genug Qualität hatten dann kann ich dazu nicht viel sagen, ich fand die bei weitem nicht ausgereift und viel zu früh released... aber vielleicht ist das ja nur ein Subjektives empfinden. Ich sage ja nicht dass diese Spiele nicht Erfolgreich sind oder waren... aber sie hätte VIEL erfolgreicher sein können, wenn das Gewisse etwas nicht gefehlt hätte -> Polishing und das Gefühl die Entwickler haben an all die schönen Kleinigkeiten gedacht...

Ok, Aion wird toll, weil du es bis Level 40 gespielt hast. Ist schon klar. Dir ist schon bewusst, dass ein "typisches AoC/Lotro...etc" auch Spieler hat, die ihre Charaktere auf maximal Level gebracht haben und immer noch weiter spielen? Also mir will sich diese Logik nicht ganz erschließen - wenn es überhaupt etwas mit Logik zu tun hat.

Ich weiss dass die auch Spieler haben, aber sorry die haben das Release versaut, vor allem Aoc - nicht umsonst betteln sie jetzt um jede Spieler die sie bekommen können mit Gratis Zugang, geschenktem Lvl 50er Chars blah blub
smile.gif

Gerade bei MMOs erwarte ich viel, da man solche Spiele nicht nur eine Woche spielen will.

Das ist auch gut so und da Stimme ich dir zu... ich kann nur sagen ich war nach 3 Monaten in Korea noch immer gleich begeistert und wollte mehr... habe nur aufgehört weil ich wusste es kommt zu uns und ich noch einiges erleben möchte auf Englisch/Deutsch und nicht in Koreanisch^^

DU täuscht dich leider
smile.gif
Ich habe so ziemlich jedes MMO gespielt das herausgekommen ist. Sogar Eve-Online und EQ2 (auch EQ). EQ2 war ja wohl eine Frechheit was Qualität anbelangt... ein so toll gemachtes Game so verhunzen, war echt schade... hatte mich damals sehr auf EQ2 gefreut...
Öhm... EQ2 hatte nen schlechten Start, ist aber heute nen absolut qualitativ hochstehendes Spiel das den Vergleich mit WoW und anderen Spielen bei weitem nicht scheuen muss. Vielleicht solltest es dir mal wieder angucken? :-p

Aber das du so ziemlich jedes MMO gespielt hast das herausgekommen ist glaub ich dir trotzdem nicht. Das sind schlicht zuviele :-D

Naja wenn du das nicht merkst dann weiss ich auch nicht. Wie gesagt wenn Leute finden dass Lotro,Aoc, War genug Qualität hatten dann kann ich dazu nicht viel sagen, ich fand die bei weitem nicht ausgereift und viel zu früh released... aber vielleicht ist das ja nur ein Subjektives empfinden. Ich sage ja nicht dass diese Spiele nicht Erfolgreich sind oder waren... aber sie hätte VIEL erfolgreicher sein können, wenn das Gewisse etwas nicht gefehlt hätte -> Polishing und das Gefühl die Entwickler haben an all die schönen Kleinigkeiten gedacht...

Mag zwar stimmen, dass die MMOs derzeitig oftmals zu früh released werden, und dass deshalb am Anfang beim ein oder anderen Spiel der Release etwas holperig verläuft, aber das allein macht doch nicht die Qualität eines Spiels aus.
Wenn ich sehe, dass das MMO zu früh auf dem Mark geworfen wurde, und es überhaupt nicht spielbar ist, weil es mit Bugs verseucht ist und der Content schon nach kurzer Zeit fehlt, dann mag das zwar schade sein und ärgerlich, doch wieoft ist das bis jetzt passiert? Bei AoC und Vanguard vielleicht.
Dass War und HdRO keine Millionen Abonenten haben liegt einfach darin, dass keines der beiden Spiele ein WoW2.0 geworden ist - der Hype war zwar da, aber die meisten konnten von ihrem ersten MMORPG, ihrem WoW, nicht loslassen.

Aber man kann die Qualität sowieso nicht an den Abozahlen eines MMOs ablesen. Das einzigste was man da ablesen kann, ist die Massentauglichkeit und dass es schön glänzen kann und jeder weiß, dass nicht alles Gold ist, das glänzt.
Was ist aber mit Freiheiten im MMO, Komplexität, Einfallsreichtum und Innovation? Sind doch auch Qualitäten und damit strotzen derzeitig meist die "Rand"-MMORPGs.

Ich weiss dass die auch Spieler haben, aber sorry die haben das Release versaut, vor allem Aoc - nicht umsonst betteln sie jetzt um jede Spieler die sie bekommen können mit Gratis Zugang, geschenktem Lvl 50er Chars blah blub
smile.gif

Nur weil ein Release versaut wurde oder nicht ganz nach Plan lief, ist es kein schlechtes Spiel. Denn dafür gibt es Patches. Wer aber so klug ist, ein MMO nach Fehlern zu bewerten, die es bei Release gab, obwohl schon Monate und Jahre vergangen sind - naja, der soll ruhig weiter auf Releases warten die vollkommen "smooth" sind und spielen was da so schön glänzt.
wink.gif

Öhm... EQ2 hatte nen schlechten Start, ist aber heute nen absolut qualitativ hochstehendes Spiel das den Vergleich mit WoW und anderen Spielen bei weitem nicht scheuen muss. Vielleicht solltest es dir mal wieder angucken? :-p

Aber das du so ziemlich jedes MMO gespielt hast das herausgekommen ist glaub ich dir trotzdem nicht. Das sind schlicht zuviele :-D

Natürlich rede ich jetzt nicht von Low Budget MMOs oder free MMOs, sondern nur von den grösseren nennenswerten MMOs. Wobei Perfect World oder Cabal Online etc. hab ich auch ein wenig gezockt... waren gar nicht mal schlecht
wink.gif

Und ja EQ2 hatte nen üblen Start, hatte auch vor 8 Monaten wieder reingeschaut, aber sie haben noch immer ein gravierendes Problem mit der Engine... die Monster passen teilweise nicht in die Spielwelt... Vor allem weil oft die Animationen sich total falsch verhalten wenn sie dir z.B. nachlaufen (da wird einfach die Animation so verschnellert dass dir das Monster nachkommt) - das sieht so billig aus und schlecht aus, dass für mich jedes Fantasy Flair sofort flöten geht... mich hatte es damals schon gewundert, wie ein so ein gravierendes Problem mit ins Release kam - wie gedacht sie konnten das auch nicht mehr in den Griff bekommen, das war einfach schon zu tief in der Engine... und ja ich mag kleinlich sein, aber trotzdem schade... und das tolle Crafting haben sie einfach auf Easy Mode umgestellt... so mal schnell 100% ändern damits der Masse gefällt... ne sorry...

Mag zwar stimmen, dass die MMOs derzeitig oftmals zu früh released werden, und dass deshalb am Anfang beim ein oder anderen Spiel der Release etwas holperig verläuft, aber das allein macht doch nicht die Qualität eines Spiels aus.
Wenn ich sehe, dass das MMO zu früh auf dem Mark geworfen wurde, und es überhaupt nicht spielbar ist, weil es mit Bugs verseucht ist und der Content schon nach kurzer Zeit fehlt, dann mag das zwar schade sein und ärgerlich, doch wieoft ist das bis jetzt passiert? Bei AoC und Vanguard vielleicht.
Dass War und HdRO keine Millionen Abonenten haben liegt einfach darin, dass keines der beiden Spiele ein WoW2.0 geworden ist - der Hype war zwar da, aber die meisten konnten von ihrem ersten MMORPG, ihrem WoW, nicht loslassen.

Aber man kann die Qualität sowieso nicht an den Abozahlen eines MMOs ablesen. Das einzigste was man da ablesen kann, ist die Massentauglichkeit und dass es schön glänzen kann und jeder weiß, dass nicht alles Gold ist, das glänzt.
Was ist aber mit Freiheiten im MMO, Komplexität, Einfallsreichtum und Innovation? Sind doch auch Qualitäten und damit strotzen derzeitig meist die "Rand"-MMORPGs.

Klar da stimme ich dir zu... z.B. hat mir Darkfall enorm gut gefallen, MO ist auch ein sehr innovatives Spiel, okay vielleicht ein UO Clone, aber auf sowas haben viele Spieler schon heiss gewartet. Trotzdem auch wenn du sagst am Release kann man es nicht messen... ich finde man sieht halt auf Dauer sehr schnell ob sie mit ihrer Engine etwas erschaffen haben das auch Bestand haben kann oder ob es sehr schwierig wird auch in Zukunft damit zu reizen. Ein MMO muss sehr gut programmiert sein, damit es sich später noch leicht Updaten kann... und wenn man die ersten Monate oder bald Jahre alleine für Bugfixing verschwenden muss und mit jedem Content Addon noch mehr Fehler reinkommen.. sieht man leider sehr schnell in welche Richtung es geht.

WAR und HdRO waren nett... aber trotz alle dem war es "FÜR MICH" weit entfernt von einem richtig qualititaven Spiel. Innovationen haben wir überall gesehen doch ich sage es nochmals -> Wenn die Innovationen mit der Qualität wie man es damals von WoW oder jetzt mit Aion geprägt wären... dann würden diese Spiele noch bei weitem viel mehr Leute anziehen, als so manche denken würden.

Nur weil ein Release versaut wurde oder nicht ganz nach Plan lief, ist es kein schlechtes Spiel. Denn dafür gibt es Patches. Wer aber so klug ist, ein MMO nach Fehlern zu bewerten, die es bei Release gab, obwohl schon Monate und Jahre vergangen sind - naja, der soll ruhig weiter auf Releases warten die vollkommen "smooth" sind und spielen was da so schön glänzt.
wink.gif

Das stimmt schon für micht ist das auch oft kein Masstab... bitte ich habe so ziemlich jedes MMO gespielt mit den übelsten Releases, (sogar Darkfall) - und die Spiele waren teilweise sehr toll... aber eben wenn es dann Monate braucht um Grundprobleme zu beseitigen und der Content schwer dazukommt, weil es eigentlich viel zu viele Probleme mit den bestehenden Dingen gibt, dann sieht man eben sehr schnell, dass es schon bald bergab geht mit den Zahlen...

Genau da erwähn ich wieder Aion... die konnten 1-2 Monate nach Release bereits voll mit Erweiterungen etc. anfangen... weil deren Grundgerüst vom Code scheinbar so gut aufgebaut ist, dass Erweiterungen mühelos gemacht werden können. Jeder Patch in Aion hatte vielleicht 1-2 nicht nennenswerte Mini-Nach-Patches. Das zeugt von einer enorm guten Grundlage... und die Grundlage ist für jedes MMO das um und auf, weil ein MMO nie stillsteht sondern immer weiter entwickelt werden muss. Und spieler sind leider nicht 1 Jahr geduldig mit demselben Content wenn das fast nur an Bugfixing und GUI oder Core Verbesserungen verbraucht werden muss (weil die Grundlegendensten Dinge noch fehlen)...

Und ja EQ2 hatte nen üblen Start, hatte auch vor 8 Monaten wieder reingeschaut, aber sie haben noch immer ein gravierendes Problem mit der Engine... die Monster passen teilweise nicht in die Spielwelt... Vor allem weil oft die Animationen sich total falsch verhalten wenn sie dir z.B. nachlaufen (da wird einfach die Animation so verschnellert dass dir das Monster nachkommt) - das sieht so billig aus und schlecht aus, dass für mich jedes Fantasy Flair sofort flöten geht... mich hatte es damals schon gewundert, wie ein so ein gravierendes Problem mit ins Release kam - wie gedacht sie konnten das auch nicht mehr in den Griff bekommen, das war einfach schon zu tief in der Engine... und ja ich mag kleinlich sein, aber trotzdem schade... und das tolle Crafting haben sie einfach auf Easy Mode umgestellt... so mal schnell 100% ändern damits der Masse gefällt... ne sorry...
*hust* - Welches gravierende Problem nochmal? Dass die Mobs schnell animiert laufen (das wurde in der Tat nachträglich gepatcht um mit den immer schnelleren Mounts mitzuhalten). Also wenn das dein grösstes Problem ist, dann meckern wir schon auf nem sehr hohen Niveau find ich.
biggrin.gif

Im Release war dieses "Problem" aber noch nicht. Weil das wurde erst nachträglich geändert
smile.gif

Das ach so tolle Crafting war ausserdem *bulltshit* dank der krassen Abhängigkeit. Alchemisten verdienten sich ne goldene Nase und der Rest konnte nicht leveln weil kein Alchemist WORTs verkaufte, resp alles sofort ausverkauft war. Nachm ersten Change (mit den Cross-Skills) war ich als Sage war ich ne Stunde mit grünen Subcombines beschäftigt bevor ich dann 10 Minuten lang wirklich Spells machen durfte. Das war grundsätzliche ne witzige Idee, aber praktisch eine Katastrophe. Das jetzige System ist immernoch Meilen von WoW und Lotro (auf 100Stück einstellen -> Kaffee trinken) entfernt, aber nicht mehr so nervig. Also ne absolut tolle Sache wo andere Spiele sich durchaus was abgucken könnten (und Vanguard auch tat).

Zurück