Wow/Warhammer

Ich verstehe gar nicht was die Leute immernoch mit Kreisraiden haben ... wird doch eh nimmer gemacht.

1. Auslöscher kann ich auch relativ günstig für Marken kaufen die ich beim Moschen bekomme.
2. Mittlerweile ist jeder eh schon besser equippt als Auslöscher, also wozu Kreisraiden dafür?
3. Was will ich mit diesen blöden 700 Ruf die ich für ne Burgeroberung bekomme beim PvE raiden? Da gehe ich im Open RVR mir 5 Feinde suchen und bekomme das selbe. Wer Burgen kreisraidet für ruf ist selten dämlich!

Gaaaanz am Anfang als die Beutel in den Burgen eingeführt wurden, war das vielleicht mal interessant. Aber nun? Ich bekam alle paar Tage nen Goldenen Beutel für gehaltene Burg beim Zonen Lock ... ich weiß schon nimmer wo hin mit den Beuteln ... meine Gildenkollegen winken dankend ab. Sodass wir mittlerweile nur claimen wenn es sonst keiner macht.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe gar nicht was die Leute immernoch mit Kreisraiden haben ...

1. Auslöscher kann ich auch relativ günstig für Marken kaufen die ich beim Moschen bekomme.
2. Mittlerweile ist jeder eh schon besser equippt als Auslöscher, also wozu Kreisraiden dafür?
3. Was will ich mit diesen blöden 700 Ruf die ich für ne Burgeroberung bekomme beim PvE raiden? Da gehe ich im Open RVR mir 5 Feinde suchen und bekomme das selbe. Wer Burgen kreisraidet für ruf ist selten dämlich!

Gaaaanz am Anfang als die Beutel in den Burgen eingeführt wurden, war das vielleicht mal interessant. Aber nun? Ich bekam alle paar Tage nen Goldenen Beutel für gehaltene Burg beim Zonen Lock ... ich weiß schon nimmer wo hin mit den Beuteln ... meine Gildenkollegen winken dankend ab. Sodass wir mittlerweile nur claimen wenn es sonst keiner macht.

MfG Michael

Hust, ich hätte gern noch Auslöscher Brust und Kopf... wobei für Kopf habe ich die Marken fast zusammen^^ Ich hab bei Burgraids nie dropluck. 2 mal bisher Beutel bekommen, 2 mal Schultern, die ich schon habe
tongue.gif

Hust, ich hätte gern noch Auslöscher Brust und Kopf... wobei für Kopf habe ich die Marken fast zusammen^^ Ich hab bei Burgraids nie dropluck. 2 mal bisher Beutel bekommen, 2 mal Schultern, die ich schon habe
tongue.gif

Naja können die anderen die schon haben ja nun passen .. denke nicht dass das sooo das Problem darstellen sollte. Also bei uns werden höchstens noch Twinks damit ausgerüstet ... aber extra dafür kriesraiden tun wir sicher nicht.

MfG Michael

Ja Pymonte die "vermeindlichen" Denunziationen (und Halbwahrheiten) von Mythic regen mich sowas von total auf, so das ich mich öfters gezwungen fühle meine obligatorische Pro-Mythic-Meinung kund zu tun und allen die alleinige Wahrheit darüber nahezubringen.
victory.gif

In diesem Sinne

Ja Pymonte die "vermeindlichen" Denunziationen (und Halbwahrheiten) von Mythic regen mich sowas von total auf, so das ich mich öfters gezwungen fühle meine obligatorische Pro-Mythic-Meinung kund zu tun und allen die alleinige Wahrheit darüber nahezubringen.
victory.gif

In diesem Sinne

Muss man ja nicht haben. Aber häufig kommt eben doch nur QQ und wenig Info. Ich weiß, ich schreibe wenig darüber, was mir nicht gefällt. Aber auch nur, weil ich weiß, dass es a) hier eh nicht an die richtige Adresse geht und b) ich weiß, dass es hier immer nur um Meinung geht und ich eben immer noch ein positives Bild von WAR habe. Und diese Meinung möchte ich eben rüberbringen. Nur weil es bei den meisten Anti WAR "Argumenten" schon nach der ersten Runde scheitert mit Beweiskraft und sie sich in Flames tranformieren, bin ich noch lange nicht der Böse der die kleinen Kinder in sein Lebkuchenhaus führt.
wink.gif

Es scheinen nur einige nicht zu begreifen, dass es immer 2 Seiten gibt. Und man sich in einer Diskussion Schritt für Schritt Argumente liefert. Die meisten hauen aber eben ihre Meinung raus und wenn man diese dann zerpflückt ist man plötzlich ein Fanboy, da der Opposition keine neuen Argumente einfallen. Sowas sehe ich persönlich als nominellen Sieg

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic entfernt und lasst diese persönlichen Anfeindungen.

Die meisten hauen aber eben ihre Meinung raus und wenn man diese dann zerpflückt ist man plötzlich ein Fanboy..

Mit "zerpflücken" meinst du sicherlich "bei mir läuft alles Lagfrei, es gibt keine Zonencrashs mehr und im T4 ist immer was los!!". Wahnsinns Gegenargumnete.
rolleyes.gif

Edit: Ach und den kompletten Beitrag neu zu editieren, zeigt nur was für einen "drolligen" Charackter du doch hast.
clap.gif

Mit "zerpflücken" meinst du sicherlich "bei mir läuft alles Lagfrei, es gibt keine Zonencrashs mehr und im T4 ist immer was los!!". Wahnsinns Gegenargumnete.
rolleyes.gif

Nö mit zerpflücken meine ich eher: "Meine Klasse ist nicht mehr gut im AoE seit dem Patch! Scheiß Mythic usw
wink.gif
"

Das andere sind eigene Erfahrungen. Und die gibts auch oft genug. Es gab letztens mal irgendeinen Beitrag im offiziellen Forum, bei dem rausgekommen ist, dass eben doch nur ca 5-10% der Spieler ins Forum schauen und davon selbst nichtmal 20% Probleme haben. Was die anderen Spieler angeht: bei denen muss es mehr oder minder laufen, denn mit Kritik ist man immer schneller als mit Lob ;)Würd es wirklich bei so vielen Leuten so viele Probleme geben, dann wär das Spiel vermutlich tatsächlich schon abgeschaltet. Also scheints ja doch zu gehen. Ich bstreite ja nicht, dass es die Probleme gibt (das habe ich NIE getan), ich hab nur gesagt, dass diese Grenzfälle eben doch selten sind und ja, bei mir läuft es. Seit dem vorletzten Hotfix hab ich zwar am Anfang jetzt immer mal kleinere Ruckler, wenn ich mich schnell drehe, im späteren Spielverlauf allerdings nicht mehr. Zonencrashs sind deutlich weniger gewurden und ICH habe vor 2 Monaten meinen letzten erlebt. Und ja, also im T4 ist auch heute noch immer was los
wink.gif
Problematisch ist in letzter Zeit eher, dass nur noch Gildengruppen unterwegs sind und man selten offene KTs findet.

Nö mit zerpflücken meine ich eher: "Meine Klasse ist nicht mehr gut im AoE seit dem Patch! Scheiß Mythic usw
wink.gif
"

Das andere sind eigene Erfahrungen.

Also wer geglaubt hat, dass es mit dem AE so bleibt, der ist dann selber Schuld. Teile aber andererseits die Meinung das es soweit überhaupt nicht hätte kommen sollen und schon gar nicht über so lange Zeit bestehen bleiben. Einen guten Eindruck hinterlässt sowas bei mir nie.

Und nein, ich muss kein Programierer sein oder deren Probleme nachvollziehen zu müssen um zu entscheiden wann ich die Nase von dem "rumgenoobe" seitens der Entwickler voll habe oder nicht.
meeting.gif

Also wer geglaubt hat, dass es mit dem AE so bleibt, der ist dann selber Schuld. Teile aber andererseits die Meinung das es soweit überhaupt nicht hätte kommen sollen und schon gar nicht über so lange Zeit bestehen bleiben. Einen guten Eindruck hinterlässt sowas bei mir nie.

Und nein, ich muss kein Programierer sein oder deren Probleme nachvollziehen zu müssen um zu entscheiden wann ich die Nase von dem "rumgenoobe" seitens der Entwickler voll habe oder nicht.
meeting.gif

verstehe den letzten satz nicht du musst kein programmierer sein dh bist keiner sagt aber zu den programmierern sie sind noobs..aber du weisst wies geht..klaro

rümfpt die anse über andere und hat keine ahnung von deren arbeit

Mir macht das Spiel hammer spaß,
es ist was ganz anderes als WoW von daher sollte man WoW nicht gemocht haben.... xD

verstehe den letzten satz nicht du musst kein programmierer sein dh bist keiner sagt aber zu den programmierern sie sind noobs..aber du weisst wies geht..klaro

rümfpt die anse über andere und hat keine ahnung von deren arbeit

Ok, für die ganz Langsamen. Beispiel: Ich muss als Kunde vom Handwerk nichts verstehen um über die Qualität urteilen zu können. Da ich immer noch die Möglichkeit habe (einige scheinbar nicht) zur Konkurenz zu gehen, wenn ich mit dem Produckt nicht mehr zu frieden bin. Und ja das was Mythic gemacht hat is für mich rumgenoobe pur, da ich davon ausgehe das die mit unter die Besten auf ihrem Gebiet sind. Und mit der Erfahrung von DAoC kommt noch ein weiterer minus Punkt hinzu. Lernfähigkeit gleich null.

Vielleicht könnte ich das alles besser nachvollziehen, wenn ich eine Rosarotebrille hätte.

Wenn man mal genauer überlegt ist WAR ja einfach nur 1k winter mit kollision, und BR
Denn als heiler ist man mehr mit rezzen als mit heilen beschäftigt.
Der Burstdmg ist bald größer als in WoW.

Die Schlachten sind nur lang weil alle Heiler br ohne cd haben.

Ist halt anders. Wenn der TE sich auf PvP im Zerg einstellen kann oder sich Randgruppen 6vs6 in gelockten Zonen sucht, dann könnte es ihm Spaß machen. Gibt auch sehr viele Battlegrounds/Szenarien, welche alle maximal 15 Minuten dauern. Arcade-Action für zwischendurch.
Sollte eher Interesse am PvE Content bestehen, dass lass die Finger vom Spiel, es gibt deutlich bessere Alternativen.

Und wenn du noch etwas Zeit hast, dann warte auf AION und vergleiche dann WAR damit. Beide haben viel PvP, wobei ich Aion das bessere Konzept zuspreche. Muss man sich halt mal anschauen.

Ok, für die ganz Langsamen. Beispiel: Ich muss als Kunde vom Handwerk nichts verstehen um über die Qualität urteilen zu können. Da ich immer noch die Möglichkeit habe (einige scheinbar nicht) zur Konkurenz zu gehen, wenn ich mit dem Produckt nicht mehr zu frieden bin. Und ja das was Mythic gemacht hat is für mich rumgenoobe pur, da ich davon ausgehe das die mit unter die Besten auf ihrem Gebiet sind. Und mit der Erfahrung von DAoC kommt noch ein weiterer minus Punkt hinzu. Lernfähigkeit gleich null.

Vielleicht könnte ich das alles besser nachvollziehen, wenn ich eine Rosarotebrille hätte.

Sorry da musste ich schmunzeln ... mein Bruder ist Schreinermeister .. der kann dir was von Kunden und Qualität husten. Da wird der Ikea Katalog raus geholt und Möbel in Massivholz beim echten Schreiner bestellt und sich dann gewundert warum das wesentlich teurer ist als bei Ikea
wink.gif
. Man glaubt nicht was Kunden oft für Wünsche äußern und was die unter Qualität verstehen. Mein Bruder muss da oft wirkliche Aufklärungsarbeit leisten. Und erst wenn er ein Vergleichsmöbel zur Ansicht hervorholt ändert sich die sicht von 'Qualität' beim Kunden gewaltig.

Aber OK ... ich schweife ab ... gehört wohl nicht hier her.

Ich bin Programmierer bei einer Softwarefirma ... ich kann die Mythicjungs verstehen. Dafür dass das so ein riesen Projekt ist haben die ihre arbeit gar nicht mal sooo schlecht gemacht wie hier immer gejammert wird. Aber gut dass wir Software vergleichen die jetzt 1 Jahr auf dem Markt ist mit WoW oder DAoC die nun schon 4 bzw 7 Jahre reifen. Viele Dinge kann man einfach nicht mit Betatests austesten. Weil wenn Hunderte Spieler dann wirklich mal spielen ist es doch dann wieder ganz anders.

Und egal wie sehr wir in der Firma unsere Software testen, es gibt halt doch zu genüge Situationen von denen man im Leben nie dachte dass sie ein Problem darstellen oder dann doch Situationen auftreten an die man nicht gedacht hat.

Sicher mit einer anderen Grafikengine hätte man vielleicht einige Performanceprobleme nicht gehabt, aber hey am Anfang muss man sich leider für eine entscheiden und so einfach lässt sich dass dann nicht revidieren ohne praktisch das ganze spiel neu zu entwickeln.

MfG Michael

Nein also ich kann die Leuten nur sagen probiert mal die 10 Tage Test Version und ihr werde sehen es macht sogar etwas spaß. Aber der Unterschied zu WOW ist nicht all zu groß. Da man eben eigentlich nur um Zonen Locks kämpft und erst im T4 um ne Hauptstadt und dort auch nur über Zonenlocks. Der offene BG oder halt Open RVR genannt, funzt wie AV. Man hat BOs die erobert werden und eine Burg. Der Unterschied im AV sollte man die Bunker zerstören, damit der Boss und seine Adds net so hart sind. Außer man hat gute Stamm, so ist es auch bei WAR. Nur bei WAR sind die BOs noch unwichtiger und haben in einem RVR Spiel sogar noch eine Art Wiedereroberungschutz, der 15 Minuten geht. Dieses Konzept zieht sich dann von T2, denn im T1 gibt es nur 4 BOs, bis hin zum T4 und ab der Hauptstadt muss man dann in SC um die Eroberung einer Stadt spielen, wo sogar Level 8er daran Teil haben dürfen?
An sich doch etwas komisches Konzept. Auch die Burgen sind sehr klein im T2 mag das ok sein, doch ab T3 ändern sich nur die Wähle. Die Burg bleibt die selbe mit 1 Aufgang und nur 1 Eingang. Das ganze ist daher gut für Bombzonen und viele warten ja nur noch beim Keeplord. Denn wenn man stirbt, rezzt man net am nächsten FH, der vielleicht BO ist oder ein Punkt in der Burg ... nein man rezzt am Warcamp und darf wieder bis zur Burg laufen. Finde dieses Open RVR Konzept völlig schlecht umgesetzt.
Die SC oder BGs sind echt genial, zwar wie bei WOW mit der Zeit halt bissel langweilig. Aber auch nur, weil man öfters mit Random das selbe erlebt =), aber an sich recht lustig. Viele SC zur Auswahl, viele verschiedene Dinge und alle auf 15 Minuten Beschränkt. Sehr gut. Wenn Mythic hier noch wie bei WOW, vielleicht das Szenarioziel mit Titeln, Bonus Renown und XP belohnt, dann würden die SC auch bissel mehr sein, als nur Player Kill. Denn viele SC sind leider Playerkill Siege oder Zeit Siege. Sehr selten ist mal eins dabei, wo dass SC Ziel selbst Sieg oder Niederlage aussmacht, mit Ausnahme vielleicht von den Bombenrun und Artefakt SCs.

Also das Open RVR ist nicht besser, als dass von WOW. Zwar besser, weil es eingebauter ist und auch bissel spaßiger ist. Aber nicht deutlich besser, da es vom Gefühlher wirklich mehr an BG und SC erinnert, als an eine offene Feldschlacht.
Die SC sidn wirklich Genial und meistens recht witzig. Zwar Schade, dass Mythic wichtige Orte wie Praag als ein SC verkommen lässt, aber naja man kann sich daran gewöhnen.
Das PVE ist mehr als Langweilig und selbst die PQs sind Öde. Aber nicht weil sie schlecht gemacht sind, nein die Bosse und Mobs sind meistens sehr langweilig und oft sind es sogar Helden aus der Warhammerlore, sind meisten enorm Schwach dargestellt. Sie nutzen sehr wenige Fähigkeiten, gerade die Standard Mobs und selbst Champions machen nur mehr Schaden. Also im PVE ist es enorm schlecht. DAs Problem Keeplords sind auch nur im Schaden und Aushalten besser, als andere. So richtig mehr Fähigkeiten nutzen sie nicht und meisten nur billige Fähigkeiten ... wenn überhaupt (außer die DE Keeplords, die machen AE).

Für ein schnelles Spielen ist es ok, wer SC mag ist hier gut bedient und muss damit Leben, dass man T1 schnell durch ist und T2 auch und ab T3 dauert es dann ne halbe Ewigkeit. Daher ist schnelles Spiel auch net so die richtige Wahl. Nach unten kann man leider keine SC mehr spielen.
Für jemand der wirklich Open PVP will, ist es kein besonderes gelunges Spiel. Zwar bissel besser als WOW, was Open PVP angeht. Aber das liegt auch nur an einem Punkt, dass WOW nie dafür gedacht war. Denn für ein Spiel, was es sich zum Ziel gemacht hat RVR zu machen, ist es mehr als schwach.

Netter Zeitvertreib und mal recht hübsch, gerade T1 und T2 sind recht witzig. Aber ab T3 merkt man, dass sich nichts mehr ändert und so richtig motiviert wird man auch nicht. Die Items sind wie bei WOW mit T1 Sets geregelt und auch net mal die Wahl zwischen Heiler und Schadensrüstung, außer man zwingt sich zum PVE Content. Also so richtig altes Item Konzept. Auch Erobern ist net so motivierend. Denn man hat ja nur Zone Lock dafür, gegen den kleinen Tzeentch Lord kann man eh erst mit überitems kämpfen ... also so richtig motiviert wird man net und als neuling hat man es mit frischen 40 doch recht schwer.

Zu Mythic es ist schlecht umgesetzt. Aber ich gebe nicht den Programierern die Schuld. Wenn der Chef sagt wir nehmen eine alte Enginee und wir machen das Konzept, dann wird es so gemacht. Das sie aber jetzt beim Patchen Monate brauchen und so tun, als hätten sie Zeit, das kann ich nicht verstehen. Ihr Spiel stirbt, wenn die net bald mal den Finger ziehen!

Zurück