Nein also ich kann die Leuten nur sagen probiert mal die 10 Tage Test Version und ihr werde sehen es macht sogar etwas spaß. Aber der Unterschied zu WOW ist nicht all zu groß. Da man eben eigentlich nur um Zonen Locks kämpft und erst im T4 um ne Hauptstadt und dort auch nur über Zonenlocks. Der offene BG oder halt Open RVR genannt, funzt wie AV. Man hat BOs die erobert werden und eine Burg. Der Unterschied im AV sollte man die Bunker zerstören, damit der Boss und seine Adds net so hart sind. Außer man hat gute Stamm, so ist es auch bei WAR. Nur bei WAR sind die BOs noch unwichtiger und haben in einem RVR Spiel sogar noch eine Art Wiedereroberungschutz, der 15 Minuten geht. Dieses Konzept zieht sich dann von T2, denn im T1 gibt es nur 4 BOs, bis hin zum T4 und ab der Hauptstadt muss man dann in SC um die Eroberung einer Stadt spielen, wo sogar Level 8er daran Teil haben dürfen?
An sich doch etwas komisches Konzept. Auch die Burgen sind sehr klein im T2 mag das ok sein, doch ab T3 ändern sich nur die Wähle. Die Burg bleibt die selbe mit 1 Aufgang und nur 1 Eingang. Das ganze ist daher gut für Bombzonen und viele warten ja nur noch beim Keeplord. Denn wenn man stirbt, rezzt man net am nächsten FH, der vielleicht BO ist oder ein Punkt in der Burg ... nein man rezzt am Warcamp und darf wieder bis zur Burg laufen. Finde dieses Open RVR Konzept völlig schlecht umgesetzt.
Die SC oder BGs sind echt genial, zwar wie bei WOW mit der Zeit halt bissel langweilig. Aber auch nur, weil man öfters mit Random das selbe erlebt =), aber an sich recht lustig. Viele SC zur Auswahl, viele verschiedene Dinge und alle auf 15 Minuten Beschränkt. Sehr gut. Wenn Mythic hier noch wie bei WOW, vielleicht das Szenarioziel mit Titeln, Bonus Renown und XP belohnt, dann würden die SC auch bissel mehr sein, als nur Player Kill. Denn viele SC sind leider Playerkill Siege oder Zeit Siege. Sehr selten ist mal eins dabei, wo dass SC Ziel selbst Sieg oder Niederlage aussmacht, mit Ausnahme vielleicht von den Bombenrun und Artefakt SCs.
Also das Open RVR ist nicht besser, als dass von WOW. Zwar besser, weil es eingebauter ist und auch bissel spaßiger ist. Aber nicht deutlich besser, da es vom Gefühlher wirklich mehr an BG und SC erinnert, als an eine offene Feldschlacht.
Die SC sidn wirklich Genial und meistens recht witzig. Zwar Schade, dass Mythic wichtige Orte wie Praag als ein SC verkommen lässt, aber naja man kann sich daran gewöhnen.
Das PVE ist mehr als Langweilig und selbst die PQs sind Öde. Aber nicht weil sie schlecht gemacht sind, nein die Bosse und Mobs sind meistens sehr langweilig und oft sind es sogar Helden aus der Warhammerlore, sind meisten enorm Schwach dargestellt. Sie nutzen sehr wenige Fähigkeiten, gerade die Standard Mobs und selbst Champions machen nur mehr Schaden. Also im PVE ist es enorm schlecht. DAs Problem Keeplords sind auch nur im Schaden und Aushalten besser, als andere. So richtig mehr Fähigkeiten nutzen sie nicht und meisten nur billige Fähigkeiten ... wenn überhaupt (außer die DE Keeplords, die machen AE).
Für ein schnelles Spielen ist es ok, wer SC mag ist hier gut bedient und muss damit Leben, dass man T1 schnell durch ist und T2 auch und ab T3 dauert es dann ne halbe Ewigkeit. Daher ist schnelles Spiel auch net so die richtige Wahl. Nach unten kann man leider keine SC mehr spielen.
Für jemand der wirklich Open PVP will, ist es kein besonderes gelunges Spiel. Zwar bissel besser als WOW, was Open PVP angeht. Aber das liegt auch nur an einem Punkt, dass WOW nie dafür gedacht war. Denn für ein Spiel, was es sich zum Ziel gemacht hat RVR zu machen, ist es mehr als schwach.
Netter Zeitvertreib und mal recht hübsch, gerade T1 und T2 sind recht witzig. Aber ab T3 merkt man, dass sich nichts mehr ändert und so richtig motiviert wird man auch nicht. Die Items sind wie bei WOW mit T1 Sets geregelt und auch net mal die Wahl zwischen Heiler und Schadensrüstung, außer man zwingt sich zum PVE Content. Also so richtig altes Item Konzept. Auch Erobern ist net so motivierend. Denn man hat ja nur Zone Lock dafür, gegen den kleinen Tzeentch Lord kann man eh erst mit überitems kämpfen ... also so richtig motiviert wird man net und als neuling hat man es mit frischen 40 doch recht schwer.
Zu Mythic es ist schlecht umgesetzt. Aber ich gebe nicht den Programierern die Schuld. Wenn der Chef sagt wir nehmen eine alte Enginee und wir machen das Konzept, dann wird es so gemacht. Das sie aber jetzt beim Patchen Monate brauchen und so tun, als hätten sie Zeit, das kann ich nicht verstehen. Ihr Spiel stirbt, wenn die net bald mal den Finger ziehen!