WoW Zugriffsproblem

evergrace

Rare-Mob
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Kommentare
149
Hallo.
bin schon am verzweifeln, hab mir heute windows neu auf meine ssd installiert und kann seitdem nicht mehr wow starten (befindet sich auf ner anderen platte).
Wenn ich den launcher starten will bekomme ich diese meldung => http://s1.directupload.net/images/110325/3hyu9lyx.jpg
Ich kann auch den Ordner nicht verschieben, weil er mir dann hinschreibt dass ich nicht ausreichend rechte habe. Habe mir schon unter Sicherheit alle Rechte gegeben, auch schon im Abgesicherten Modus gestartet und auch schon probiert als admin ausführen.
Firewall ist nur atm die win firewall aktiv und sonst läuft auch nichts im hintergrund.
habe win 7
bitte um hilfe
 
Adminkonto? Liegt wahrscheinlich an den Berechtigungen von Windows 7... muß man sehr vorsichtig damit sein.
 
bin als admin angemeldet
habe überall anders zugriff bis auf wow halt...
 
Dann schau mal in den Eigenschaften der Platte unter Sicherheit wie die Berechtigungen verteilt sind.
 
Dann wirds am WoW Ordner liegen. Dort ist oft nur die Person berechtigt die ihn installiert hat... da du aber den PC neu gemacht hast...

Dort einfach auf Bearbeiten und Hinzufügen und Admin dazupacken dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so gehts normal immer. Dann bleibt halt nichts anderes übrig als zu formatieren.
 
ich hoffe mal dass es danach geht. weil auf wow neu installieren hab ich 0 lust
 
Formatieren ist aber Festplatte löschen, weißt schon? ^^
 
hast mich falsch verstanden... ich formatiere lieber meine c platte (da ich sie e erst heute formatiert habe) bevor ich wow mit allen updates lade
 
Nur mal als Hinweis:

Seit Vista ist man nicht mehr Admin, außer man schaltet (aus welchen Gründen auch immer) die UAC aus.

Wie sehen denn die Zugriffsrechte auf den Ordner inkl. Unterordner aus?
 
Wenn du C nochmal formatierst bringt es nichts. Eigentlich ist es ganz einfach zu lösen indem man die Zugriffsrechte ändert. War bei mir aufjedenfall immer ruckzuck gelöst.
 
sind ja alle auf vollzugriff
edit: hab jetzt nen anderen benutzernamen
vielleicht hats was damit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal einen Screenshot der Verzeichnisrechte.

PS: Auch der übergeordneten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die screens
http://s7.directupload.net/images/110326/4j39iv5k.jpg
http://s7.directupload.net/images/110326/87az7y4v.jpg
http://s1.directupload.net/images/110326/eecyty4f.jpg
 
Werden die Rechte auch nach unten vererbt? D.h. wenn du auf "Erweitert" klickst, und dir dann mal die Details anschaust, steht da was von "vererbt" mit bei?

Wer ist "Besitzer" des Ordner? Falls das nicht der aktuell angemeldete Benutzer ist, versuch den mal entsprechend zu ändern.
 
Rechtsklick-> Als Admin Ausführen

Damit wird das Problem zu 100% gelöst!!!! Und wenn nicht mach mal Als Vista oder XP ausführen. (Eigenschaften->Kompatiblität->BILD UNTEN)

unbenannthy.jpg






Hoffe konnte dir helfen.

mfg
 
Zurück