Wozu BB und Schmied?

K

Kindgenius

Guest
Ahoi,

also ich grüble schon lange über dieses Thema: Warum sollte ich noch meine Berufe BB und Schmied skillen?
Denn BB wird halt zum Schmieden benötigt, aber Schmied brauche ich eig gar nicht. Die Waffen und Rüstungen sind meist schlechter als die aus Instanzen (im low level Bereich).
Klar es kommen noch super Zeugs dazu wie der Bote des Sturms und Bollwerk der uralten Könige, doch die Tatsache, dass ich mich immer für einen Spec entscheiden muss, nervt mich tierisch! Die richtig guten Sachen ab Skill 330 kann man nicht verkaufen, und die Sachen die vor 330 noch verkauft werden können, würde ich selber nicht mal geschenkt nehmen. Ausserdem kriege ich als Ret-pala mit PvP Zeugs bessere Sachen.

Was mich jedoch am meisten nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ICH selber kein einziges Stück gebruachen kann, was hergestellt werden kann.

Bote des Sturms hätte ich damals gecraftet, aber jetzt hab ich schon das S2-Schwert. Und der Bote ist nur geringfügig besser als das Schwert.

Nun meine Frage: Lohnt es sich überhaupt noch Schmied zu skillen? Vllt hab ich auch etwas nützliches an diesem Beruf übersehen, doch das könnt ihr mir dann sicher nennen^^

MFG

Mit WotLK wird Schmied einer der wichtigen berufe weil Waffen schmiede können zusätzliche Sockel Plätze auf Waffen machen und Rüstungsschmied zusätzlich auf die Rüstung. siehe hier
also es lohnt sich jetzt zwar nicht mehr so richtig aber bald wieder um so mehr.

Bote des Sturms nur geringfügig besser? Ich lache...
Der Bote des Sturms ist eine der besten Pala-Waffen, wenn nicht sogar DIE Waffe schlechthin...
Grade für Allianzler ist er nahezu perfekt dank dem Traum-Speed (50%Chance auf SdB-Procc), zudem hat er Stats drauf die über SdK gesteigert werden können, was bei S2 nur teilweise der Fall ist. Wenn ich das Gold und die Zeit hätte würde ich selber Schmied Leveln, nur für die Waffe. Ach und nochwas, in den HighEndInis droppen teilweise Rezepte wo man eigtl nur anfangen kann zu sabbern... (Beispiel Flinktstahlschultern...)

Also Schmied lohnt sich auf jeden Fall

'nuff said, WeRkO

Ähnliche Probleme haben Schneider und Lederer auch. Alles ist irgendwann "zu schlecht" um getragen zu werden.

Schmied, vorallem Waffenschmied hat eine Existenzberechtigung: Nicht Seelengebundene Waffen herzustellen die ein Verzauberer entzaubern kann um leichter an Essenzen zu kommen.

Aus Schneiderei und Lederverarbeitung sowie Ringen und Schmuck gewinnt man meistens nur Stäube... was ab einem bestimmten Skillbereich echt ätzend wird.

Ähnliche Probleme haben Schneider und Lederer auch. Alles ist irgendwann "zu schlecht" um getragen zu werden.

Schmied, vorallem Waffenschmied hat eine Existenzberechtigung: Nicht Seelengebundene Waffen herzustellen die ein Verzauberer entzaubern kann um leichter an Essenzen zu kommen.

Aus Schneiderei und Lederverarbeitung sowie Ringen und Schmuck gewinnt man meistens nur Stäube... was ab einem bestimmten Skillbereich echt ätzend wird.

hust* schattenzwirnset

hust* schattenzwirnset

Ich sagte ja auch "irgendwann" zu schlecht und nicht sofort
wink.gif
Das die 70er Epics ihre Existenzberechtigung haben, habe ich nie angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja auch "irgendwann" zu schlecht und nicht sofort
wink.gif
Das die 70er Epics ihre Existenzberechtigung haben, habe ich nie angezweifelt.

Kommt aber auch auf Beruf und Klasse an.

Als Jäger zB ist das Drachenlederer-Spezi-Epic-Set jetzt nicht soooo unbedingt der Reisser.

Aber das ist wohl bei jedem Beruf gleich:

Jeder Herstellungsberuf kann was nützliches: Schneider Taschen zB;Schmied und Lederer div. Gegenstandsverbsserungen.

Jeder hat wohl in der Levelphase 1-2 Rezepte die er selbst gebrauchen kann und/oder gut verkaufen kann.

Mit 70 und SKill 375 gibts dann ein paar Epics - mehr oder weniger gut. Aber auch einige nette Sachen die von anderen gebraucht werden (Lederer:Grollhufset B für Dudus)

Und dann kommen halt die wirklich guten Rezepte als (Raid-)Drops.

Selbstversorger, der nie was besseres droppen finden wird - gibts einfach nicht -sonst bräucht keiner raiden gehen.

Zurück