Wozu ein Serverausfall gut sein kann...

LeoManzi

Quest-Mob
Kommentare
81
Buffs erhalten
379
... erfuhr ich gestern.
Wie berichtet war ja gestern mein "freier Tag" und ich wollte nun exzessiv ins Testen von Herr der Ringe - Online kommen, da für mich die Entscheidung zwischen "Lotro und WOW" immer noch nicht endgültig gefallen ist.

Und auch gestern wieder war es ein auf und ab. Klar... wenn man sich mit nem Kaffee bewaffnet um 08.30h vor den Rechner setzt und erfährt, dass der tags zuvor noch mit nem Schulterzucken zur Kenntniss genommene Servercrash immer noch nicht gelöst ist und bis "midday" anhalten soll, sorgt das für Ernüchterung.
Andererseits spiele ich WOW auf Aman'Thul, bescheidene Server Performance bin ich also gewohnt und schließlich darf man immer noch nicht vergessen, dass man ja sogar noch vor dem offiziellen Spielstart ist, der ja erst Dienstag erfolgt.

Den Vormittag verbrachte ich also mit Unkraut jähten (ja, so ganz in echt und draußen an der frischen Luft) und stöbern in den Buffed-Blogs, bis dann um 11.00h zumindest die Wartungsarbeiten am WOW Server fertig waren.
Und was tun? So richtig intensiv einsteigen mit Instanzen wollt ich nicht, auf dem zweiten Monitor hatte ich den Serverstatus von LOTRO abgelegt und wartete ja nun sekündlich auf ein GO! Also hab ich ihn mal wieder hervorgezaubert, meinen kleinen Lieblingszwerg, mit dem alles bei WOW begann, meinen Jäger Fulimbint.

Er, der mich einst zu WOW brachte und mir den Spaß am Spiel vermittelte, wurde ja irgendwann von seinem kleinen Bruder Fulsar abgelöst, weil Priester eben bessere Zukunfts- (und Raid)Chance haben als Jäger.

So hatte Fulimbint also auch in der Scherbenwelt bisher gerade einmal den Weg vom Portal ins Gasthaus der Ehrenweste zurückgelegt und wartete da nun seit Mitte Januar darauf, endlich mal wieder an die frische Luft zu dürfen.

Und was soll ich sagen: Jäger spielen macht auch Spaß! Zumindest das hat mir der Servercrash bei LOTRO also "geschenkt".

Insbesondere nachdem Fulsar wieder auf Heilig umgeskilled hat, ist es doch was feines, richtig schön Schaden auszuteilen und unbeschwert durch die Gegend zu questen. Noch 100.000EP bis Lvl 61, und ich verspreche auch, dass er jetzt nicht wieder drei Monate im Gasthaus auf Freigang warten muss :blub:

Und hier die News vom Autoblog:
Er ist nun Großmeister der ersten Hilfe.
clap.gif
rolleyes.gif

Neue Ausrüstung:
- Unerschütterliche Schiftung
- Berserkerweste der Knochenmalmer
- Schwerer Gürtel des Minenarbeiters
- Kampfvernarbte Gamaschen
- Mal der Tyrannei
- Feindesmarter

Soweit zu den Argumenten "pro WOW" von gestern. Was es bei LOTRO neues gibt, dazu später mehr
biggrin.png

Zurück