Wrath of the Lich King Infosammlung

Komm mach mal sticky
clap.gif
 
Sarkasmus on

Lol is ja mal nice.....
wenn man mal einen MOD braucht ist keiner zur gegend aber wehe man "braucht" sie nicht dann sind sie zu tausenden da xD

Sarkasmus Off

€dit: Nicht gleich rumschimpfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ich erwähnte doch bereits, dass ich (noch) gar keinen Sticky will :/ Danke trptzdem für das Lob
biggrin.gif


Hab heute nur 2 kleinere Sachen geändert, da die noch von einer sehr sehr frühen Fassung stammten und mittlerweile nicht mehr so ganz stimmten. Ob ich heute zu noch viel mehr komme kann ich nicht sagen, da ich vermutlich gleich wieder MT und Raid Lead machen muss darf. Spätestens morgen (früh) sollte ich allerdings Zeit finde, hier auch inhaltlich noch was dazufügen. Was das sein soll muss ich nicht entscheiden - falls jemand Präferenzen hat: Ihr seht das Inhaltsverzeichnis vorne, schlagt was vor
smile.gif


Außerdem noch eine kleine Frage: Soll ich immer mal kleine Bildchen zu jeder (Unter-)Überschrift einfügen oder weiterhin "nur" welche verlinken?

@ Noxiel: Vergleich mal den Part über die neuen bzw. alten Gegner in der Blizzard FAQ mit dem Teil hier. Oder lass es. Ich würde sowieso sagen, wir legen den kleinen Disput bei denn, so lange doch einige Leute mit dem, was ich hier schreibe zufrieden sind werd ich sowieso weitermachen...
happy.gif
 
Welcher Disput?
Ich äußere lediglich meine Vermutung, dass dieser Thread keinen Sticky bekommen wird und zwar nicht, weil ich es dir nicht gönnen würde, sondern einfach weil ich annehme, dass die Informationsflut auf längere Zeit gesehen und mit Näherrücken des zweiten Addons zuviel und der Thread damit obsolet wird. Das ist alles.

Im Gegenteil, es ist doch schön, wenn soviele Leute deine Arbeit zu würdigen wissen, geht mir ja nicht anders.
 
Gab es irgendeinen vernünftigen Grund den Thread gerade zum jetzigen Zeitpunkt zu pushen?
Wenn ja, dann editiere ihn doch bitte noch mit in Deinen Post, denn so entzieht sich mir gänzlich der Sinn für die Necromantie.
dunno.gif
 
also erstmal RESPEKT
clap.gif



Veröffentlichungsdatum: Noch nicht offiziell, vermutlich zwischen Januar und Sommer '08

aber das mit dem Datum kannste total HACKEN
biggrin.gif
kommt net vorm herbst und wenn das überhaupt reicht
wink.gif



Vote for /sticky
victory.gif
 
Wie gesagt, ich finde solches Engagement, gerade bei einer Klientel wie bei Buffed sehr löblich, allerdings glaube ich nicht, dass er einen Sticky bekommt, aus den o. g. Gründen.

Ich auch, aber was will uns Herr Noxiel denn damit sagen ???
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Ich habe mal angefangen, eine *kleine* Infosammlung über das nächste WoW-Addon aufzustellen. Ziel der Aktion ist es, ein deutsches Nachschlagewerk zu haben, damit man sich nicht mit Englisch abmühen bzw. ewig suchen muss.
Wenn jemand irgendwelche inhaltlichen oder Rechtschreibfehler findet soll er/sie bitte eine PM an mich schreiben, dann korrigiere ich das - selbiges gilt auch für "tote" Links / Bilder.

Das hier ist erst der Anfang! Weitere Teile werden nach und nach dazukommen, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme. Erwartet allerdings nicht zu viel zu schnell, da ich auch noch ein RL und ein VL zu pflegen habe!

Aber genug geschwafelt: Los geht's!


http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/july/logowotlk.gif

Inoffizielle Informationssammlung
by Syrda
I: Einleitung

I.1: Inhalt

I. Einleitung
- 1: Inhalt
- 2: Zusammenfassung
- 3: Über diese Sammlung

II. Welt
- 1: Northrend
- 2: Neue Zonen
- 3: Neue Instanzen
- 4: Neue Monster
- 5: Neue Quests

III. PvP
- 1: Neues BG
- 2: Arena
- 3: Open / World PvP

IV. Charakter
- 1: Death Knight
- 2: Neue Skills
- 3: Neue Talente

V. Berufe
- 1: Inscription
- 2: Änderungen

VI. Patch
- 1: 2.4

VII. Anhang
- 1: Quellen
- 2: Links

I.2: Zusammenfassung

Name: Wrath of the Lich King
Maximal Level: 80
Kontinent: Northrend
Verschiedene Zonen: 10 (vermutlich), für Level 68-80
Neuer Beruf: Inscription (Schriftgelehrter)
Neue Klasse: Death Knight (erste Heldenklasse)
Maximaler Berufe Level: 450
Veröffentlichungsdatum: Noch nicht offiziell, vermutlich zwischen Januar und Sommer '08


I.3: Über diese Sammlung

Diese Informationssammlung besteht zum einen Teil aus Fakten, die offiziell von Blizzard auf der Blizzcon oder der offiziellen Homepage bestätigt wurden, des Weiteren aus auf der Blizzcon fallengelassenen Vermutungen und vagen Plänen und als letztes aus bloßer Spekulation. Ich werde versuchen das so gut es geht zu kennzeichnen, kann aber natürlich dennoch nicht für die Richtigkeit von den hier genannten Informationen garantieren.
Die Hauptquelle für all dies hier ist natürlich das Internet, die Quellen kann man im Anhang einsehen, hauptsächlich Fanseiten mit Berichten von der Blizzcon bzw. der zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Teils nocht nicht gestarteten Family and Friends Alpha bzw. closed / open Beta, allerdings auch die offiziellen Homepage des Addons: WoW-Europe.com/Wrath.
Ich will keinerlei "Ruhm" für die hier dargelegten Informationen ernten, sondern nur eine deutsche Zusammenfassung stellen, bei der man (fast) alle Informationen und Spekulationen auf einen Blick hat.
Die Qualität der Screenshots und Videos kann stark variieren, jenachdem woher diese stammen. Blizzards veröffentlichte Bilder haben natürlich eine weit bessere Qualität als Privataufnahmen von der Blizzcon.

Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim lesen zu wünschen!


II: Welt

II.1: Northrend


Northrend (dt. "Nordend") wird der Schauplatz von Wrath of the Lich King sein, vergleichbar mit der Scherbenwelt in Burning Crusade.
Northrend liegt, wie der Name schon sagt, im
Norden der Welt von Azeroth (siehe erste Karte).
Auf Grund der Lage beherrschen den neuen Kontinent
niedrige Temperaturen. Allerdings hat Blizzard versprochen bei weitem nicht alle Zonen mit Schnee und Eis zu bedecken, wie man es noch aus Warcraft III und dazugehörigem Addon kennt.
In dem Echtzeitstrategiespiel wurde auch ein Großteil der relevanten Geschichte erzählt, doch dazu später mehr.

Für Northrend sind momentan
elf Zonen geplant: Die beiden Startzonen Howling Fjord ("Der heulende Fjord") und Borean Tundra ("Boreanische Tundra"), sowie Grizzly Hills und Dragonblight.Weitere Zonen sind Azjol-Nerub, Crystalsong Forest, Icecrown Glacier, Lake Wintergrasp, Sholazar Basin, Storm Peaks und Zul'Drak (siehe zweite Karte). Damit wird Northrend etwas größer sein als die Scherbenwelt, wobei die einzelnen Zonen kleiner sind, als die der Scherbenwelt. Northrend wird ebenso eine neutrale Hauptstadt besitzen: Das schwebende Dalaran.
II.4: Monster

Das "Dach der Welt", wie Northrend auch genannt wird beherbergt viele bekannte und unbekannte
Kreaturen. Die bekannten sind Trolle, Furbolgs und Wendigos, sowie Tauren, Zwerge, Naga und logsicherweise Untote. Doch all diese Rassen gleichen ihren Azerothianischen Vertretern nicht sehr, so dass man nur noch eine entfernte Verwandschaft ausmachen kann (ausgenommen natürlich die Untoten und die Naga).

Die Dort lebenden
Eistrolle zum Beispiel haben noch am ehesten Ähnlichkeit mit ihren Vettern in Dun Morogh: Helle Haut und eine Muskelmasse sowie Körpergröße mit der es die anderen Trolle nicht aufnehmen können.

Die
Taunka, ferne Verwandte der Tauren hab eher Ähnlichkeit mit Büffeln als mit Stieren. Allerdings scheint auch ihre Kultur und Bauweise der von amerikanschen Ureinwohnern zu ähneln.

Die
Eisenzwerge sind eine uralte Art von Zwergen, welche seltsame Runen auf ihrer Haut tragen. Entdeckt von der Forscherliga wird vermutet, dass diese Rasse viele neue Erkenntnisse im Bezug auf die Abstammung der azerothianischen Rassen liefern kann. Weitere Spekulationen gehen davon aus, dass ihre Wurzeln näher bei den Titanen liegen und somit Aufschluss auf die Erschaffung der Welt geben könnten.

Doch all diese Rassen waren nichts gegen die alte Größe des Imperiums der
Neruber. Dieses Spinnenartige Volk wurde allerdings vom Lichkönig unterjocht und dient nun ihm und der neuen Macht in Northrend: Der Geißel.
Ursprünglich geschaffen von C'thun siedelten sich die jetzigen Neruber in Azjol-Nerub an, der zweiten großen Heimat der Insektoiden nach Ahn'Qiraj. Als die Quelle der Ewigkeit zerstört und Azeroth auseinander gerissen wurde fanden sich die Neruber in Northrend wieder, wo sie das Land Jahrtausende lang beherrschten.
Erst mit Eintreffen des Lichkönigs verloren sie ihre Vormachtstellung, da dieser die toten Spinnekrieger für sich kämpfen ließ und so letztendlich auch den Spinnenlord
Anub'Arak in seine Reihen aufnahm. Doch noch ist der Krieg der Spinne noch nicht vorbei: Noch immer kämpfen einige wenige Neruber gegen die Herrschaft von Ner'zhul an.
Einst waren die Neruber große Baumeister und die Architektur Azjol-Nerubs spiegelt das deutlich wieder.

Den Himmel über Northrend beherrscht der
Blaue Drachenschwarm, die Kinder des Malygos, eines der fünf Aspekte. Dieser war einst der Wächter der Magie Azeroths, bis er dank Deathwing dem Wahnsinn verfiel. Jetzt trachtet er und sein Schwarm danach, alle Magie, die nicht von ihnen stammt, zu vernichten, da Sterbliche in ihren Augen niemals macht über die Magie erlangen sollten. Hierbei sind ihnen besonders die Kirin Tor ein Dorn im Auge.

Doch es gibt noch eine weitere zivilisierte Rasse in Northrend: Die
Tuskarr, zweibeinige Wahlrösser, welche sich auf den Fisch- und Walfang in den eisigen Gewässern spezialisiert haben. Ihre Architektur und Kleidung erinnert an Inuit (So nebenbei: die Bezeichnung "Eskimos" ist nicht politisch korrekt!) doch ein architektonisches Highlight gibt es noch: Ihre Statuen im Stil derer auf den Osterinseln. Die Tuskarr sind kurz nach Ankunft der Horde in Northrend ein loses Bündnis mit dieser eingegangen, um beim Aufbau des Warsong Hold-Außenpostens zu helfen.

Dennoch ist der wahre Herrscher von Northrend der
Lichkönig mit seiner Geißel der Untoten, die ihm bedingungslos dient. Hierbei handelt es sich um die gleichen Untoten, wie sie auch in vielen Teilen Azeroths, vor allem in den Pestländern zu finden sind. Der einzige Unterschied zu denen, die sich unter Führung Sylvanas' der Horde angeschlossen haben ist, dass die Geißel direkt durch den Willen des Lichkönigs gelenkt wird, während die Verlassenen sich von seiner Kontrolle losreißen konnten.
Doch der Lichkönig hat nicht nur die gefallenen Soldaten ehemaliger Allianz-Expeditionen in seinen Reihen, ihm dienen auch weiterhin Gargoyles und Monstrositäten, Skellete und Banshees, Gesiter und alle anderen bekannten Untoten.
Auf einen Vertreter der Diener Arthas' sollte man sich jedoch gefasst machen: Den
Frost-Wyrm. Ein stolzer Drache aus Magtheridons Schwarm lebt auch nicht ewig, ob er nun durch die Hand der Geißel oder eines natürlichen Todes stirbt, irgendwann ist auch sein Leben vorbei und dann liegen seine Überreste im Drachenfriedhof Dragonblight. Mit den wiederbelebten Großdrachen fand der Lichkönig eine neue Stütze seiner Krieger und seitdem machen die Frost-Wyrms den Himmel über Northrend den noch lebenden Drachen mit wachsendem Erfolg streitig.

Der Lichkönig fand allerdings nicht nur fligende Unterstützung in Northrend sondern auch eine neue Rasse mischt sich unter seine Fußtruppen: Die
Vrykul. Diese Halbriesen waren einst auf ganz Northrend zu Hause bis sie eines Tages urplötzlich verschwanden. Mit Erscheinen des neuen Lichkönigs wurden sie jedoch wieder aktiv und schworen diesem die Treue.
Die mehrere Meter großen Wikingerkrieger beherrschen die Runenmagie und züchten sowohl Worgs als auch weiße Drachen, die sogenannten
Proto-Drachen als Reittiere. Mit ihren imposanten Rüstungen und Runenklingen sehen sie nicht nur zum Fürchten aus, sondern können auch schon in kleinen Gruppen große Verwüstung anrichten.

Natürlich sind das noch längst nicht alle Monstertypen, die man in Northrend antreffen wird, es ist davon auszugehen, dass Blizzard noch nicht mal alle enthüllt hat. Außerdem wäre es zu viel jetzt auch noch zu jedem einzelnen Gegnertyp eine Beschreibung hier abzuliefern, daher waren das erstmal nur die wichtigsten.
Das war erstmal alles, was ich bisher geschrieben habe - würde mich über Rückmeldungen freuen, denn wenns keinen interessiert dann spar ich mir die Mühe, das hier fortzuführen. (Ja ich weiß, ich wiederhole mich.)


Echt nicen dank dir
smile.gif


Mfg Bewl
 
Ich auch, aber was will uns Herr Noxiel denn damit sagen ???
biggrin.gif
biggrin.gif
Das weiß Herr Noxiel wahrscheinlich auch jetzt nicht mehr.
Der Post ist ja schon ein Weilchen her.
wink.gif


Edit: 10 - DKP für Bewl wegen des Fullquotes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es irgendeinen vernünftigen Grund den Thread gerade zum jetzigen Zeitpunkt zu pushen?
Wenn ja, dann editiere ihn doch bitte noch mit in Deinen Post, denn so entzieht sich mir gänzlich der Sinn für die Necromantie.
dunno.gif


Ja gab es :>

Hab den Thread auf Seite 163 gefunden und da immer wieder neue Threads eröffnet werden sobald jemand was neues über WotLk weiß, kann er es jetzt hier rein posten. :>
 
Also ich bin für nen Sticky!

Mag ja sein das es solche Beiträge schon woanders gibt.

Aber eben nicht hier!

Macht doch die eigene Community nicht kleiner als sie ist!
 
Ein stolzer Drache aus Magtheridons Schwarm lebt

Aha, wusste gar nicht das Dämonen und Drachen das gleiche sind
wink.gif


Noch irgendwo 2 Rechtschreibfehler gefunden, aber jetzt zu Faul zu suchen.

Schöne arbeit.

Btw wiedersprichst du dir einmal: am anfang sagst du 10Gebiete, ein paar zeilen drunter dann 11... was denn nun?
 
ja, wintergrasp is das PvP gebiet, daher eigentlich 11 Gebiete ... je nachdem wie mans bewertet^^
 
Jo ich kann mich den anderen über mir nur anschließen - super gemacht! ^^ - haste denn eine ungefähre Vorstellung wann ungefähr der 2. Teil rauskommt? ;P
Grüße
 
Waaaah!

Ihr könnt doch nicht einfach meinen Uralt-Thread wieder hervorpushen, den ich schon vor Monaten ad acta gelegt hatte... Jetzt muss ich ja eigentlich weiter dran schreiben.

Ja, das Release Datum kann man mittlerweile knicken, vor August geht da gar nix, eher noch Oktober oder so.

Danke Pymonte für den Fehler, dass Malygos aber auch mit den gleichen zwei Buchstaben wie Magtheridon anfangen muss... *hust*

So. Heute is' aber wohl Raid bei mir und morgen wird's auch eng mit dem Weiterschreiben aber wenn ihr alle so darauf pocht dann führ' ich das eben ab Mittwoch weiter und dann auch mit sinnvollen Infos und nicht mehr nur Monstern
smile.gif


PS: Ihr habt ganz schön Glück, dass ich überhaupt nochmal hier reingeguckt habe
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück