Wtf? Neues Spiel 3GB update?

SireS

Rare-Mob
Registriert
15.11.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
4
Kommentare
313
Hallo,

ich habe eben wie viele in diesen TAge Aoc inkl. addon installiert. Das hat schon mal eine gute Stunde gedauert. Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, wie kann man erwarten, daß ich ein NEUES Spiel mal eben mit 3GB update? Und das mit 200kb/s....

Mir scheint FC will die Leute gleich wieder vergraulen, das kann ja echt nicht wahr sein und sowas gabs von noch keinem anderen frisch gepressten Spiel. Einfach nur zum kotzen. So, daß musste raus.

MfG
SireS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 1 . ist das spiel net neu, es hat sich viel getan und wenn ich zb wow neu auf die platte mache ,  muss ich auch sehr viel updates laden wenn es dir net passt lass es sein ^^ . 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 . ist das spiel net neu, es hat sich viel getan und wenn ich zb wow neu auf die platte mache , muss ich auch sehr viel updates laden wenn es dir net passt lass es sein ^^ .

Also bei meinem Post habe ich bewusst keinen Vergleich zu Wow gezogen, aber da wir jetzt beim Thema sind: SOWAS GAB ES IN KEINER WOW-ERWEITERUNG!
Als man sich zuletzt den Lutsch-König installiert hatte, hat man den Updater gestartet und vielleicht noch ein Mini-Update geladen, bei BC das gleiche, aber sowas ist doof, man hat frei, möchte zocken, muss aber 3GB von einem lahmen Server ziehn....


Ausserdem wird man ja wohl mal jammern können um sich die Zeit zu vertreiben, und da gerade keiner zu hause ist ausser mir, muss das buffed-Forum herhalten.

Hf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem Post habe ich bewusst keinen Vergleich zu Wow gezogen, aber da wir jetzt beim Thema sind: SOWAS GAB ES IN KEINER WOW-ERWEITERUNG!
Als man sich zuletzt den Lutsch-König installiert hatte, hat man den Updater gestartet und vielleicht noch ein Mini-Update geladen, bei BC das gleiche, aber sowas ist doof, man hat frei, möchte zocken, muss aber 3GB von einem lahmen Server ziehn....


Ausserdem wird man ja wohl mal jammern können um sich die Zeit zu vertreiben, und da gerade keiner zu hause ist ausser mir, muss das buffed-Forum herhalten.

Hf

Zum ersten kann man froh sein, das es überhaupt eine DVD-Edition gibt. Da FC keinen Publisher hat. Vor nicht mal 2-3 Monaten sah es noch so aus, das man AOC nur downloaden kann.

Die DVD´s wurden schon vor geraumer Zeit in die Presse gegeben. Das ist nichts ungewöhnliches, sonder komplett nur mal. In dieser Zeit wurde aber natürlich am Addon weiter gearbeitet. Die DVD bietet vielmehr die Gelegenheit mal wieder einer aktuellere AOC-Version zu besitzen. Wenn ich zb AOC von meiner DVD aus dem Jahre 2008 installiere, kommt danach ein 10gb Update. Und das OHNE Erweiterung. xD Darum bin ich dazu über gegangen, mir AOC nur noch zu downloaden.

PS: AOC muss NICHT installieren werde. Jeder kann also seinen AOC-Ordner auf einer Wechselbaren-Festplatte sichern, und zur Not einfach wieder auf ein frisches System kopieren. Oder sein defektes AOC ersetzen. Kenne einige, welche 2 Sicherheitskopien von AOC haben. ^^


Komisch ist jedoch, das es bei dir 3gb sind. Im Grunde dürften es nur 1-1,5gb sein.
 
3 GB sind es nur, wenn du die digitale Version gekauft hast. Das Update für DVD Käufer ist um ca 1 GB rum. Da wird der Fehler bei einer falschen Installation liegen. Sind evtl. 2 DVDs in der Packung?
 
Musste auch nur zwischen 1,2 GB und 1,4 GB runterladen. Habe AoC komplett von DVD neu installiert. Das Problem liegt also nicht an Funcom, sondern an Dir... Wenn ich da an LOTRO denke, ist AoC noch heilig (LOTRO werde ich wohl NIE MEHR deinstallieren... So lange wie der DA zum Patchen braucht
tongue.gif
). Und selbst die waren mit meiner gimpigen DSL2000-Leitung kein Hexenwerk. Ich bin jedenfalls froh, dass noch was nachgepatcht wurde. Beta sei dank!

Mehr als mimimi kann ich aus dem Post nicht rauslesen, sorry.
smile.gif
Bei anderen scheint das jedenfalls kein Problem gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich an das BitTorrent Gefrickel von Wow denke ist das auch alles andere als perfekt. Und nicht umsonst ziehn die meisten Leute sich die Patches von externen Anbietern. Dazu darf ich nach jedem patch aktiv rumklicken während der AOC Patcher automatisch durchläuft.
Mir persönlich gefällt der SOE Patcher am besten (auch wenn man da z.B. nur mit aktivem Account patchen kann).

Letztendlich bestimmt aber das Patchprogramm ja nicht darüber ob man ein Spiel spielt oder nicht, oder?
wink.gif
 
menno, hier wird sich auch tot gesaugt. ich hab das spiel von dvd installiert (damals zu release gekauft) und der will mir hier als neue parts runterladen.
zwischendrin kommt immer die meldung alles wäre komplett. beim ersten spielstart ist mir der client direkt ohne rückmeldung abgesoffen. jetzt bringt er immerhin schonmal ne fehlermeldung wegen alten graka-treibern. aber immer wieder zieht er danach kleinere files. aber ich kann auch anklicken welche level abschnitte er in den downloader legt. das wären nochmal 4GB zuzüglich zu den 3 die ich schon hab..?!

ich wills doch nur mal wieder antesten *snief*
 
Zum ersten kann man froh sein, das es überhaupt eine DVD-Edition gibt. Da FC keinen Publisher hat. Vor nicht mal 2-3 Monaten sah es noch so aus, das man AOC nur downloaden kann.

Die DVD´s wurden schon vor geraumer Zeit in die Presse gegeben. Das ist nichts ungewöhnliches, sonder komplett nur mal. In dieser Zeit wurde aber natürlich am Addon weiter gearbeitet. Die DVD bietet vielmehr die Gelegenheit mal wieder einer aktuellere AOC-Version zu besitzen. Wenn ich zb AOC von meiner DVD aus dem Jahre 2008 installiere, kommt danach ein 10gb Update. Und das OHNE Erweiterung. xD Darum bin ich dazu über gegangen, mir AOC nur noch zu downloaden.

PS: AOC muss NICHT installieren werde. Jeder kann also seinen AOC-Ordner auf einer Wechselbaren-Festplatte sichern, und zur Not einfach wieder auf ein frisches System kopieren. Oder sein defektes AOC ersetzen. Kenne einige, welche 2 Sicherheitskopien von AOC haben. ^^


Komisch ist jedoch, das es bei dir 3gb sind. Im Grunde dürften es nur 1-1,5gb sein.
Das kann nicht stimmen - ich hatte ein top aktuelles AOC und habe das Addon NICHT gekauft. Trotzdem mußte ich am patchday 3,5 GB downloaden. Für mich als nicht addon Käufer ein klarer Nachteil - da ich mir nur bugs und endlosen lag eingehandelt hab.
Nun ja ...
 
Also ich kann mich jedenfalls noch bzw seit der SC2 Beta WIEDER gut an den Blizzardloader erinnern. Btw. ist das mit 200kBit/sec doch in 2-3 Std gezogen...so what? Ich hab ne 1000er Leitung (
sad.gif
mehr geht nich) und habe für 1,7GB SC2 Beta exakt 28 Std und einige Minuten gezogen....

Ich hab AoC auch ganz neu installiert und habe 2 kleine Ptches geladen...ich glaube um die 100MB in der Summe und dann noch einmal 1,8 GB oder so...ging aber mit vollem Speed (124kBit
ugly.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ne alte CD vom Release und hat mir das Addon digital geladen.

Generell musst ich beim installieren vor dem addon (etwa ne woche vorher) so um die 12 bis 17 GB Laden.

Am patchday musste ich ebenfals 3.5gb laden, was aber nicht lange gedauert hat und ich konnt mit 700/800 kb laden.

Generell frag ich mich warum man sich über so was aufregt...wenn man ein MMO installiert ist es halt normal das man da Patchen muss, wer meint bei nem neukauf vergrault das leute....naja... dann werden sie spätestens beim nächsten Content patch vergrault...

Ich weiß noch als ich vor nem monat wow neu instaliert hab, nach dem der downloader allgemein 1000 mal zicken gemacht hat und ich die installation ständig neu starten müsste (was sich über 2 tage hingezogen hat) hat das Patchen und installieren generell auch so um die 5 stunden gedauert einfach weil der download kack langsam ist, vergraulen tuts da drotzdem keinen...
 
Zurück