Wünsche Vorschläge

I dream online

Rare-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
60
Ignorelist-Agrobuff-Taschenplätze-Housing

Ignoreliste:
Vielleicht geht es einigen von Euch wie mir, man hat jemanden ( 1 Charnamen) aus ganz bestimmten Grund auf Ignore gesetzt, wo er bis zur Löschung verbleibt.
Gut fände ich, wenn es wie in der f-list die Möglichkeit gäbe, eine kleine Notiz hinzufügen zu können, da man nach einiger Zeit nicht mehr weiß, aus welchem Grund ein Charname dort landete.

War es ein Spamer? War es jemand, der wegen inakzeptablen Verhaltens nervte?
Klarheit würde natürlich auch eine zusätzliche Liste im Geselligkeitsfenster schaffen:

Channelmissbrauch

Dort würden alle landen, die im Chat per Rechtsklick auf Spam melden bislang nur für 1 Tag automatisch ignoriert werden. Gamer, die die öffentlichen Channel für irgendwelche privaten, gamefremden Unterhaltungen ständig missbrauchen, sollte man dort mittels Rechtsklick ohne sie als Spamer melden zu müssen, mittels Funktion: im Chat negativ aufgefallen dort eintragen und ebenfalls bis zur Löschung ignorieren können.

Ob es im WoW genug Befürworter für eine grundsätzliche Änderung der Ignore-Liste in folgendes gibt/gäbe, müsste herauszufinden sein… :
Alle Charaktere eines Accounts werden von Ignore betroffen, wenn 1 Charakter sich dort befindet. Ebenso sollte die Ignore-liste für alle Charaktere des eigenen Accounts angepasst werden/übergreifend sein. (wie beim Addon SpamMeNot)

Dies könnte dem Betreffenden angezeigt werden:
„XX“ ignoriert sie, weil Ihr Char „XY“ sich auf der Ignoreliste von „XX“ befindet.

Umgekehrt natürlich auch:

„Sie ignorieren den Char „XY“, daher können Sie nicht mit „XYY“ chaten“
(sollte sich XYY in der Grp/SG befinden, in die man geladen wird, wäre eine Mitteilung ebenfalls dieser Art ebenfalls angebracht).
Dies würde auch ein wenig Klarheit ins Twinkchaos bringen, wer wurde noch nicht von einem eigentlich ihm unbekannten Namen regelrecht „ausgefragt“ , der über einen selber aber erstaunlich viel zu wissen schien; oder ähnliches?...

Im Game geht es in erster Linie um die Verhaltensweise des Menschen, der am PC sitzt und mit anderen Gamern agiert, nicht „nur“ um den Namen eines (1) erstellten Charakters. Es geht um denjenigen, der den Account sein eigen nennt und online spielt. ER/SIE ist es, der/die angenehm oder unangenehm auffällt!
Wir haben diesen Menschen in der f-list oder ignore-list.
Sein Verhalten veranlasste uns, ihn hier oder dort einzutragen!
Auch Namensänderungen sollten jemanden nicht davor schützen, unangebrachte, gar anstößige Verhaltensweisen fortführen zu können.

Dies würde auch das Accountsharing eindämmen, wenn nicht gar auf lange Sicht beenden. Ob es ein Spieler dann auch noch „lustig“ finden würde, wenn sein Kumpel das Account auf die Ignore-list vieler anderer bringen würde…?

Thema Agro:
Wie wäre es damit? :
Stiefel-Gestank: „Ihr seid in das Erbrochene von Tobias der Faulfraß getreten, seid sicher, dass Ihr der Feind Nr.1 der Mobs seid, da sie Euch unbedingt zuerst „entfernen“ wollen…Euer Gestank ist ja unerträglich!“
Nebenwirkungen können nicht ausgeschlossen werden. Eure Freunde werden vermutlich gebührenden Abstand von Euch halten…
Link zu Tobias http://wow.buffed.de/?n=21411
Dies könnte eine neue Variante von Buff sein, den wir ja auch schon von den Parfüms kennen, z.B. http://wow.buffed.de/?i=21829 , nur dass es eben eine andre Wirkung zeigen würde, Agro wäre garantiert. Freilich sollte der „Gestank“ nicht gerade so dermaßen „weitreichend“ sein, dass schon beim Betreten einer Einstanz der Endboss samt all seinen „Mitarbeitern“ hektisch zum Eingang gerannt kommt…
Eben stelle ich mir bildlich vor> *höre schon Kel`Thusad schreien, als seine Katze beim Betreten des Tanks kreischend die Haare sträubt
Kel`Thusad schreit: Was fällt Euch ein!?!? Die einzigen, die hier oben so penetrant stinken dürfen, sind WIR!!!
und sämtliche Naxxramas – Mobs panisch Richtung Eingang rennen, alle mit Taschentuch vor den Nasen
rolleyes.gif

Ich bin mir aber sicher, dass so ein ichhaltegarantiertagrogestanksflakon den Spielspaß der oftmals frustrierten Tanks enorm erhöhen würde und sie wieder gerne an vorderster Front stehen würden, btw müssten dank ihres Duftwässerchens^^
Hmm… wäre dies nicht sogar ein Produkt, das unser bekannter Gaunah in Shatt anbieten könnte? Ihm wäre dies, natürlich nach Gaunah-typischer Manier verpackt, durchaus zuzutrauen^^

Dieses „Parfüm“ würde all die (oftmals bösartigen) Diskussionen beenden, die es rund um das Thema „Tank“ nicht nur in den Foren, sondern eben auch in Random Grps/Sgs gibt. (Vorsicht: Sarkasmus inc.)
Dort „stinkt“ es meist mehr als der Inhalt des Flakons; Tobias` Erbrochenes erscheint dagegen direkt akzeptabel. P.S. Kel`Thusad ist ne Art VanCleef in Naxx; sowas wie der Prinz in Kara… (für alle Neuen)

Taschenplätze:
Einige Klassen und Berufe erfordern sehr viele Taschenplätze für ihre spezifischen Gegenstände, was meist einen dauerhaften Platzmangel nach sich zieht.
Die Einführung des Schlüsselbunds verschaffte eine echte Erleichterung, einige können sich vlt. noch daran erinnern, wie übel es vorher ohne ihn war…
Ein Wunsch(traum) meinerseits wäre, wenn etwas ähnliches für Questgegenstände eingeführt werden könnte.
Alle Questgegenstände in einer bestimmten Tasche, die nicht nur alles übersichtlich sortiert, sondern auch automatisch ihre Größe anpaßt, je nach Menge des Inhalts.
Taschenplätze für Gefährten/Pets siehe Housing

Housing
Es könnte für viele Spieler/Gilden eine erfreuliche Beschäftigung sein, sich ein kleines Haus/Zimmer zu errichten btw. einzurichten.
Ein kleiner instanzierter Rückzugsort, zu dem man auch wahlweise seinen Ruhestein (*wollen sie nachhause porten oder in die Kneipe „XX“?) benutzen kann.
Ein Zimmer, mit Waffenständern, Ablagen für Trophäen, Schaukästen mit Rüstungsteilen vergangener Zeiten…
Anbei ein kleiner Garten mit einem Gehege, in dem alle Pets(Gefährten) frei umherlaufen/fliegen können, ein Auslauf/Wiese für alle Reittiere, die man besitzt…und ja…auch ein Gehege für die Jägerpets. Die Begrenzung der Stallplätze der Stallmeister (Npcs) hat zweifelsohne zur Folge, dass dies eine Einschränkung für die Klasse des Jägers darstellt. Warum darf er nicht alle Tierarten halten/ausbilden und bei Bedarf das Tier aus seinem eigenen Gehege holen, das über die Fähigkeit/Ausbildung verfügt, die ihm für einen bestimmten Einsatz am sinnvollsten erscheint? Vögel, Katzen, Wölfe, Skorpis … Die Jägerpets sind sehr vielseitig und unterscheiden sich sehr in ihren Fähigkeiten, so sehr, dass nicht jedes in allen Spielbereichen sinnvoll eingesetzt werden kann.
Dies käme auch dem Platzproblem der vielen kleinen Gefährten entgegen, dort könnten sie sich frei bewegen ohne im Bankfach zusammengepfercht ein trostloses Dasein nebeneinander führen zu müssen^^.
Im Garten eines Kräuterkundigen wäre es sicherlich möglich, ein wenig Ungoro-Erde anzukarren und Blumensamen zu streuen.^^
Es gibt schon sehr schöne Ausführungen über dieses Thema in Foren, bitte Blizzard, gib uns die Möglichkeit, mit solch einer netten Beschäftigung die lange Wartezeit bis zum neuen Addon zu überbrücken. (vlt. liegt alles schon inner Schublade bereit bei Blizz…, nur der passende Zeitpunkt wird „abgewartet“…)

---------------------------------------

… Ja, dies ist mein erster öffentlicher Forenbeitrag, bin seit Release in WoW unterwegs, habe sämtliche Patches „hautnah“ miterlebt, ebenso sämtliche positiven wie auch negativen Seiten im Spiel/Chatverhalten von Gamern/Gilden.
Vielleicht oder eben gerade deshalb liegt mir die Änderung der Ignore-Liste in eine Ignore-den –Account-von- „XY“ – Liste so am Herzen.
WoW ist ein schönes Game, es liegt an den Menschen, die es spielen, was daraus werden wird in Zukunft…, es liegt in den Händen derer, die Kontakt zu anderen suchen und finden, es ist der oftmals unbewusste Einfluss, den jeder auf einen anderen online ausüben kann, sei es nun positiver oder negativer Natur.
Positive Einflüsse halten uns im Game, negative nehmen uns die Freude und treiben uns fort…
MfG
I dream on(line)

P.S. Ich wusste nicht, wohin mit meinen Vorschlägen/Wünschen, bitte verschiebt den Beitrag, falls ich hier völlig falsch bin
blush.gif

Edith sagt am 8.7.: Klar, beim (Ges)tank-Buff übertrieb ich ^^ Er würde aber trotzdem die derzeitige Situation "etwas" entschärfen
smile.gif

Frage an Euch (auch ZAM & Co.
smile.gif
) ... Hätte jemand von Euch Lust/Zeit, eine Art von "Wünsche/Vorschläge " - Sammelbeitrag zu gestalten/eröffnen?

Dies wäre bestimmt sinnvoll und käme vielen Leutz entgegen. Vielleicht hättet Ihr ja auch die Möglichkeit, diese dann Blizz zu übermitteln^^
MfG I dream on(line)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön =)

Gerade das mit den Freilaufenden Jägerpets
smile.gif

Die Ignore List könnt ich mir noch am ehesten vorstellen, aber der q beutel wäre auch toll =)

Edit: erster und alles gelesen
tongue.gif

Das mit dem Haus wäre hammmer geil =)

wenn es so wie bei den instancen wäre (nicht das jeder sein blau oder grünes tor hat)das es ein abgetrennter teil wäre ^^

--->das problem die leute von Blizzard müssen ja immer den spaß verderben ^^ sie würden bestimmt so machen das jeder m² 100g kösten würde xD

und da kann ich nur sagen ---> hey, hast du heute schon deine daily questsssss gemacht ??oO xD

sonst geile vorschläge ^^

MFG BlinTo´matic ^^

So eine Questgegenstandstasche wäre schon super , aber was ich seit ich mal eine zeit lang HdRO gespielt habe in WoW vermisse ist wirklich eine Freundesliste die über den ganzen account geht , wenn man bei HdRO mit char 1 jemanden auf die freundesliste packt haben alle anderen chars auf dem account diese leute auch drauf, es ist bei WoW wirklich nervig jedesmal wenn man einen twink anfägt die freundesliste neu zu schreiben, darum lass ich mich auch gleich mit meinen twinks in die gilde einladen, is einfacher.
Also Zentrale-Account-Freundesliste FTW

Ignorliste: gute Idee
Taschenplätze: gute Idee (siehe Aoc)
Aggro: klingt gut, aber übertreib doch bitte nicht so
rolleyes.gif

Housing: Wird es in Wow nie geben und ich denke auch mal das es die Mehrheit auch nicht wirklich braucht/will

So eine Questgegenstandstasche wäre schon super , aber was ich seit ich mal eine zeit lang HdRO gespielt habe in WoW vermisse ist wirklich eine Freundesliste die über den ganzen account geht , wenn man bei HdRO mit char 1 jemanden auf die freundesliste packt haben alle anderen chars auf dem account diese leute auch drauf, es ist bei WoW wirklich nervig jedesmal wenn man einen twink anfägt die freundesliste neu zu schreiben, darum lass ich mich auch gleich mit meinen twinks in die gilde einladen, is einfacher.
Also Zentrale-Account-Freundesliste FTW

Wenn ich Twinke will ich meine Ruhe haben, da muß nicht jeder aus meinem Raid wissen das ich On bin

Die Vorschläge bezüglich der Freundes-/Ignoreliste finde ich wirklich sehr gut und sinnvoll. Wie du ja selbst schreibst, eigentlich ignorieren wir den SPIELER bzw. freunden uns mit ihm an, nicht einen seiner Charaktere (es sei denn er ist Rollenspieler und benimmt sich nur mit einem Char bewusst wie der letzte Mensch auf Erden...
wink.gif
). Allerdings wäre vielleicht noch die zusätzliche Möglichkeit interessant, wahlweise trotzdem nur einzelne Chars auf die Listen packen zu können. Ich z.B. packe nach Instanzruns grundsätzlich alle Mitspieler die mir mnicht negativ aufgefallen sind auf die Freundesliste, um die später evtl. nochmal fragen zu können ob sie Lust auf einen Run haben. Aber beim Twinken möchte ich die dann doch nicht nerven, mal davon abgesehen dass meine Liste auch so schon chaotisch genug ist.

Und die zusätzliche und bodenlose "Questitembox" ist etwas, was ich mir schon von Anfang an gewünscht hätte.

Was Aggro-Hilfen angeht bin ich eher skeptisch. Ja, ich weiß, tanken ist ein undankbarer Sch...job. Aber das zu vereinfachen wäre die falsche Herangehensweise, eher würde ich mir eine Möglichkeit wünschen um DDs in ihre Schranken zu verweisen, die sich als unbelehrbare Aggrodiebe entpuppen. Das nach dem Motto "Wer die Aggro zieht darf sie behalten!" zu regeln ist ja auch nicht immer ganz fair.
wink.gif

Und Housing... Vergessen wir am besten beim Einloggen in WoW, dass es so etwas überhaupt gibt, dann müssen wir uns auch nicht fragen, ob Blizzard es jemals implementieren wird.

Finde das super Ideen und gerade das mit dem housing würde blizz echt helfen die spieler bis wotl noch etwas ans spiel zu fesseln(;

Sehr schöne Ideen hast du , vor allem der Questbeutel klingt cool
smile.gif

Allso das mit der aggro ist schwachsinn, dann ist tanken ja nix mehr besonderes,
da könnte sich jeder 12jährige nen 70er nehmen, diesen buff nehmen und schön alles tanken... das is aber net der sinn davon

mit den einem zum jetzigen zeitpunkt zur verfügung stehenden mitteln ist es sehr gut zu schaffen die aggro zu halten(komplizierter satz -.-)
---> soll heißen, man kann sehr gut die aggro von mobs halten, ja, und es macht auch spaß, wenn mans kann, aber es soll eben net jeder können, sonst würds ja auch nemme wirklich spaß machen, das ist meine meinung dazu

die anderen punkte find ich toll, wobei mir das mit der fl list ziemlich egal ist, hab die meisten freunde in der gilde, das reicht.

Die notizen für die ignore list find ich allerdings net schlecht, hab da zwar net viele drauf, aber hab ka warum ich die drauf hab
wink.gif
naja, sind glaub eh alle inaktiv...

Mfg Thran

Hmm ich würde mich freuen wenn die Taschen für die Jäger in der ihre Munition ist als extra Taschen am Gürtel oder über den Rücken getragen werden könnten damit man nicht den Platz in der eigentlichen Tasche dafür opfert.

Ich muss sagen,so wie du das geschrieben hast,sind diese "forderungen" noch attraktiber als sie eh schon sind.

Auch wenn dein Stinkeflask bissl overpowered ist,nen aggropot tuts auch,5 sekunden gestank,2 minuten cooldown. Würde schon vieles erleichtern^. z.b. Bosse mit phasenwechsel und aggroreset sind so sehr schnell wieder zu binden. sowas wäre sehr schön.

Housing klingt auch pervers gut,nur leider hat blizz das immernoch net angekündigt =( Das dekorieren udn ausstatten des eigenen Hauses könnte so ein schöner Zeitvertreib sein.

ach, wetten bei bossen würden diese tränke net gehen
tongue.gif

Erstmal möchte ich Euch allen danken, die meinen Beitrag gelesen haben und ihn grundsätzlich eher befürworten. Das gibt mir doch das Gefühl, nicht völlig einsam mit meinen Wünschen durchs Game zu farmen und allmählich so müde dabei zu werden.
rolleyes.gif

Klar, ich hab mit dem (Ges)Tank-Buff übertrieben (und das nicht zu knapp^^).
biggrin.gif

Celion *wink.

Und wenn ich Dir grad eh winke^^, ich glaube, Juryx meinte bei der Account-übergreifenden Freundesliste die f-list aller Chars seines eigenen Accounts, damit ihm das Getippsel erspart bleibt, die Freunde eines seiner Chars bei jedem seiner Twinks auch eintragen zu müssen.

Das fände ich eine gute Idee. Eigene Twinks würden ja in jedem Fall anonym bleiben (außer 1 sitzt auf Ignore bei jemandem, wie schon beschrieben).

Danke Leutz, Ihr seid echt ne Community, an die man sich wenden kann.

Gruß und g8, jetzt träume ich offline weiter^^

(hoffentlich nicht von dem Flask)
smile.gif

Zum Thema housing:

Würde das so gestalten: Man kauft für viel Gold einen Flecken Land im Housinggebiet. Darauf kann man dann aus verschiedenen Mauerteilen ein Haus zusammensetzen. (Könnte eventuell mit einem neuen Beruf kombiniert werden, der aus metall, steinen, holz und anderem verschiedene baumaterialien herstellt, die man wiederum bei einem Baumeister-NPC gegen Häuserteile tauschen kann, die man dann auf seinem Grundstück platziert...)Stehen die Grundmauern gehts an die Inneneinrichtung. Möbel könnten beim Händler kaufbar oder vom eben angesprochenen Beruf hergestelt werden, an die Wände kann man sich Trophäen hängen. Dazu folgendes: Jeder (ja, jeder!) Boss (auch die lvl 13er im rfa) droppt eine Trophäe (um die kann gewürfelt werden, BoP), die auf den Boss schliessen lässt von dem sie stammt. zB könnte der Kurator aus Kara eine art "Kraftkern des Kurators" droppen, ein Kristallfragment, das leuchtet, was man dann an die Wand hängen kann. Natürlicjh sollten die Bosstrophäen eindrucksvoller aussehen, wenn der Boss aus eine T6 Instanz kam, zum Beispiel kriegt man von Prinz Kael'Thas eine der drei Energiegeladenen Kristallkugeln, die um seinen Kopf kreisen (natürlich sind die aus TdM wesentlich weniger eindrucksoll als die aus em Auge), von Gruul nur ein Auge oder von Magtherion ein Horn... ddenke da wird es genug Möglichkeiten geben... Hat man also sein Haus eingerichtet, kann man nützliche Dinge hinzufügen... nen Schmie der reparieren kann, nen briefkasten vor der Tür,ne Schmiede oder nen Manawebrahmen,... Zu den Trophäen noch was, bei 5er Bossen könnte zB die Trophäe variieren, je nachdem ob man ihn hero besiegt hat oder normal... zB bei Murmur auf normal einen Splitter seines Szepters, auf Hero einen grösseren Teil des Szepters, der mit Murmurs Essenz erfüöllt ist und dementsprechend leuchtet / flimmert... bei Kargath Messerfaust auf normal sein Banner, auf hero seine Messerfaust... denke das kann man beliebig fortsetzen... man kann jede Trophäe nur einmal bekommen, egal ob man sie schon im Haus platziert hat oder noch im inv hat... entfernt man sie aus dem Haus, kann man sie erneut erbeuten... Eventuell könnte man auch Trophäen als Fraktionsbelohnungen kaufen (zB ein Banner der jeweiligen Fraktion), oder durch Quests erlangen (zB könnte man fürs erledigen der Champion-der-Naaru-Quests am ende auch ein besonderes Wappenschild der Sha'tar bekommen, das sich deutlich von allen anderen unterscheidet...

So viel erst mal von meiner Seite dazu,
/discuss pls^^

mfG

Zum Thema Ignore würde mir schon reichen, wenn man Leute ignorieren kann auch wenn sie Offline sind.

Bei der Friendslist gehts doch auch
biggrin.gif

Alles sehr feine Ideen, bei dem Tank Flask schliess ich mich der Meinung einiger Vorposter an, is bisl übertrieben. Wenn mans Zeitlich begrenzt und nen Cooldown rein bastelt-wie auch schon gesagt wurde- hat man ja im Prinzip nen zweiten Spott, oder wenns auf AE geht Herausforderungsruf, das wär schon ganz nett.
Deine Housing Ideen find ich extrem gut, und dem Spielspaß sehr zuträglich. Es gibt auch schon paar Threads dazu, in denen die Platzproblematik angesprochen wird. Aber ich denk wenns in jedem Dörfchen nen "Hauseingang" a`la Reihenhaus gäbe, der in einen persönlichen instanzierten Bereich führt -in EQ2 erfreut sich dieses System größter Beliebtheit- wär das vom Platz her auch kein Problem.

im großen und ganzen /singned und /push, falls es wirklich in absehbarer Zeit eine offizielle Petition geben sollte, bitte Bescheid sagen, bin sofort dabei^^.

lg Ay

P.S. Ich wusste nicht, wohin mit meinen Vorschlägen/Wünschen, bitte verschiebt den Beitrag, falls ich hier völlig falsch bin
blush.gif
Tja genau das ist das Problem. Eigentlich gehört das ins Blizzard-Forum. Was nützt es wenn hier alle dazu Ja und Amen sagen, wenn es die eigentlichen Verantwortlichen dafür gar nicht lesen?

@ Dagonzo
Hmmm...ich habe ein bissl gehofft, daß hier vlt. jemand unterwegs ist, der meine (unsre?) Wünsche/Vorschläge für sinnvoll und bereichernd für uns Gamer findet, sie in etwas passenderer Formulierung jemanden von Blizz zeigen könnte...
Ich war schon hier bei Euch Buffern "verunsichert", ob ich mal nen Beitrag mache, habe die Vorschläge schon geraume Zeit
wink.gif

Traue mich meist nicht, etwas zu schreiben, lese seit über 1 Jahr die Buffed-Seiten und bei einigen Beiträgen dachte ich schon...*jetzt melde ich mich an und schreibe was dazu^^

Manche Beiträge sprechen mir direkt aus dem Herzen und/oder erfreuen mich wirklich sehr. (Die Erfahrungsberichte z.B.... )

Die Ideen, die manche haben, sind wirklich klasse, auch Vorschläge, wie Rewahn sie beschreibt.

Hmm... es ist "unser" Game, und wenn sich jemand hier fände, der Blizz mal gesammelte Wünsche/Vorschläge unterbreiten würde, wäre das sehr schön.

Vlt. gäbe es ja auch die Möglichkeit, Vorschläge zu "sammeln" iwo?

Sollte halt jemand machen, der sich gut auskennt mit Bestimmungen etc. (ich bin zu unerfahren, unbekannt für sowas) ^^

Gruß Eure Träumerin^^

Zurück