Würdet ihr euch das trauen ?

Wie kann man sich nur freiwillig in so ein Teil setzen? Würde ich nie machen. Sein ganzes Leben aufs Spiel zu setzen nur fürn son kack Adrenalinkick?! Nie im Leben. Kann diese Leute nicht verstehen...
 
Nur wer körperlich absolut fit ist, darf sich hinter das Lenkrad eines solchen Renners setzen. Die Belastungen des Fahrers sind mit denen eines Astronauten beim Raketenstart vergleichbar.

* Durchschnittlich 4 g während des gesamten Laufes
* 8 g in der Startphase
* -6 g in der Bremsphase mit beiden Fallschirmen

Der Sprint von 0-100 mph (160 km/h) wird in knapp 0,8 s vollzogen, nach ca. 200 m werden je nach Start und Übersetzung bereits ca. 450 km/h (280 mph) erreicht. Aus dem Stand auf 530 km/h dauert es etwa 4,4 s.

Die Top-Fuel-Rekorde für die 1/4-Meile werden zur Zeit von Tony Schumacher gehalten: Die schnellste Zeit ist 4,428 s, die höchste erreichte Geschwindigkeit beträgt 540,87 km/h.



Interessante Fakten.
 
Von 0 auf 530 in 4,4 Sekunden? Ach du meine Fresse.
 
also Funnycar würde ich nicht fahren, da hätte ich echt Bammel, dass man die Karre nichtmehr aufbekommt wenns brennt, die offenen Dragster schon eher, aber selbst so einen werd ich ziemlcih sicher nie fahren.
 
Gibt halt Adrenalin Junkies auf der Welt die alles für diesen Kick geben ... ich würd manches auch machen ... in der Kermes
victory.gif
 
Zurück