würdet ihr nen hexer in raids und instanzen dungeons mitnehmen?

Hexer Bossdmg > all.
Hab im Raid teilweise mehr als das Doppelte an Schaden ausgeteilt als der Shadow Priest an Platz 2 im DMG Meter.
Also für Bosse absolut Top ...da kann atm. nichts mithalten.
Was einzig und alleine daran liegt, dass der SPriest nicht spielen kann und der rest der Gruppe scheinbar auch nicht.
Hexxer sind schon wirklich richtig gute DDs, aber sie müssen wirklich jede DoT-Sekunde voll ausnutzen und das Equipment muss stimmen. Einfach Dots setzen und irgendwann refreshen ist nicht.
Ich - Raid-BM-Hunter - habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt, mit einem richtig guten Lock zu "duellieren" was Dmg angeht, aber ich bin sicher, dass wir uns durchaus um die ersten Plätze streiten würden
wink.gif


Der Vorteil von Locks kommt nicht in Kämpfen wie "Gruul" zum Vorschein, sondern eher Sachen ala "Lurker Below" oder "Maiden of Virtue". Kämpfe, in denen viele Stun/Fear-Phasen stecken oder viel Bewegung erforderlich ist.

Und zur Frage des Threadtitels:
Gut gespielte Locks nehme ich sehr gerne mit, da diese trotz der Haufenweise Aggro noch sehr gut Schaden machen. Aber ich warte nunmal immernoch auf den Lock, der mich toppt, iwie gibts bei mir aufm Server nur Flaschen - zumindest jene, mit denen ich gespielt habe
sad.gif


Vorteil an Locks ist auch, sie sind ranged = weniger dmg-IN und sie können sich auch selbst heilen, per lifetap und lifeleech :>
 
Hexenmeister sind für viele Queste, Instanzen usw ein wichtiger Bestandteil der Gruppe.
Sie können ordentlich Schaden machen und auch nebenbei kleine Leckerlis wie Lutschkiesel oder Seelensteine verteilen. Ob sie genauso viel oder mehr oder weniger Damage machen ist dabei doch vollkommen egal. Solange der Gegner zuerst liegt hat die Gruppe doch alles richtig gemacht.

Wie bei jeder Klasse ist es aber sehr wichtig mit seinem Char umgehen zu können.

Bezüglich der Frage, ob man einen Hexenmeister in eine Instanz oder auf einen Raid mitnimmt kann ich kaum anders als mit JA zu antworten. Schliesslich bin ich ja auch einer und hoffe dass ich für derartige Unternehmungen, so oft es nur geht, eingeladen werde.
 
Bei einer 5er Instanz braucht man ihn nicht unbedingt, ab 10 Spielern würde ich auf jeden Fall einen mitnehmen...
 
Ich würde ihn Mitnehmen weil er einige schöne Flüche hat....
Und Gegner Fearen kann ( naja manchmal unpraktisch)
 
mecha hero hexer pflicht
wink.gif

raid inzen sowieso
a) ss
b) wichtel buff für mt grp
c) gesundheitsstein
d) dmg dealer

also unser hexer kann richtig gut spielen. Ich habe bevor ich ihn gesehen habe nur Hexer gesehen die unter mir im dmg meter waren (3-4%)
Jetzt bin ich leider nur noch 2. oder 1. aber immer mit 0.4% ca. abstand ;D
Keine Ahnung. Manche können Hexer im PVE spielen, manche nicht!
Aber im Raid PFLICH also JA!
 
lolz wtf wer geht ohne hexer raiden?
wer geht noch ony o.o
 
Ein Hexer ist im Raid unverzichtbar. In Gruppen auch sehr wilkommen. Am liebsten sind im Raid und in Gruppen aber immernoch DoT-Hexer.
 
Ein Hexer ist im Raid unverzichtbar. In Gruppen auch sehr wilkommen. Am liebsten sind im Raid und in Gruppen aber immernoch DoT-Hexer.

geht so... bei Hydross zum Beispiel, hasse ich es ein Dot-Hexer zu sein, da er ja Zwang-Aggro-Resettet werden muss... und wenn da noch meine Dots drauf sind.... naja... ^^

@Topic: Ein Hexer in einem Raid ist absolut Unverzichtbar. Einige Encounter (=Bosse) verlangen sogar nach einem Hexer (zum Beispiel Magtheridon 2-3 Hexer sind da Pflicht!). Bei vielen Bossen bei denen Bewegung angesagt ist (z.B. Void Reaver) sind Afflictionhexer den anderen DPSlern überlegen, da sie die Dots setzen können und sich weiter bewegen können. Zudem sind SS und GS nicht zu verachten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt gute Hexenmeister und "5-Knöpfe-Hexenmeister". Auf letztere kann man getrost verzichten.

Hexenmeister ist mehr als nur Schaden machen.
 
als Schatten-Destro (0/21/40) haste nicht viel mehr zu tun als 5 Knöpfe zu drücken. Fluch der Schatten, Feuerbrand, Schattenblitz und Feuerbrunst. Mehr brauchste nicht (ok, ab und zu noch Seele brechen xD )
 
also ich drücke nur 5 knöpfe (F.d.Pein bzw andere flüche je nachdem; Verderbnis; Feuerbrand; Lebensentzug; Schattenblitz bis mob down ist) und wenn es mehrere mobs sind, dann belege ich die natürlich auch mit DoTs und mache schattenblitz erst wenn alle "verdottet" (gibts das wort überhaupt? xD) sind...
ist das nen 5 knöppe hexer? und ist das denn so schlecht oder wie soll ich denn anders machen...
wäre dankbar für nen tipp :-)
 
Also ich sags mal so, in den unteren Levelbereichen bist du als Fluchschmeißer meistens nicht der Hauptdmgdealer, dafür sieht man dann dein Potential sobald die Kämpfe länger und fordernder werden! unsere Supporteigenschaften sind ja auch nicht zu unterschätzen! Allein schon der SS hat schon den ein oder anderen Wipe verhindert. Oder kennt wer diese Situation noch nicht:
Healer hat Aggro, Tank schläft/ist gestunt oder sonstwas, Healer stirbt--> SS --> Druid raus aus der Katze + Heilen+Manabuff--> Healer vielleicht noch Manatrank und er steht da wie neu^^
Da ich mich häufig mit nem Druidbekannten in rnd-Grps rumtreibe kommt das doch ab und an mal vor, wenn das Aggromanagement mal wieder auf Grund von Teamschwäche ins Hintertreffengeraten ist oO
Ich hätte ja sowieso am liebsten 6er Gruppen Tank/Healer + Hexer + Druid + Schammi + Mage/SP wenn die alle zusammen ihre Supportfähigkeiten nutzen
wub.gif
Naja, dafür klappts ja dann in den großen Inis

Also von meiner Seite aus ganz klar, packt nen Hexer ein!
 
Natürlich,
er hat genug fertigkeiten die man für ein Raid braucht, und wenn es nur CC für Demonen und Elementare ist.
 
Zurück