Würfelbonus

Dein Leseverständnis ist erstklassig, wirklich... darfst ruhig nochmal lesen und mir dann zeigen, wo ich dich als halbintelligent bezeichnet habe.

Das Hauptproblem ist, dass viele Leute das buffed-Forum tatsächlich nutzen, um sich über das Spiel zu informieren. Nicht lachen, das ist leider tatsächlich so. Und mit deinen grandiosen Post erreichst du nichts anderes, als dass genau diese Mentalakrobaten beim nächsten Raid halbafk rumstehen, weil nämlich "IM FORUM STETH DAS ICH NIX MACHEN MUS WEIL DASS EH ALES ZUFÄLLIG IST LOLOL".

Genau aus diesem Grund finde ich den Post zum Kotzen, nicht mehr und nicht weniger. Schreib nächstes Mal "ich glaube, dass" oder "manchmal könnte man meinen, dass", und alles ist gut. Aber selbst über das lesen viele wohl noch drüber.

stimmt wenn mans genau liest, dann sieht man dass du nur die leser als nicht einmal halbintelligent bezeichnet hast. ok.

ich habe meine aussage bereits relativiert, da ich gesagt habe dass ich es nur etwa 5 mal wirklich getestet habe. die anderen male war es aber immer das gleiche: der würfelbonus entspricht NICHT der leistung des spielers.

interessant ist ja die aussage das der eigentliche würfel den würfelbonus darstellt... das müsste man noch weiter testen.

es geht mir nciht darum die mitspieler zu demotivieren... es ist nämlich viel motivierender wenn man weiss, dass das system nicht so funktioniert wie gesagt wurde, statt dass man alles gibt und sich dann fragt wieso der afkler einen höheren platz hat...

wenn man übrigens in burgeroberungen nichts tut und afk rumsteht wird das meistens sowieso nichts. von daher ist dein argument eh aus der nase herbeigezogen.

grundsätzlich finde ich, dass man "halbintelligente" leser nicht vor der wahrheit schützen muss damit ihre entscheidungen nach dem gusto der elite ausfällt. das sind so typisch deutsche steuermechanismen: statt den leuten information und entscheidungsfreiheit zu geben, schützt man sie vor ihrer dummheit und nimmt ihnen ihre eigenverantwortung ab.

DAS finde ich ehrlich gesagt wirklich "zum kotzen"...

Der Threadersteller hat vollkommen recht!

Das kann jeder ganz einfach selbst ausprobieren, indem er zusammen mit einem oder zwei freunden, die dampfpanzerquest in altdorf (ka ob es sowas für die zerstörung gibt) macht.

Dabei muss man 15 Teile aufsammeln.

Nun ist es vollkommen gleichgültig ob du 1 oder 14 Teile aufnimmst, solange keiner die Zone verlässt (übrigens ist auch sterben ein zonen bei keepraids) werdet ihr immer exakt die gleiche Punktvergabe am Ende der Quest vorfinden.

ausgiebig getestet.

QED

Nach ca. 70 Runs (im t2 schon die 25 voll gemacht) fast nie nacheinander die selbe Zahl. Außer ich mach die selben Sachen. Wir haben aber auch Leute die oft 90 bekommen und andere die oft 350. Außerdem einen Chaos Barbar der immer eine Goldmedaille bekommt. Also von den selben Zahlen kann nicht die Rede sein. Bei PQ's schon eher wobei da hat meine Freundin immer abgestaubt obwohl sie gar nichts gemacht hat, zack 500 Punkte. Frauenbonus halt.

Bei jeden mal einen neuen Bonus auswürfeln könnte ich mir vorstellen aber so bestimmt nicht, wäre viel zu leicht manipulierbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ca. 70 Runs (im t2 schon die 25 voll gemacht) fast nie nacheinander die selbe Zahl. Außer ich mach die selben Sachen. Wir haben aber auch Leute die oft 90 bekommen und andere die oft 350. Außerdem einen Chaos Barbar der immer eine Goldmedaille bekommt. Also von den selben Zahlen kann nicht die Rede sein. Bei PQ's schon eher wobei da hat meine Freundin immer abgestaubt obwohl sie gar nichts gemacht hat, zack 500 Punkte. Frauenbonus halt.

Bei jeden mal einen neuen Bonus auswürfeln könnte ich mir vorstellen aber so bestimmt nicht, wäre viel zu leicht manipulierbar.

ist aber trotzdem so. zumindest im gleichen rvr gebiet (scheinbar auch im gleichen öq. vlt wird das resettet sobald man das öq verlässt und wieder betritt. könnte man auch noch testen)

Wie gesagt ich hab auch schon mit 9 Leuten Burgen eingenommen und die Zahlen waren anderen. Kein CTD und KEINE Anderen Spieler und kein Zonenwechsel!!! Nur der Chaos Barbar hatte immer 500 die anderen waren immer anders. Also stell es hier nicht als Fakt hin das es so ist.

Du hast eine Theorie aufgestellt, sie wurde wiederlegt (von mehreren) und jetzt ist sie entweder falsch oder muss erweitert werden, so das alle Fakten(eigentlich sind es ja keine, keine These ist und auch nicht richtig getestet wurde) stimmen.

Is hal immer veschieden, ka wieso, mir ist auch schon oft aufgefallen das die Leute die selben Zahlen Beitragsbonus haben bei 2 Burgen...

Hoffe das wird noch iwann mal verbessert.

Ich hab festgestellt ich bin viel weiter oben wenn ich nur 1x auf den Held schlage oder gar nichts mache xD, nur so hab ich meine Beutel nach 40 Burgen endlich bekommen ;-P

Ich habe einen Tank, Schwertmeister - Level 38.

Ich war gestern wegen dem Live Event eine ~Level 29 PQ machen. Ich war mit einem Runenpriester 30 und Feuermage 31 in einer Grp. Habe immer alles gepullt, Mobs, Elites, Boss + Wachen und mit AOE-Schaden getankt und die Aggro bei dem Level ohne Probleme gehalten. Die beiden Mitspieler erhalten eine Bewertung von 500 und 450 (Gold) und ich eine Von ~80 (Kupfer).

Als ich Level 37 war, ging ich mit einem 30ger Runnenpriester und 32ger Hexenjäger eine T4 Burg einnehmen. Es waren keine Verteidiger da. Ich habe oben beim Lord alle Wachen + Held getankt und mit ae auf mir gehalten. Wir haben die Burg eingenommen. Ich habe eine Bewertung von ~80 (Kupfer) erhalten, die anderen beide 500 und 450 (Gold).

Im Prinzip kriege ich als Tank immer nur scheiß Wertung. Ich war schon bei zich Raids. Auch in BT das Gleiche.

Dann hatte ich folgende Situation:

Ich habe mich umgeschaut, wo grad in T4 geraidet wird und bin einer offenen Raidgrp beigetretten. Bin dan zu ihnen gerannt. Sie hatten eine Festung belagert.
Als ich dann in Reichweite war, tauchte die "ÖQ" Information für die Burgbelagerung auf und genau in dem Moment wurde die Burg eingenommen. Ich dachte mir, cool. Kaum in Reichweite kriege ich direkt eine Belohnung (EXP + RUF). Grad noch so geschafft. Aber ich war mir 100% sicher, dass ich nichtmal am Würfeln teilnehmen kann, da ich überhaupt nichts gemacht habe. Ich stand noch außerhalb der Burgmauern, grad noch so in der Reichweite für die EXP und RUF belohnung. Falsch gedacht: Ich habe Silber 300 erhalten ! Für NIX tun.

Ich habe noch einen Schamanen bis Level 24 gespielt. Da ist das wieder anders. Einfach nur GRUPPEN-Heal zaubern und hin und wieder Hots und immer auf Gold, wenn andere Heiler dabei waren, schlimmstenfalls Silber.

Vorallem auch weil man nicht passen kann, wenn man schon alles hat, was man braucht. Ist dann sicher lustig, wenn 29 Leute aus der Gilde alle Items von der Burg haben, die sie brauchen und der 30. braucht noch was
wink.gif

Das Würfelsystem ist definitiv Müllreif.

Ich Frage mich wieso es diesen Würfelbonus gibt? Wenn der sowieso zufällig ermittelt wird ist er ja völlig überflüssig, denn der normale Würfelwurf ist ja auch zufällig, wieso also noch zusätzlich noch mahl einen zufälligen wert dazuaddieren? Gibt für mich absolut kein Sinn.

Hatte ähnliche Situation wie der Poster oben mir. Kam zu einer ÖP bei der eine Gruppe grad den Held am killen war. Der hatte noch so 2% Hp und ich schlug den Typen 2, 3 mahl. Beim Bonus war ich dritter. Der Tank der da war war Letzer. Naja glücklicherweise gab es für jeden eine Tasche da es insgesamt nur 4 Leute waren.

Was soll also dieser Bonus Bringen? Genaus so wie die keinen Makren (Gold Silber usw.) die Bringen genauso nix (außer das sie den Bonus repräsentieren, was eigentlich die Zahl auch schon macht)

Ja das mit dem passen find ich auch.

Stimmt wir haben PQ's mit einem Schamie gemacht der hatte immer 500Pkt. Jetzt spielt er einen Barbaren und ist immer noch Vorne dabei.

bei mir gewinnen immer die heiler !
unsure.gif

und wenn ich alle mobs in der pq alleine wegkokel und der heiler nur alle 30 sekunden einen großen heal auf mich wirkt - es ist tootaaal egal - er gewinnt, nicht nur im bonus... .

VERSCHWÖRUNG >.< !
biggrin.gif

oh und MIMIMI

greetz,
Wuzaer

Noch weiter Punkt, der im Würfelsystem schlecht ist. Man Ackert mit 3 Leuten an einer PQ und hat 95% abgeschlossen. Dann kommt ne Raid von 24 Leuten und verpasst dem Endboss jeweils pro Spieler par Schläge. Natürlich haben die 3 höhere Beteiligung. Aber gegen 24 Spieler kommt man einfach nicht an.

Das müssen sie mal geändert haben. Ich hatte im T2 noch das Problem das ich Fase 2 und 3 mit Freundin alleine gemacht hab weil keiner mehr da war und wir konnten nicht würfeln, es konnte keiner Würfeln. So 100% fair ist das System noch nicht aber es ist besser wie gar keins.

Besser gar keines wie so was dann lieber /Random 100/1000 eingeben und gut ist aber das ist mehr als Schrott.
Zudem sagen so viele Leute sie wollen ein "Passen" haben aber nein man reagiert einfach nicht so viel Ignoranz erfährt man selten von einem Hersteller !

Wenn du das nach einem halben Jahr oder so sagen würdest ok. Aber jetzt schon? Ich glaube da gibt es andere Sachen wie bei PQ's zu passen.

ich sag mal die random zahl is dann aber ein bisschen komisch weil die leute die am längsten im gebiet sind und kämpfen immer die höchsten zahlen kriegen komisch.... aber mal ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich das die zahl random ist...

Ich denke nicht das man immer den selben Bonus hat, hab schon genung Burgen angegriffen und soweit ich mich errinneren kann war der Würfelbonus verscheiden, kann mich nur an vorgestern errinneren wo ich bei der ersten Burg im Donnerberg 250 Bonus hatte und bei der zweiten Burg 350 Bonus.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist das wenn man in der Ramme sitzt das man da fast immer einen recht hohen Bonus bekommt.
Ich denke das der Würfelbonus recht komplex ist und das hier einige Faktoren eine Rolle spielen und es nicht so einfach ist wie der Thread ersteller beschrieben

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz
dunno.gif

Der Würfelbonus wird natürlich nicht durch die Leistung beeinflusst, und ob er gegen Ende oder am Anfang einer ÖQ oder Burgeroberung festgelegt wird, ist doch eigentlich egal....Der Würfelbonus ist halt das (oftmals ein wenig unfaire) Zufallsmoment, damit jeder die Chance auf eine Belohnung hat, egal wieviel er zum Erfolg beitragen konnte.

Die Punkte aufgrund der Eigenen Leistung werden anhand der Medaillen addiert, Würfelbonus ist völlig zufällig, und auch bei mehreren Eroberungen, ohne zwischendurch das Gebiet zu verlassen, völlig verschieden.

Dann erklär mir wieso ein Feuermage (haben mit Gilde getestet) eine goldene Medaille bekommt, und zum Keepraid nur EINEN !!! Dot auf den Burgherren geworfen hat. Ich jedoch, habe durchgehend auf den Burgherren genuket und etwa 45% des Schadens verursacht und bekam am Ende eine saftige Kupfermedaille und +95 Bonus. Der BW aus der Gilde, der nur "Entzünden" auf dem Burgherren hatte, erhielt jedoch +450 Bonus und eine Goldmedaille. Das kanns ja nun wirklich nicht sein.

@Manic2320

ES ist absolut nicht komplex und versuch mal das was ich dir jetzt sage.

Nachdem ich die Nase voll hatte von diesem Würfelsystem und ich im vollem Raid nie etwas bekommen habe mache ich nun immer folgendes.

Ich schau wo etwas an Burgraids ist gehe dort hin mache nichts bis zum Burgherrn schlage einmal drauf und schwubs entweder Bonus von 450 oder 500 sehr sehr nice dieses System und sehr komplex .... pfff

ich sag mal die random zahl is dann aber ein bisschen komisch weil die leute die am längsten im gebiet sind und kämpfen immer die höchsten zahlen kriegen komisch.... aber mal ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich das die zahl random ist...

sie hat in burgraids auf jeden fall NICHTS mit der Leistung der spieler zu tun. das haben wir definitv getestet und es wurde bisher von allen spielern bestätigt.

was sich nicht 100% bestätigt hat ist folgendes: man bekommt die würfelzahl anscheinend nicht beim betreten des gebietes.

dh wir müssen weiterdenken/testen bis wirs hinbekommen.

@Aliesha: ich finde deine einstellung etwas mager. spiel weniger wegen des loots als wegen des spasses. wenn alle nur afk rumstehen würden, dann könnte man rvr (und damit auch WAR) grad in die tonne kippen.

Ich fass nochmal zusammen:
- ob ein spieler viel/wenig leistet spielt anscheinend keine direkte rolle in burgraids und in pqs. afkler bekommen auch hohe boni.
- man hat oft im selben gebiet den selben würfelbonus aber es ist nicht konstant so

bisherige vermutungen und fragen:
- der zweite (eigentliche) würfel hängt in wirklichkeit von der spieleraktivität ab
- wie ist es wenn man mehrere male das selbe PQ macht mit denselben leuten ohne das gebiet zu verlassen?
- kommt es nur auf die zeit an die man in einem PQ verbringt?
- welches verhalten in burgraids führt konsequent zu hohen zahlen?
- ist der wüfelbonus und der würfel zufällig?

Zurück