Wunschzettel für künftige Erweiterungen

omg -.- nicht entschuldigen suchen dazu ist es ja da und so faul kannst ja nicht sein wenn du soviel schreibst
dunno.gif

Juhu. Ich habs geschafft in einer Sig zu landen...

WoW ab 18 Jahren wäre mir die liebste Verbesserung, allerdings dürfte das kaum machbar sein, weil Blizz dann dichtmachen kann.

So.....nu bin ich mal auf die Heulsusen und Wüstlinge gespannt, die mich durch den Kakao ziehen *fg*

-Eine erweiterte Friend/Ignorelist. Man sollte sich Notizen zu einzelnen Spielern machen können.
(Ja,ich weis das es dafür Addons gibt)

ab patch 2.4 wird das gehen
smile.gif

steht in den patchnotes!

auf meiner wunschliste steht auch ganz oben:
Die alten raid instanzen sollten wieder eingebracht werden ..
irgendwelche quests erledigen damit man in neuere instanzen kann oder ähnliches.
ich finde es schade, dass man kaum noch raids für diese instanzen findet.

ich wünsche mir das bei dem addon die patches einfach so kommen
ohne ptr ect

dann landet nicht jeden tag ein wann kommt patch thread im forum

anonsten .. giev meele schami anti cc/cc + ansturm .. danke

biggrin.gif
schweine können fliegen wow ......der Beitrag ist im ......

-Ich kann mir nicht immer merken wo die Questgeber stehen,deshalb:
Nach Questerledigung Pfeile auf der Minimap, die einem zum Questgeber zurücklootsen.

-Die Gruppen im Gruppensuchetool werden immernoch Random zusammengestellt. Darum wirds auch kaum
genutzt. Jeder hat nunmal seine eigenen Vorstellungen über ein gutes Gruppensetup.
Deshalb wüschte ich eine Möglichkeit, seine Suche etwas differenzierter zu gestalten.(z.B. sollte man
unterscheiden können ob Schatten/Heilpriester oder Tank/Heilpala oder auch mal das eine bestimmte
Klasse nicht erwünscht ist... usw.)

Schöne Punkte, aber ich denke die Zwerge brauchen noch ein wenig, den Tunnel durchs Meer zu legen.

Der erste Punkt ist übrigens schon integriert *hehe*. Questlog öffnen, Quest markieren und schon erscheint auf
der Minimap ein Pfeil, der zeigt wo der Questgeber steht. (ähnlich der Pfeile die zeigen wo Standpunkte sind)

Ansonsten gibt es dafür schöne Addons. z.B. Mobmap

Zum zweiten Punkt, ich würde es nicht so toll finden, wenn man in ner Suche bereits einstellt wen man
mithaben will und wen nicht. Das find ich ein wenig diskriminierend. So wie es ist, ist es ganz gut.
Man kann die leute ansprechen und fragen wie sie geskillt sind, so ist es auf jeden Fall möglich immer
ne gute Gruppe zusammenstellen zu können.

Und das Spiel basiert ja nunmal auf Kommunikation.

Was man evt mal implementieren könnte wären offizielle Instanzkarten, auf denen man auch erkennt wo man selbst, bzw. seine Teammitglieder sind.

Mein volles Mitleid für diejenigen, denen es nur um schnelles leveln geht. Wäre nicht ein Spiel ohne jegliche Handlung und ohne Hintergrund besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie heißt denn das Addon, wo man in der Buddylist Notizen machen kann?

Gruß

Ich würde es gut finden, wenn man Untote mit Tätowierungen erstellen könnte.

Ich farme gerne und würde daher bessere Belohnungen für Farmquests begrüßen.

Ruf und epische Rüstungen , egal bei welcher Fraktion, sollten erfarmbar sein, auch ohne Instanzen.
hmmm.gif

Sonst
top.gif

Da hätte ich so einige Wünsche:

- Aussehen ändern (Friseur kommt ja schon mit WotL).
- Tattoos
- Kleidungen einfärben/umfärben
- viel mehr verschiedene Reittiere (nicht nur 2-3 zur Auswahl bei einer Fraktion)
- Reitgeschwindigkeit regulieren können. Z.B. einem Twink helfen der nur ein 40er Mount hat, dann kann man bei seinem 60er Mount runter auf 40 drosseln, ohne immer auf ein 40er Mount umzuswitchen.
- Das Questen in den Low-Level Bereichen wieder attraktiver machen, neue Low-Level-Instanzen, neue Quests, neue Gebiete, usw.

Ersteinmal muß ich mich entschuldigen, weil ich nicht weis, ob es einen solchen Thread schon gibt und ich zu faul bin zu suchen.
unsure.gif

Ich vermisse einige Features in WoW und möchte auch eure Meinungen dazu erfahren.
Ich fang einfach mal an aufzuzählen:
-Tagesquests für alle "alten" Fraktionen um dort Ruf zu steigern. Ja, auch die Thoriumsbruderschaft!

-Verzauberungen sollten Charakterunabhängig werden. (z.B. Schriftrollen die man ins AH stellen kann)

sind die das nicht schon Teilweise? oder anders gefragt was fürn sinn macht es als z. B. Prister n Schild zu Tragen das Verzaubert ist? Versteh ich net....

-Spielern mit beiden Sammelberufen (Kräuter und Bergbau) sollten auch beide Vorkommen auf der Minimap
angezeigt werden
das ist ne Gute Idee sollte mal Vorgemerkt werden...

-Eine direkte Verbindung zwischen Sturmwind und Darnassus (z.B. Zeppelin oder Tiefenbahn)

Wird mit sicherheit NIE passieren den 1. Ist Danassus auf einer Insel und 2. Wie Lange willst du U-Bahn fahren? kleiner Tipp Port nach Shatti und Portal Danassus Ente!!...und Zeppeline sind das Gegenstück zur Tiefenbahn (glaub ich zumindest, Korregiert mich wenn ich falsch liege) aber is Trotzdem ne blöde Idee....

-Wenn man ein Flugmount besitzt,sollte man es auch in der alten Welt benutzen dürfen. Wenns denn dort
nicht fliegen darf so kann man aber wenigstens am Boden drauf reiten. Zwei Mounts rumzuschleppen nervt

Vieleich mit WotLK machbar da ja das Neue Gebie in der Nähe der "Alten Welt" liegt...

-Quests die keine EP mehr geben werden zwar noch als graues "!" angezeigt sobald man mit dem
Mauszeiger über den Questgeber fährt.Sollten aber zusätzlich auf der Minimap angezeigt werden.
Bzw. sollte man diese Option selbst in den Einstellungen vornehmen können dürfen

häää sogenante "Low Quests" werden doch auf der Minimap angezeigt....

-Ich kann mir nicht immer merken wo die Questgeber stehen,deshalb:
Nach Questerledigung Pfeile auf der Minimap, die einem zum Questgeber zurücklootsen.

Ganz einfache Lösung: Dafür gibt es Addons wie Cartographer die ne Art Navigationssystem haben die einen Mit einem Pfeil direkt zum Q-Geber lotsen ansonsten www.buffed.de...eine von Vielen WOW Datenbanken....

-Eine Ignorliste fürs AH. Es gibt immernoch Spinner die billigen Schrott überteuert einstellen. Denen würd
ich gern gar nichts mehr abkaufen

hmmm garkeine schlechte Idee was ist aber wenn es wieder Aktionen gibt und die die zu faul zum Farmen sind z. B. "Kleines Ei im AH Verkaufen und DU diese haben willst? Da seh ich irgendwie keinen sinn drin...

-Eine erweiterte Friend/Ignorelist. Man sollte sich Notizen zu einzelnen Spielern machen können.

hast dir den wunsch selbst beantwortet...
smile.gif

-Ein WoW internes Raidtool.Zur Speicherung und Vergabe von DKP und Führung von Namenslisten der
Raidteilnehmer

das wird glaub ich nicht machbar sein oder willst du das dein reiner WOW Ordner so um die 100 GB groß ist? überleg mal das ding muss 10 Mio Spieler verwalten...

-Die Gruppen im Gruppensuchetool werden immernoch Random zusammengestellt. Darum wirds auch kaum
genutzt. Jeder hat nunmal seine eigenen Vorstellungen über ein gutes Gruppensetup.
Deshalb wüschte ich eine Möglichkeit, seine Suche etwas differenzierter zu gestalten.(z.B. sollte man
unterscheiden können ob Schatten/Heilpriester oder Tank/Heilpala oder auch mal das eine bestimmte
Klasse nicht erwünscht ist... usw.)
So.Nun seid ihr aufgerufen diese Liste zu erweitern/kompletieren.
Viel Spaß!

hmm einerseits net schlecht anderer seits würd ich mal sagen das dadurch einige Spieler benachteiligt werden bzw. einige Klassen ganz ausgeschlossen werden und so nich Instanz technisch gesehen NIE weiter kommen wenn sie in Bestimmte Inis wollen

so nun back2topic....

Ich wünsch mir:

-Hexenmeister dürfen Ihre Begleiter EINMALIG wie Jäger umbenennen.
(ja ich weis es ist unlogisch da Dämonen nunmal Dämonen sind und aus einer anderen Welt kommen und schon einen Namen haben und NEIN obwohl ich Alimania gucke werde ich meine SUku NICHT "Bärbel" nennen sondern "Uschi" ^^..nein scherz bei seite die zufälligen Namen der HM Begleiter sind Teilweise blöd)

-Events und/oder Instanzen in den Alianz und Horde zusammen Arbeiten dürfen und auch in dem Moment mit einander Kommunizieren dürfen

-auch für Windows User eine Intigrierte Video Aufnahme funktion
(da es nur Mac Usern vorbehalten ist)

-Low Inis auf Heroisch
(Endlich Van Cleef auf 70/80 rocken dürfen..Ist Ernst gemeint)

-den Sprachchat abschaffen und dafür eine art Teamspeak plug in einfügen, sprich nichtmehr TS2 starten sondern in WOW
(da eh keiner diese Chat funktion nutzt und TS2 nunmal für Gilden unabkömmlich ist)

- grafische Unterschiede zwischen PVP und T-Sets und dann bitte auch zwischen Allianz und Horde

- Gildenhäuser...

- PVP-Rangliste mit Titeln mit Zugriff darauf im Internet

- verschiedene Flugmounts für die einzelnen Völker

- brauchbare Faustwaffen unter Lvl 60

- das alle Items zum selber craften sinnvoll sind

Ich würde mir folgendes wünschen:
1)Berg Hyjal soll endlich eingeführt werden, dort sollte auf PvP Realms "Sicheres Gebiet" sein und es sollten wie auf der Mondlichtung nur Hasen, Eichhörnchen usw sein und die Überreste von Archimonde.
2)Wie schon gesagt sollten die alten Fraktionen neue Belohnungen haben und man sollte neue Quests einführen, muss ja keine Tagesquest sein, sondern zB "Bringt 20 Silithidenkiefer zu .... in der Burg Cenarius".
3) Alte Raidinstanzen:"Zul'Gurub, AQ20,MC, BWL, AQ40 und Naxxramas" sollten keinen Heroischen Modus bekommen aber so: Wenn ein Raid aus lvl 60er Spielern da reingeht, dann haben alle Mobs eine bestimmte HP-Anzahl, geht ein 70er Raid rein haben sie eine für 70 sodass die Bosse sehr fordernt sind, egal welches Lvl man hat, natürlich werden auch die Stats von den Items verbessert und wenn ein Raid aus 39 60ern und 1 70er reingeht, dann hätten alle Mobs die HP von der 70er Version. (Also immer die HP von dem höchsten lvl im raid)
4) Die Eisenschmiede-Karte sollte überarbeitet und so wie in der Alpha gemacht werden
5) Man sollte die möglichkeit haben alle Legendären Waffen aufzurüsten durch eine lange und schwere Questreihe
6) Die Weltbosse wieder etwas stärker machen (Kazzak, Doomwalker)
7) Man sollte für den Ruf bei Orgrimmar, Unterstadt, Donnerfels, Silbermond sollten Belohnungen bieten wie zB auf ähm Respektvoll dann ein Set wie es die Wachen haben und auf Ehrfürchtig dann halt was besonderes..
Das fände ich sehr gut wenn sie das so machen würden, obwohl ich es SEHR stark bezweifle

-Verzauberungen sollten Charakterunabhängig werden. (z.B. Schriftrollen die man ins AH stellen kann)

-Wenn man ein Flugmount besitzt,sollte man es auch in der alten Welt benutzen dürfen. Wenns denn dort
nicht fliegen darf so kann man aber wenigstens am Boden drauf reiten. Zwei Mounts rumzuschleppen nervt

-Ein WoW internes Raidtool. Zur Speicherung und Vergabe von DKP und Führung von Namenslisten der
Raidteilnehmer

das sind vorschläge an die ich auch selbst schon oft genug gedacht habe und es wäre echt fein wenn wenigsten ein paar sachen so kommen würden ...

vor allen das mit den verzauberungen wäre toll dann kann man auch mal sachen im ah verkaufen und muss nicht ewig den chat voll spammen

Ich würd mir wünschen die alten Inis auf Heroic spielen zu können.

- Für die Lowlevler wärs dann auch einfacher schnell jmd zu finden der ihn durch den normalen Modus zieht xD.

So Long

Zurück