Wurde mein Char zurückgestuft?

Registriert
13.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo zusammen! Habe mich nach langer Zeit mal wieder bei RoM eingeloggt. Char ist noch da, in den Tschen ist auch noch diverser Krempel, ABER mein Char hat nicht mehr den ursprüngliche Level. Ich war in jedem Fall über 20 (wie hoch genau weiss ich nicht mehr) und hatte mir eine echt schicke Ausrüstung zusammengefarmt. Nun bin ich nach dem EInloggen Lvl 13 und laufe in langweiligen Lumpen rum. Deshalb die Frage, wird man nach langem Aussetzen zurückgestuft? Viele Grüße, Bluesman
 
Denke nicht, dass das normal ist. Wende dich mal an den Support.
 
Vielleicht wurdest du gehackt, oder in der Data von Rom haben sie ein Back Up gelöscht oder so kann ja passieren... hast du dnen dein ezusammengefarmte Rüssi noch?
 
Vielleicht ist deine 2.Klasse 13 und die erste 20.
Wenn du die Klasse wechselst wirst du automatisch
auch mit der ersten dann zurückgestuft.

Und Klamotten...schau halt mal in der Bank.
 
... oder nachsehen, ob deine anderen Sachen vielleicht im zweiten Rüstungsset liegen.

Schaue hin und wieder in RoM rein, und bisher ist da nichts weg gekommen, alle Sachen noch vorhanden, von der Ausstattung im Haus über die Truhe und der Bank bis hin zu den "ausgelagerten" Sachen in der Bastelkiste oder im "Shop" Inventar.

Wenn sich nichts mehr auffinden lässt, Support anschreiben und eben um Überprüfung bitten.
 
Wäre das erste mal das ich davon höre,
sei froh das du nur über 20 warst, ist zwar unschön aber kein Weltuntergang.
Sind denn die Quest´s alle schon gemacht oder kannst alles nomma machen?
 
Hi! Der Support bestreitet, das sowas überhaupt möglich ist. Habe nochmal geguckt, beide Fertigkeiten sind auf 13, was auch definitiv nicht sein kann. Habe 116.000 Gold, kann man soviel mit 13 schon gefarmt haben? BREAKING NEWS: Während ich das hier schreibe, fiel mir ein, dass ich am Anfang mal Screenshots gemacht habe. Gesucht, gefunden, die zeigen meinen Char mit 18! Und Anhand des Datums der Logdateien im RoM Verzeichnis kann ich auch sehen, dass ich noch weitere 2 Wochen gespielt habe. Bin also doch locker über 20, denke sogar über 30 gewesen. Wusste doch, dass ich nicht verrückt bin! Bin mal gespannt, was der Support jetzt sagt! Danke für Eure Tipps!!! Viele Grüße, Bluesman
 
Hi! Der Support bestreitet, das sowas überhaupt möglich ist.

Pustekuchen, die lügen definitiv.

Der Hack von Accounts ist bei RoM ist letzter Zeit extrem angestiegen.
In diesem Thread vom offiziellen RoM-Forum kannst du das ersehen: [Sammel-Thread] Gehackte Accounts

Es wurde nämlich vor einiger Zeit das Forum von RoM gehackt!!!
Da zu dem Zeitpunkt die Einlog-Daten von Forum, Yusho-Accountsystem UND Spiel gekoppelt waren, hatten die Hacker alle Zugangsdaten zusammen.

Was meinst Du denn, warum Frogster die Spieler so drängelt, ihre Passworte zu ändern?

Im Kern waren nähmlich die Änderungen im Sicherheitssystem von RoM die Entkopplung/Trennung der drei Bereiche voneinander.

Lass Dir vom Support bei RoM keinen Bären aufbinden.

Zudem gab es vor kurzem einen Zusammenbruch der Serverfarm (Storage Area Networks, kurz SAN), bei der Frogster viele Daten gespeichert hat.
Offizielles Statement von Frogster: [Statement] Ausfall der Server am 31. August 2010

Dadurch kann der von Dir beschriebene Umstand auch entstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pustekuchen, die lügen definitiv.

Der Hack von Accounts ist bei RoM ist letzter Zeit extrem angestiegen.
In diesem Thread vom offiziellen RoM-Forum kannst du das ersehen: [Sammel-Thread] Gehackte Accounts

Es wurde nämlich vor einiger Zeit das Forum von RoM gehackt!!!
Da zu dem Zeitpunkt die Einlog-Daten von Forum, Yusho-Accountsystem UND Spiel gekoppelt waren, hatten die Hacker alle Zugangsdaten zusammen.

Was meinst Du denn, warum Frogster die Spieler so drängelt, ihre Passworte zu ändern?

Im Kern waren nähmlich die Änderungen im Sicherheitssystem von RoM die Entkopplung/Trennung der drei Bereiche voneinander.

Lass Dir vom Support bei RoM keinen Bären aufbinden.

Zudem gab es vor kurzem einen Zusammenbruch der Serverfarm (Storage Area Networks, kurz SAN), bei der Frogster viele Daten gespeichert hat.
Offizielles Statement von Frogster: [Statement] Ausfall der Server am 31. August 2010

Dadurch kann der von Dir beschriebene Umstand auch entstanden sein.



Jo, und die Hacker sind so 1337, das sie auch die Stufe der Chars verändern können.
Sorry, aber die Geschichte glaub ich nicht!

Gruß
 
Jo, und die Hacker sind so 1337, das sie auch die Stufe der Chars verändern können.
Sorry, aber die Geschichte glaub ich nicht!

Gruß

Ist mir egal, was Du glaubst. Ich habe jedenfalls die BELEGE für meine Aussagen mit aufgeführt (die Forumlinks).

Wo habe ich, nach Deiner Meinung, geschrieben, dass die Hacker die Stufe der Chars verändern könnten.
Das habe ich NICHT.

Es gibt eben mindestens zwei weitere Möglichkeiten, die sich aus den von mir aufgeführten Fakten ergeben:

1. Ein Hacker hat den Character gelöscht und bis Level 13 einen neuen Char hochgespielt - es gibt solche komischen Typen, die sich damit einen Spaß machen.
ugly.gif

Dauer hierfür: Wenn man gut ist, noch nicht mal ein halber Tag.

2. Was wahrscheinlicher ist: Durch die abgestürzten Server in der Storage-Farm wurde eine Sicherung zurückgespielt, in der der Char nur auf Level 13 ist.
victory.gif


Und in Zukunft: Denk bitte etwas nach, Dietrich, und lies die Quer-Verweise, bevor du solche Posts schreibst. Das könnte sonst nach hinten losgehen.
stop.gif


Ich habe auch nicht die Weisheit "gefressen", wie man so schön sagt und dazu stehe ich.
Dennoch finde ich es nicht schön, wenn DU pauschal Fakten als nicht glaubhaft abwertest, ohne sie zu prüfen oder mal weiter zu denken, Dietrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal, was Du glaubst. Ich habe jedenfalls die BELEGE für meine Aussagen mit aufgeführt (die Forumlinks).

Wo habe ich, nach Deiner Meinung, geschrieben, dass die Hacker die Stufe der Chars verändern könnten.
Das habe ich NICHT.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten:

1. Ein Hacker hat den Character gelöscht und bis Level 13 einen neuen Char hochgespielt - es gibt solche komischen Typen.
ugly.gif

Dauer hierfür: Wenn man gut ist, noch nicht mal ein halber Tag.

2. Was wahrscheinlicher ist: Durch die abgestürzten Server in der Storage-Farm wurde eine Sicherung zurückgespielt, in der der Char nur auf Level 13 ist.
victory.gif


Und in Zukunft: Denk bitte etwas nach, Dietrich, und lies die Quer-Verweise, bevor du solche Posts schreibst. Das könnte sonst nach hinten losgehen.
stop.gif


zu 1.) Wer hat dir den solche Geschichten erzählt? Der Freund eines Freundes der bei Frogster arbeitet?!

zu 2.) Der Beitragsersteller schrieb, das er "vor langer Zeit" diesen Char erstellt hat und nicht erst vor kurzem. Das schließt übrigens den Hardwaredefekt vom 31.08. aus,
unter dem ich übrigens auch gelitten habe! Aber "vor langer Zeit" ungleich "vor 10 Tagen!

Du glaubst auch immer die Geschichten in den Emails, die, wo die Frauen immer Bilder von sich zeigen möchten!
victory.gif

Die Geschichten von den Hacks an vielen ROM Accounts sind übrigens Tatsache und mir auch bekannt!

Und in Zukunft: Denk bitte etwas nach, (Dietrich) AntilSan, und lies die Quer-Verweise, bevor du solche Posts schreibst. Das könnte sonst nach hinten losgehen.
stop.gif


Gruß
 
Ist mir egal, was Du glaubst. Ich habe jedenfalls die BELEGE für meine Aussagen mit aufgeführt (die Forumlinks).

Wo habe ich, nach Deiner Meinung, geschrieben, dass die Hacker die Stufe der Chars verändern könnten.
Das habe ich NICHT.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten, die sich aus den von mir aufgeführten Fakten ergeben:

1. Ein Hacker hat den Character gelöscht und bis Level 13 einen neuen Char hochgespielt - es gibt solche komischen Typen, die sich damit einen Spaß machen.
ugly.gif

Dauer hierfür: Wenn man gut ist, noch nicht mal ein halber Tag.

2. Was wahrscheinlicher ist: Durch die abgestürzten Server in der Storage-Farm wurde eine Sicherung zurückgespielt, in der der Char nur auf Level 13 ist.
victory.gif


Und in Zukunft: Denk bitte etwas nach, Dietrich, und lies die Quer-Verweise, bevor du solche Posts schreibst. Das könnte sonst nach hinten losgehen.
stop.gif


Ich habe auch nicht die Weisheit "gefressen", wie man so schön sagt und dazu stehe ich.
Dennoch finde ich es nicht schön, wenn DU pauschal Fakten als nicht glaubhaft abwertest, ohne sie zu prüfen.

Punkt 2 ist - sorry- totaler Schwachsinn. Da die zurueckgespielte Sicherung vom Vortag des Crashes war, der TE aber selber sagt er habe schon lange nicht mehr gespielt, kann sich hier nur jemand total verblendetes einen Zusammenhang zusammenreimen.
 
Ich versuche hier einfach nur darauf hinzuweisen, dass bei Frogster die Sicherheit der Daten bei weitem nicht so gut ist, wie die gerne darstellen möchten.

So langsam gehe ich hier davon aus, dass nicht versucht wird, mögliche Gründe und Lösungen zu finden.
Das finde ich schade.

Es geht hier nicht um Euer oder mein Ego. Hier hat jemand um Hilfe gebeten, der das Geschehene verstehn will.

Bleibt bitte auf einem vernünftigen Niveau und greift nicht Leute an, die nur helfen wollen.

Kleine Zusatzinfo: Dietrich, ich bin NICHT so blöd, solche E-Mails, wie aufgeführt, als echt anzusehen.
Und total verblended bin ich auch nicht, arcangel!!

Persönlich muss man nicht werden, hier ist VERNÜNFTIGES Argumentieren gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht die Weisheit "gefressen", wie man so schön sagt und dazu stehe ich.
Dennoch finde ich es nicht schön, wenn DU pauschal Fakten als nicht glaubhaft abwertest, ohne sie zu prüfen oder mal weiter zu denken, Dietrich.

Ich hab die Weisheit auch nicht gefressen, aber welche Fakten hast du bitte?
Du hast die Aussage des TE mehr nicht! Das kein Fakt und kein Beweis.
Prüfen kann ich die leider nicht, also sind meine Aussagen auch nur Vermutungen meiner Seits und natürlich auch nicht in Stein gemeisselt!
Der TE kann mich aber gerne per PN kontaktieren und dann gebe ich ihm eine von meinen Email Adressen. Dort kann er mir dann eine Kopie der original Bilddatei
mailen und ich seh mir dann dazu den Char auf dem entsprechenden Server an. Das wäre ein Beweis!
Und das ändern des Datei Namens hin zum richtigen Datum wird ihm nicht helfen!^^

Lieber AntilSan, glaub nicht alles was du im Netz so findest!

Mit verträglichem Gruß
 
Ich glaube definitiv nicht alles, was ich im Netz finde.

Ich mache mir meine eigenen Gedanken.

In Bezug auf die Aussage des TE, das sein Char plötzlich einen niedrigeren Level hat als zuvor, habe ich mir aus EIGENER ERFAHRUNG (war selbst ein Betroffener/Opfer dieses Forum-Hacks) und aus der oben ersichtlichen Stellungnahme von Frogster in Bezug auf den Server-Zusammenbruch einige Vermutungen zusammengereimt, die man nicht von der Hand weisen kann.

Selbst wenn sie nicht genau auf diesen Fall zutreffend sind, so weisen sie doch darauf hin, dass so etwas nicht ganz unmöglich ist.
Das kannst Du sicher auch nicht bestreiten, oder Dietrich?

Und eins kann ich versichern: MEIN RECHNER ist NICHT ausspioniert worden.
Das war definitiv und beweisbar die Seite von Frogster, wo die Hacker die Daten her hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube definitiv nicht alles, was ich im Netz finde.

Ich mache mir meine eigenen Gedanken.

In Bezug auf die Aussage des TE, das sein Char plötzlich einen niedrigeren Level hat als zuvor, habe ich mir aus EIGENER ERFAHRUNG (war selbst ein Betroffener/Opfer dieses Forum-Hacks) und aus der oben ersichtlichen Stellungnahme von Frogster in Bezug auf den Server-Zusammenbruch einige Vermutungen zusammengereimt, die man nicht von der Hand weisen kann.

Selbst wenn sie nicht genau auf diesen Fall zutreffend sind, so weisen sie doch darauf hin, dass so etwas nicht ganz unmöglich ist, und das kannst Du sicher auch nicht bestreiten, oder Dietrich?

Das viele Accounts bei ROM gehackte werden/wurden bekomme ich auch als Gelegenheitsspieler mit. Das bestreite ich überhaupt nicht.
Das er aber der einzige Spieler sein soll, der soviele Lvl und Ausrüstung verloren hat, ist und bleibt mir suspekt.
Ich habe selber unter dem Server Crash gelitten, ich weiß also was dort abgelaufen ist.
Aber trotzdem glaub ich die Geschichte nicht und dabei bleib ich erstmal! ^^

Zum Thema Hilfe:

Was sollen wir hier machen?
Wir bräuchten mehr Infos vom TE! Z.B. Servername und ein ungefähres Datum wann er das letzte mal mit dem vollständigen Char gespielt hat.
Mir ist zumindest kein weiterer, größerer Servercrash bekannt, als der vom 31.08.
Und selbst über diesen Servercrash könnte ich mich aufregen!
Wie kann es sein, das die Spiel-Server und die Sicherrungs-Server gleichzeitig unter einem defekt leiden können?

Mein Vorschlag an den TE:

Schreib ins offizielle Forum! Vielleicht findest du dort noch leidens Genossen.

LG

PS. Jetzt lasst uns mal mit dem OT aufhören, sonst macht hier noch ein Mod dicht und dann wird dem TE garnicht mehr geholfen.
Den rest können wir ja auch per PN klären.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, jetzt ist alles wieder in der Spur, Dietrich.
Wenn Du willst, können wir ja einen kleinen Plausch im TS halten und das weiterführen.
Meinen Char kannst Du in meiner Sig ersehen.
good.gif


Und ich gebe Dir unbestritten Recht:
Mehr Informationen (Charname, Server, Zeitraum der Inaktivität, diverse Screenshots, die Logdateien) wären nicht nur sinnvoll,
sondern am jetzigen Zeitpunkt absolut wichtig und notwendig, um effektiv weiterhelfen zu können.
Alles weitere wäre nur Spekulation, da wir keinen Zugriff auf die INTERNEN Logdateien von Frogster haben.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! ich hatte den Support ja nochmal angeschrieben und den Screenshot angehängt. Nachdem man meine Anfragen vorher immer abgebügelt hatte, kam nun eine email mit dem Satz: "Ihr Anliegen wurde zur Kenntnis genommen und dabei wurde festgestellt, dass Ihre Anfrage nicht zeitnah beantwortet werden kann." Eben bin ich nochmal on gegangen, mein Char ist "Saahri" auf Ionsai. Und was sehe ich? Nachdem ich gestern noch Krieger/Ritter je lvl 13 war, bin ich jetzt in der Char-Auswahl als Ritter auf 20. Ingame steht da aber wieder je 13. Das ist ja nun irgendwie auch albern. Ich hänge mal screens an. Sind alle von heute bis auf dem mit lvl 18, der ist von 11/2009. Ich weiss, richtige Beweise sind das jetzt nicht, hätte ich ja faken können, aber wenn einer eine Idee hat, wie ich es glaubhafter für Euch darstellen kann, sagt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! ich hatte den Support ja nochmal angeschrieben und den Screenshot angehängt. Nachdem man meine Anfragen vorher immer abgebügelt hatte, kam nun eine email mit dem Satz: "Ihr Anliegen wurde zur Kenntnis genommen und dabei wurde festgestellt, dass Ihre Anfrage nicht zeitnah beantwortet werden kann." Eben bin ich nochmal on gegangen, mein Char ist "Saahri" auf Ionsai. Und was sehe ich? Nachdem ich gestern noch Krieger/Ritter je lvl 13 war, bin ich jetzt in der Char-Auswahl als Ritter auf 20. Ingame steht da aber wieder je 13. Das ist ja nun irgendwie auch albern. Ich hänge mal screens an. Sind alle von heute bis auf dem mit lvl 18, der ist von 11/2009. Ich weiss, richtige Beweise sind das jetzt nicht, hätte ich ja faken können, aber wenn einer eine Idee hat, wie ich es glaubhafter für Euch darstellen kann, sagt Bescheid.

Bild 2 zeigt als PRIMÄR KLASSE den RITTER und als sekundär den Krieger

Bild 3 zeigt als PRIMÄR KLASSE den KRIEGER und sekundär (Ritter)

Simpel zu erkennen am Zorn und Manabalken!

Also ist der Krieger 13 und der Ritter höher (18 auf den älteren Screen). Wechsel mal die Klasse auf Ritter/Krieger beim Hausmädchen, dann hast du du Ritter(20)/Krieger(13)

Nix gehackt oder Frogster schuld.

PS: Im Login stehst ja sogar dann richtig das der Ritter 20 ist, den musst aber erst als Primärklasse nehmen, sonst ist er maximal 13, weil der Krieger nicht höher ist. Ingame ist das wirkliche
Level der sekundär Klasse nur beim Hausmädchen und nicht im Charfenster sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück