Wusstet ihr dass...

S

Sin

Guest
Bevor es beim Release böse Überraschungen gibt, dachte ich, man könnte eventuell einen Sammelthread für Interessante Fakten machen, was das Gameplay etc angeht und damit auch mal was anderes auf der ersten Seite erscheint ausser der 10. Download, wo? Open Beta, etc

Nungut, ich fange mal an:

Wusstet ihr dass:

• ...man sich beim Casten nicht bewegen darf? Also auch nicht beim Casten drehen, denn sonst bricht der Spell ab.
  • ...sobald man eine bestimmte Zeitlang gefallen ist, ist man automatisch tot. Das bedeutet, wenn ihr vorhabt von einem hohen Berg zu springen und im letzten Moment zu fliegen, könnt ihr dass vergessen
  • ...man nicht schwimmen kann in Aion? Ihr bekommt Schaden sobald ihr den Boden im Wasser berührt. Es gibt nur 2 Klassen die das unbeschadet überstehen: Kantor und Kleriker. Man kann sich gemütlich hochheilen nachdem man ein paar Schritte gelaufen ist. Es gibt aber noch eine weitere möglichkeit: Wer mit dem Lavahüpfen aus WoW vertraut ist, hat gute chancen unbeschadet, bzw lebend auf der anderen Seite des Flusses an zu kommen.
  • ...Wasser den Fallschaden nicht mindert?
  • ...ihr durch geschicktes Klicken mit der rechten und der linken Maustaste und durch die Vorwärtstasten solange gleiten könnt wie es eure Flugzeit erlaubt? Normalerweise landet der Charakter auf geraden Ebenen automatisch, durch diese Kombi könnt ihr aber durchgleiten.
  • ...Es seitens NCsoft bestätigt wurde, dass eine Assasine mit einem Dolch in der Mainhand und einem Schwert in der Offhand den größten Schaden machen kann?
  • ...man seine Hauptattribute nicht direkt verändern kann, sondern nur seine Sekundärattribute?
  • ...wenn man stirbt immer an dem Obelisk landet, wo man seinen Heimatort gewählt hat? Sehr ärgerlich in Instanzen. Aber man kann gegen Bares einen "temporären" Obelisken kaufen und aufstellen, dieser hält genau 2 Stunden lang.
  • ...viele skills nur lernbar sind durch Bücher die randomdrops von Mobs in dem Levelbereich des Skillevels sind?

Wusstet ihr dass:

• ...man beim sterben EXP verliert und durch gold wieder zurück kaufen kann.

n1 thread, das mit wasser und schwimmen wusst ich wirklich nicht
biggrin.gif
Kann jetzer leider nix dazu sagen kam nicht in den genuss der cb und werd die ob au nicht schaffen =(

Aber wusstet ihr das aion nen i-netanschluss braucht?
jester.gif

• ... man durch Bewegungen nach vorne und hinten ein Plus zu Parrieren bzw. Angriffskraft kriegt.
  • ... man seine Hauptklasse mit Level 10 auswählen kann, aber dies die erste und letzte Möglichkeit ist.
  • ... es in der Elyos Hauptstadt einen Teleporter gibt, der dich von Norden nach Süden teleportiert.
  • ... sämmtlich Reagenzien die man für seine Klasse braucht bei einen Händler gleich in der nähe des "Ausbilders" zu kaufen gibt.
  • ... es erst mit Level 25 möglich ist das PvPvE Gebiet zu betreten.
  • ... man durch einen einfachen Klick unten rechts bei den Menüoptionen den Channel von einen vollen zu einen leeren wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Flügel für lvl 30 ca 900 Tausend Kinah und die Flügel lvl 40 ca 12 Millionen Kinah kosten, und man für die lvl 50 Flügel alle storyquests abgeschlossen haben muss (preise stammen noch aus der closed beta)
... man also durch die Collectors Edition Flügel die es mit lvl 30 gibt, eine Menge spart und diese sogar noch besser sind als die normalen lvl 30 Flügel (+10sec)
meeting.gif

[*]... man durch Bewegungen nach vorne und hinten ein Plus zu Parrieren bzw. Angriffskraft kriegt.

cool, das wußte ich noch nicht , thx
top.gif

• ... dass man Gegenstände an andere Spieler auch verkaufen kann indem man einen Laden aufmacht und selbst zum Händler wird
  • ... dass man den Zeitpunkt wo man sich für seine definitive Klasse entscheiden muss leicht verpassen kann, wenn man es nicht mehr gewohnt ist Questtexte zu lesen ? - ist mir passiert in der China OB
    blush.gif
  • ... dass es Gegenstände gibt mit denen man sich in lebende Maiskolben oder gar in einen Drachen verwandeln kann.

...man sich beim Casten nicht bewegen darf? Also auch nicht beim Casten drehen, denn sonst bricht der Spell ab.

Hmm, dreht sich dein Char nicht automatisch mit, wenn du castest und der Gegner bewegt sich nach links oder rechts bzw. oben oder unten? (noch nie so genau drauf geachtet, passiert ja bei Mobs eher selten und bisher nur wenige Duelle gemacht^^)

...man nicht schwimmen kann in Aion? Ihr bekommt Schaden sobald ihr den Boden im Wasser berührt. Es gibt nur 2 Klassen die das unbeschadet überstehen: Kantor und Kleriker. Man kann sich gemütlich hochheilen nachdem man ein paar Schritte gelaufen ist. Es gibt aber noch eine weitere möglichkeit: Wer mit dem Lavahüpfen aus WoW vertraut ist, hat gute chancen unbeschadet, bzw lebend auf der anderen Seite des Flusses an zu kommen.

Wenn man es schafft, sich weit genug vom Ufer zu entfernen, bekommt man irgendwann unter Wasser keinen Schaden mehr!
Weis nichmehr genau wo das war bin aber Minuten lang auf`m Grund rumspaziert, bis ich in eine Schlucht gefallen bin und mich rausporten musste.

Hmm, dreht sich dein Char nicht automatisch mit, wenn du castest und der Gegner bewegt sich nach links oder rechts bzw. oben oder unten? (noch nie so genau drauf geachtet, passiert ja bei Mobs eher selten und bisher nur wenige Duelle gemacht^^)

Wenn man es schafft, sich weit genug vom Ufer zu entfernen, bekommt man irgendwann unter Wasser keinen Schaden mehr!
Weis nichmehr genau wo das war bin aber Minuten lang auf`m Grund rumspaziert, bis ich in eine Schlucht gefallen bin und mich rausporten musste.

Jup der Char dreht sich automatisch mit in die richtige Richtung!

Zmm Thema Wasser: Wenn man ein größeres Stück Wasser überbrücken will, hilft gleiten. Irgendwo am Strand 'nen erhöhten Startpunkt suchen und ab gehts. Auf der glatten Wasseroberfläche wird das Gleiten nicht abgebrochen, erst wenn die Flugzeit aufgebraucht ist
wink.gif

Hilft zb. im BlackClaw Gebiet auf Asmodierseite, wenn man zu dieser Höhle mit dem Abyss-Gate will. Statt sich mühsam durch den Eingang zu kämpfen, kann man nämlich auch rechts außen herum - entweder tauchen, was ziemlich knapp ist, oder eben gleiten
wink.gif

Mein Beitrag zum Thema:
- Wusstet ihr, dass man jemandem ein Brief/Paket per Express schicken kann? Derjenige bekommt dann Besuch von einem Postwiesel und der verschickte Gegenstand landet sofort in dessen Inventar, egal wo er sich grade befindet.

Was ich noch probieren will, ob es irgendwo Beschränkungen gibt, könnte mir vorstellen, dass man in eine Instanz vielleicht nicht unbedingt per Express schicken kann. Desweiteren wäre interessant, ob man wem ein Kisk schicken kann, der sich grad im gegnerischen Gebiet aufhält
smile.gif

Bexx

Mein Beitrag zum Thema:
- Wusstet ihr, dass man jemandem ein Brief/Paket per Express schicken kann? Derjenige bekommt dann Besuch von einem Postwiesel und der verschickte Gegenstand landet sofort in dessen Inventar, egal wo er sich grade befindet.

Wow, das wusste ich auch noch nicht. kommt da dann wirklich ein kleines Wiesel?

Tja, die kleinen Sachen machen ein Spiel aus ... einfach genial
happy.gif

Tja, die kleinen Sachen machen ein Spiel aus ... einfach genial
happy.gif

Genau so sehe ich das auch! Es gibt so oft solche Momente in Aion, wo man solche Kleinigkeiten entdeckt und einfach nur denkt "yeah das is ja mal cool!"
Die tragbaren, temporären Obelisken (Kisks) sind auch so eine Sache!

Wow, das wusste ich auch noch nicht. kommt da dann wirklich ein kleines Wiesel?

Sind galub ich diese "Shugo" Fiecher, die es auch als Händler gibt.Is auf jeden Fall wirklich sehr praktisch und sweet gemacht ^^

Seit ich bei Youtube den AionBetaBericht von "RomanPower von Powerwave" gesehen haben nenne ich diese "Shugo" Viecher nur noch Hamster
biggrin.gif

• ... man seine Hauptklasse mit Level 10 auswählen kann, aber dies die erste und letzte Möglichkeit ist.

nicht ganz richtig. man kann die klasse mit lvl 9 auswählen.

dabei kann man noch ergänzen. jeder punkt in exp mit lvl 9 ist verschwendet. man sollte alle quests pausieren wenn man lvl 9 erreicht hat. hat man mit lvl 9 die klasse gewählt und geht dann zu seinem lehrer ist man sofort auf lvl 10.
die erfahrung zwischen lvl 9 und 10 geht dabei verloren...

Zurück