Wutprobleme beim Tanken

Der_Holger

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Grüße liebe Kriegerkollegen,
wie der Threattitel schon sagt hab ich das Problem das mir beim tanken, grade bei Einzelgegnern, regelmäßig die Wut ausgeht.
Kann mir nicht recht erklären warum das so ist und wäre froh wenn sich der ein oder andere Pro mal helfend äußern könnte.

Arsenallink

Bedanke mich schonmal im voraus.

guten morgen,

es wäre hilfreich wenn du dich in tank equip ausloggen würdest.
ich hätte etwas anders geskillt, aber das sollte mal nicht sooo das problem sein.
(wenn deine wutknappheit mit einem verlust der aggro einhergeht, spec doch mal 15-5-51)

versuchs doch mal damit http://www.wowhead.com/?search=glyph+of+revenge
statt http://www.wowhead.com/?search=glyph+of+cleaving

das spart dir einiges an wut beim HS-spam.

hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen - was meinen die anderen tankkollegen?

mfg
masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Wenn wir bei den Glyphen sind: Ich hatte anfangs neben der Rache-Glyphe auch die HS-Glyphe verwendet... in Kombination sind dann alle Wutprobleme passé, allerdings solltest du dann auch entsprechend HS skillen (deine Skillung ist sowieso etwas komisch). Wie oft nutzt du eigentlich Spöttischer Schlag? Dhe Charge-Glyphe ist da sinnvoller, resultiert in etwas längerer Antankzeit und ermöglicht längere Infight-Charges zur Wutgenerierung.
Weitere Vorschläge: Vielleicht hast du zu viel Avoid? Benutzt du Berserkerwut und hältst Blutraush auf CD? Verwendest du eine lahme Waffe wie gebrochenes Versprechen?

So hab dann mal als tank ausgelogt, hoffe mal der arsenallink funzt so.
Skillung auf 15-5-51 geändert.
Funktioniert so etwas besser, hoffe aber trotzdem mal auf anregungen.

irgendwie verskillt...

du hast wutprobleme und skillst keine fokussierte wut ?
die rüstung zerreissen glyphe kommt raus , die is eh mist, pack da die hs glyphe rein

So Glyphe getauscht.
Was genau meinst du mit verskillt? Ich freu mich ja das es Leute gibt die helfen wollen aber es wäre schon schön wenn die Antworten etwas genauer sein könnten. Hab den Threat aufgemacht um meine Klasse etwas besser zu verstehn und etwas von Menschen zu lernen die es besser wissen als ich.

Threat = Bedrohung...

edit folgt dann gleich...

/e mit verskillt wird gemeint sein, dass du 5/5 shield spezi geskillt hast, wutprobleme hast, und kein focussed rage geskillt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab dann mal als tank ausgelogt, hoffe mal der arsenallink funzt so.
Skillung auf 15-5-51 geändert.
Funktioniert so etwas besser, hoffe aber trotzdem mal auf anregungen.

Hallo nochmal,

ich weiss nicht, wie oft du "anstürmen" benützt, um in den Kampf zu kommen, aber ich habe zwei punkte in "verbessertes anstürmen" gesetzt anstatt in "eiserner wille" (ich bin der meinung, dass iron will eher ein pvp-talent ist)
durch das umskillen hast du gegebenenfalls noch etwas mehr wut zu kampfbeginn

ich füge mal einen link zu meinem krieger bei, vielleicht hilft dir das bei skillungs/glyphenproblemen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Masamoone

mfg
t.

Also [Eiserner Wille] ist bei mir nur Mittel zum Zweck um im Baum nach unten zu kommen und nice to have bei Gegnern die betäuben können.
Da ich [Anstürmen] nur benutze um am Kampfbegin etwas Wut aufzubauen bin ich mir nicht sicher ob die 2 Punkte da so sinvoll sind für mich.

Zur Schildspezi, ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist ganze 3% Blocken zu opfern um 3 Wutpunkte zu sparen. Zumal mit Blocken, meines Wissens, auch ein Großteil an Bedrohung aufgebaut wird. Wäre schön wenn du das etwas näher ausführen könntest Quietsch.

Werde aber irgendwie das Gefühl nicht los das meine Rotation net wirklich stimmt. Wäre interessant mal zu erfahren wie das bei euch ausschaut.
Mal als Beispiel:
3 Gegner-Gruppe
[Blutrausch] (halte ich immer auf CD) -> [Anstürmen] -> [Druckwelle] (halte ich immer auf CD) -> [Verwüsten] ->

dann im wechsel nach CDs [Rache]->[heldenhafter Stoß]->[Schildschlag]->[Donnerknall]

3% Blocken sind dank Schildblock nahezu egal, die 60% erhöhte Chance auf 2 Wut pro Block ebenfalls, wenn man bedenkt dass du mit fokusierter Wut 3 Wutpunkte pro Style einsparst und du als Tank nicht gerade wenig davon einsetzt.
Ansonsten: Sockel kein Dodge und erst recht kein Parry, vor allem nicht wenn du Wut-Probleme hast (wenn du ausweichst oder parierst generierst du keine Wut). Nutze die roten Sockel stattdessen lieber für Waffenkunde, dadurch erzeugst du nicht nur mehr Aggro sondern nebenbei auch mehr Wut.

Mal zur typischen 3er-Gruppe (und wir stellen uns vor man würde mit Faceroll die Aggro nicht behalten): 1) Spotten, 2) Heroischer Wurf 3) Charge... dann während Charge Berserkerwut (dadurch hast du nahezu immer 100 Wut), danach Donnerknall, Gegner dabei so drehen dass die Melees schön von hinten draufhauen können und mit Schockwelle fixieren, die Stunphase mit Blutrausch erträglich machen und nun Rache, Schildschlag, Verwüsten, Donnerknall, Schockwelle und Spalten spammen bis der Arzt kommt und immer schön durchtabben und Omen beobachten.
Mal zur 3er-Gruppe in Naxx oder äquivalent: Charge, Donnerknall, Schockwelle, Facreoll...

[Blutrausch] (halte ich immer auf CD) -> [Anstürmen] -> [Druckwelle] (halte ich immer auf CD) -> [Verwüsten] ->

dann im wechsel nach CDs [Rache]->[heldenhafter Stoß]->[Schildschlag]->[Donnerknall]

und da ist auch schon der fehler.

blutrausch -> spalten aktivieren -> schildblock anwerfen ->berserkerwut ->anstürmen ->donnerknall -> spalten nachsetzen

druckwelle kommt def. nicht zu beginn , weil dann am anfang einfach keine wut reinkommt

Es gibt genau +0 aggro durch shield spezi mehr...
und ja, 3rage/style sparen sind massiv bemerkbar, vor allem, wenn man wutprobleme hat

Jau lass dir bissel mehr Zeit mit Schockwelle wenn die alle im Stun sind bekommst du keine Wut.
Mehr Wut kannst du auch durch Blockequip bekommen.

Sooooo,
Stand der Dinge ist:

1. Skillung geändert
2. Rotation angepasst
3. Ultrahappy weil die Wutprobleme ein Ende gefunden haben
yahoo.gif

Möchte allen die mir hier mit ihrem Wissen helfend zur Seite gestanden haben herzlich danken!

Allerdings hätte ich noch ne frage an Serivola: Warum in aller Welt soll ich Waffenkunde sockeln???
hmmm.gif

Habe 27 Waffenkunde und bin damit schon 1 Punkt über cap

26 Waffenkunde ist das Dodge-Cap (Ausweichen)
Parieren geht allerdings noch teilweise weit in 50 rein.

Zurück