Xbox Controller am Pc

rydal

Quest-Mob
Kommentare
61
Hi,
Seitdem ich windows xp neuinstalliert hab klappt der Xbox Controller nicht mehr davor hat es geklappt, hatte das Problem aber glaub ich schonmal weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. Er geht immer auf den ersten Usb root Hub aber er soll auf den zweiten da der Controller 500 mA braucht.
Weiß jemand wie das geht ?

mfg

Umstecken? An welchem Hub der Controller haengt ist ja eine Hardwarefrage und wird allein dadurch bestimmt, wo Du den Controller anschliesst.

hab ich schon habs bei allen 4 ausprobiert immer das selbe auch wenn die maus raus ist

hast du den XBCD installert ??? oder den Treiber von der CD meine ich die CD die man bekommt wenn man den controller fürn pc kauft ??

XBCD ----> http://matt-land.com/xbcd/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was du versuchen kannst Besorg dir eine PS/2 Maus das ist die die in den Grünen anschluss kommt.
Wenn du sowas nicht hast meist gibts irgendwo adapter für USB auf PS/2.
Dann entfernst du das Passwort aus dem PC falls du eine USB Tastatur hast,
dannach öffnest du "Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung" dort gehst du auf den Punkt "Gerätemanager".
gehts nach Ganz unten auf USB-Controller dort dinstallierst du alles mit "Rechtsklick->Deinstallieren"
dannach wird nichts mehr funktionieren was an USB hängt deshalb Maus und Tastatur wenn möglich an PS/2 (Lila und Grüner Anschluss)
anschliesen wenn das mit der Tastatur nicht geht AUFJEDNEFALL die Maus an PS/2 hängen und das Passwort raus wenns mit der Tasta nicht geht.
Dann Schließt du die USB Geräte dort an wo sie hinsollen und Startets den PC neu nachdem Neustart dauert es etwas Windows XP/Vista wird von alleine die USB anschlüsse Installieren
und dannach die daran angeschlossene Hardware.
Wenn alles geklapt hatz kann man das entfernte Passwort wider rein machen
biggrin.gif
. Wenn du die Maus von USB auf PS/2 umsteckst funktioniert das nicht sofort dann musst du den rechner auch Neustarten, weil PS/2 nur funktioniert wenn man die Geräte vor dem Haochfahren anschliest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Treiber runtergeladen aber es funktioniert immer noch nicht (welche Treiber genau ?) und das andere hab ich nicht verstanden ?

Zurück