Xbox360 Wireless Controller Problem

ravenFlasH

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Hallo,
ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem 360 Controller (an der Xbox).
In allen möglichen Spielen tut der Controller, was er will, er ist also sozusagen überempfindlich.
Zum Beispiel tue ich in GTA IV nichts, und der Char bewegt sich die ganze Zeit im Kreis, ohne das ich was machen kann.
Bei anderen Spielen wiederrum kann ich nur in eine Richtung lenken und bei Einstellungen geht die Xbox einfach im Schnelldurchlauf die Einstellungsmöglichkeiten durch, ohne das ich was bestimmen kann. Somit ist das Spielen praktisch gar nicht möglich.
Es muss gesagt werden, dass die Batterien zu 100% voll sind, ich habe auch schon andere volle Batterien benutzt - jedoch ohne Erfolg!
Ich hatte das Problem schoneinmal mit dem gleichen Controller, jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Paar Fragen:

Wie alt ist der Controller?
Sein allgemeiner Zustand?
Wie lange ist es ungefähr her, dass du das Problem hattest?
 
Der Controller ist 1 1/2 Jahre alt und befindet sich eig. in einem guten Zustand. Das letzte Mal, als ich dieses Problem hatte, liegt nun genau 1 Jahr zurück.
 
Der Controller ist 1 1/2 Jahre alt und befindet sich eig. in einem guten Zustand. Das letzte Mal, als ich dieses Problem hatte, liegt nun genau 1 Jahr zurück.

Ich geh einfach mal steif davon aus, dass du dich mit dem Inhalt eines Controllers nicht auskennst
wink.gif


Deswegen würd ich sagen, dass du beim Spielen einfach mal auf gewisse Stellen haust. Klingt zwar doof, kann aber helfen. Ich denke mal es ist etwas mit den Kontakten nicht in Ordnung und bevor du das Ding aufschraubst und dir alles entgegengesprungen kommt, versuchste es einfach mal so
tongue.gif

Schlimmer kanns ja nicht werden.
Wenn es es weiterhin nicht funktioniert, mach dich erstmal über deine Garantie schlau und finde heraus, ob du das Ding eintauschen bzw. umsonst bei denen reparieren lassen kannst.

btw: ist es nur mit dem Analogstick so? Oder gehören Pfeiltasten usw. auch zu den Knöpfen, die spinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Analogstick ist von diesem Problem betroffen.
Habe mal deinen Tipp befolgt und siehe da, es klappt plötzlich.
Vielen Dank für deine Hilfe.
happy.gif
 
Zurück