Xp auf Vista

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
Hy, ich wollte auf meinen notebook Xp drauffmachen, da unter Vista WoW zu langsam läuft (20 fps) und ich wollte fragen ob es was bringt wenn ich Xp jetzt draufmachen würde aber Vista behalten möchte??

hmm ja sicher wenn du die festplatte auf 2 partitionen aufteilst kannste halt auf die eine xp draufschieben zum zocken und auf dem anderen vista lassen frisst halt nur plazt is aber schon sinnvoll wenn du viste behalten willst!

würd das den bei diesen mdell helfen:

CPU:Celeron-M530
HD:120 GB
Ram:1.024 MB
Graphic:Ati Radeon Xpress 1100

würd das den bei diesen mdell helfen:

CPU:Celeron-M530
HD:120 GB
Ram:1.024 MB
Graphic:Ati Radeon Xpress 1100

Nein

CPU: zum kotzen
HD: OK
RAM: bei Vista zum Kotzen
Graphic: Onbord nicht wirklich 3D tauglich mit <200 3DMark punkten....

somit wirst du aus deinem Notbook villt 5 fps mehr rausbringen

Nein

CPU: zum kotzen
HD: OK
RAM: bei Vista zum Kotzen
Graphic: Onbord nicht wirklich 3D tauglich mit <200 3DMark punkten....

somit wirst du aus deinem Notbook villt 5 fps mehr rausbringen

/signed

sei froh, dass du wenigstens 20 fps hast ^^

tip: mit partition magic kannst du die festplatte im windowsbetrieb partitionieren.

das OS is nich zum kotzen, der rest tendentiell zum zocken tatsächlich ungeeignet

auf jeden fall mehr ram einbauen! vista alleine frisst schon 700mb, wenn der ram allerdings ausreicht ist vista ne feine sache

Tatsächlich? Also ich und viele andere kommen mit Windows Vista super zurecht.

hast schon recht thrawns, ich zum beispiel auch
wink.gif

nichtsdestotrotz hat Thore-Thrall nicht unrecht, auch wenn vista an sich ne feine sache sein kann (!!) ist der laptop dafür bisi zu schwach und vor allem der ram deutlich zu wenig!

wie gesagt, mein vista genehmigt sich 700mb direkt nachm hochfahren! da bleibt bei nem GB net viel übrig für programme

Ja, in diesem Fall stimmt es wohl. Ich habe da aber eher eine grundsätzliche Vista-Abneigung rausgelesen. War vielleicht eine Fehlinterpretation.
wink.gif

ich wollt mir wohl mehr Ram Speicher kaufen, mein laptop is auf 2.048 MB aufrüstbar, wo kann ich nachsehen welcher Speicher zu meinen Laptop past??

rat mal -_-

ich würds mal bei dem hersteller deines laptops probieren
wink.gif

also bei Asus oder da wo ich den Laptop weghab??

Beim Hersteller, also ASUS. Welches Notebook du hast steht hinten auf dem Notebook auf einem Aufkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich wollte auf meinen notebook Xp drauffmachen, da unter Vista WoW zu langsam läuft (20 fps) und ich wollte fragen ob es was bringt wenn ich Xp jetzt draufmachen würde aber Vista behalten möchte??
Das klappt so einfach nicht, weil XP Vista nicht kennt. Umgekehrt wäre das ganz einfach. Wenn man zusätzlich Vista installieren will, ist das kein Problem. Vista erkennt die XP-Installation und fragt ob es gelöscht oder zusätzlich installiert werden soll. Dann wird von Vista ein Bootmenü erstellt, wo du beim Start zwischen den beiden System wählen kannst.

ich wollt mir wohl mehr Ram Speicher kaufen, mein laptop is auf 2.048 MB aufrüstbar, wo kann ich nachsehen welcher Speicher zu meinen Laptop past??
In der Regel steht das im Handbuch. Ansonsten Laptop aufschrauben und Speicherriegel rausnehmen und damit in den Computerladen deine Vertrauens gehen. Fragt sich noch ob es sich bei deinem Speicher um 2x 512MB handelt oder um einen 1GB Riegel. Normalerweise hast du im Laptop nur zwei Steckplätze für den Speicher. Eventuell musst du dann sogar 2x 1GB kaufen.

Ja, in diesem Fall stimmt es wohl. Ich habe da aber eher eine grundsätzliche Vista-Abneigung rausgelesen. War vielleicht eine Fehlinterpretation.
wink.gif

das hast du richtig rausgelesen... ich hab eine abneigung gegen vista.... und da bin ich nicht allein nicht um sonst arbeiten microsoft an einem neuen Windows dass schon sehr wahrscheinlich nächstes jahr rauskommen wird....

Das klappt so einfach nicht, weil XP Vista nicht kennt. Umgekehrt wäre das ganz einfach. Wenn man zusätzlich Vista installieren will, ist das kein Problem. Vista erkennt die XP-Installation und fragt ob es gelöscht oder zusätzlich installiert werden soll. Dann wird von Vista ein Bootmenü erstellt, wo du beim Start zwischen den beiden System wählen kannst.

da gibt es extra programme die das übernehmen und den eintrag ins bootmenü machen...
hab ich auch drauf easybcd heißt es.
Wobei ich Vista seid anfang an nicht mehr nutze da es mir absolut nicht gefällt und mir viel zu lahm ist.

das hast du richtig rausgelesen... ich hab eine abneigung gegen vista.... und da bin ich nicht allein nicht um sonst arbeiten microsoft an einem neuen Windows dass schon sehr wahrscheinlich nächstes jahr rauskommen wird....
Nein erst 2010

da gibt es extra programme die das übernehmen und den eintrag ins bootmenü machen...
hab ich auch drauf easybcd heißt es.
Wobei ich Vista seid anfang an nicht mehr nutze da es mir absolut nicht gefällt und mir viel zu lahm ist.
Schon klar das es solche Programme gibt, habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. Aber so wie die Frage gestellt wurde, habe ich einfach darauf geantwortet^^

also ich habe einen 1 Gb Ram Riegel

Zurück