XP Mode nicht auffindbar

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich habe den XP-Mode (Virtuelle Maschiene) für Windows 7 runtergeladen (auf der offizellen Seite von Microsoft).
Nach der Installation finde ich es nirgends.

Weiß jemand wo es hininstalliert wird?

PS: Ich brauch den Xp Mode weil das Game "Trackmania Sunrise" nicht auf Windows 7 funktioniert und mir hat jemand gesagt ich soll es mit XP Mode versuchen.

Bei dir müßte jetzt "Microsoft Virtual PC" installiert sein.

Die Anleitung zum installieren des XP Mode ist doch wirklich Einfach. Einfach die Schritte einzeln durchgehen und schon klappt alles.

PS: Du hast aber keine Home-Version oder?

Hm also ich finde nichts gescheites unter "virtual" in meinen ganzen Festplatten.

Habe Windows 7 64bit. das hab ich auch beim Download angeben müssen.

Wie geschrieben nach der Installation finde ich es nicht.

Habe Windows 7 64bit. das hab ich auch beim Download angeben müssen.

Versionen von Windows 7 64bit gibt es viele. Wenn dur "nur" Home basic oder Premium hast wird das nichts werden, dazu brauchst du mindestens Professional um den "XP Mode" nutzen zu können.

Darüberhinaus wird dir das XPMode-dingens nicht viel bringen für Spiele da nur eine Grafikkarte emuliert wird die sich nicht wirklich zum Spielen eignet...schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? Rechtsklick auf das Starticon ->Kompatibilität -> Häckchen bei Kompatibilitätsmodus und dort Windows XP SP3 auswählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einfach VMWare Player (kostenlos) installiert und dann von ner XP CD installiert die ich noch rumliegen hatte. Ich musste lediglich den Key eingeben der Rest lief völlig automatisch. Einfacher geht es echt nicht mehr

Versionen von Windows 7 64bit gibt es viele. Wenn dur "nur" Home basic oder Premium hast wird das nichts werden, dazu brauchst du mindestens Professional um den "XP Mode" nutzen zu können.

Darüberhinaus wird dir das XPMode-dingens nicht viel bringen für Spiele da nur eine Grafikkarte emuliert wird die sich nicht wirklich zum Spielen eignet...schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? Rechtsklick auf das Starticon ->Kompatibilität -> Häckchen bei Kompatibilitätsmodus und dort Windows XP SP3 auswählen

Ja hab ich.

Laut den neusten patchnotes von Trackmania Sunrise soll es sogar unter Vista laufen.

Habe Windows 7 64bit Home Premium.
Irgendwie dumm das es nur ab Premium läuft oO

Also kann ich das jetzt vergessen oder wie?

/edit

Ich hab das neuste Update vom Kopierschutz des Games geladen.

Jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der XP-Mode ist für Unternehmenskunden, deren Software nur unter XP läuft. Daher ist das erst ab der Professional Version erhältlich.

Für Spiele ist das eher nicht geeignet.

Zurück